Schwarzes Hamburg

  • 05 Oktober 2024, 22:09:48
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Eine Stimme gegen die alles Miessmacher in der Schwarzen Szene!  (Gelesen 8266 mal)

Bianca-Bijou

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 553
    • Bibi auf facebook
Re: Eine Stimme gegen die alles Miessmacher in der Schwarzen Szene!
« Antwort #75 am: 27 Februar 2008, 01:15:11 »

Hamburg, 27. Februar 2008, 0:50 Uhr

In dieser Nacht stürzten sich aus kaum erklärbaren Gründen, ein dutzend junge Menschen in den Selbstmord.
Über die Gründe dieser ausgeprägt hohen Suizidrate in einer Nacht rätselt die Polizei noch immer.
Nach neuesten Erkenntnissen unseres Reporterteams ist mit hoher Warscheinlichkeit der Beitrag eines
Sven E. in einem Internetforum der Auslöser für diese Suizidwelle.

Sind die Selbstmörder also in Warheit Mordopfer aufgrund eines geschickt, negativ geschriebenen Forumseintrags.
Dieser Frage ist noch nicht restlos geklärt. Da es sich aber bei den ermordeten Jugendlichen eindeutig um sogenannte
Gothics oder schwer erziehbare Jugendliche die wegen ihrer negativen Lebenseinstellung am Rande der
Gesellschaft leben handelt, könnte dem Täter fahrlässige Tötung vorgeworfen werden.

Die Opfer wurden geschickt dazu gebracht alles doof zu finden. Die kollektive Dooffindung muss bei den als
psychisch instabil bekannten Gothics zu schweren Depressionen geführt haben.
Nachdem jeder schlussendlich bei sich-selber-doof-finden angekommen war, hat keiner der Teilnehmer an
diesem Thread die Nacht überlebt. Andere stellten fest, dass Dinge doof sind, die sie eigentlich gut fanden
und sahen danach keinen Sinn mehr weiterzuleben.

Hier ein Beispiel aus einem Abschiedsbrief von Bianca B.:

Deas schrieb Ficken sei doof, dass hätte ich nie gedacht.
Wenn ficken doof ist sehe ich keinen Sinn mehr im Leben.
Ich hoffe auf eine Wiedergeburt in eine Welt in der alles
nichtdoof ist.

Ich weiss.... diese Geschichte ist sowas von doof...
aber jetzt doch nicht posten wäre voll doof...
kurz nach eins... schlafen ist doof... wachbleiben auch.

LG
Bibi
« Letzte Änderung: 27 Februar 2008, 01:21:44 von Bianca-Bijou »
Gespeichert
Der Mensch hat mit elektronischen Mitteln die Übertragung des Gedankens beschleunigt. Ganz und gar misslungen ist ihm allerdings, die Qualität des Gedankens zu verbessern. (Ustinov)

http://www.facebook.com/Ungifted
http://www.facebook.com/Ungifted.music

Olivia

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 28
Re: Eine Stimme gegen die alles Miessmacher in der Schwarzen Szene!
« Antwort #76 am: 27 Februar 2008, 01:23:31 »

Megalustig!

 :D ich amüsiere mich köstlich  :D

Los, weitermachen!  ;)
Gespeichert

Olivia

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 28
Re: Eine Stimme gegen die alles Miessmacher in der Schwarzen Szene!
« Antwort #77 am: 27 Februar 2008, 01:26:58 »

Ach so, und Sven, ich kann dich trösten!

Ich bin neu hier, wahrscheinlich liegts daran, aber bislang find ich das, was ich hier gesehen habe, ganz schön

un-d***  :)

Gespeichert

Yorisou^

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2820
  • Fuchskönig
    • Kuro To Shiro - Schwarz und Weiß
Re: Eine Stimme gegen die alles Miessmacher in der Schwarzen Szene!
« Antwort #78 am: 27 Februar 2008, 06:35:12 »

Mh... ich finde, wir sollten anfangen mal ein bisschen konstruktiver zu denken. Mir macht das Gemaule teilweise sehr zu schaffen, da es im totalen Gegensatz zu dem steht, was ich außerhalb des Forums mitbekomme. Nehmen wir mal als Beispiel die Parties. Im Forum wird ständig rumgemosert was alles schlecht war, teilweise gibt es auch ein bisschen Lob, das will ich gar nicht bestreiten. Wenn ich mir dann aber die Parties anschaue und sehe wie viele Leute Spaß an diesen haben (und unter diesen Leuten sind immer auch einige aus diesem Forum dabei), dann kann es doch gar nicht so schlecht sein. Wir sind doch eigentlich froh darüber, dass wir in einer, bzw.um eine Stadt herum leben, in der es jedes Wochenende mindestens eine Party gibt zu der man hingehen könnte, wenn man wollte. Sicherlich sind die Parties nie hundertprozentig tipptopp, doch wir sind ja auch alle hirnmäßig nicht gleichgeschaltet.
Nun ja, worauf ich eigentlich hinaus möchte, ist folgendes: Ich weiß nicht, ob jemand schon mal so eine Idee hatte und ob sie mal probeweise umgesetzt wurde. Als ich eine Zeit lang in Düsseldorf auf Parties zugegen war, ist mir immer am Eingang der jeweiligen Clubs ein praktischer Briefkasten aufgefallen, der teilweise gut genutzt wurde. Man hatte dort die Möglichkeit seine Wünsche und seine Probleme zu äußern. Nicht in der Form, wie man das von der Großen Freiheit her kennt, bei der man auf der Rückseite der Eintrittskarte seine Meinung in Schulnoten ausdrücken kann, sondern viel konkreter. Dort hatte man die Möglichkeit beispielsweise Songs aufzuschreiben, die man neben den speziellen Wünschen, auf der Party vermisst hat und natürlich auch welche man schon überhaupt nicht mehr hören konnte. Desweiteren konnte man aber auch weitere Dinge zum Ausdruck bringen. Z.B., dass einem die Lightshow gefällt, die Nebelmaschine jedoch übereifrig war, dass die Tresenbedienungen freundlich, jedoch unterbesetzt waren oder dass es nicht schlecht wäre, wenn der Club Snacks anbieten würde. Im Großen und Ganzen also seine Meinung zu Papier bringen um mitzuteilen, was gut oder schlecht war.
Mich reizt es, mal so einen Feldversuch zu machen, da ja viele Gäste nicht in diesem Forum sind, um herauszufinden, ob zuerst einmal sowas angenommen wird und zudem, ob und wie die Reaktionen sind, wenn man sich anonym zu einer Party äußern kann. Ich denke, dass viele auch Skrupel davor haben sich zu äußern, weil sie sich selbst vielleicht öffentlich nicht trauen...
Bevor jetzt die Diskussion über Ressourcen losgeht, biete ich mich für so ein Feldversuch an. Ich würde mich um den Fragebogen kümmern und auswerten, zu Testzwecken auch für eine ausreichende Anzahl für Kopien sorgen und evtl. sogar einen Kasten dafür bereitstellen. Jetzt müsste sich meiner Meinung nach nur noch ein Club, am besten einer der kleineren, dazu bereit erklären dabei mitzumachen. Vorausgesetzt, das wurde früher nicht so gemacht und wurde aufgrund mangelndem Interesse eingestellt. Es war nur eine Idee von mir.
Sicherlich könnte ich jetzt noch so schöne Themen wie Gothicshops etc. breittreten, aber ich denke, dass ich mich erstmal mit dieser Idee begnüge und auf eure Reaktionen warte. Wie gesagt, ich würde gern einen Feldversuch machen und für die Kosten auch aufkommen.
Gespeichert
Be creative - invent a perversion

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Eine Stimme gegen die alles Miessmacher in der Schwarzen Szene!
« Antwort #79 am: 27 Februar 2008, 08:30:24 »

Haha! Too long, didn’t read!
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: Eine Stimme gegen die alles Miessmacher in der Schwarzen Szene!
« Antwort #80 am: 27 Februar 2008, 08:33:57 »

word!
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Eine Stimme gegen die alles Miessmacher in der Schwarzen Szene!
« Antwort #81 am: 27 Februar 2008, 08:38:21 »

Geht mir ähnlich! :D
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Yorisou^

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2820
  • Fuchskönig
    • Kuro To Shiro - Schwarz und Weiß
Re: Eine Stimme gegen die alles Miessmacher in der Schwarzen Szene!
« Antwort #82 am: 27 Februar 2008, 10:11:12 »

Pöh! Da bin ich mal konstruktiv und alle sind zu faul meinen Text zu zerlegen und ihn mir um die Ohren zu hauen... :]
Gespeichert
Be creative - invent a perversion

