Schwarzes Hamburg

  • 28 Juni 2024, 08:39:09
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: *in-die-Runde-wink*  (Gelesen 9118 mal)

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: *in-die-Runde-wink*
« Antwort #30 am: 18 Februar 2008, 11:17:56 »

Ein Schwabe!! \o/

Aber ich habe mich auch nie mit Schwaben umgeben :D
Mich nervt einfach dieses konservative Provinzdenken der Mehrheit der Menschen dort. Und Schwäbisch hasse ich.
Hört sich einfach nur bauerntrampelig an :D

Genauso hab ich das früher auch empfunden... wurde aber eines Besseren belehrt!

Dieses konservative "Provinzdenken" ist keine schwäbische oder süddeutsche Spezialität, sondern die gibt es überall in gleichem Maße - auch in HH.
Und wenn man mal so einen Schleswig-Holsteiner Bauer gehört hat, ist Schwäbisch fast schon entspannend.


Ich bin so froh, nach Jahren der Schwaben-Enthaltsamkeit endlich wieder - zumindest vorübergehend - in der Heimat zu sein. Die Leute hier sind so unglaublich nett und viiiiiel entspannter als die meisten Hamburger.


Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Re: *in-die-Runde-wink*
« Antwort #31 am: 18 Februar 2008, 11:25:26 »

Ihr Schwaben seid schon alle knuffig! :]
mein prof in kunstgeschichte meinte "süddeutsche [... statuen..] sind insgesamt knuddliger als norddeutsche" *gg*



Ich bin so froh, nach Jahren der Schwaben-Enthaltsamkeit endlich wieder - zumindest vorübergehend - in der Heimat zu sein. Die Leute hier sind so unglaublich nett und viiiiiel entspannter als die meisten Hamburger.



und offener  ;D
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

La.Angua

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 48
Re: *in-die-Runde-wink*
« Antwort #32 am: 18 Februar 2008, 11:33:14 »




Ich bin so froh, nach Jahren der Schwaben-Enthaltsamkeit endlich wieder - zumindest vorübergehend - in der Heimat zu sein. Die Leute hier sind so unglaublich nett und viiiiiel entspannter als die meisten Hamburger.



und offener  ;D
Das stimmt und nun möchte ich gern mal wieder einen Besen besuchen  :-[

Zitat
Für "schwäbischstammige" Menschen, die in der Lage dazu sind, hochdeutsch zu reden
Meistens merkt man auch erst hier oben, dass man tatsächlich doch dialektelt und wird anhand scheinbar unschuldiger Floskeln als Süddeutsche identifiziert --> Mach dir also nichts vor, die Norddeutschen haben dich schon nach dem ersten "Hallo, ich bin die..." enttarnt  ;D
Gespeichert

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Re: *in-die-Runde-wink*
« Antwort #33 am: 18 Februar 2008, 11:38:57 »



Zitat
Für "schwäbischstammige" Menschen, die in der Lage dazu sind, hochdeutsch zu reden
Meistens merkt man auch erst hier oben, dass man tatsächlich doch dialektelt und wird anhand scheinbar unschuldiger Floskeln als Süddeutsche identifiziert --> Mach dir also nichts vor, die Norddeutschen haben dich schon nach dem ersten "Hallo, ich bin die..." enttarnt  ;D
hehe.. ja.. oder "dem peter seine freundin..."  ;D
lustig war zu schulzeiten auch das wort "böbbl" ... "was soll ich in die böbbl hier reinschreiben?" "du willst WAS machen??"  :D

kennt ihr eigentlich "dei mudder sei gsicht?"
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: *in-die-Runde-wink*
« Antwort #34 am: 18 Februar 2008, 11:44:39 »




Ich bin so froh, nach Jahren der Schwaben-Enthaltsamkeit endlich wieder - zumindest vorübergehend - in der Heimat zu sein. Die Leute hier sind so unglaublich nett und viiiiiel entspannter als die meisten Hamburger.



und offener  ;D
Das stimmt und nun möchte ich gern mal wieder einen Besen besuchen  :-[

Zitat
Für "schwäbischstammige" Menschen, die in der Lage dazu sind, hochdeutsch zu reden
Meistens merkt man auch erst hier oben, dass man tatsächlich doch dialektelt und wird anhand scheinbar unschuldiger Floskeln als Süddeutsche identifiziert --> Mach dir also nichts vor, die Norddeutschen haben dich schon nach dem ersten "Hallo, ich bin die..." enttarnt  ;D

Ja, von so ein bisschen Hochdeutsch lassen wir uns halt nicht blenden, da muss schon mehr kommen!
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

weak

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1722
Re: *in-die-Runde-wink*
« Antwort #35 am: 18 Februar 2008, 11:46:56 »

jo, moin moin
Gespeichert
wege die ein führen,
entscheidungen die man trifft.
was ist falsch was ist richtig?
zukunftsbestimmend ist es alles,
das falsche und das richtige.
alles hat eine auswirkung auf alles,
auch wenn man es nicht sieht, spürt oder glaubt.
zukunft ergibt sich aus dem was vorher war.
kann man entscheidugen treffen?

welcher ist der richtige weg?

K.haosprinzessin

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 32
Re: *in-die-Runde-wink*
« Antwort #36 am: 18 Februar 2008, 11:50:45 »

^^ Ich zeig's euch dann schon :D
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: *in-die-Runde-wink*
« Antwort #37 am: 18 Februar 2008, 12:16:11 »

Ich bin mäßig gespannt.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

K.haosprinzessin

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 32
Re: *in-die-Runde-wink*
« Antwort #38 am: 18 Februar 2008, 12:35:39 »

Meistens merkt man auch erst hier oben, dass man tatsächlich doch dialektelt

Das bestreite ich ja auch gar nicht *g*
Aber ich bin trotzdem dazu in der Lage, grammatikalisch korrekte Sätze zu formulieren :D
Und mein Rest-Dialekt -  also dass ich "des" statt "das" sage oder so -  kann auch bleiben :D
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: *in-die-Runde-wink*
« Antwort #39 am: 18 Februar 2008, 13:05:46 »

Zitat
Willste jetzt wissen, was mir lieber wäre?^^
Dann gesund natürlich ^^

Oha, sorry, hätte nicht gedacht dass du das so ernst meinst  :-[
Mein Spruch war eigentlich ein Insider, weil jemand hier im Forum gerne "Raucher oder gesund?" sagt, ich habe den dann halt entsprechend abgewandelt  ;)

Ist ja klar, dass Krankheit einen im Leben sehr einschränkt, erst recht wenn man deswegen nicht die gewünschte Ausbildung abschließen kann, und das auch gehörig nervt.
Oft bleibt leider nur hoffen und beten dass die Krankheit mit oder ohne Medikamenten irgendwann besiegt ist ...

Achja, ich kann, obwohl im Schwabenland geboren, kein Schwäbisch. "Schwäbisch fresse kann i, aber net schwäbisch schwätza"  ;D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

K.haosprinzessin

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 32
Re: *in-die-Runde-wink*
« Antwort #40 am: 18 Februar 2008, 13:35:01 »

Is schon okay, kam bei mir auch nicht doof an oder so, ich hab mich nur über die Frage gewundert :)
Gespeichert

Yorisou^

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2820
  • Fuchskönig
    • Kuro To Shiro - Schwarz und Weiß
Re: *in-die-Runde-wink*
« Antwort #41 am: 18 Februar 2008, 16:07:22 »

Meistens merkt man auch erst hier oben, dass man tatsächlich doch dialektelt

Das bestreite ich ja auch gar nicht *g*
Aber ich bin trotzdem dazu in der Lage, grammatikalisch korrekte Sätze zu formulieren :D
Und mein Rest-Dialekt -  also dass ich "des" statt "das" sage oder so -  kann auch bleiben :D

Ich sag auch öfters "des" statt "das" und manchmal verfalle ich in merkwürdige Mischdialekte. Dabei bin ich geborener Hamburger. *hust*
Gespeichert
Be creative - invent a perversion

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: *in-die-Runde-wink*
« Antwort #42 am: 18 Februar 2008, 16:45:32 »

Meistens merkt man auch erst hier oben, dass man tatsächlich doch dialektelt

Das bestreite ich ja auch gar nicht *g*
Aber ich bin trotzdem dazu in der Lage, grammatikalisch korrekte Sätze zu formulieren :D
Und mein Rest-Dialekt -  also dass ich "des" statt "das" sage oder so -  kann auch bleiben :D

Ich sag auch öfters "des" statt "das" und manchmal verfalle ich in merkwürdige Mischdialekte. Dabei bin ich geborener Hamburger. *hust*

VERRÄTER!!


Hallo Khaoitische Prinzessin, willkommen in Hamburgs schwärzestem Irrenhaus!
Anschluss findet man hier eigentlich recht schnell.

Viel Spaß noch!
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

Ih-Dschieh

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4561
Re: *in-die-Runde-wink*
« Antwort #43 am: 18 Februar 2008, 16:59:27 »

Hmmm... Zitiere ich jetzt mal Foyer des Arts?
"Das Peinlichste am Schwabenlande - mal von der Landschaft abgesehen - sind sicherlich die Schwaben!"
*duck*
Gespeichert
Wer früher stirbt, ist länger tot.


Try life insurance!

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: *in-die-Runde-wink*
« Antwort #44 am: 18 Februar 2008, 17:18:14 »

Hmmm... Zitiere ich jetzt mal Foyer des Arts?
"Das Peinlichste am Schwabenlande - mal von der Landschaft abgesehen - sind sicherlich die Schwaben!"
*duck*
Bei solchen Aussagen frage ich mich dann schon, wie definiert man "peinlich" im Bezug auf eine Landschaft? Können Landschaften peinlich sein und wie sieht sowas dann aus?
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.