Schwarzes Hamburg

  • 17 Mai 2024, 04:16:19
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: orte der ruhe  (Gelesen 4909 mal)

Dhana

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 132
orte der ruhe
« am: 24 Oktober 2004, 20:38:15 »

mich würde es einmal interessieren, wo ihr euch hin verkrümelt, wenn ihr ruhe braucht, alleine sein wollt oder einfach nur nachdenken wollt... habt ihr bestimmte orte, die ihr immer wieder gerne aufsucht, vielleicht einfach, weil ihr euch dort wohl fühlt, nachdenken könnt, auch eure ruhe habt und alleine sein könnt, wenn ihr es wollt?
Gespeichert
r holt was ihm gebührt, ist das was ewig währt, spürst du, wie du ihm gehörst? spürst du, wie er dich ergreift?
starr vor kälte und doch frei, man reist nicht lange in sein reich, auf ewigkeit, ein leben lang, dem tod geweiht

Vieh

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1073
orte der ruhe
« Antwort #1 am: 24 Oktober 2004, 20:50:25 »

Meistens fahre ich nach Barmstedt an den Rantzauer See. Ansonsten ist hier noch ein kleinerer am Stadtrand, wo ich hingehe und dann drei-, viermal drumherumlaufe. Eigentlich hab ich dort immer meine Ruhe und komme um einiges entspannter und klarer im Kopf zurück.
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
orte der ruhe
« Antwort #2 am: 25 Oktober 2004, 00:29:30 »

Hier in Hamburg hab ich sowas noch nicht gebraucht, glaube ich... *grübel* ansonsten bin ich auch eher ein Typ, der einfach zuhause bleibt, wenn er Ruhe braucht, weil zuhause ist es ja doch meist am ruhigsten, es sei denn, man wohnt in einer WG. So wie ich gerade. Aber ich brauch auch gerade keine Ruhe. :)
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

KainsRache

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1092
    • http://kainsrache.de
orte der ruhe
« Antwort #3 am: 25 Oktober 2004, 00:41:22 »

Wenn ich meine Ruhe will, setze ich mich in den Keller (Keine Sorge: Ich wohne in diesem Keller ;)) und schließe die Tür ab. Oder ich gehe einfach die Landstraße entlang bis ich einen Wald- oder Landwirtschaftsweg finde, den ich dann teilweise ein paar Kilometer entlangwandere.
Ansonsten kann ich eigentlich nur den Stadtpark empfehlen, da gibt es ein paar schöne Fleckchen, wo eigentlich kaum jemals ein Mensch ist.
Gespeichert
(http://www.ccc.de/campaigns/music/piraten.jpg)

Die Rechtschreibung einiger Menschen ist echt der Wahnsinn - sie scheint gar eben jenem entsprungen zu sein.

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
orte der ruhe
« Antwort #4 am: 25 Oktober 2004, 00:42:41 »

Wozu bestimmte Orte? Es gibt Nächte und Fahrräder. Abseits vom Zentrum ist ganz Hamburg so angenehm tot, dass man zumindest bei Dunkelheit alle Ruhe und "Abgeschiedenheit" haben kann, die man möchte - wenn man einfach ein wenig durch die Stadt fährt.

Ansonsten ist der Hafen toll... einfach an die Elbe setzen und ein wenig von weitem der Großen Maschine beim Roboten zusehen - das ist fast meditativ.
Gespeichert

weak

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1722
orte der ruhe
« Antwort #5 am: 25 Oktober 2004, 03:01:26 »

bei mir ist das das falkensteinerufer.
das sind so  30 km mit dem rad hin und da an der elbe für stunden verweilen und dann wieder zurück.
es sind dort zwar immer leute aber in den abendstunden ist se sehr schön.
Gespeichert
wege die ein führen,
entscheidungen die man trifft.
was ist falsch was ist richtig?
zukunftsbestimmend ist es alles,
das falsche und das richtige.
alles hat eine auswirkung auf alles,
auch wenn man es nicht sieht, spürt oder glaubt.
zukunft ergibt sich aus dem was vorher war.
kann man entscheidugen treffen?

welcher ist der richtige weg?

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
orte der ruhe
« Antwort #6 am: 25 Oktober 2004, 10:33:41 »

args, es ist einfach zu verlockend, hier in großbuchstaben 'mein scheißhaus' hinzuschreiben. aber nein, ich beherrsche mich.
Gespeichert

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
orte der ruhe
« Antwort #7 am: 25 Oktober 2004, 19:41:45 »

telefon ausstecken, alles ausstellen was piep machen kann, ins bett legen und musik hören

naja. is echt alles stimmungsabhängig, manchmal geh ich auch im wald um die ecke spazieren. natur entspannt irgendwie immer :)
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

W

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 439
orte der ruhe
« Antwort #8 am: 25 Oktober 2004, 19:56:05 »

Zitat von: "anyway"
telefon ausstecken, alles ausstellen was piep machen kann, ins bett legen und musik hören

Wie umständlich, ich setz mir einfach einen Kopfhörer auf! :wink:

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
orte der ruhe
« Antwort #9 am: 25 Oktober 2004, 20:24:33 »

^^ joa... mach ich auch manchmal. is ja doch recht hellhörig bei mir daheim....
aber es ist viel entspannter, wenn man nix auf den ohren hat. da is man schon irgendwie flexibler.
und ausstecken dann sowieso- umstand hin oder her- manchmal will ich einfach nix von der außenwelt mitbekommen
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

Skinny-Puppy

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 39
orte der ruhe
« Antwort #10 am: 30 Oktober 2004, 11:57:01 »

Meine Dunkelkammer, mein eigener Mikrokosmos oder einfach der Garten!
Gespeichert
achts träumen, Tagsüber trauern.

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
orte der ruhe
« Antwort #11 am: 30 Oktober 2004, 14:23:36 »

Hab meinen hier in Hamburg noch nicht gefunden. Grundsaetzlich ziehts mich irgendwie ans Wasser, generell gesagt in die Natur. Daheim sass ich immer auf nem Felsen an einem huebschen kleinen Fluss.
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Skinny-Puppy

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 39
orte der ruhe
« Antwort #12 am: 30 Oktober 2004, 22:42:32 »

Felsen...Fluss...hört sich gut an. Leider gibts bei uns nur Strassen...jedenfalls vor meiner Haustür. Aber wenn man den Keller ganz zu macht und sich einbildet, das kein Lüftchen weht...dann kann man ein bisschen Ruhe spühren!!!
Gespeichert
achts träumen, Tagsüber trauern.

ernest

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 80
orte der ruhe
« Antwort #13 am: 01 November 2004, 11:59:30 »

Wenn ich richtig Ruhe brauche, fahre ich an den Strand. Ich kann dann die Wellen hören und Stunden spazieren. Da kann ich abschalten.
Gespeichert
rgendwas ist ja immer.....

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
orte der ruhe
« Antwort #14 am: 04 November 2004, 12:52:37 »

Faehrst an die Nordsee?

Kann mich dem nur anschliessen, Meer ist wirklich toll. Da kann man so schoen die Gedanken treiben lassen, sich durchwehen lassen.
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.