Schwarzes Hamburg

  • 03 Mai 2024, 10:01:47
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was ist aus der Gothicszene heute geworden...wie empfindet  (Gelesen 25707 mal)

LordIggi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1935
Was ist aus der Gothicszene heute geworden...wie empfindet
« Antwort #90 am: 08 November 2004, 20:37:57 »

hmmmm........nun gut aber ich hab da immer dieses gewissen was mich da so am Grübeln lässt........ich weiss ja net...
Gespeichert

biserka

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 240
    • http://www.dark-biserka.de.vu
Was ist aus der Gothicszene heute geworden...wie empfindet
« Antwort #91 am: 10 November 2004, 22:52:25 »

Zitat von: "sYntiq"
Was mich wundert: Wenn man schon einen eindeutig gleichgesinnten auf der Strasse trifft, dann wird auch da eher versucht so unnahbar und arrogant wie möglich zu sein. Frag mich warum...



Anscheinend gehören mitlerweile Leute zur "Szene", die nicht sehr viel anders sind (außer, dass sie schwarz tragen) als der restliche Haufen da Draußen!
Bei Parties und Veranstaltungen ist es oft nur noch ein permanentes "Sehen und Gesehen werden" oder ein überdimensionaler Catwalk, wo die ganzen aufgesteilten Goths sich presentieren müssen und dabei natürlich unnahrbar, cool und böse rüberkommen wollen......*kopfschüttel*
Ach, es ist arm, dass sie diese Leute hinter einer Stylingmaske verstecken müssen, genau wie der restliche Haufen. Es hat sich vieles verändert....
Ansonsten würde es nicht diese Leute geben aber auch viele nicht das Bedürfnis haben sich hinter der Maske verstecken zu müssen, wenn die Toleranz, Gleichgesinntheit da wäre....

Wobei ich mir jetzt selber wiedersprechen werde...Eigentlich habe ich festgestellt, dass viele Goths von Heute alle irgendwie, irgendwo unter Depressionen, Ritzen und Selbstmordgedanken leiden. Ich bin mir sicher, dass ihr alle davon wisst, jedoch trotz alledem jeder nur für sich bleibt...


(http://www.nachtwelten.de/cards/sf01gr.jpg)

Eigentlich könnten wir uns alle gegenseitig terapieren
:D
Gespeichert
enn du etwas liebst, lass es los. Wenn es wiederkommt ist es für dich bestimmt, wenn es nicht wiederkommt, ist es nie für dich bestimmt gewesen.
www.dark-biserka.de.vu
†††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Was ist aus der Gothicszene heute geworden...wie empfindet
« Antwort #92 am: 11 November 2004, 00:44:19 »

Zitat
Wobei ich mir jetzt selber wiedersprechen werde...Eigentlich habe ich festgestellt, dass viele Goths von Heute alle irgendwie, irgendwo unter Depressionen, Ritzen und Selbstmordgedanken leiden. Ich bin mir sicher, dass ihr alle davon wisst, jedoch trotz alledem jeder nur für sich bleibt...


Vielleicht bin ich blöd, vielleicht habe ich keine Ahnung, aber ich bin das, was man eine alte Waverin nennt, also seit den frühen Achtzigern dabei. Ich bin der festen Überzeugung, dass es einen nicht zwangsläufig zum Goth qualifiziert, wenn man ritzt, suizidgefährdet ist, depressiv oder sonstwas. Das sind psychische Störungen. Die mag es hier gehäuft geben, aber es muss eigentlich möglich sein, der Szene anzugehören, ohne eine psychische Erkrankung vorweisen zu können, die bedauerlicherweise in dieser Szene von einigen der entsprechenden Elemente herumgezeigt wird, als handelt es sich um die Zugehörigkeit zu altem Adel.

meine Tränendrüsigkeit bezüglich der Szene und ihrer Angehörigen hält sich jedenfalls in Grenzen.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Kallisti

  • Gast
Was ist aus der Gothicszene heute geworden...wie empfindet
« Antwort #93 am: 18 November 2004, 10:11:43 »

Kleine Anmerkung zum Thema "Depression": diese ("Störung"/"Krankheit") nimmt gesamtgesellschaftlich seit einigen Jahren zu...!!

Aber auch ich habe den Eindruck, dass in "der" Schwarzen Szene eben schon immer mehr als in anderen "Szenen" Menschen vertreten waren, die mit "individuellen", eigenen Problemen (Gewicht/Aussehen, Unsicherheit, Aussenseitertum ...) und (verschiedenen) Folgen (daraus) zu tun hatten...

Ansonsten habt ihr alle mit dem ein oder anderen irgendwie recht.  - Na, das hab ich doch jetzt richtig schön differenziert formuliert...!!!  ;)

Nee, mit der Arroganz, Oberflächlichkeit, Ignoranz tu ich mich ja auch schwer ... nicht nur in "dieser" Szene ...
.... aber dazu hatte ich mich ja bereits an anderer Stelle ("Bist du ein Grufti") geäußert - und (dafür) auf die Mütze gekriegt ...   ;)
Gespeichert

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Was ist aus der Gothicszene heute geworden...wie empfindet
« Antwort #94 am: 18 November 2004, 11:09:21 »

Die schwarze Szene ist die einzige, wo man mit dem Präsentieren der eigenen Depressionen und dem Aufzeigen von SVV etc. nicht auf seine evtl. Krankheit angesprochen wird, sondern damit ne Menge Aufmerksamkeit erhascht und interessant wird.
Ich weiss nicht, ob daher viele Betroffene in die Szene gehen, oder viele Leute aus der Szene dieses Verhalten für sich nutzen.
Aber ich habe noch nirgens so deutlich gesehen, wie das Interesse an bestimmten Personen stieg, je depressiver der/die/das-jenige guckte.

Zum Thema ignoranz: Bin ich Ignorant, nur weil ich es mir nicht zur Aufgabe gemacht habe, jeden kennen zu wollen und mit jedem bester Freund zu sein?
Ich muss nicht jeden mögen und ich muss auch nicht auf jeden, wo ich weiss wie er heisst oder ich denjenigen schonmal gesehen hab, zuspringen. Ich versuche Menschen schon einigermassen einzuschätzen, weil ich keinen Wert auf Freunde/Bekannte lege, die ich eigentlich nicht leiden kann ;)
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...