Schwarzes Hamburg

  • 16 Juni 2024, 01:56:58
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Walter Moers und seine Zamonienreihe - Fans, Hasser, Neugierige hier?  (Gelesen 11249 mal)

Alita

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 366
Re: Walter Moers und seine Zamonienreihe - Fans, Hasser, Neugierige hier?
« Antwort #45 am: 28 Januar 2008, 23:52:19 »

zamonien ist einfach grandios!
mein freund hat mich "angefixt", als er sich den schrecksenmeister kaufte und ich ihn auch las... und dann folgten die anderen im eiltempo und nu is alle :(

bei ensel und krete fand ich die mythenmetzschen abschweifungen einfach toll. und das buch an sich fand ich auch nicht schlechter als die anderen, halt nur "anders".

und hach, rumo.. das hat mich erstmal in bann gezogen... und war mal jemand im hamburg dungeon? da kommt man am anfang in so ne alte bibliothek, die mich doch stark an die stadt der traeumenden buecher erinnert hat..

hach..

na ja, ich wuerde prattchett nicht mit moers vergleichen, aber eins ist bei ihm besser: er schreibt irgendwie schneller, und man muss nicht solange lechzen...

*schnief*
hoffentlich kommt bald ein neues...

p.s.: wer von euch ist denn in der nachtschule angemeldet?
« Letzte Änderung: 28 Januar 2008, 23:56:15 von Alita »
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11829
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Walter Moers und seine Zamonienreihe - Fans, Hasser, Neugierige hier?
« Antwort #46 am: 29 Januar 2008, 00:22:59 »

na ja, ich wuerde prattchett nicht mit moers vergleichen, aber eins ist bei ihm besser: er schreibt irgendwie schneller, und man muss nicht solange lechzen...
Moers zeichnet ja noch selbst dazu... ich nehme stark an, daß er u.a. deswegen langsamer ist. Seine Bücher sind dann meist auch komplexer.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Walter Moers und seine Zamonienreihe - Fans, Hasser, Neugierige hier?
« Antwort #47 am: 29 Januar 2008, 09:42:26 »

na ja, ich wuerde prattchett nicht mit moers vergleichen, aber eins ist bei ihm besser: er schreibt irgendwie schneller, und man muss nicht solange lechzen...
Moers zeichnet ja noch selbst dazu... ich nehme stark an, daß er u.a. deswegen langsamer ist. Seine Bücher sind dann meist auch komplexer.

Ich habe ja den Verdacht, dass Pratchett Ghostwriter hat, denn so schnell wie der seine Bücher schreibt, kann das nicht mit rechten Dingen zugehen. ;)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: Walter Moers und seine Zamonienreihe - Fans, Hasser, Neugierige hier?
« Antwort #48 am: 01 Februar 2008, 00:22:05 »

@Einbär:
Jetzt habe ich endlich mal wieder ein paar Minuten Zeit für das Forum. Habe die Sternentagebücher inzwischen ca. zur Hälfte gelesen (neben einem Anderen Buch). Leider komme ich mit dem Schreibstil von Lem nicht wirklich zurecht. Er hat zwar einige sehr witzige Einfälle, und eine sprühende Phantasie, aber mir geht er zu arg ins Detail.
Vor allem die langen Philosophischen Diskussionen seiner Charaktere finde ich ehr zäh. Eigentlich seltsam, wo ich doch ein glühender Douglas Adams Fan bin ?!?! Wahrscheinlich sind unsere "Brainwaves" einfach nicht kompatibel zueinander, so wie eine 3,5 Zoll Floppy zu einer Venylplatte ?

Beim Auspacken meiner Bücher in der neuen Wohnung ist mir übrigens noch ein Lem in die Hände geraten, "Die Ratte im Labyrinth". Auf einen Schlag fiel mir auch wieder ein, daß ich das Buch mal angelesen hatte, dann aber auch nach der Hälfte aufgegeben habe.

War trotzdem ein Versuch wert, einen Versuch ist es IMMER wert, bei Allem ! ;D

Falls Jemand hier Interesse an den beiden Büchern hat, oder eventuell eins davon noch nicht kennt, dann soll er/sie sich melden. Tausche gerne gegen eine schöne grüne Pflanze ;-)

Chris
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"