Schwarzes Hamburg

  • 17 Mai 2024, 06:32:08
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Here I am !  (Gelesen 12258 mal)

*Alex*

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 276
Here I am !
« am: 07 Januar 2008, 21:27:33 »

Hallo alle zusammen.....

Ich komme zwar nicht direkt aus Hamburg, bin jedoch auf Grund der geografischen Nähe fast ausschließlich in HH unterwegs. Mal hier mal dort, wo eben etwas los ist;)

Mein Musikgeschmack ist eher elektronischer Natur, von EBM über Industrial zu gelegentlich auch mal Aggrotech. Das soll allerdings nicht heißen, dass ich überhaupt nichts anderes höre. Es kommt eher auf die Lieder an, als auf eine bestimmte Band oder Musikrichtung. Aber wer wird denn schon so intollerant sein jemanden auf Grund einer gewissen Musikrichtung oder seiner Kleidung zu beurteilen.....  ???

Da ich schon ab und zu als stiller Leser vorbei geschaut habe bin ich ja mal auf eure Antworten gespannt ;)

LG *Toxic*

Gespeichert
"Ich glaube nicht an Zufälle. Ich glaube vielmehr, das es für alles, was scheinbar zufällig passiert, es einen Plan gibt."

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Re: Here I am !
« Antwort #1 am: 07 Januar 2008, 21:29:05 »

Aber wer wird denn schon so intollerant sein jemanden auf Grund einer gewissen Musikrichtung oder seiner Kleidung zu beurteilen.....  ???

Keiner...

Alter? Beruf? ...

Hi
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Here I am !
« Antwort #2 am: 07 Januar 2008, 21:30:19 »

intollerant

YAY \o/


...und hallo.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

*Alex*

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 276
Re: Here I am !
« Antwort #3 am: 07 Januar 2008, 21:30:27 »

22 Jahre jung.... und nach zwei beendeten Ausbildungen nun hoffentlich bald Student.
Gespeichert
"Ich glaube nicht an Zufälle. Ich glaube vielmehr, das es für alles, was scheinbar zufällig passiert, es einen Plan gibt."

LBH

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3311
  • looky-looky!
Re: Here I am !
« Antwort #4 am: 07 Januar 2008, 21:31:15 »

wenn dein avatar das symbol jener "gruppierung" ist, für das ich es halte, wirst du hier nicht viele freunde finden...

ahoididoi
Gespeichert
T_ANKS FOR YOUR SUPPORT!

*Alex*

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 276
Re: Here I am !
« Antwort #5 am: 07 Januar 2008, 21:32:46 »

weißt du.... du wirst dich wundern, aber ich habe bis dato noch keinen Flokati getragen... eher schlichtes schwarz
Gespeichert
"Ich glaube nicht an Zufälle. Ich glaube vielmehr, das es für alles, was scheinbar zufällig passiert, es einen Plan gibt."

Shana

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2234
  • the board's red dot!
Re: Here I am !
« Antwort #6 am: 07 Januar 2008, 21:44:16 »

wenn dein avatar das symbol jener "gruppierung" ist, für das ich es halte, wirst du hier nicht viele freunde finden...

Moment mal! Sagt WER gerade? ;D

Hallo, Alex! :)
Gespeichert
http://www.myspace.com/das_shana

Momentaner Punkte-Score:
1112 Punke
+ 1 Hafersack voll Punkte von olli (müssen noch gezählt werden)
--------------------------------------
(http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif) fickhühnchen! (http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif)

sL@VeD-mind

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 116
Re: Here I am !
« Antwort #7 am: 07 Januar 2008, 22:28:41 »

Oh, hi du nun auch hier XD dann möchte deinen Thread mal um meinen ersten Post seit fast einem Jahr bereichern ;)


Und nimm Sascha nicht zu ernst. ;)
Gespeichert

Darkie

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1715
Re: Here I am !
« Antwort #8 am: 07 Januar 2008, 22:34:26 »

Mein Musikgeschmack ist eher elektronischer Natur, von EBM über Industrial zu gelegentlich auch mal Aggrotech.