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Eine Stimme gegen die alles Miessmacher in der Schwarzen Szene!
« Antwort #83 am: 27 Februar 2008, 10:27:52 »

An dieser Stelle drängt sich mir ein „heul doch“ auf. Ich weiß nicht, wie lange ich dem widerstehen kann.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Eine Stimme gegen die alles Miessmacher in der Schwarzen Szene!
« Antwort #84 am: 27 Februar 2008, 10:31:08 »

Komm schon, Bombe, lass es raus! ;D
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Eine Stimme gegen die alles Miessmacher in der Schwarzen Szene!
« Antwort #85 am: 27 Februar 2008, 10:33:00 »

Na, später vielleicht. Momentan geht’s gerade wieder.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

PaleEmpress

  • Gast
Re: Eine Stimme gegen die alles Miessmacher in der Schwarzen Szene!
« Antwort #86 am: 27 Februar 2008, 10:38:04 »

Mh... ich finde, wir sollten anfangen mal ein bisschen konstruktiver zu denken.
Konstruktiv denken doof.  ;)


Als ich eine Zeit lang in Düsseldorf auf Parties zugegen war, ist mir immer am Eingang der jeweiligen Clubs ein praktischer Briefkasten aufgefallen, der teilweise gut genutzt wurde. Man hatte dort die Möglichkeit seine Wünsche und seine Probleme zu äußern.
Die Möglichkeit, Wünsche und Kritik zu äußern, gibt es ja auch ohne Briefkasten. Einerseits hier im Forum, entweder im entsprechenden Partythread oder per PN, oder aber auch im persönlichen Kontakt, entweder direkt bei der Party oder aber auch, wenn man Veranstalter oder DJ mal trifft. Wird ja auch von vielen durchaus genutzt.


Ich denke, dass viele auch Skrupel davor haben sich zu äußern, weil sie sich selbst vielleicht öffentlich nicht trauen...
Dafür gibt es ja auch die Möglichkeit, hier im Forum eine PN zu senden, wie schon gesagt, oder aber auch (wenn man das nicht will oder nicht im Forum ist) eine E-Mail. Die meisten Clubs oder Veranstalter haben auf ihrer Homepage eine Kontaktadresse angegeben. Und die meisten haben heute die Möglichkeit, E-Mail zu nutzen. Ansonsten kann man ja auch einen Brief im Club am Tresen abgeben. Wer einen Wunsch, Kritik oder sonstiges äußert, der sollte auch den Arsch in der Hose haben, dazu zu stehen und sagen "Ja, ich möchte das gerne". Meine Meinung... Ich denke, so ein Briefkasten wäre voll mit Kaugummipapier, sonstigem Müll oder nicht ernst gemeinten "Vorschlägen".
Gespeichert

Yorisou^

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2820
  • Fuchskönig
    • Kuro To Shiro - Schwarz und Weiß
Re: Eine Stimme gegen die alles Miessmacher in der Schwarzen Szene!
« Antwort #87 am: 27 Februar 2008, 10:38:22 »

Ihr seid doch einfach nur zu faul. :D
Gespeichert
Be creative - invent a perversion

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Eine Stimme gegen die alles Miessmacher in der Schwarzen Szene!
« Antwort #88 am: 27 Februar 2008, 10:43:04 »

öhm ... solch ein Briefkasten existiert im Kaiserkeller.
Was der gebracht hat werden alle Andy-Gegner sicher geeerne ausführen.  ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Yorisou^

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2820
  • Fuchskönig
    • Kuro To Shiro - Schwarz und Weiß
Re: Eine Stimme gegen die alles Miessmacher in der Schwarzen Szene!
« Antwort #89 am: 27 Februar 2008, 10:44:54 »

Oh! Pale! Danke! :]

Ich frage mich allerdings, wie ernst die Clubs etc. solche Meinungsäußerungen nehmen, wenn sie einzeln als Mail oder Zettelchen verfasst werden. Ich dachte bei meinem Vorschlag daran diese als "Paket" dem jeweilig Betreffenden entgegenzubringen. Beispielsweise "75 Leute haben Song A satt und 39 Leute möchten mehr Nebel auf der Tanzfläche" etc. Da hätte man dann auch was repräsentatives vorzuweisen. Aber na ja, war halt nur eine Idee. In Düsseldorf hat es damals recht gut geklappt...
Gespeichert
Be creative - invent a perversion