Schwarzes Hamburg

  • 15 Mai 2024, 20:17:07
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der HVV-Thread: Für Lob und Gemecker  (Gelesen 52097 mal)

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Der HVV-Thread: Für Lob und Gemecker
« Antwort #30 am: 21 Dezember 2007, 14:09:31 »

Erwähnte ich schon, dass ich U-Bahnfahren im Allgemeinen sehr gerne mag?

Aber ich preferiere es, wenn sie unterirdisch unterwegs sind. Ich möchte wie ein Mäuschen durchs Erdreich sausen. Das finde ich in HH teilweise etwas unbefriedigend... Schließlich heißt das Ding doch Untergrund-Bahn. Da hat der HVV wohl etwas falsch verstanden...  ;D
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Julimond

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 407
Re: Der HVV-Thread: Für Lob und Gemecker
« Antwort #31 am: 21 Dezember 2007, 14:11:08 »

Schließlich heißt das Ding doch Untergrund-Bahn. Da hat der HVV wohl etwas falsch verstanden...  ;D

Aber der Betreiber dieser Bahnen heißt Hochbahn...  :P
Gespeichert
Manche Menschen hat der liebe Gott halt erst kurz vor Feierabend gemacht!

Manu

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4773
Re: Der HVV-Thread: Für Lob und Gemecker
« Antwort #32 am: 21 Dezember 2007, 14:11:35 »

Ich vermiss die  1. Klasse!
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Der HVV-Thread: Für Lob und Gemecker
« Antwort #33 am: 21 Dezember 2007, 14:12:40 »

Schließlich heißt das Ding doch Untergrund-Bahn. Da hat der HVV wohl etwas falsch verstanden...  ;D

Aber der Betreiber dieser Bahnen heißt Hochbahn...  :P
;D
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Darkie

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1715
Re: Der HVV-Thread: Für Lob und Gemecker
« Antwort #34 am: 21 Dezember 2007, 19:05:26 »

Schließlich heißt das Ding doch Untergrund-Bahn. Da hat der HVV wohl etwas falsch verstanden...  ;D

Aber der Betreiber dieser Bahnen heißt Hochbahn...  :P
;D

Naja, und darum fahren die Bahnen teilweise unterirdisch, und teilweise über der Erde..Irgendwo muss man sich ja einigen ;D
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Der HVV-Thread: Für Lob und Gemecker
« Antwort #35 am: 21 Dezember 2007, 20:25:38 »

btw: wenn ich eine wahllose aufstellung meiner Top11 machte, hieße es: voreingenommen, nicht realitätsnah, eigene meinung, doof. aber zum glück ist die zusammenstellung dort von.. viginvacations gemacht worden. die zufällig Trips in viele städte der "Top11" anbieten  ::)

Tja, wie du hier siehst, ist auch diese Umfrage nicht realitätsnah. Genau aus den von dir eben genannten Gründen  ;)

Ich habe am HVV an und für sich nicht soo viel auszusetzen. Die Bahnen sind sauberer als in den meisten anderen Großstädten, es wird am laufenden Band modernisiert und das Streckennetz laufend erweitert.

Was ich allerdings wirklich beknackt finde ist dieses "die Bahnen fahren am Wochenende durch". Ja, wohin denn bitte? Erweitertes Stadtzentrum, dann ist Sense. Dafür haben sie dann jeden dritten Bus da draußen ausgesetzt, sodass man in manchen Gegenden per Nachtbus in der Woche wunderbar nach Hause kommt, am Wochenende aber dann plötzlich Wartezeiten von bis zu 40 Minuten hat oder erst gar nichts fährt. Was soll die Scheiße? >:(

Und 20-Minuten-Rhythmus nenne ich nun auch nicht wirklich "durchfahren". Ab 10-Minuten-Rhythmus gehts los, basta. Alles andere ist höchstens "Bahnfahrersatzverkehr".
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Der HVV-Thread: Für Lob und Gemecker
« Antwort #36 am: 21 Dezember 2007, 21:29:51 »

Ich vermiss die  1. Klasse!
Ich auch!
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Der HVV-Thread: Für Lob und Gemecker
« Antwort #37 am: 21 Dezember 2007, 22:52:23 »

Ich vermiss die  1. Klasse!
Ich auch!
Ich auch...


...und Schill. Der war ganz lustig eigentlich. Hat ein wenig über die Stränge geschlagen, aber sehr unterhaltsam. Und wär bestimmt bereit gewesen, auch die 1. Klasse wieder einzuführen ;)

Nein, wirklich ganz ernst. Zumindest das mit der 1. Klasse ;)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Astuzia infernale

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10918
  • Frau Fauna
Re: Der HVV-Thread: Für Lob und Gemecker
« Antwort #38 am: 22 Dezember 2007, 18:28:46 »

Ich hasse den Mief in U- und S-Bahnen!!!  :-X
Gespeichert
Ich benutze tendenziell beinahe etwas zu viele Füllwörter.

