Schwarzes Hamburg

  • 19 Mai 2024, 06:21:42
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Dinge, die nicht mehr so schmecken wie früher  (Gelesen 47765 mal)

Incubus

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 524
  • Neonbraun
    • http://incubus041277.livejournal.com/
Re: Dinge, die nicht mehr so schmecken wie früher
« Antwort #15 am: 30 November 2007, 12:25:55 »

Brot und Brötchen schmecken auch nicht mehr so, ja ich meine die vom Bäcker. Null Geschmack und viiiiiiiiel Luft
Ja, die Brötchen-Qualität hat ziemlich abgenommen. Es kommt aber auch ein bißchen darauf an, wo man die kauft. Es gibt ziemlich starke Unterschiede, und wenn man Glück hat, entdeckt man noch einen richtigen Bäcker, der noch keine Teig-Fertigmischung benutzt.

Die muß man erstmal finden. So lange ihre tollen Backmischungen nehmen und dann ihre Meisterurkunden und Schilder mit Sprüchen wie "tolles Bäckerhandwerk" in ihre Läden aufhängen können auf mich als Kunden verzichten. Bei Fleischereien sieht es dann genauso aus wenn sie ihre Wurst nur einfliegen lassen von industriellen Massenschlachthöfen.
Ich will richtige Brot, Brötchen und Wurst.
Gespeichert

Darkie

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1715
Re: Dinge, die nicht mehr so schmecken wie früher
« Antwort #16 am: 30 November 2007, 13:16:45 »

Diese geilen Kokos-Lakritze...irgendwie haben die früher besser geschmeckt.
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Dinge, die nicht mehr so schmecken wie früher
« Antwort #17 am: 30 November 2007, 13:48:55 »

Tomaten.
In meiner Kindheit hatten die einen leicht süsslichen, aromatischen Geschmack.

In Zeiten des Genfoods schmecken sie bestenfalls nach nix, schlimmstenfalls leicht fischig.

Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Dinge, die nicht mehr so schmecken wie früher
« Antwort #18 am: 30 November 2007, 21:17:24 »

Brot und Brötchen schmecken auch nicht mehr so, ja ich meine die vom Bäcker. Null Geschmack und viiiiiiiiel Luft
Ja, die Brötchen-Qualität hat ziemlich abgenommen. Es kommt aber auch ein bißchen darauf an, wo man die kauft. Es gibt ziemlich starke Unterschiede, und wenn man Glück hat, entdeckt man noch einen richtigen Bäcker, der noch keine Teig-Fertigmischung benutzt.

Hier kann ich tatsächlich auf die guten Penny-Brötchen verweisen. Das IST zwar ne Teig-Fertigmischung, schmeckt MIR aber wesentlich besser, als die Bäckerbrötchen, die teilweise eine echt harte Kruste haben, wohinter sich dann hauptsächlich Luft verbirgt.
Und bei Penny arbeiten eher selten ausgebildete Bäcker... und kriegen es trotzdem meist besser hin. Und: Die Brötchen sind dort manchmal so frisch, dass man sie sich noch ganz heiß und dampfend mit nach Hause nehmen kann.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

AntiKuschelFanatikerin

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4073
Re: Dinge, die nicht mehr so schmecken wie früher
« Antwort #19 am: 02 Dezember 2007, 14:34:44 »

Himmi Jimmi  8)

früher himbeer (schwärm) dann umgemodelt in erdbeer (bäh) und nu gibbet das gar nicht mehr.  >:( >:( >:(

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Dinge, die nicht mehr so schmecken wie früher
« Antwort #20 am: 02 Dezember 2007, 15:06:16 »

Tomaten.
In meiner Kindheit hatten die einen leicht süsslichen, aromatischen Geschmack.

In Zeiten des Genfoods schmecken sie bestenfalls nach nix, schlimmstenfalls leicht fischig.



kauf diene Tomaten bei Türken, dort schmecken noch Tomaten nach Tomaten
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Revelator

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 399
  • fettnäpfchenwetthüpfen
Re: Dinge, die nicht mehr so schmecken wie früher
« Antwort #21 am: 02 Dezember 2007, 17:15:45 »

Tomaten.
In meiner Kindheit hatten die einen leicht süsslichen, aromatischen Geschmack.

In Zeiten des Genfoods schmecken sie bestenfalls nach nix, schlimmstenfalls leicht fischig.


Oh ja !!! Als ich 2002 Urlaub auf Kreta gemacht habe, hatte ich eine geschmacksexplosion in Sachen Tomatensalat. Ich muß hier wohl nicht erwähnen das ich jeden Tag mir so ein Tellerchen gegönnt habe. :)

Da merkte man so richtig wie diese roten Dinger richtig schmecken und dann wird man traurig was einem hier daheim vorgesetzt wird.  :'(
Gespeichert
Die Zeit heilt keine Wunden, sie lehrt uns mit ihr umzugehen.