Aggrotech?  ??? Was versteht man darunter, ist das sowas wie...Industrial, nur ne Nummer äh...weniger krachich? Ich leite Aggrotech nämlich mal ganz doof von Aggressivem-Techno ab....::)

Ach so...äh...sagte ich schon Hallo? Nein? Wie unhöflich von mir! :P
Also...Hallo auch von meiner Seite :)
Gespeichert

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Re: Here I am !
« Antwort #9 am: 07 Januar 2008, 22:37:40 »

Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

*Alex*

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 276
Re: Here I am !
« Antwort #10 am: 07 Januar 2008, 22:39:23 »

Da war jemand schneller als ich.....   :-\
Gespeichert
"Ich glaube nicht an Zufälle. Ich glaube vielmehr, das es für alles, was scheinbar zufällig passiert, es einen Plan gibt."

Darkie

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1715
Re: Here I am !
« Antwort #11 am: 07 Januar 2008, 22:40:57 »

Da war jemand schneller als ich.....   :-\

Och, sei doch froh, weniger Arbeit :)

@Vincent
Danke schön :)
Gespeichert

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Here I am !
« Antwort #12 am: 07 Januar 2008, 22:47:15 »

wobei ich diesen ... "Sub-Sub-Sub-Strömungsbezeichnungen" noch nie was abgewinnen konnte. das spiegelt für mich nur diese generelle Tendenz des "hach, ich will so einzigartig sein" in der Musikszene wider. is doch doof, wenn man unter einem Stil erst als 271. Beispiel steht. Definieren wir halt einen eigenen Stil!
oder - was ich noch eher denke, dass da die Musikkonsumenten eine Art unterschwelligen Kleinkrieg führen um "ich bin sowas besonderes, ich hör nur noch XY-Stil". je mehr Stile (Sub-Sub-Sub-Strömungen) es gibt, um so eindeutiger kann man sich dann auch endlich positionieren.
könnte fast sowas wie ... StudiVZ & Co. sein. man gründet einfach gruppen, um "dazu zu gehören"  :)

vor allem könnten die aufgelisteten "Sub-Genres" des "Electro" auch aus nem "IQ-Test" kommen.
Welches Wort passt nicht zu den anderen?
  • Dark Electro
  • Electro-Industrial
  • Hardcore Electro
  • Aggrotech

 ::)
btw glaube ich insbesondere bei der Definition von Musikstilen / Zuordnung von Interpreten zu bestimmten Musikstilen eben NICHT an die allmächtigkeit der tollen Wikipedia. muss man sich nur mal die diskussionen durchlesen. 300 Worte Artikel - 300.000 Worte Diskussion. DAS nenn ich mal konsens ;)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Darkie

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1715
Re: Here I am !
« Antwort #13 am: 07 Januar 2008, 22:52:12 »

wider.

Da fehlt ein "e"...*klugscheiß* Ich wollte das auch nur mal so gesagt haben :P
 Hoffentlich werden mir jetzt nicht semtliche Fehler in irgendwelchen Chatgesprächen rot unterstrichen, und per Mail zugeschickt ;D *versteck*
Gespeichert

sL@VeD-mind

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 116
Re: Here I am !
« Antwort #14 am: 07 Januar 2008, 22:55:05 »

Aggrotech ist meiner Meinung nach im Grunde nur ein weitere zusammenfassende Bezeichnung für ein paar verschiedene Sub-Genres.

Genauso wie IDM, Electronic, Drum'n'Bass und was es da nicht noch so alles gibt.

Für mich gibt es speziell in dieser Art von Musik nur 3 Genres...EBM, Industrial und Noise...basta
« Letzte Änderung: 07 Januar 2008, 22:57:09 von sL@VeD-mind »
Gespeichert