"Ihre postmortale Befriedigung ist einfach noch nicht erreicht." (Mein ehemaliger Deutsch LK-Lehrer)

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Der HVV-Thread: Für Lob und Gemecker
« Antwort #39 am: 22 Dezember 2007, 19:22:19 »

heute um 17:00 Friedrichsberg - Wandsbeker Chaussee ... keine Vorfälle. bahn sauber, ruhig, pünktlich. Wandsbeker Chaussee stiegen ca. 30 als Weihnachtsmänner verkleidete Typen in den letzten Wagen und hüpften im Rhythmus, so dass der Wagen schwankte.

Dann Bus ab Wandsbek Markt, 4 Stationen.
Bus pünktlich, sauber, 3 Kinderwagen drin, Sitzplatz bekommen, 3 unauffällige Türken, ein klingelndes Handy. angenehme Fahrt, netter Busfahrer.

tjo. hm. ein tag wie jeder andere  :)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Darkie

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1715
Re: Der HVV-Thread: Für Lob und Gemecker
« Antwort #40 am: 22 Dezember 2007, 21:45:15 »

heute um 17:00 Friedrichsberg - Wandsbeker Chaussee ... keine Vorfälle. bahn sauber, ruhig, pünktlich. Wandsbeker Chaussee stiegen ca. 30 als Weihnachtsmänner verkleidete Typen in den letzten Wagen und hüpften im Rhythmus, so dass der Wagen schwankte.


Korrigiere:
Dank den 30 rumhüpfenden Weihnachtsmännern stand der Zug ca 10 Minuten im HBF...Sichheitsfritzen sind da nämlich eingestiegen ;)
Und die sind echt rumgehopst..Der Wagen, in dem ich saß, hat noch mit gebebt :P
Aber, mein Gott...War kein Grund sich zu ärgern...
Gespeichert

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Der HVV-Thread: Für Lob und Gemecker
« Antwort #41 am: 24 Dezember 2007, 12:08:45 »

Sonntag, 23.12.
Denhaide - Jungfernstieg... keine vorkommnisse. nada. nichts. 6min auf die Bahn gewartet, war warm drinnen, sitzplatz, ein Emo zum drüber lustig machen, gratis Zeitung mitgelesen

später dann Gänsemarkt - Denhaide... keine vorkommnisse. nichts. 2min auf Bahn gewartet, drinnen warm, sitzplatz, 1x umsteigen berliner tor, wieder warm in der bahn, wieder sitzplatz und beides mal zeit zum ... rumlabern  ::)
(was mir im Auto wegen konzentration nicht immer leicht fällt  :-\ )

tjo.
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Der HVV-Thread: Für Lob und Gemecker
« Antwort #42 am: 25 Dezember 2007, 11:15:42 »

Ich vermiss die  1. Klasse!
Ich auch!
Ich auch...
Ich nicht, ganz im Gegenteil.Früher waren immer die 2.Klasse-Abteile überfüllt, die 1.Klasse hingegen fast leer.Nur bestand der Unterschied zwischen beiden primär darin, das die erste Klasse teurer war.Nun hat man nur noch zweite Klasse, so das sich die Menschenmassen besser auf den ganze Zug verteilen können, finde ich besser.

Noch schlimmer ist es im ICE, wo es ja immernoch erste und zweite Klasse gibt.Da sind die optischen Unterschiede wirklich so minimal, das man sie kaum erkennt.Dafür sind die preislichen umso deutlicher, 50% Aufschlag für erste Klasse  :o Die müssen in der Bahnzentrale echt schlechten Shit geraucht haben...
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Jury

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1164
Re: Der HVV-Thread: Für Lob und Gemecker
« Antwort #43 am: 25 Dezember 2007, 13:16:59 »

ich find hvv gut. jedoch finde ich es mist das in der woche keine nachtbus von stellingen nach winterhude fährt. verpasse ich die letzte bahn bin ich schneller zu fuss zu hause als mit dem hvv.......
Gespeichert
Ich will nicht leben ohne Ziele.
Ich will nicht leben ohne Liebe.
Ich will nicht leben ohne Träume.
Ein Leben ohne Ziele, Liebe und Träume ist kein Leben!
Doch was nützt mir so eine Leben ohne DICH!

karisma

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Der HVV-Thread: Für Lob und Gemecker
« Antwort #44 am: 25 Dezember 2007, 14:27:16 »

also ich als nicht Hamburgerm, der also in Stuttgart wohnt, finde den HVV echt klasse!!!

Ich schlage vor, macht einen Ausflus nach Stuttgart und ihr werdet den HVV lieben.

Hey seit froh, dass die S-bahnen durhcfahren, bei uns fährt der letzte Nachtbus um 4. (ahso, die fahren soweiso nur STÜNDLCIH.
In außenbezirken kommt der letzte Bus um halb 3 und der erste um 8 oder halb 9.
Unter der Woche fahren die letzten Ubahnen um spätestens halb 12.

Und dazu kommt, dass alles sauteuer ist.

Monatskarte SChüler HVV: ca. 65€ in Stuttgart komm ich auf ca. 80-90 € für die selben entfernungen...
« Letzte Änderung: 25 Dezember 2007, 14:29:30 von karisma »
Gespeichert
ich bin nicht geboren um so zu sein, wie mich andere wollen!