Schwarzes Hamburg > Parties in und um Hamburg -Archiv-
Rauchfreie große Schwarze Nacht, wie fandets ihr?
kb:
Um noch mal zum Thema zurückzukommen:
Viel "lustiger" als den Schweißgeruch (der auszuhalten war, wenn man nicht gerade direkt neben so nem Transpiranten stehen musste) fand ich die olfaktorische Unzumutbarkeit von so in etwa 100% der Personen, die auch nur ein einziges Mal in den Keller gegangen sind. Ist schon spannend, wie sehr einen ein bisschen Rauchgeruch plötzlich stört, wenn er nicht mehr die Norm darstellt, bzw. wie viel schlimmer kalter Rauch stinkt als "frischer". Ich bin gespannt, ob einige (bzw. wie viele) Raucher alleine deswegen aufhören, weil sie ab jetzt plötzlich von allen anderen naserümpfend angestarrt werden ;)
K-Ninchen:
--- Zitat von: kb am 07 Januar 2008, 16:52:44 ---Um noch mal zum Thema zurückzukommen:
Viel "lustiger" als den Schweißgeruch (der auszuhalten war, wenn man nicht gerade direkt neben so nem Transpiranten stehen musste) fand ich die olfaktorische Unzumutbarkeit von so in etwa 100% der Personen, die auch nur ein einziges Mal in den Keller gegangen sind. Ist schon spannend, wie sehr einen ein bisschen Rauchgeruch plötzlich stört, wenn er nicht mehr die Norm darstellt, bzw. wie viel schlimmer kalter Rauch stinkt als "frischer". Ich bin gespannt, ob einige (bzw. wie viele) Raucher alleine deswegen aufhören, weil sie ab jetzt plötzlich von allen anderen naserümpfend angestarrt werden ;)
--- Ende Zitat ---
Obwohl mal ehrlich: In den "Raucherzonen" ist die Konzentration des Rauches auch um einiges höher als früher auf die ganze Location verteilt, weil es da meist gar keine oder nur ungenügende Abluftanlagen gibt. Ich denke, dadurch wird der Kontrast zwischen rauchfreien und Raucherbereichen noch viel krasser, geht mir zumindest so.
Andererseits ist die Konzentration in manchen Raucherbereichen so extrem, wie sie hier im "Santorini Grill" auch öfter schon mal war: Etwa 12 Gäste rauchen Kette auf 16qm, kein Fenster auf. Da muss man halt mit seinem Essen raus, um es einigermaßen genießen zu können. Aber das ändert sich ja bald. Und wenn nicht, dann PETZ ich eben :P
cloude:
wenn der zigarettenkonsum verboten wird, warum wird der verkauf nicht auch gleich verboten??!!
messie:
--- Zitat von: cloude am 07 Januar 2008, 20:09:49 ---wenn der zigarettenkonsum verboten wird, warum wird der verkauf nicht auch gleich verboten??!!
--- Ende Zitat ---
Nun, das ist eine wirklich interessante Frage. ;)
Alraune:
die raucherecke war nicht zum aushalten. sonst war ich immer sehr gern unten, aber die luft war leider unerträglich.
abgesehen davon wurde doch vieles mit nach oben getragen, da die räume ja nicht voneinander abgetrennt waren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln