Nachdem ich ja schon seit längerem von einer Wirtschaftskrise wie 1930 spreche, mit Inflation, Hunger etc. und die ja nun einzutreten scheint, wage ich mich auch an die nächste Prognose:Wir werden in ca. 4-5 Jahren den größten (Welt-)Krieg seit 1939 erleben. Dies ist in sofern unumgänglich, da nur ein großer Krieg die Wirtschaft retten kann - indem alles zerstört wird, natürlich behalten die Mächtigen und Reichen ihren Reichtum, aber die normalen Menschen werden wieder alles verlieren. So schafft man es, dass die Leute das Gefühl haben, es ginge "wieder aufwärts". Denn das jetzige "Wachstum" kann nur auf Kosten der Menschen hier gehen (siehe Nokia). Damit diese Menschen aber nicht weltweit auf einmal wieder kommunistischen Ideen verfalle, braucht man den Krieg als Ablenkung. Die jetzigen Konflikte scheinen ja nicht groß genug zu sein.
Wir werden in ca. 4-5 Jahren den größten (Welt-)Krieg seit 1939 erleben.
Dies ist in sofern unumgänglich, da nur ein großer Krieg die Wirtschaft retten kann - indem alles zerstört wird, natürlich behalten die Mächtigen und Reichen ihren Reichtum, aber die normalen Menschen werden wieder alles verlieren. So schafft man es, dass die Leute das Gefühl haben, es ginge "wieder aufwärts". Denn das jetzige "Wachstum" kann nur auf Kosten der Menschen hier gehen (siehe Nokia). Damit diese Menschen aber nicht weltweit auf einmal wieder kommunistischen Ideen verfalle, braucht man den Krieg als Ablenkung. Die jetzigen Konflikte scheinen ja nicht groß genug zu sein.
@mopsWenn Du eine Zukunft wie in Star Trek haben willst, musst Du auch selbst etwas dafür tun.1. Einsehen, dass der Kapitalismus ein Modell ist, das in Zyklen regelmäßig große Zerstörung anrichtet.2. Für den Sozialismus eintreten - auch wenn Dich dann viele Leute nicht mehr mögen werden.3. Evtl. Repressalien von seiten des "Staates" erdulden.3. Das alles lange genug aushalten.4. Evtl. Deinen Tod in Kauf nehmen.5. Hoffen, dass alle mitmachen, endlich wirklich etwas zu verändern, auch wenn das eine Absenkung des hochtechnisierten Lebensstandards bedeutet.6. In Zukunft nicht auf machtgeile, herzlose, psychisch kranke Opportunisten reinfallen, sonst ist alles schnell wieder beim Alten.
@DMMüssen bei einem Weltkrieg nicht Weltmächte gegeneinander Krieg führen? Sonst lohnt sich das doch nicht richtig.Also solange China und Rußland oder die gesamte islamische Kultur nicht gegen die USA vorgeht, wird das wohl nix.Allerdings ist mir die UN-Definition nicht geläufig.
in 20 Jahren kann man endlich in Barmbek surfen...
Zitat von: tyrannus am 22 Januar 2008, 11:33:02in 20 Jahren kann man endlich in Barmbek surfen... Kann man jetzt auch schon mit DSL.
Zitat von: K-Ninchen am 22 Januar 2008, 12:28:56Zitat von: tyrannus am 22 Januar 2008, 11:33:02in 20 Jahren kann man endlich in Barmbek surfen... Kann man jetzt auch schon mit DSL.Dann bist Du Deiner Zeit voraus Ich meine natürlich in gutem Elb-/Nordseewasser bei tropischen 40°C