Es ist mir sch***egal wer dein Vater ist, wenn ICH den See fotografiere, läufst DU NICHT übers Wasser!

http://www.myspace.com/minowinister

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Dinge, die nicht mehr so schmecken wie früher
« Antwort #22 am: 02 Dezember 2007, 21:51:37 »

Tomaten.
In meiner Kindheit hatten die einen leicht süsslichen, aromatischen Geschmack.

In Zeiten des Genfoods schmecken sie bestenfalls nach nix, schlimmstenfalls leicht fischig.


Oh ja !!! Als ich 2002 Urlaub auf Kreta gemacht habe, hatte ich eine geschmacksexplosion in Sachen Tomatensalat. Ich muß hier wohl nicht erwähnen das ich jeden Tag mir so ein Tellerchen gegönnt habe. :)

Da merkte man so richtig wie diese roten Dinger richtig schmecken und dann wird man traurig was einem hier daheim vorgesetzt wird.  :'(

Die Vorstellung, dass der ganze Kram wieder richtig schmecken kann, ist irgendwie total irre...
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Dinge, die nicht mehr so schmecken wie früher
« Antwort #23 am: 03 Dezember 2007, 09:25:11 »

Da merkte man so richtig wie diese roten Dinger richtig schmecken und dann wird man traurig was einem hier daheim vorgesetzt wird.  :'(
Tja, was mal wieder zeigt, dass man Dinge dort essen sollte, wo sie wachsen und auch zu der Zeit zu der sie normalerweise dort wachsen.

Die Tomaten aus dem Garten meiner Mutter schmecken nämlich genauso fantastisch. Aber es gibt sie halt nur im Sommer. Damit muss man leben können. ;)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Dinge, die nicht mehr so schmecken wie früher
« Antwort #24 am: 03 Dezember 2007, 09:50:48 »

Was ich genauso fantastisch finde ist das wenn man eine Tomate in Griechenland/Türkei/Spanien aufschneidet das der ganze Raum wirklich danach nach Tomate riecht...und zwar intensiv.
Genauso wie Honigmelonen, und deren Geschmack erst.

Die Deluxe-Pizza von "Salto" hat irgendwie besser geschmeckt, irgendwas wurde dann verändert, und das auch noch ohne Ankündigung, danach habe ich die nicht mehr gekauft (gibt es die überhaupt noch?).
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Dinge, die nicht mehr so schmecken wie früher
« Antwort #25 am: 03 Dezember 2007, 10:15:17 »

Schönes Thema  :D

Bei der Kinderschokolade bin ich immer noch hochzufrieden, die schmeckt wie immer. Nur das Cover sollten sie schleunigst mal wieder ändern, das Abkleben ist so anstrengend  :P

Bei Milka gehe ich voll mit! Die kaufe ich auch nicht mehr. Die wirkt ja bereits beim Kauf als hätte sie eine halbe Stunde in der Sonne gelegen ...
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Dinge, die nicht mehr so schmecken wie früher
« Antwort #26 am: 03 Dezember 2007, 13:19:01 »

Die Crunchips Red Chili wurden im Geschmack verändert und schmecken leider gar nicht mehr so toll wie vorher.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Dinge, die nicht mehr so schmecken wie früher
« Antwort #27 am: 03 Dezember 2007, 15:11:24 »

Bei Aldi-Süd gibt es Kekse, die genauso aussehen und schmecken wie die Granolas früher und "Granada" heißen. Vielleicht nimmt die der Aldi-Nord ja auch demnächst ins Sortiment. Ist auf jeden Fall eine gute Alternative für alle Granola-Trauernden. ;)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Beatfinger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10871
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
Re: Dinge, die nicht mehr so schmecken wie früher
« Antwort #28 am: 03 Dezember 2007, 15:46:17 »

Lakritzschnecken haben früher viel besser geschmeckt. Heute sind sie so weich und schmalzig...

Shana

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2234
  • the board's red dot!
Re: Dinge, die nicht mehr so schmecken wie früher
« Antwort #29 am: 03 Dezember 2007, 21:59:57 »

Um das auch mal anzumerken: der ganze Hühnchen-Kram von Mäckens hat damals auch besser geschmeckt als mit der "neuen, tierisch-verbesserten Rezeptur"....
Gespeichert
http://www.myspace.com/das_shana

Momentaner Punkte-Score:
1112 Punke
+ 1 Hafersack voll Punkte von olli (müssen noch gezählt werden)
--------------------------------------
(http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif) fickhühnchen! (http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif)