Schwarzes Hamburg

  • 05 Juli 2024, 08:25:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 22.April: Nadja + Troum + Allseits in der Markthalle  (Gelesen 1671 mal)

DarkAmbient

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 623
22.April: Nadja + Troum + Allseits in der Markthalle
« am: 22 Januar 2008, 15:44:20 »

Es spielen:
- Nadja (Aidan Baker + Leah Buckareff; Toronto, Kanada)
- Troum (Barakah + Glitch; Bremen)
- Allseits (Nina Kennrike; Bremen)

Ort : Markthalle Kunstraum

Einlass: 20 Uhr
Beginn: 21 Uhr
Eintrittspreis dürfte wie immer recht bezahlbar sein.

Genremäßig könnte man das irgendwo grob zwischen Dark Ambient und tlw. Doom Metal einordnen, aber die genaue Bestimmung geht in hypnotisch kreisenden Gitarren-reverbs verloren. Für die Freunde gediegener psychoaktiver Musik ein Muss!

Zum Vorhören:

http://www.myspace.com/nadjaluv
http://www.myspace.com/troum
http://www.myspace.com/allseits
Gespeichert
"Es ist besser etwas zu bereuen, das man getan hat, als etwas zu bereuen, das man nicht getan hat."

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 22.April: Nadja + Troum + Allseits in der Markthalle
« Antwort #1 am: 22 Januar 2008, 20:32:30 »

Du machst deinem Nick mit dieser Ankündigung ja alle Ehre.  :D

Ich muss aber sagen, dass mir die Bands ausnehmend gut gefallen. Besonders troum haben ja wirklich klasse Soundteppiche auf Lager!
Für ein Konzert -auch noch im Marx- kann ich mir die Musik überhaupt nicht vorstellen. Eher als düstere Hintergrundmusik im Hamburg Dungeon oder einer Chilloutecke eines Gothicevents.
Oder eben zuhause. Mal sehen inwieweit Tonträger erhältlich sind ...
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 22.April: Nadja + Troum + Allseits in der Markthalle
« Antwort #2 am: 22 Januar 2008, 20:57:50 »

Ach, da hätte ich noch eine Frage:

Kommt denn an dem Abend allseits oder All Sides?
Sind ja beide Bands von Nina Kernicke. Während Ersteres eher ambientlastig daherkommt, hat All Sides eher etwas von melodischem Industrial. Den ich im übrigen auch sehr gelungen finde!  :D

*edit* runaway von All Sides ist ja wohl endgeil .... das wünsche ich mir demnächst mal als "Erholungspause" auf der Stahlklang! Und wehe die DJs haben das nicht!
« Letzte Änderung: 22 Januar 2008, 21:45:24 von messie »
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: 22.April: Nadja + Troum + Allseits in der Markthalle
« Antwort #3 am: 22 Januar 2008, 21:17:24 »

Zitat von: messie
Für ein Konzert -auch noch im Marx- kann ich mir die Musik überhaupt nicht vorstellen. Eher als düstere Hintergrundmusik im Hamburg Dungeon oder einer Chilloutecke eines Gothicevents.
Geht mir ähnlich.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

DarkAmbient

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 623
Re: 22.April: Nadja + Troum + Allseits in der Markthalle
« Antwort #4 am: 24 Januar 2008, 15:37:11 »

Kommt denn an dem Abend allseits oder All Sides?

Allseits, soweit ich weiß. Passt auch besser zu Troum & Nadja.

Zitat
Ich muss aber sagen, dass mir die Bands ausnehmend gut gefallen. Besonders troum haben ja wirklich klasse Soundteppiche auf Lager!

Das haben sie. Ist aber auch sehenswert, wie Nadja E-Gitarre mit Cellobogen spielt. Allseits habe ich noch nicht live gesehen.

Zitat
Für ein Konzert -auch noch im Marx- kann ich mir die Musik überhaupt nicht vorstellen. Eher als düstere Hintergrundmusik im Hamburg Dungeon oder einer Chilloutecke eines Gothicevents.

Live kommt nochmal eine Menge mehr rüber als aus der Konserve, zumindest hatte ich bei einem Auftritt letztes Jahr in Berlin den Eindruck.

Nach meinem Versuch bei der Dezember-Return bin ich etwas desillusioniert, was Chillout-Ecken auf Gothic-Events angeht.

Zitat
Oder eben zuhause. Mal sehen inwieweit Tonträger erhältlich sind ...

Was Troum angeht ist da die erste Adresse www.dronerecords.de. Das Label/Mailorder wird von Stefan/Barakah von Troum betrieben. Wird aber beim Konzert sicher auch einen Verkaufstisch geben, wo man günstig was mitnehmen kann.
« Letzte Änderung: 24 Januar 2008, 15:41:27 von DarkAmbient »
Gespeichert
"Es ist besser etwas zu bereuen, das man getan hat, als etwas zu bereuen, das man nicht getan hat."

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 22.April: Nadja + Troum + Allseits in der Markthalle
« Antwort #5 am: 11 Februar 2008, 22:24:08 »

Nachdem eine kleine Kostenrecherche ergab dass das Konzert nicht einmal 12€ kostet neige ich nun doch dort hinzugehen. :)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

DarkAmbient

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 623
Re: 22.April: Nadja + Troum + Allseits in der Markthalle
« Antwort #6 am: 22 April 2008, 08:04:15 »

nur zur Erinnerung... *schieb*
Gespeichert
"Es ist besser etwas zu bereuen, das man getan hat, als etwas zu bereuen, das man nicht getan hat."

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 22.April: Nadja + Troum + Allseits in der Markthalle
« Antwort #7 am: 23 April 2008, 15:04:46 »

Ich muss sagen: Ich fand's gut. :)

Wirklich mal etwas ganz anderes. Dass die Interpreten nicht mal hallo sagen, also so gar nix sagen (bis auf der "Sänger" von Nadja am Schluss) ist doch sehr gewöhnungsbedürftig. Die Bestuhl- bzw. Bebankung auch.

Dennoch: Die Atmosphäre war schön, die Musik auch wirklich gut! Wobei ich sagen muss dass die Dame von allseits, der Opener, die anderen beiden Bands meines Erachtens locker ausgestochen hat. Vor allem ihre industriallastigeren Stücke waren seeehr geil. Wie auch ihre Art, Toneffekte "live" in die Klangteppiche hineinzumischen. Ich frage mich jetzt noch was dieses vasenähnliche Ding überhaupt war was sie da benutzte ...

Für 11 Euro insgesamt gut zweieinhalb Stunden Musik zu bekommen ist jedenfalls nix das sich unter "rausgeschmissenes Geld" verbuchen lässt. :)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.