Schwarzes Hamburg

  • 01 Juli 2024, 23:19:05
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: WG Zimmer frei  (Gelesen 2857 mal)

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: WG Zimmer frei
« Antwort #15 am: 23 Januar 2008, 23:35:15 »

studenten-wg, was ERWARTEST du?
gespülte pfannen? eine toilette ohne urinstein à la tropfsteinhöhle? bewohner, die gemerkt haben, dass der rest der menschheit schon aufrecht geht?
du stellst ansprüche...  ::)

Nein, ich bin nur immerwieder überrascht, was für mescnhliches Elend es so auf der Welt gibt und wieviele Individuen auch in unserer aufgeklärten, westlichen Hochkulturwelt ohne sozialen Druck nicht lebensfähig wären  :D
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: WG Zimmer frei
« Antwort #16 am: 23 Januar 2008, 23:53:50 »

ach wisst ihr was vergesst es ist mit zu dumm mein zimmer kostet numal soviel könnt gerne schauen ober ihr sonst ihrgendwoe ne bude findet zu dem preis!!

öhm ... hier weist eigentlich nur jeder drauf hin dass deine WG-Nachbarn dich da ganz schön über den Tisch gezogen haben. Für das, was geboten wird, ist selbst für Hamburger Verhältnisse das Zimmer tatsächlich ziemlich teuer.
Ich zahle beispielsweise auch für eine ganze Wohnung (34m²) inklusive Strom/Telefon/Internet ganze 345€ warm. Angesichts dessen dass Strom in einer WG auch noch auf die WG-Teilnehmer umgelegt wird und die Gegend nun wirklich nicht der Knüller ist, lockt der Preis auch bei mir keine Begeisterungssprünge hervor.

Ich kann nur raten, im Univiertel und beim Asta den WG-Platz zu bewerben. Die Konkurrenz wird aber sicher nicht niedrig sein, weil garantiert viele WGs in vergleichbarer Lage günstiger sein dürften.
Aber vielleicht kann die WG ja mit einer guten Atmo punkten. Wird sich dann ja zeigen, wenn sich doch Leute zum Wohnung angucken melden sollten.  ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: WG Zimmer frei
« Antwort #17 am: 23 Januar 2008, 23:56:00 »

ich glaub eher, dass sajigor der über-den-tisch-zieher ist ;)

und nicht .. auszieht und sein frei gewordenes zimmer feilbietet. aber kann mich auch irren  ::)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: WG Zimmer frei
« Antwort #18 am: 23 Januar 2008, 23:56:47 »

ich hätte da noch einen Platz auf meiner Terrasse anzubieten  ;D ...500 Tacken!
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: WG Zimmer frei
« Antwort #19 am: 23 Januar 2008, 23:59:21 »

Ihr seid voll gemein.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: WG Zimmer frei
« Antwort #20 am: 24 Januar 2008, 00:01:23 »

Ihr seid voll gemein.

Neee...aber an Hand der Reaktion des Initiators habe ich interpretiert, dass dieser Thread tot und zum Spammen freigegeben ist  :-[


ICH KANN SOLCHE WG AMBITIONEN NATÜRLICH NUR UNTERSTÜTZEN!  :)
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: WG Zimmer frei
« Antwort #21 am: 24 Januar 2008, 00:04:57 »

Ihr seid voll gemein.

Neee...aber an Hand der Reaktion des Initiators habe ich interpretiert, dass dieser Thread tot und zum Spammen freigegeben ist  :-[


ICH KANN SOLCHE WG AMBITIONEN NATÜRLICH NUR UNTERSTÜTZEN!  :)
welche jetzt? 300,-/15m²-Ambitionen oder "biete balkonplatz"-ambitionen?
ich hab nämlich manchmal das gefühl, dass mein balkon größer als meine wohnung ist. was zum teil daran liegen könnte, dass der balkon aufgeräumt ist und sich in meinen 4 wänden das chaos breit gemacht hat.... hm....
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: WG Zimmer frei
« Antwort #22 am: 24 Januar 2008, 00:08:15 »

Sämtliche WG Ambitionen, denn jeder ist seines eigen Glückes Schmied...mus man halt wissen wie man leben möchte  ;)
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: WG Zimmer frei
« Antwort #23 am: 24 Januar 2008, 00:17:43 »

Sämtliche WG Ambitionen, denn jeder ist seines eigen Glückes Schmied...mus man halt wissen wie man leben möchte  ;)

Also ich: NICHT in einer WG im klassischen Sinne. Es sei denn, man hat sich ganz, ganz doll lieb.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: WG Zimmer frei
« Antwort #24 am: 24 Januar 2008, 00:21:04 »

Sämtliche WG Ambitionen, denn jeder ist seines eigen Glückes Schmied...mus man halt wissen wie man leben möchte  ;)

Also ich: NICHT in einer WG im klassischen Sinne. Es sei denn, man hat sich ganz, ganz doll lieb.

