und nach zwei beendeten Ausbildungen nun hoffentlich bald Student.
Geld verdienen geht doch auch anders...... Ich habe z.B. zwei Optionen :1) Ich spekuliere noch auf einen sechser im Lotto oder, was die besser Möglichkleit wäre:2) Ich geh in die Politik.... und verdiene DEIN Geld
Zitat von: *Toxic* am 08 Januar 2008, 19:32:22Geld verdienen geht doch auch anders...... Ich habe z.B. zwei Optionen :1) Ich spekuliere noch auf einen sechser im Lotto oder, was die besser Möglichkleit wäre:2) Ich geh in die Politik.... und verdiene DEIN Geld In der Politik bekommst du möglicher Weise mein Geld, ob du es verdienst müßte sich erst zeigen.Aber die Chancen stehen bei Politikern generell eher schlecht
Zitat von: Thomas am 08 Januar 2008, 19:45:58Zitat von: *Toxic* am 08 Januar 2008, 19:32:22Geld verdienen geht doch auch anders...... Ich habe z.B. zwei Optionen :1) Ich spekuliere noch auf einen sechser im Lotto oder, was die besser Möglichkleit wäre:2) Ich geh in die Politik.... und verdiene DEIN Geld In der Politik bekommst du möglicher Weise mein Geld, ob du es verdienst müßte sich erst zeigen.Aber die Chancen stehen bei Politikern generell eher schlecht Kaum jemand "vedient" wirklich sein Geld. Frag mal Altenpfleger und Krankenschwestern. Verdient hätten die eigentlich mehr...Aber ich lenke ab
Zitat von: Darkie am 07 Januar 2008, 23:09:46Zitat von: colourize am 07 Januar 2008, 22:55:55Zitat von: Darkie am 07 Januar 2008, 22:52:12Zitat von: DarkestMatter am 07 Januar 2008, 22:47:15 wider.Da fehlt ein "e"...keineswegs.Hab ich auch grad gerafft...ich hab den Zusammenhang irgendwie...naja..egal ...Solche o.ä. Postings einfach überlesen, oder nen doofen Spruch zu setzen...passt schon Aaaaber:Iich finde es dennoch nicht wirklich unlogisch: wenn ich das Wort "widerspiegeln" benutze, dann spiegelt es doch irgendwas WIEDER!...wahhh...Ich kann meine Gedankengänge gerade nicht sonderlich gut in Schriftform wiedergeben (schreibe ich das nu mit "i" oder mit "ie"? )Hrhr, da war das "e" richtig. :p
Zitat von: colourize am 07 Januar 2008, 22:55:55Zitat von: Darkie am 07 Januar 2008, 22:52:12Zitat von: DarkestMatter am 07 Januar 2008, 22:47:15 wider.Da fehlt ein "e"...keineswegs.Hab ich auch grad gerafft...ich hab den Zusammenhang irgendwie...naja..egal ...Solche o.ä. Postings einfach überlesen, oder nen doofen Spruch zu setzen...passt schon Aaaaber:Iich finde es dennoch nicht wirklich unlogisch: wenn ich das Wort "widerspiegeln" benutze, dann spiegelt es doch irgendwas WIEDER!...wahhh...Ich kann meine Gedankengänge gerade nicht sonderlich gut in Schriftform wiedergeben (schreibe ich das nu mit "i" oder mit "ie"? )
Zitat von: Darkie am 07 Januar 2008, 22:52:12Zitat von: DarkestMatter am 07 Januar 2008, 22:47:15 wider.Da fehlt ein "e"...keineswegs.
Zitat von: DarkestMatter am 07 Januar 2008, 22:47:15 wider.Da fehlt ein "e"...
wider.
Und das obwohl ich die deutsche Sprache relativ gut beherrsche
Warte, Pesco! Ich rufe die Waldtelefonzentrale an. Drüben an der alten Eiche hängt ein Telefon. Gedulde dich ein wenig! Gleich kommt Hilfe. also echt mal, ihr forenrauscher! wirklich. wird zeit für moderation. geht ja mal garnicht an, dass hier beiträge jenseits von "hallo, willkommen hier" [sinngem.] zu lesen sind.
Zitat von: DarkestMatter am 09 Januar 2008, 00:48:27Warte, Pesco! Ich rufe die Waldtelefonzentrale an. Drüben an der alten Eiche hängt ein Telefon. Gedulde dich ein wenig! Gleich kommt Hilfe. also echt mal, ihr forenrauscher! wirklich. wird zeit für moderation. geht ja mal garnicht an, dass hier beiträge jenseits von "hallo, willkommen hier" [sinngem.] zu lesen sind. Ja, genau, mit Forumsrauschen meinte ich dich, du Bloedmann! Und hoer endlich auf, diese daemlichen Augendrehsmilies zu benutzen! Und was soll dieser Schwachsinn mit dem Wald?! Naja, es laesst sich dadrin bestimmt prima kacken gehen. Also, wenn ich bitten duerfte...
gerade wollte ich einsteigen mit "und mit 'pseudo-poebeleien' meinst du wohl dich, oder?". Bis mir auffiel, dass das 'pseudo' unangebracht wäre. :->armer Kulturbanause, dessen pointierter Phrasenschatz sich auf "geh kacken" zu beschränken scheint.
Zitat von: DarkestMatter am 09 Januar 2008, 01:50:57gerade wollte ich einsteigen mit "und mit 'pseudo-poebeleien' meinst du wohl dich, oder?". Bis mir auffiel, dass das 'pseudo' unangebracht wäre. :->armer Kulturbanause, dessen pointierter Phrasenschatz sich auf "geh kacken" zu beschränken scheint. Du bist echt so ein hohler Stumpf! Natuerlich hab ich damit mich gemeint, deswegen war das Subjekt des Satzes ja auch "ich". Weswegen es auch so komisch war, dasz du trotzdem gleich gesprungen bist, als haette dich jemand angemacht...
"Wider" ist ein Hilfskonstrukt, das immer etwas Negatives enthält, es heißt vom Wortursprung her "dagegen".Ein paar Beispiele dazu:Widerlegen, widerspiegeln, widerrufen, Widerwille, ...Das Wort "wieder" bedeutet hingegen nicht etwas Negatives, sondern heißt "zurück", man macht das, was im zweiten Teil des Wortes macht, eben noch einmal.Ein paar Beispiele dazu:wiederkommen, wiedergewinnen, wiedergeben, wiederholen ...