Schwarzes Hamburg

  • 19 Mai 2024, 00:42:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fotografieren (in der Hansestadt)  (Gelesen 120075 mal)

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Fotografieren (in der Hansestadt)
« Antwort #120 am: 13 April 2008, 20:27:09 »

Ja ich war eben nach Fitnessstudio dort... wirklich nicht sooo toll, das war das Gebäude mit der bunten Wand gegenüber von der Hefefabrik... zum Glück doch nicht die Bowlingbahn, auch wenn ich da seit 2 Jahren nicht mehr war  :D
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

schwarzeseele

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Fotografieren (in der Hansestadt)
« Antwort #121 am: 25 April 2008, 13:52:24 »

hallo
das könnte für einige von euch interessant sein :

In Barmbek wird gerade eine Backsteinkirche abgerissen. Es ist wohl die Heiligengeistkirche in der Hufnerstraße ( ca. 5 Minuten von der U-Bahn Station Barmbek entfernt).

Der Turm steht noch, aber der Innenraum ist bereits weit geöffnet.

Das sieht man auf jeden Fall nicht alle Tage.

und ich hatte mich schon gewundert, weshalb die Kirchtumuhr nie richtig ging.. schon klar, wenn der Abriss kommt, würde ich die auch nicht mehr flicken.


Viel Spaß beim Fotografieren
Gespeichert

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Fotografieren (in der Hansestadt)
« Antwort #122 am: 25 April 2008, 22:08:25 »

in der innenstadt direkt am rathausmarkt an der ecke zum jungfernstieg steht auch schon so ein olles 70erjahre-gebäude eingezäunt mit schildern dran von einer "rückbau"-firma.
wenn das demnächst losgeht, könnte  es auch interessant werden.
ich frage mich jedoch, ob da bald mal was mit dem kino am grindel passiert...
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

PaleEmpress

  • Gast
Re: Fotografieren (in der Hansestadt)
« Antwort #123 am: 26 April 2008, 08:01:51 »

@ schwarzeseele

Soweit ich weiß, wird auch nur ein Teil der Kirche abgerissen.


In Reinbek wird grad das olle EKZ zu Klump gekloppt. Das ist so sehenswert, daß ich es Mentallo gleich mal gezeigt hab. :D
Gespeichert

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: Fotografieren (in der Hansestadt)
« Antwort #124 am: 17 Mai 2008, 20:24:59 »

He Leute, ist in Hamburg Abrißstop, und die Stadt wird wieder Erwartens verschont ;)

Habe schon lange keine Trümmermeldungen mehr hier gelesen....
Vielleicht sollte man mal einen Informaten bei dieser Hamburger-Monopol-Abrissfirma einschleusen und auf die "schwarzes-hamburg" Gehaltsliste aufnehmen ??
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Fotografieren (in der Hansestadt)
« Antwort #125 am: 18 Mai 2008, 22:15:16 »

Vielleicht sollte man mal einen Informaten bei dieser Hamburger-Monopol-Abrissfirma einschleusen und auf die "schwarzes-hamburg" Gehaltsliste aufnehmen ??

dafür! \o/

ich habe vor einigen tagen gelesen, dass das alte metropolis-kino am dammtor plattgemacht werden soll.
termin steht allerdings hierfür auch noch nicht fest.
genauso scheinbar für das alte grindelkino, das steht auch seit geraumer zeit leer...
wär vielleicht mal nen spaziergang wert?
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: Fotografieren (in der Hansestadt)
« Antwort #126 am: 19 Mai 2008, 21:49:25 »

Ich hab grad gesehen, dass hier in Ohlsdorf beim Ausgang Richtung Friedhof ein Gebäude "angerissen" ist, man sieht in die offenen Zimmer rein. Es ist ein normales Wohnhaus, aber vielleicht ist das ja dennoch interessant für euch.
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Fotografieren (in der Hansestadt)
« Antwort #127 am: 19 Mai 2008, 21:52:36 »

Ich hab grad gesehen, dass hier in Ohlsdorf beim Ausgang Richtung Friedhof ein Gebäude "angerissen" ist, man sieht in die offenen Zimmer rein. Es ist ein normales Wohnhaus, aber vielleicht ist das ja dennoch interessant für euch.

Danke für den Tipp :) Vielleicht schau ich da bald mal vorbei.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Fotografieren (in der Hansestadt)
« Antwort #128 am: 20 Mai 2008, 09:52:45 »

Ich bin durch einen Baumaschinen-Kalender kürzlich darauf aufmerksam geworden, dass der Vater von einem Kollegen hier im Büro Monteur für Baumaschinen u.a. so tolle Abrissbagger mit Abbruchzange etc. ist. Vielleicht sollten wir da mal selbst was organisieren?  ;D ...nur so ein Gedankenspiel
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: Fotografieren (in der Hansestadt)
« Antwort #129 am: 20 Mai 2008, 10:50:35 »

Ich bin durch einen Baumaschinen-Kalender kürzlich darauf aufmerksam geworden, dass der Vater von einem Kollegen hier im Büro Monteur für Baumaschinen u.a. so tolle Abrissbagger mit Abbruchzange etc. ist. Vielleicht sollten wir da mal selbst was organisieren?  ;D ...nur so ein Gedankenspiel
Aha ! Eine erste Verbindung zur Abrissbranche. Jetzt heisst es "dranbeliben", und durch harmlose Fragen wertvolle Informationen aushorchen.  ;)
Man könnte mal ein schönes Fotoshooting mit eine Fressmaschine und einer schönen Frau vor einem Trümmerbau machen, das konnt sicher gut.
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Fotografieren (in der Hansestadt)
« Antwort #130 am: 20 Mai 2008, 14:28:28 »

Ich bin durch einen Baumaschinen-Kalender kürzlich darauf aufmerksam geworden, dass der Vater von einem Kollegen hier im Büro Monteur für Baumaschinen u.a. so tolle Abrissbagger mit Abbruchzange etc. ist. Vielleicht sollten wir da mal selbst was organisieren?  ;D ...nur so ein Gedankenspiel
Aha ! Eine erste Verbindung zur Abrissbranche. Jetzt heisst es "dranbeliben", und durch harmlose Fragen wertvolle Informationen aushorchen.  ;)
Man könnte mal ein schönes Fotoshooting mit eine Fressmaschine und einer schönen Frau vor einem Trümmerbau machen, das konnt sicher gut.

chris, wir schleusen dich als v-mann ein, du wirkst so vertrauenserweckend!  :)
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: Fotografieren (in der Hansestadt)
« Antwort #131 am: 20 Mai 2008, 20:08:55 »

Ich hab grad gesehen, dass hier in Ohlsdorf beim Ausgang Richtung Friedhof ein Gebäude "angerissen" ist, man sieht in die offenen Zimmer rein. Es ist ein normales Wohnhaus, aber vielleicht ist das ja dennoch interessant für euch.

Danke für den Tipp :) Vielleicht schau ich da bald mal vorbei.
Da ist nur noch ein Schutthaufen. Die sind ja echt schnell, hab gedacht, ich könne mir das heute genauer angucken, aber Pustekuchen.
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Fotografieren (in der Hansestadt)
« Antwort #132 am: 20 Mai 2008, 20:38:58 »

Ich hab grad gesehen, dass hier in Ohlsdorf beim Ausgang Richtung Friedhof ein Gebäude "angerissen" ist, man sieht in die offenen Zimmer rein. Es ist ein normales Wohnhaus, aber vielleicht ist das ja dennoch interessant für euch.

Danke für den Tipp :) Vielleicht schau ich da bald mal vorbei.
Da ist nur noch ein Schutthaufen. Die sind ja echt schnell, hab gedacht, ich könne mir das heute genauer angucken, aber Pustekuchen.

Menno... Hamburger Plattmacher sind fix!
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

bummeluchs

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Fotografieren (in der Hansestadt)
« Antwort #133 am: 26 Mai 2008, 23:45:49 »

moinsen, ich arbeite seit ein paar jahren in der city nord und bin immer wieder davon beeindruckt, was dort aus beton so in die landschaft gestellt wurde. das alte postgebäude am überssering ecke sydneystrasse oder der riesige komplex rund um der mexikoring sind, denk ich mal, einige knipser wert.  :)

wollt mit meiner kleinen lumix tz3 da schon oft was ablichten, aber fehlte mir bisher immer der antrieb mal wirklich loszuziehen.  :-\
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Fotografieren (in der Hansestadt)
« Antwort #134 am: 26 Mai 2008, 23:56:56 »

moinsen, ich arbeite seit ein paar jahren in der city nord und bin immer wieder davon beeindruckt, was dort aus beton so in die landschaft gestellt wurde. das alte postgebäude am überssering ecke sydneystrasse oder der riesige komplex rund um der mexikoring sind, denk ich mal, einige knipser wert.  :)

wollt mit meiner kleinen lumix tz3 da schon oft was ablichten, aber fehlte mir bisher immer der antrieb mal wirklich loszuziehen.  :-\

Das Problem: Die Gebäude sind noch nicht verfallen oder zur Häfte abgerissen ;) Aber du hast recht, das ist teilweise recht imposant und gibt auch ohne Verfall ein interessantes Motiv ab.
Als ich die City Nord mal bei Google Maps gesehen hatte, ist mir aufgefallen, dass Teile davon so aussehen, wie die Landschaften in Computerspielen, bei denen man irgendwelche "bösen" Komplexe und Bodenstationen zerbomben muss, vor allem, weil das ganze Gebiet eine sehr regelmäßige Struktur aufweist, die ziemlich an ältere Computerspiele erinnert.
Was für ein Bandwurmsatz...
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.