Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 15:58:30
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Konichwa =^.^=  (Gelesen 10124 mal)

nachtaktiv

  • Gast
Re: Konichwa =^.^=
« Antwort #60 am: 22 Dezember 2007, 12:26:41 »

@SuperTorus:

Ich denke, dass eine forcierte intermodale Wahrnehmungsstörung dein eigentliche Problem ist, lieber SuperKonus!

Die Hello Kitty-Reihe ist für viele sehr junge Heranwachsende, meist weiblicher Art und Zunft, einfach nur eine süße Comic-Figur, die zudem nicht nur dadurch einen gewissen Kult-Status erreicht hat. Nicht mehr und nicht weniger.

Man nehme hierbei mal Bezug zu anderen Comic-artigen Figuren: Sponge Bob, Bart Simpson, Donald Duck, Marsupilami, Clever & Smart usw. - deren spezifische Charaktereigenschaften wird man als Fan dieser Konsumartikel sowieso kaum bis eher nicht gerecht werden - was auch tatsächlich von niemandem (!) beabsichtigt ist.
Logisch, wär ja auch noch schöner...

 
« Letzte Änderung: 22 Dezember 2007, 12:28:23 von nachtaktiv »
Gespeichert

pesco

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2295
  • I never intended any of this.
    • http://www.khjk.org/
Re: Konichwa =^.^=
« Antwort #61 am: 22 Dezember 2007, 13:36:40 »

sehr junge Heranwachsende, meist weiblicher Art und Zunft

Weiblichkeit ist eine Zunft, aah ja.

Man nehme hierbei mal Bezug zu anderen Comic-artigen Figuren: Sponge Bob, Bart Simpson, Donald Duck, Marsupilami, Clever & Smart usw.

Comic-artig?! Sach mal, du hast ueberhaupt keine Ahnung, was du eigentlich von dir gibst, oder? Ich meine, wenn dir bei sowas nicht klar wird, dasz du Schwachsinn schreibst, wie soll man dann glauben, du wuerdest ueberhaupt kontrolliert artikulieren?!

~Coma~

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 179
  • bang,bang - you're dead
Re: Konichwa =^.^=
« Antwort #62 am: 22 Dezember 2007, 13:37:34 »

Japan? Ich mag takeshis Castle =)  (kam das überhaupt daher)

Ich sag mal nachträglich Hallo auch wenn nu zu spät  ::)

Aber rosa geht wirklich ma gaaaar nich O.o
Gespeichert

nachtaktiv

  • Gast
Re: Konichwa =^.^=
« Antwort #63 am: 22 Dezember 2007, 13:46:12 »

Comic-artig?! Sach mal, du hast ueberhaupt keine Ahnung..., oder? Ich meine, wenn dir bei sowas nicht klar wird, dasz du Schwachsinn schreibst...

Genauso schwachsinnig wie viele deiner Texte oder der des kontroversen Schreibers betreffend Hallo Kitti!
Das ist ja gerade das Problem: fast alles wird bierernst genommen. Daher nutze ich Provokationen um solche Leute wie dich aus der Reserve zu locken. Meine eigentlich zum Grossteil ernstgemeinte Meinung zu Kitty & Comics haste ja nu gelesen. Vielleicht verstehst du das auch gar nicht - was nicht verwunderlich wäre. Aber das will ich jetzt echt nicht bewerten.
Ansonsten rate ich dir davon ab, mich zu beleidigen. Das geht wahrlich nach hinten los, mein Jüngelchen...
 :)
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Konichwa =^.^=
« Antwort #64 am: 22 Dezember 2007, 14:12:33 »

nils sein beitrag ist gar nicht mal so uninteressant. was man aktuell als heranwachsander alles von unten und hinten eingeimpft bekommt, ist allerhöchstbedenklich.
Gespeichert

nachtaktiv

  • Gast
Re: Konichwa =^.^=
« Antwort #65 am: 22 Dezember 2007, 14:19:05 »

Sicher, aber solche Verbindungen oder Vergleiche von "Hello Kitty" zu "weiblichen Verhaltensweisen" sind doch ebenso wohl etwas arg aus der Luft gegriffen, oder?
Und können somit, zumindest was mich betrifft, leider auch nicht ganz ernst genommen werden... wobei ich vermute, dass der Torus das eh nicht ganz ernst gemeint hat. Deshalb auch mein nicht ganz ernst gemeintes Statement darauf. Logisch. ;)

Aber wenn einer Ahnung von Comics & Kunst hat - dann bin ich das. Punkt. ;D

Ach ja, damit keine Missverständnisse aufkeimen: Kitty find ich seit eh und je schrecklich und bin froh, dass dieser "Trend" vorüber is.

