Schwarzes Hamburg

  • 07 Juli 2024, 10:22:24
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Radio ZuSa  (Gelesen 3806 mal)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
Radio ZuSa
« am: 02 Dezember 2007, 13:22:58 »

in hamburg finde ich das angebot an radiosendern recht furchtbar. ab und zu bieten "tiede" oder "fsk" noch abwechslung, nerven aber mit recht fragwürdigen beiträgen. die üblichen popsender nerven einen zu tode mit furchtbaren "spielen", bürger-meinungen oder werbung.
jetzt habe ich beim drehen an meinem badezimmer-radio endlich einen sender gefunden, der mir gefällt:
radio ZuSa (www.zusa.de).
leider nicht im hamburger kabel, sondern nur im äther über 95,5 oder online. vermutlich ist das signal zu schwach für`s autoradio, werd das beizeiten mal ausprobieren.
achso: natürlich spielen die auch pop-musik, aber ENDLICH gibt es da mal "abwechslung"!
Gespeichert

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
Re: Radio ZuSa
« Antwort #1 am: 02 Dezember 2007, 13:30:19 »

Naja...Lüneburg eben. ;)


scnr
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Radio ZuSa
« Antwort #2 am: 02 Dezember 2007, 17:10:10 »

vermutlich ist das signal zu schwach für`s autoradio, werd das beizeiten mal ausprobieren.

ich krieg den in meiner twingone locker rein... zum glück, mein cd-player ist nämlich im eimer und wenn ich länger als 10 minuten einen von diesen zumutungs-sendern hören muss, bekomme ich synapsen-herpes....
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
Re: Radio ZuSa
« Antwort #3 am: 02 Dezember 2007, 21:22:09 »

au backe, die bringen DOCH komische konzeptsendungen...
immer, wenn ich die in den letzten wochen eingeschaltet hatte, war das eigentlich nettes programm... zumindest morgens und abends an werktagen.  :-X
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Radio ZuSa
« Antwort #4 am: 03 Dezember 2007, 15:02:11 »

Radio SuSo? ;D
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Radio ZuSa
« Antwort #5 am: 03 Dezember 2007, 15:36:07 »

Radio SuSo? ;D

Jaaa, die hatten letzlich ein special über einen begnadeten Nachwuchsdichter namens Raimund J.H. Der darüber hinaus auch ein begnadeter Maler und Skulpturierer ist! Den kann man, laut Radio SuSo auf eine Stufe mit Dalí stellen!!!
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
Re: Radio ZuSa
« Antwort #6 am: 04 Dezember 2007, 09:19:22 »

es bleibt also dabei:
es gibt keinen guten radiosender in hamburg. und die, die es sonst gibt, rauschen ständig im auto.  ::)
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Radio ZuSa
« Antwort #7 am: 04 Dezember 2007, 13:46:35 »

es bleibt also dabei:
es gibt keinen guten radiosender in hamburg. und die, die es sonst gibt, rauschen ständig im auto.  ::)

Doch NdrInfo ist ganz gut. Der spielt zum Glück nur sehr wenig Musik. Ich hasse schließlich Musik... :P

Naja wirklich, wenn man die ganze Zeit nur so Hamburger Musiksender hören würde, käme es sehr schnell dazu.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Radio ZuSa
« Antwort #8 am: 04 Dezember 2007, 20:55:33 »

Also ich hoffe, das es irgendwann mal Autoradios mit erweitertem, Benutzerdefinierbarem RDS oder so etwas gibt.Die Schalten dann automatisch auf den nächsten Sender, wenn Werbung, Moderatorengelaber oder unerwünschte Musikstile gespielt werden.Das wäre echt mal eine Verbesserung.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Radio ZuSa
« Antwort #9 am: 04 Dezember 2007, 21:55:08 »

Die Schalten dann automatisch auf den nächsten Sender, wenn Werbung, Moderatorengelaber oder unerwünschte Musikstile gespielt werden.

...das ding wäre bei mir ja nur dabei, weiterzuschalten und sich nen wolf zu suchen...

also, mein cd-player in meiner twingone hat vor einiger zeit den geist aufgegeben und ohne mp3-player mit fm-transmitter oder ähnliche hilfmittel hätte mich bei dem "besten aus den 90ern, 2000ern und dem besten von heute, dängelängeläng!" schon längst der wahnsinn ereilt!
(was natürlich wieder für die weniger feinmechanischen tape-decks spricht... oldschool, aber die hielten ewig...)
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Craze

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1157
  • A fiend in feline shape, a monster of depravity
Re: Radio ZuSa
« Antwort #10 am: 05 Dezember 2007, 03:17:05 »

und ohne mp3-player mit fm-transmitter oder ähnliche hilfmittel hätte mich bei dem "besten aus den 90ern, 2000ern und dem besten von heute, dängelängeläng!" schon längst der wahnsinn ereilt!
Ich hatte den Eindruck, darüber wärst Du schon hinaus. ;D

Zitat
(was natürlich wieder für die weniger feinmechanischen tape-decks spricht... oldschool, aber die hielten ewig...)
Das stimmt, Kassetten waren überraschend widerstandsfähig. Die Teile konnte man auch nach komplettem Bandsalat noch aufwickeln, schlechte Stellen herausschnibbeln und sie ließen sich immer noch abspielen. Klang alles furchtbar, aber lief und lief und lief. Wenn auch manchmal mit wechselndem Tempo, aber irgendwas ist ja immer.
Gespeichert
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin. Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Radio ZuSa
« Antwort #11 am: 05 Dezember 2007, 22:22:19 »

und ohne mp3-player mit fm-transmitter oder ähnliche hilfmittel hätte mich bei dem "besten aus den 90ern, 2000ern und dem besten von heute, dängelängeläng!" schon längst der wahnsinn ereilt!
Ich hatte den Eindruck, darüber wärst Du schon hinaus. ;D
deine menschenkenntnis ist erstaunlich!

on topic:
ich habe es heute in der twingone mal wieder gewagt, delta radio zu hören... (die hoffnung siegte über den verstand...)
WAS IST DAS EIGENTLICH FÜR EIN SCHWACHMATEN-KONGLOMERAT???
ein gewinnspiel dusseliger als das andere, musik gibts nur noch von post-pubertären amerikanischen college-"punk"-pseudo-emo-bands und die moderatoren übertreffen einander gegenseitig am laufenenden band mit scheiße labern zum quadrat!
da wundert man sich noch, dass so viele menschen beim autofahren auf krawall unterwegs sind??
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Sasa

  • Gast
Re: Radio ZuSa
« Antwort #12 am: 06 Dezember 2007, 08:39:20 »

Alsterradio \o/ ichliebe Maren und AC und bin immer wieder sehr dankbar für gute alte songs wie Hells Bells, in a gadda da vida, TNT etc... Kiss, ACDC, alles dabei...herrlich, DANKE Alsterradio
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
Re: Radio ZuSa
« Antwort #13 am: 06 Dezember 2007, 19:15:36 »

Alsterradio \o/ ichliebe Maren und AC und bin immer wieder sehr dankbar für gute alte songs wie Hells Bells, in a gadda da vida, TNT etc... Kiss, ACDC, alles dabei...herrlich, DANKE Alsterradio
und nicht zu vergessen: die zufällig im studio abgegebene weihnachtsgans (::)) sowie die schönen "ruf uns an, weil du auch nicht bist"-beiträge. neenee, setzen, sechs. und vergiss nicht, für 50 cent aus dem festnetz der gähnenden dummenverarschung anzurufen, falls du ne cd oder n t-shirt willst. aber nur jeder zehnte anrufer kommt durch und gewinnt was. und das auch nur alle halbe stunde.
mir ist schon wieder schlecht.
Gespeichert

Sasa

  • Gast
Re: Radio ZuSa
« Antwort #14 am: 06 Dezember 2007, 19:33:07 »

also primär gehts im Radio doch um Musik und die is nach meiner Meinung, die ich ja niemandem aufdrängen will, bei Alster.

Aber dafür das du das so ätzend findest isses doch interessant das du das ja doch hörst ;) sonst wüsstest ja nix von der Gans  ;D
Gespeichert