Schwarzes Hamburg

  • 03 Juli 2024, 04:12:39
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 15.05.08 Einstürzende Neubauten in Hamburg  (Gelesen 4164 mal)

FavouriteSmile

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 115
Re: 15.05.08 Einstürzende Neubauten in Hamburg
« Antwort #15 am: 03 Februar 2008, 16:31:16 »

DAS ist doch mal eine wirklich gute Nachricht!!  :)  ....und nur noch ein halbes Jahr hin - erhöht wenigstens die Chancen auf schicke Plätze!
Die Kartenbuchung war ein denkwürdiges Ereignis. Noch nen Minzlikör? ::)
Gespeichert

Godflesh

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 353
  • Pilzkopf
Re: 15.05.08 Einstürzende Neubauten in Hamburg
« Antwort #16 am: 14 Mai 2008, 14:04:53 »

Morgen isses soweit!! Ich hatte das Konzert ja schon abgeschrieben, da ich es mal wieder nicht rechtzeitig gebacken bekommen hab, mir ne Karte zu besorgen. Und oben und hinten wollte ich nicht schon wieder Platz nehmen. Jetzt hat aber gerade ein Freund angerufen, der zufällig 2 Karten zum Geburtstag bekam. Und wen nimmt er mit?? Jawoll!!!!! Suppi, und dann noch 1A Plätze. Mittig plaziert, und wohl recht weit vorne! Prima, ich freu mich!!  ;D Wünsche euch allen viel Spass!!
Gespeichert

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Re: 15.05.08 Einstürzende Neubauten in Hamburg
« Antwort #17 am: 15 Mai 2008, 09:54:42 »

Hipp Hipp Hurra! Heute ist es soweit!  :)

Hooray for Logenplatz!
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

PaleEmpress

  • Gast
Re: 15.05.08 Einstürzende Neubauten in Hamburg
« Antwort #18 am: 16 Mai 2008, 17:48:31 »

War seeeehr geil! \o/
Gespeichert

Lissy

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 88
Re: 15.05.08 Einstürzende Neubauten in Hamburg
« Antwort #19 am: 16 Mai 2008, 18:37:42 »




...aber RICHTIG geil  \o/ \o/ \o/

Sag mal Philipp,hattest du nen St.Pauli-Pullover an und hast am Rand,neben der Tür gesessen?


Gespeichert

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Re: 15.05.08 Einstürzende Neubauten in Hamburg
« Antwort #20 am: 16 Mai 2008, 18:46:52 »




...aber RICHTIG geil  \o/ \o/ \o/

Sag mal Philipp,hattest du nen St.Pauli-Pullover an und hast am Rand,neben der Tür gesessen?





Boah! Bin immer noch total begeistert. Was für ein unglaubliches Konzert!
Nein, ich habe meinem Stand entsprechend einen Logenplatz inne  ;D
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: 15.05.08 Einstürzende Neubauten in Hamburg
« Antwort #21 am: 16 Mai 2008, 20:32:49 »

War seeeehr geil! \o/
...aber RICHTIG geil  \o/ \o/ \o/
Boah! Bin immer noch total begeistert. Was für ein unglaubliches Konzert!

da kann ich mich meinen vorrednern nur anschließen!
gehört definitiv zu meinen all-time-favourites, wie genial war bitte "die befindlichkeit des landes", ich dachte, ich dreh durch in meinem samtsessel! \o/
ein wenig versaut wurde meine laune nur von dem mädel, was vor mir saß und wie bekloppt nach altem schweiß und kaltem qualm stank, der hätte ich fast mal von hinten zugeflüstert was für eine geile erfindung wasser und seife eigentlich wären!
meine güte, es kann doch nicht so schwer sein, sich die einschlägigen körperfalten einmal am tag zu reinigen oder?  ???

ansonsten: blixaaaaa \o/  ;D
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Godflesh

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 353
  • Pilzkopf
Re: 15.05.08 Einstürzende Neubauten in Hamburg
« Antwort #22 am: 16 Mai 2008, 23:33:01 »

YaY!! War wieder mal ein Erlebnis die Neubauten in der Musikhalle zu sehen. Vor den Örtlichkeiten liefen abwechselnd die Leute mit "Suche Karten" bzw. "Verkaufe Karten" spalier, währen wir uns mit Bierchen in der Sonne aalten! 50€ haben die Peoples ausgegeben, um noch ein Plätzchen zu ergattern. Fast hätten wir den einen Verkäufer noch überredet, doch lieber selbst reinzugehen, anstatt die Karten aufn Markt zu werfen...aber er war jung und brauchte wohl das Geld...tja, selbst schuld sach ich nur!! Das Publikum war auf jeden Fall wieder sehr gemischt, obwohl ich mit mehr Punk gerechnet habe...Naja, is ja nun auch kein Schnäppchen gewesen... Dieses Mal sass ich in der 1.Reihe (!!!), was zum damaligen Besuch der Perpetuum Mobile-Tour ein wirklicher Unterschied war. Soundtechnisch würde ich sagen, ist es allerdings ein paar Reihen weiter hinten etwas geiler! Trotzdem ein wirklich exclusiver Place gewesen...direkt bei Hacke vor der Nase! :)
Zuerst gabs ja diese Vorband, keine Ahnung wie die hiessen, haben aber interessante Soundteppiche gebracht. Die Vocals fand ich zwar nicht so berauschend, trotzdem zieh ich immer meinen Hut wenn der Schlagzeuger auch singt. Von der Musik her, war das sehr ähnlich wie JESU, die neue Band vom Godflesh Mastermind J.K. Broadrick. Ohne den Gesang hätte mich das richtig vom Sessel gezogen...wer den Namen der Band weiss, bitte Info geben :) Nach ner kurzen Raucherpause gings dann ja auch schon los. Die Songauswahl der Neubauten war auf jeden Fall in Ordnung, obwohl wir uns mehr alte Sachen gewünscht hätten. "Die Befindlichkeit des Landes" war ein richtiger Kracher...einer meiner Favorites! Ging richtig ab!!! Schade das F.M. Einheit nicht dabei war, den hab ich vermisst...aber die 3 neuen Gesichter passten auch gut ins Bild. Da ich schon ziemlich vernebelt war, hats mich teilweise richtig vom Planeten geschossen. Da konnte ich nur die Augen schliessen und mich im Soundgewitter winden! Ein herrliches Gefühl...manchmal wollte ich am liebsten aufstehen und richtig die Sau rauslassen..aber das kann ich den Zuschauern nicht antun, dachte ich mir...so ein Konzert im sitzen ist nicht wirklich mein Ding..auch wenn die Sessel wirklich gemütlich sind.
Richtig fett war auf jeden Fall das Schlagzeug, die Metallplatte anstatt normaler Drums...das Becken wurde ersetzt durch ein zackiges, Mad-Max ähnliches etwas...drumrum irgendwelche Metallspiralen...cooles Teil :) Hacke lief den ganzen Abend barfuss, Blixa schick im Anzug..incl. Plauze, ein herrliches Bild!! Die Einlage mit dieser abgegranzten Akustikgitarre, die dann gesampled wurde, war der Oberhammer. Was für ein abgefahrener Typ, der Hacke. Später dann mit nem Vibrator am Bass, nur geniaaal!!! Schade das nach 2Std. alles vorbei war!! Aber ging auch in Ordnung, die Leude wollten ja teilweise noch Bahn fahren, gelle!! ;)
Danach noch in die Egal-Bar und nen entspanntes Abschlussbierchen...oder waren es 2..oder 3...?!
Hab jetzt nen schicken Neubauten Pulli als Erinnerung und überlege, wie letztes Jahr auch nach dem Konzert, ob man sich mal als Supporter anmelden sollte...Mal sehen, lohnen tut sich das auf alle Fälle. Hat einer von euch sich vielleicht ne CD von da mitgenommen? Nach Blixas Ansage soll es doch welche vom Konzert gegeben haben...die Playlist würde mich interessieren.
War ein geniales Konzert, Neubauten kann man sich echt immer wieder ansehen. Und beim nächsten Mal sitz ich dann Reihe 15, Platz 15 ;)
Gespeichert

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Re: 15.05.08 Einstürzende Neubauten in Hamburg
« Antwort #23 am: 16 Mai 2008, 23:33:10 »

....wie genial war bitte "die befindlichkeit des landes", ich dachte, ich dreh durch in meinem samtsessel! \o/

Oh ja, das war ganz großes Kino. Aber auch die Improvisation war einfach nur genial. Auf jeden Fall auch ganz weit vorne in meiner persönlichen Hitliste.

Und gesehen habe ich Dich glaube ich sogar auch
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: 15.05.08 Einstürzende Neubauten in Hamburg
« Antwort #24 am: 16 Mai 2008, 23:55:09 »

Hat einer von euch sich vielleicht ne CD von da mitgenommen? Nach Blixas Ansage soll es doch welche vom Konzert gegeben haben...die Playlist würde mich interessieren.

ich hab die "jewels" mitgenommen (das ist die cd von der blixa erzählte, sie hätten sie nur mit hilfe dieser karten aufgenommen, sehr geile idee, das!) und die live cd von dem abend. hab in beide leider noch nicht reinhören können, aber alleine das artwork von der "jewels" ist genial (mit buch mit viele bunte bilder, detailaufnahmen der schepper-instrumente usw...) und ist den kauf wert!
die setliste von dem konzert gibt es innerhalb von 3 tagen auf www.neubauten.org/setlists
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Godflesh

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 353
  • Pilzkopf
Re: 15.05.08 Einstürzende Neubauten in Hamburg
« Antwort #25 am: 17 Mai 2008, 00:16:46 »

Hat einer von euch sich vielleicht ne CD von da mitgenommen? Nach Blixas Ansage soll es doch welche vom Konzert gegeben haben...die Playlist würde mich interessieren.

ich hab die "jewels" mitgenommen (das ist die cd von der blixa erzählte, sie hätten sie nur mit hilfe dieser karten aufgenommen, sehr geile idee, das!) und die live cd von dem abend. hab in beide leider noch nicht reinhören können, aber alleine das artwork von der "jewels" ist genial (mit buch mit viele bunte bilder, detailaufnahmen der schepper-instrumente usw...) und ist den kauf wert!
die setliste von dem konzert gibt es innerhalb von 3 tagen auf www.neubauten.org/setlists


Neiiiiid!! :) Hatte nicht genug Kohle mit, sonst hätte ich da 100%ig auch zugeschlagen. "Jewels" is ein Hammeralbum!! Ich bin schon in den Genuss dieses Meisterwerks gekommen...gefällt mir besser als "Alles wieder offen", und dann noch mit genialem Artwork...ein wirkliches Juwel!! Wenn die Live CD´s direkt im Anschluss verkauft wurden, wie haben die denn das gemacht? Es war doch genau das Konzert gemeint, welches wir gesehen haben, oder hab ich da was falsch verstanden? Is das dann nen einfacher Rohling, oder wie muss ich mir das vorstellen?
Danke für den Link, genau sowas hab ich gesucht!!
Gespeichert

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: 15.05.08 Einstürzende Neubauten in Hamburg
« Antwort #26 am: 17 Mai 2008, 00:37:31 »

Wenn die Live CD´s direkt im Anschluss verkauft wurden, wie haben die denn das gemacht? Es war doch genau das Konzert gemeint, welches wir gesehen haben, oder hab ich da was falsch verstanden? Is das dann nen einfacher Rohling, oder wie muss ich mir das vorstellen?

ist ein rohling, ja, mit dem neubaten-männecken bedruckt und in einer relativ neutralen papphülle mit ein büschen artwork und der aufschrift "alles wieder offen tour 2008", da ist dann die doppel-cd drin.
die haben nach dem konzert aber ewig probleme gehabt, der nachfrage gerecht zu werden, einige haben da bestimmt noch ´ne stunde auf die cd gewartet! die kamen wohl mit dem toasten nicht hinterher!  :)
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Lissy

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 88
Re: 15.05.08 Einstürzende Neubauten in Hamburg
« Antwort #27 am: 17 Mai 2008, 18:33:31 »





leider hatte ich kein Geld mit um mir die Aufnahme zu kaufen :- (   es war aber auch mächtig voll dort am Stand. Wie viel hat die denn gekostet?
Vielleicht stellt die jemand bei Soulseek rein *hoff*

Loge am Rand war toll!Da konnte man alle Instrumente so gut sehen.

 @ Danny  - wo hast DU denn gesessen?

Das nächste Konzert bitte ohne Sitze  \o/


Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
Re: 15.05.08 Einstürzende Neubauten in Hamburg
« Antwort #28 am: 17 Mai 2008, 20:21:50 »

Das nächste Konzert bitte ohne Sitze  \o/
Ich fand das eigentlich cool! Hat auf jeden Fall gut gepaßt, zu diesen "Klangteppichen". Da konnt man einfach sitzen und genießen.
Gespeichert