 
« Letzte Änderung: 22 Dezember 2007, 14:24:20 von nachtaktiv »
Gespeichert

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Re: Konichwa =^.^=
« Antwort #66 am: 22 Dezember 2007, 17:36:47 »

nils sein beitrag ist gar nicht mal so uninteressant. was man aktuell als heranwachsander alles von unten und hinten eingeimpft bekommt, ist allerhöchstbedenklich.

Kommt eigentlich nur darauf an, auf welcher Seite man selbst ist.
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Konichwa =^.^=
« Antwort #67 am: 22 Dezember 2007, 18:08:42 »

Also, den Hype um "hello Kitty" habe ich nicht so recht verstanden. Aber ich bin ja auch ein Mann. und das da ist alles Rosa. Mögen Mädchen. Also muss ich es auch nicht verstehen.  ;D

Dann doch lieber den Trend um Emily the Strange. Ich überlege mir, ein Buch meiner kleinen vierjährigen Nichte mit Verhaltensregeln von Emily zu schenken, um die kleine rechtzeitig zu verderben +hehe+
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
Re: Konichwa =^.^=
« Antwort #68 am: 22 Dezember 2007, 18:26:09 »

(...)Und können somit, zumindest was mich betrifft, leider auch nicht ganz ernst genommen werden... wobei ich
vermute, dass der Torus das eh nicht ganz ernst gemeint hat.

Ich hab es ernst gemeint, sonst hätte ich mir den Kommentar (wie viele tausende zuvor) auch geschenkt. Ich geb nicht - wie so mancher hier - zu jeder Banalität meine Meinung kund.

Aber wenn einer Ahnung von Comics & Kunst hat - dann bin ich das. Punkt. ;D

Aber wenn einer Ahnung von Wurstnasen hat - dann ist Olli das (und ich manchmal auch).. Punkt. ;D

Du Wurstnase, Du. 
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Konichwa =^.^=
« Antwort #69 am: 22 Dezember 2007, 22:30:43 »

...was ist denn mit daisy? die hat mit donald duck und gustav gans parallel was gehabt, das alte flittchen...
...und minnie maus hat auch immer nach micky geschriehen, was die kacke am dampfen war!
...man denke nur mal an olivia oil und popeye - diese serie hat nicht nur die spinat-industrie angetrieben, sondern auch das vorankommen der emanzipation gebremst, wenn nicht zurückgeworfen auf steinzeitliche zustände!
dagegen ist ein bisschen hello kitty doch nur pinker sondermüll!

die einzige weibliche comicfigur, die wirklich emanzipiert ist, ist lisa simpson, und selbst deren mutter räumt einem faulen fettwanst das geraffel hinterher!

Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

PaleEmpress

  • Gast
Re: Konichwa =^.^=
« Antwort #70 am: 22 Dezember 2007, 22:46:14 »

Und was ist mit Barbie?!  ??? Btw. ich glaub, die war früher auch mal fetter. Es wird irgendwann eine Barbie geben, die sich richtig übergeben kann.

Ich hab als Mädchen gern mit Barbies gespielt. Trotzdem habe ich es geschafft, übergewichtig zu werden.
Gespeichert

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Re: Konichwa =^.^=
« Antwort #71 am: 22 Dezember 2007, 22:53:42 »

Und was ist mit Barbie?!  ??? Btw. ich glaub, die war früher auch mal fetter. Es wird irgendwann eine Barbie geben, die sich richtig übergeben kann.

Ich hab als Mädchen gern mit Barbies gespielt. Trotzdem habe ich es geschafft, übergewichtig zu werden.

Du bist nicht übergewichtig :)
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

PaleEmpress

  • Gast
Re: Konichwa =^.^=
« Antwort #72 am: 22 Dezember 2007, 22:56:40 »

Du bist nicht übergewichtig :)
Jetzt werd ich ja gleich rot...  ;)

Aber ich hatte Anfang des Jahres 10 kg mehr auf den Rippen, und das auch trotz meiner Kindheit mit Barbie.
Gespeichert

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Konichwa =^.^=
« Antwort #73 am: 22 Dezember 2007, 23:04:38 »

pale ist barbie-girl des monats!!  :-*
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

PaleEmpress

  • Gast
Re: Konichwa =^.^=
« Antwort #74 am: 22 Dezember 2007, 23:06:02 »

Life in plastic is phantastic... *träller* ;D
Gespeichert