Schwarzes Hamburg

  • 03 Juli 2024, 08:33:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Volker Pispers - Bis neulich Tour ´08  (Gelesen 6785 mal)

Revelator

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 399
  • fettnäpfchenwetthüpfen
Volker Pispers - Bis neulich Tour ´08
« am: 20 November 2007, 17:17:52 »

Am 13.05.08 bis zum 15.05.08 schaut der Kabarettist Volker Piepers in unser schönen Stadt vorbei um sein "Bis neulich" Programm in ständig aktualisierte Fassung im Lustspielhaus Alma vorzutragen.

Seinen grundlegenden Stil hat der Kabarettist über die Jahre kaum verändert: Pispers ist der freundliche und scheinbar harmlos daherredende Conférencier geblieben, der - eben noch lächelnd - plötzlich hundsgemein werden kann.

Respekt sucht man in Pispers‘ Programmen vergeblich. Unverblümt, kraß und direkt pendelt er zwischen bitterböse und charmant-witzig, wenn er die Absurditäten der Welt zu Ende denkt. Seine Verarbeitung von Zitaten, seine gewagten Rechenoperationen und seine Zukunftsszenarien versöhnen das Publikum durch ein befreiendes Lachen mit seiner eigenen gefühlten Wirklichkeit.


Homepage

Kostprobe
Gespeichert
Die Zeit heilt keine Wunden, sie lehrt uns mit ihr umzugehen.

Es ist mir sch***egal wer dein Vater ist, wenn ICH den See fotografiere, läufst DU NICHT übers Wasser!

http://www.myspace.com/minowinister

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Volker Pispers - Bis neulich Tour ´08
« Antwort #1 am: 20 November 2007, 22:29:14 »

pispers rockt derbe, aber in einem halben jahr... könnten wir schon krieg mit russland haben \o/
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Volker Pispers - Bis neulich Tour ´08
« Antwort #2 am: 21 November 2007, 12:46:53 »

Wird auch mal wieder Zeit!
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Volker Pispers - Bis neulich Tour ´08
« Antwort #3 am: 21 November 2007, 17:11:52 »

Onkel Volker \o/
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Volker Pispers - Bis neulich Tour ´08
« Antwort #4 am: 21 November 2007, 17:23:04 »

Naja, ganz nett, aber nun nicht so der Hockerreisser.Zumindest nicht mehr als viele andere politische Kabarettisten auch.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Revelator

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 399
  • fettnäpfchenwetthüpfen
Re: Volker Pispers - Bis neulich Tour ´08
« Antwort #5 am: 21 November 2007, 17:40:25 »

Naja, ganz nett, aber nun nicht so der Hockerreisser.Zumindest nicht mehr als viele andere politische Kabarettisten auch.

Wen würdest Du den als Hockerreisser bezeichnen?
Gespeichert
Die Zeit heilt keine Wunden, sie lehrt uns mit ihr umzugehen.

Es ist mir sch***egal wer dein Vater ist, wenn ICH den See fotografiere, läufst DU NICHT übers Wasser!

http://www.myspace.com/minowinister

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Volker Pispers - Bis neulich Tour ´08
« Antwort #6 am: 21 November 2007, 18:02:26 »

Naja, ganz nett, aber nun nicht so der Hockerreisser.Zumindest nicht mehr als viele andere politische Kabarettisten auch.
es gibt 5-6 ganz große, und volker pispers gehört definitiv dazu. inhaltlich brilliant und dabei sehr lustig.
Gespeichert

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Volker Pispers - Bis neulich Tour ´08
« Antwort #7 am: 21 November 2007, 18:23:31 »

Naja, ganz nett, aber nun nicht so der Hockerreisser.Zumindest nicht mehr als viele andere politische Kabarettisten auch.
es gibt 5-6 ganz große, und volker pispers gehört definitiv dazu. inhaltlich brilliant und dabei sehr lustig.
*unterschreib*
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Volker Pispers - Bis neulich Tour ´08
« Antwort #8 am: 21 November 2007, 19:07:03 »

Naja, ganz nett, aber nun nicht so der Hockerreisser.Zumindest nicht mehr als viele andere politische Kabarettisten auch.
es gibt 5-6 ganz große, und volker pispers gehört definitiv dazu. inhaltlich brilliant und dabei sehr lustig.
*unterschreib*
Ja stimmt, also Volker ist da ganz weit oben. Aber wer sind die anderen?
Ist gar nicht so einfach. Vielleicht Dieter Nuhr, auch wenn das ein Gratwanderer zwischen Comedy und Kabarett ist.
Serdar Somuncu zähl ich einfach noch mal mit auf \o/
Was ist mit den ganzen anderen "alten"? Ist Urban Priol schon einer von denen?
Oder gibt es lokale Kabarettisten, die zwar sehr gut sind, aber (noch) nicht in Funk und Fernsehen bekannt sind?
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Volker Pispers - Bis neulich Tour ´08
« Antwort #9 am: 21 November 2007, 19:09:42 »

Dieter Hallervorden?
palim-palim!  ;D ;D ;D

ok.. blöder, kindischer Scherz  ;)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Volker Pispers - Bis neulich Tour ´08
« Antwort #10 am: 21 November 2007, 19:50:30 »

Dieter Hallervorden?
palim-palim!  ;D ;D ;D

ok.. blöder, kindischer Scherz  ;)

Wieso? Wär doch toll. Der und Pispers auf einer Bühne... Pispers erklärt was und Hallervorden dann "Öm öm öm öm öm ... meinst du? Aha, soso. Höhöhö!"
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Darksided

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1436
    • meine Projekte :)
Re: Volker Pispers - Bis neulich Tour ´08
« Antwort #11 am: 21 November 2007, 20:41:08 »

Gespeichert
Wie Tor zur Welt, wie frei der Geist: Sich nehmen heißt hier geben.
Im Glanze, den der Teufel scheißt, soll Hamburg ewig leben. /Gsella

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Volker Pispers - Bis neulich Tour ´08
« Antwort #12 am: 21 November 2007, 21:27:57 »

Naja, ganz nett, aber nun nicht so der Hockerreisser.Zumindest nicht mehr als viele andere politische Kabarettisten auch.

Wen würdest Du den als Hockerreisser bezeichnen?
Keine Ahnung, gibt kaum Leute, über die ich mich wirklich konstant amüsieren kann.Ich kann immernur den Kopf Schütteln, wenn man das Publikum von irgendeinem Comedian sieht, das aus dem Lachen nicht mehr raus kommt.So witzig sind die alle nicht.Sicher, dieser Piepser oder Pieper läßt einen hier und da schmunzel, mitunter auch mal lachen, und politisch originell ist es größtenteils auch.Aber als die Unterhaltung meines Lebens würde ich sowas nicht bezeichnen.Ist so ähnlich wie Dieter Hildebrand, Bruno Jonas oder Hans Scheibner : Alle inhaltlich brilliant, und zum Schmunzel geeignet, aber wenn ich wirklich hemmungslos lachen will nicht das richtige.

Georg Schramm als Lothar Dombrowski, da kann ich schon eher durchgehend lachen.Leute wie Karl Dall oder Jürgen von der Lippe sind auch noch ganz spassig, auch wenn die wieder eine andere Liga sind.

Aber insgesamt guck ich doch lieber Sachen wie Dieter Krebs mit "SketchUp".Ist selbstverständlich kein Kabarett, und auch nicht übertrieben anspruchsvoll vom Inhalt, reizt aber dafür wesentlich häufiger zum lachen, jedenfalls mich.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Volker Pispers - Bis neulich Tour ´08
« Antwort #13 am: 21 November 2007, 23:33:12 »

ich sags ja immer wieder:
In Ahrensburg vergeht jedem das lachen!


 ;D

*versteck*
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Volker Pispers - Bis neulich Tour ´08
« Antwort #14 am: 21 November 2007, 23:52:13 »

Stermann & Grissemann! \o/ YAY!
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.