Schwarzes Hamburg > Parties in und um Hamburg -Archiv-

Rauchfreie große Schwarze Nacht, wie fandets ihr?

<< < (10/18) > >>

PaleEmpress:

--- Zitat von: Eisbär am 07 Januar 2008, 04:00:00 ---
--- Zitat von: Gruftschlampe am 07 Januar 2008, 00:45:55 ---PS: Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen!!!
--- Ende Zitat ---
Rauchen auch :P

--- Ende Zitat ---
Was für ein Zusammenhang...

Bombe:

--- Zitat von: PaleEmpress am 07 Januar 2008, 06:48:47 ---
--- Zitat von: Gruftschlampe am 07 Januar 2008, 00:45:55 ---PS: Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen!!!
--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---
Was für ein Zusammenhang...

--- Ende Zitat ---

…der auch noch völlig haltlos ist. Rauchen ist eine Ordnungswidrigkeit, keine Straftat. Also, noch nicht.

K-Ninchen:

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---
aber auch nur wo's nicht erlaubt ist :P

Obwohl... da gibts doch noch den Unterschied zwischen Vergehen und Verbrechen... ist Rauchen im Rauchverbot nicht eher ein Vergehen?
Rein rechtlich gesehen. Aber moralisch gesehen ist es vielleicht dann doch ...

Dalai_Wese:
Faschismus ist auch keine Straftat! Nicht mal eine Ordnungswidrigkeit!
Nur die wie auch immer geartete Äußerung von bestimmten Teilbereichen dieser politischen Strömung ist strafbar. Alles andere wäre Gedankenstrafrecht und das ist in unserer Rechtsordnung mit guten Gründen nicht gewünscht.
Wobei ich ja nicht müde werden möchte, dass es einen erheblichen Unterschied zwischen Faschismus und Nationalsozialismus gibt. Faschismus hat es in Deutschland nie nennenswert gegeben, auch wenn der Nationalsozialismus natürlich anfangs erheblich vom italienischen Faschismus beeinflusst wurde.

Und Rauchen ist tatsächlich "nur" eine Ordnungswidrigkeit (siehe § 5 HmbPSchG).

olli:
UND irgendwas stimmt mit dem sound in der freiheit nicht. neiiiin, ich meine nicht das techno-mittelalter-wechselbad. sondern die boxen - da fehlt was, die töne waren superbreiig, scheppernd, dumpf - klang, als ob teile der anlage ausgefallen wären.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln