Ist das der gleiche, wie in der Innenstadt?
Aber mal wirklich a propos Gothic Läden:Wo ist eigentlich dieser ominöse "Colors" Laden in Wandsbek? Ich war da gerade wieder (Quarree, Wandsbeker Marktstraße) und hab da sowas bisher noch nie gesehen...
Zitat von: K-Ninchen am 18 Januar 2008, 17:08:21Aber mal wirklich a propos Gothic Läden:Wo ist eigentlich dieser ominöse "Colors" Laden in Wandsbek? Ich war da gerade wieder (Quarree, Wandsbeker Marktstraße) und hab da sowas bisher noch nie gesehen...Ich hab mich dannach letztes mal auch wundgesucht - aber auf der anderen Seite vom Busbahnhof hätte ich auch nie gesucht.
Die halbe Lübecker Strasse/ Wandsbeker Chaussee ist voll von solch Türkisch-/Indisch-/Orientalisch-en Läden bei denne vom Bollywood-Brautkleid über die Sonntags-Ausgehburka bis hin zum schlichten Kleid alles mögliche im Schaufenster steht.Nun müssen mal die Damen aushelfen, ich bin bisher nur vorbeigegangen
Zitat von: tyrannus am 18 Januar 2008, 22:29:10Die halbe Lübecker Strasse/ Wandsbeker Chaussee ist voll von solch Türkisch-/Indisch-/Orientalisch-en Läden bei denne vom Bollywood-Brautkleid über die Sonntags-Ausgehburka bis hin zum schlichten Kleid alles mögliche im Schaufenster steht.Nun müssen mal die Damen aushelfen, ich bin bisher nur vorbeigegangen Ja stimmt. Und dazwischen war mal ein schöner Second-Hand laden, der entweder dicht gemacht hat oder umgezogen ist.Daher mal meine Frage:Gibt es irgendwo noch empfehlenswerte Second-Hand läden? Auch solche, die noch relativ "normal" sind und nicht Designer-Klamotten für 95% vom Originalpreis weiterverkaufen?
Zitat von: K-Ninchen am 18 Januar 2008, 22:40:49Zitat von: tyrannus am 18 Januar 2008, 22:29:10Die halbe Lübecker Strasse/ Wandsbeker Chaussee ist voll von solch Türkisch-/Indisch-/Orientalisch-en Läden bei denne vom Bollywood-Brautkleid über die Sonntags-Ausgehburka bis hin zum schlichten Kleid alles mögliche im Schaufenster steht.Nun müssen mal die Damen aushelfen, ich bin bisher nur vorbeigegangen Ja stimmt. Und dazwischen war mal ein schöner Second-Hand laden, der entweder dicht gemacht hat oder umgezogen ist.Daher mal meine Frage:Gibt es irgendwo noch empfehlenswerte Second-Hand läden? Auch solche, die noch relativ "normal" sind und nicht Designer-Klamotten für 95% vom Originalpreis weiterverkaufen?Kenn mich da zwar nicht aus, aber gucke mal hier:http://www.hamburg-magazin.de/st_shopping_secondhand.htmDer Kilo Shop ist glaube ich gleich gegen über von dem Hip-Hop-Bitch-Laden oder wie der heisst ...zumindest komm ich da immer dran vorbei wenn ich zur Bank will
Zitat von: tyrannus am 18 Januar 2008, 22:48:51Zitat von: K-Ninchen am 18 Januar 2008, 22:40:49Zitat von: tyrannus am 18 Januar 2008, 22:29:10Die halbe Lübecker Strasse/ Wandsbeker Chaussee ist voll von solch Türkisch-/Indisch-/Orientalisch-en Läden bei denne vom Bollywood-Brautkleid über die Sonntags-Ausgehburka bis hin zum schlichten Kleid alles mögliche im Schaufenster steht.Nun müssen mal die Damen aushelfen, ich bin bisher nur vorbeigegangen Ja stimmt. Und dazwischen war mal ein schöner Second-Hand laden, der entweder dicht gemacht hat oder umgezogen ist.Daher mal meine Frage:Gibt es irgendwo noch empfehlenswerte Second-Hand läden? Auch solche, die noch relativ "normal" sind und nicht Designer-Klamotten für 95% vom Originalpreis weiterverkaufen?Kenn mich da zwar nicht aus, aber gucke mal hier:http://www.hamburg-magazin.de/st_shopping_secondhand.htmDer Kilo Shop ist glaube ich gleich gegen über von dem Hip-Hop-Bitch-Laden oder wie der heisst ...zumindest komm ich da immer dran vorbei wenn ich zur Bank willDA war ich sogar schon mal drin und hab sogar mal was nettes gefunden. Aber irgendwie hatte ich das nicht direkt als Second-Hand Laden im Kopf.Eigentlich ist er das ja schon.
hm, ok, dann muss ich da mal vorbeilaufen... und finden ueberhaupt erstmal.. danke
Zitat von: K-Ninchen am 18 Januar 2008, 22:56:28Zitat von: tyrannus am 18 Januar 2008, 22:48:51Zitat von: K-Ninchen am 18 Januar 2008, 22:40:49Zitat von: tyrannus am 18 Januar 2008, 22:29:10Die halbe Lübecker Strasse/ Wandsbeker Chaussee ist voll von solch Türkisch-/Indisch-/Orientalisch-en Läden bei denne vom Bollywood-Brautkleid über die Sonntags-Ausgehburka bis hin zum schlichten Kleid alles mögliche im Schaufenster steht.Nun müssen mal die Damen aushelfen, ich bin bisher nur vorbeigegangen Ja stimmt. Und dazwischen war mal ein schöner Second-Hand laden, der entweder dicht gemacht hat oder umgezogen ist.Daher mal meine Frage:Gibt es irgendwo noch empfehlenswerte Second-Hand läden? Auch solche, die noch relativ "normal" sind und nicht Designer-Klamotten für 95% vom Originalpreis weiterverkaufen?Kenn mich da zwar nicht aus, aber gucke mal hier:http://www.hamburg-magazin.de/st_shopping_secondhand.htmDer Kilo Shop ist glaube ich gleich gegen über von dem Hip-Hop-Bitch-Laden oder wie der heisst ...zumindest komm ich da immer dran vorbei wenn ich zur Bank willDA war ich sogar schon mal drin und hab sogar mal was nettes gefunden. Aber irgendwie hatte ich das nicht direkt als Second-Hand Laden im Kopf.Eigentlich ist er das ja schon.Vom Namen her dachte ich bisher immer das müsste ein Laden niederster Kategorie sein...wen man die Klamotten dort nicht einzeln sondern nach Gewicht verkauft...Aber die haben glaube ich im Herbst bisschen renoviert.
klaro, welcher Grufti wirft denn auch seine tollen Sachen in die Altkleiderverwertungsanlange
Zitat von: Alita am 18 Januar 2008, 22:58:26hm, ok, dann muss ich da mal vorbeilaufen... und finden ueberhaupt erstmal.. danke HIERhoff mal das hat geklappt...einfach mal auf der Seite mit der Überdachung von Alnatura (also nicht auf der C&A-Seite) bei der Kreuzung neben S-Wandsbeker Chaussee richtung Osten, also Quarree gehen, da irgendwo in der Ladenzeile ist das.