Schwarzes Hamburg

  • 01 Juli 2024, 23:22:15
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: WG Zimmer frei  (Gelesen 2858 mal)

Darkie

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1715
Re: WG Zimmer frei
« Antwort #30 am: 25 Januar 2008, 12:23:38 »

Mir kommt es oft so vor, als würde die Miete einfach halbiert werden. Was natürlich total unfair ist, wenn das eigentliche Zimmer nur halb so groß ist, wie das, des Mieters ;)
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: WG Zimmer frei
« Antwort #31 am: 25 Januar 2008, 16:29:26 »

Mir kommt es oft so vor, als würde die Miete einfach halbiert werden. Was natürlich total unfair ist, wenn das eigentliche Zimmer nur halb so groß ist, wie das, des Mieters ;)

Das stimmt... andererseits könnte man den restlichen Auflschlag als "Schmerzensgeld" sehen, für den Mieter, dass er dann nicht mehr alleine wohnt und evtl. das ganze Chaos vom Mitbewohner an der Backe hat.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: WG Zimmer frei
« Antwort #32 am: 25 Januar 2008, 16:58:02 »

Mir kommt es oft so vor, als würde die Miete einfach halbiert werden. Was natürlich total unfair ist, wenn das eigentliche Zimmer nur halb so groß ist, wie das, des Mieters ;)

Das stimmt... andererseits könnte man den restlichen Auflschlag als "Schmerzensgeld" sehen, für den Mieter, dass er dann nicht mehr alleine wohnt und evtl. das ganze Chaos vom Mitbewohner an der Backe hat.

und ohne untermieter könnt er die wohnung auf dauer vermutlich garnicht halten. und was, wenn der neue untermieter ... starkoch oder pc-guru ist und vermieter nur vorteile hat? dann erlässt er ihm die miete doch auch nicht  ;D
und: wenn es für den veruntermieter so schlimm wär.. WGleben... würd er es doch nich anstreben, oder?

ich glaub ja, dass es leute gibt, die echt scharf drauf sind, in WGs zu leben und es tooootal klasse finde. *schauder*
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: WG Zimmer frei
« Antwort #33 am: 25 Januar 2008, 17:08:53 »

Zitat
Hängt natürlich auch von der Lage ab.

Es hängt vor allem von der Lage ab.

Natürlich sind viele WGs recht teuer in Hamburg. Die liegen dann aber eben auch in guten Gegenden (Winterhude, Eppendorf ...), wo der Mietenspiegel für die Wohnungen selbst ja schon recht hoch ist.
Aber Nähe Elbgaustraße  ??? Ich habe da meine Zweifel dass die Mieten dort ebenso hoch sind wie z.B. mitten in Eppendorf.

Deswegen glaube ich ja auch dass es schwer wird, für den Preis einen WG-Nachbarn zu finden. Wenn es nun mitten im Univiertel wäre, sähe ich da weniger schwarz - aber da ist die Wohnung nun einmal nicht. ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.