Habe ja auch nicht behauptet da selbst mitmachen zu wollen, weil mir das einfach zu doof wäre mit komischen Leuten zusammenhocken zu müssen  :o
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Darkie

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1715
Re: WG Zimmer frei
« Antwort #25 am: 24 Januar 2008, 01:33:17 »

Ihr seid voll gemein.

Neee...aber an Hand der Reaktion des Initiators habe ich interpretiert, dass dieser Thread tot und zum Spammen freigegeben ist  :-[


ICH KANN SOLCHE WG AMBITIONEN NATÜRLICH NUR UNTERSTÜTZEN!  :)
welche jetzt? 300,-/15m²-Ambitionen oder "biete balkonplatz"-ambitionen?
ich hab nämlich manchmal das gefühl, dass mein balkon größer als meine wohnung ist. was zum teil daran liegen könnte, dass der balkon aufgeräumt ist und sich in meinen 4 wänden das chaos breit gemacht hat.... hm....


Ah! Also hast Du endlich den Aschenbecher entleert? ;D :P
Gespeichert

Morgenroete

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1942
  • Heldin im Chaos
    • My Site
Re: WG Zimmer frei
« Antwort #26 am: 24 Januar 2008, 06:01:51 »

Ich will ja nichts sagen, aber so überteuert ist der Preis nicht.
Das ist leider ziemlich normal.
Gespeichert
(http://valenth.com/lab/154975.png)
Feed Me!

Adopted from Valenth

Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein
ungestört von Furcht,
die Nacht entdecken.

PaleEmpress

  • Gast
Re: WG Zimmer frei
« Antwort #27 am: 24 Januar 2008, 07:04:25 »

Für ne WG? Echt? Also, dafür hab ich ne ganze Wohnung mit 49kommairgendwas Quadratmetern, 2 Zimmern und Balkon. Meine Einzimmerwohnung war dementsprechend günstiger. §5-Schein für Geringverdiener machte es damals möglich, daß ich schon während der Ausbildung eine eigene Wohnung hatte, und diese sogar von meinem Lehrlingsgehalt zahlen konnte. Die Lage von Eidelstedt ist ja nun in etwa vergleichbar mit Reinbek (das Ende der S21 sozusagen), beides am Stadtrand gelegen.

Und bevor ich mir eine Wohnung mit fremden Menschen teile, die irgendwelche komischen Eigenarten haben, leb ich doch alleine und pfleg meine eigenen Eigenarten, und muß mir weder Bad noch Dusche teilen.
Gespeichert

acryd

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 723
Re: WG Zimmer frei
« Antwort #28 am: 24 Januar 2008, 10:53:22 »

Ich will ja nichts sagen, aber so überteuert ist der Preis nicht.
Das ist leider ziemlich normal.

Das ist normal ?
Hmmm dann sollte ich Tobi fürs Zimmer also mehr abknöpfen in Zukunft ?

Mensch und Zolo könnte für seine 6 m² hinter der Couch im WZ auch locker 200 im Monat abdrücken dann  ;D
Gespeichert

Morgenroete

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1942
  • Heldin im Chaos
    • My Site
Re: WG Zimmer frei
« Antwort #29 am: 24 Januar 2008, 19:50:16 »

Ich will ja nichts sagen, aber so überteuert ist der Preis nicht.
Das ist leider ziemlich normal.

Das ist normal ?
Hmmm dann sollte ich Tobi fürs Zimmer also mehr abknöpfen in Zukunft ?

Mensch und Zolo könnte für seine 6 m² hinter der Couch im WZ auch locker 200 im Monat abdrücken dann  ;D

Ja was ich bisher so gesehen habe leider schon.
Ok vielleicht sind meine Ansprüche auch größer und deswegen eben so teuer.
Aber viel günstigere Angebote habe ich nicht gefunden.
Und das waren meist so Zimmer ab 15m² und dann eben inkl. Strom, Wasser, Inet etc.
Da kann man schon gut ab 300€ hinblättern.
Hängt natürlich auch von der Lage ab.
Für ein Zimmer an der Elbgaustraße würd ich allerdings auch nicht so viel hinlegen wollen, außer es hat ein super Badezimmer und ne bombastische Küche mit Goldfliesen.
Gespeichert
(http://valenth.com/lab/154975.png)
Feed Me!

Adopted from Valenth

Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein
ungestört von Furcht,
die Nacht entdecken.