Schwarzes Hamburg

  • 30 Juni 2024, 17:00:04
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Seid gegrüßt Ihr Geschöpfe der Nacht  (Gelesen 2808 mal)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Seid gegrüßt Ihr Geschöpfe der Nacht
« Antwort #15 am: 03 November 2007, 00:40:23 »

*lach* da hab ich wohl schneller gedacht als geschrieben^^
seit 9 jahren meinte ich *rofl* ich bin schusselig, ja

Oh weh...Noch so eine! Mach mir ja keine Konkurenz! ;D

*Hand reicht*

Hallo, und wilkommen hier :)
*anmerkung der Redaktion:

Hier geht es darum Konkurrenz in Schusseligkeit zu machen, nicht darin, wie lange man in der Szene ist.
Och, das kriegt Darkie doch auch sicher locker hin.  ;D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Hecate

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Seid gegrüßt Ihr Geschöpfe der Nacht
« Antwort #16 am: 03 November 2007, 19:26:30 »

wer sagt, dass gw ein (veraltetes) strategiespiel ist??!!! *axt zück* -^.^-

wat hör ich denn so? ich leg mich da nich auf ne band oder richtung fest. was mir gefällt, mach/hör ich. so geh ich auch durch's leben. ich hör alles von "old school" (the cure) *verbeug* über folk/middle age (so á la schandmaul etc.; eben deutsche sachen) und am liebsten ebm und industrial (lässt sich am besten tanzen und so richtig auspowern).^^
meine schusseligkeit ist bestimmt keine absicht und ich möchte niemandem den titel streitig machen.^^ fals es nen club dafür gibt, bin ich weder vorsitzende noch präsident sondern einfach nur mitglied... -.-°

joa... dit war et och schon
gruß an'ne berlina, wa *wink*

PS: a propos schusselig: ich gerad erst gesehen, dass "myth" gemeint war. xD wo kann ich mich einschreiben (club der schusseligen). oh, ich bekomm die goldene mitgliedskarte...? xD
« Letzte Änderung: 03 November 2007, 19:29:31 von Hecate »
Gespeichert
The cemetery is an open space among the ruins,
covered in winter with violets and daisies.
It might make one in love with death,
to think that one should be buried in so sweet a place.
(by Percy Bysshe Shelley)

Craze

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1157
  • A fiend in feline shape, a monster of depravity
Re: Seid gegrüßt Ihr Geschöpfe der Nacht
« Antwort #17 am: 07 November 2007, 11:09:17 »

Myth ist auch nicht veraltet, sondern nur alt.
Spiele werden grafisch immer besser, aber inhaltlich werden die Perlen immer seltener. Myth (Teil 2 zumindest) ist so eine Perle. Verbinde zahlreiche lange LAN-Parties damit. ;)
Gespeichert
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin. Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Seid gegrüßt Ihr Geschöpfe der Nacht
« Antwort #18 am: 07 November 2007, 13:25:19 »

Ich finde Myst besser.  :P
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Craze

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1157
  • A fiend in feline shape, a monster of depravity
Re: Seid gegrüßt Ihr Geschöpfe der Nacht
« Antwort #19 am: 07 November 2007, 13:30:35 »

Aber, wenn man von "Uru Live" absieht, kann man das nicht zu mehreren spielen.
Gespeichert
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin. Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Seid gegrüßt Ihr Geschöpfe der Nacht
« Antwort #20 am: 07 November 2007, 14:23:04 »

Aber, wenn man von "Uru Live" absieht, kann man das nicht zu mehreren spielen.
Das finde ich grade so entspannend; dass man da endlich mal seine Ruhe vor anderen Leuten hat.
Ich bin halt ein Eigenbrötler. ;)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Craze

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1157
  • A fiend in feline shape, a monster of depravity
Re: Seid gegrüßt Ihr Geschöpfe der Nacht
« Antwort #21 am: 07 November 2007, 15:14:14 »

Ich fand es eher enervierend - was habe ich mir den Kopf zerbrochen über einige Rätsel. ;) Aber man kam doch nicht davon los. Und - Lieblingsteil? Myst, Riven, Exile, Revelation oder End of Ages? :)
Gespeichert
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin. Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

kleinesMonster

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 278
Re: Seid gegrüßt Ihr Geschöpfe der Nacht
« Antwort #22 am: 07 November 2007, 17:35:05 »

Halli hallo.
Du arbeitest  210 std. Arbeit im Monat und dann noch zusätzliche ehrenamtliche Arbeit? Wow das nenn ich mal arbeitswütig...
Gespeichert
Man muss auch mal über sich selbst lachen können.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Seid gegrüßt Ihr Geschöpfe der Nacht
« Antwort #23 am: 08 November 2007, 11:47:52 »

Ich fand es eher enervierend - was habe ich mir den Kopf zerbrochen über einige Rätsel. ;) Aber man kam doch nicht davon los. Und - Lieblingsteil? Myst, Riven, Exile, Revelation oder End of Ages? :)

Hm..., irgendwie ist jedes für sich sehr gut. Wobei ich sagen muss, bei End of Ages bin ich noch nicht durch. Das hebe ich mir noch auf, bis ich wieder mal mehr Zeit habe. Aber ich prangere jetzt schon an, dass Atrus weg ist, sie dort keine richtigen Schauspieler mehr verwenden, sondern nur noch diese nervigen sich pseudo-natürlich bewegenden zappelig-animierten Kunstmenschen und generell die Graphik unter aller Kanone ist. Ein ziemlicher Rückschritt. Und Yeesha geht mir mit ihrem frustrierten Rumgeheule total auf den Sack. Der will man ja gar nicht helfen - dieser gespaltenen Psychobratze. Ich helfe ihr eigentlich nur, weil es eben mein Job ist und sie mit Atrus verwandt ist; Atrus war immer so nett. EoA wird höchstwahrscheinlich nicht mein Lieblingsteil. Ich bin quasi jetzt schon enttäuscht. ;) Schade! Ich hatte mich sehr darauf gefreut; aber ich hatte nach Revelation bereits so eine ungute Vorahnung... Naja, mal sehen, vielleicht wirds ja noch. :)

Myst ist natürlich der Klassiker, und ich kann es immer wieder spielen. Die Atmosphäre dort ist einfach genial. Werde mir demnächst mal die Masterpiece Edition geben. Real Myst möchte ich mir unbedingt noch besorgen. Leider gab es das bei uns nie.

Riven wurde mir leider durch eine defekte Software verdorben. Ist schon scheiße, wenn man ein Spiel falsch herum durchspielt und dann am Ende quasi am Anfang festsitzt. Ein Anruf bei Ubisoft hat das dann aufgeklärt. Trotzdem fand ich Riven sehr, sehr geil.

Exile fand ich optisch sehr beeindruckend, aber mir wurde von der 360° Rundumsicht anfangs immer unglaublich schlecht. Später flutschte es dann schön durch - ich fand es fast zu leicht.

Bei Revelation merkte man deutlich, dass mittlerweile die Franzosen das Ruder übernommen hatten. Im Prinzip war es ein schönes Spiel; aber z. T. waren die Rätsel so beknackt unlogisch, dass ich mich schon so manches Mal darüber aufregte. Ich hatte bereits in einem anderen französischen Adventure-Game Bekanntschaft mit der etwas fragwürdigen französichen Logik bei Rätselstellungen gemacht. ;)

Nun wenn ich mir das hier so durchlese, komme ich wohl doch zu einem Schluss:
Riven ist wohl mein Favorit (trotz Softwaredefekt), mit Myst ganz dicht auf den Fersen...

Uru finde ich ganz gut, aber etwas seltsam. Außerdem sind da wieder diese grässlichen Animations-Zappel-Phillippe und mein PC mochte das Spiel nicht. Er zog es so manches Mal vor, einfach abzurauchen.
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Craze

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1157
  • A fiend in feline shape, a monster of depravity
Re: Seid gegrüßt Ihr Geschöpfe der Nacht
« Antwort #24 am: 08 November 2007, 11:57:45 »

Hm..., irgendwie ist jedes für sich sehr gut. Wobei ich sagen muss, bei End of Ages bin ich noch nicht durch.
Ich hab's noch nicht mal angefangen, wie ich zugeben muss... *hüstel*

Zitat
Riven wurde mir leider durch eine defekte Software verdorben. Ist schon scheiße, wenn man ein Spiel falsch herum durchspielt und dann am Ende quasi am Anfang festsitzt. Ein Anruf bei Ubisoft hat das dann aufgeklärt. Trotzdem fand ich Riven sehr, sehr geil.
Das ist allerdings blöd. Für mich ist Riven auch der beste Teil - sowohl von der Atmo und Grafik (der Soundtrack ist auch der Hammer, hab die CD) als auch von den Rätseln her.

Zitat
Exile fand ich optisch sehr beeindruckend, aber mir wurde von der 360° Rundumsicht anfangs immer unglaublich schlecht. Später flutschte es dann schön durch - ich fand es fast zu leicht.
Ja, optisch sehr hübsch aber vergleichsweise einfach.

Zitat
Bei Revelation merkte man deutlich, dass mittlerweile die Franzosen das Ruder übernommen hatten. Im Prinzip war es ein schönes Spiel; aber z. T. waren die Rätsel so beknackt unlogisch, dass ich mich schon so manches Mal darüber aufregte. Ich hatte bereits in einem anderen französischen Adventure-Game Bekanntschaft mit der etwas fragwürdigen französichen Logik bei Rätselstellungen gemacht. ;)
Hmm... Zufällig "Atlantis"? ;) Das hat mich in den Wahnsinn getrieben, obwohl ich es eigentlich auch total toll fand. Revelation war streckenweise bullenhart schwer. Aber Spire war der Hammer - da hätte ich tagelang durchlaufen können. So dürfte mein eigenes Age aussehen. *g*

(ähm, ups, Thread-Hijacking? Wir? Niemals! (http://dev.demiurge.eu/images/smiles/icon_redface.gif))
Gespeichert
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin. Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Seid gegrüßt Ihr Geschöpfe der Nacht
« Antwort #25 am: 08 November 2007, 12:55:55 »

Hm..., irgendwie ist jedes für sich sehr gut. Wobei ich sagen muss, bei End of Ages bin ich noch nicht durch.
Ich hab's noch nicht mal angefangen, wie ich zugeben muss... *hüstel*
Ooops! Wollte nicht spoilern!  :-[

Zitat
Für mich ist Riven auch der beste Teil - sowohl von der Atmo und Grafik (der Soundtrack ist auch der Hammer, hab die CD) als auch von den Rätseln her.
Ja, fand ich auch.  :D

Zitat
Zitat
Bei Revelation merkte man deutlich, dass mittlerweile die Franzosen das Ruder übernommen hatten. Im Prinzip war es ein schönes Spiel; aber z. T. waren die Rätsel so beknackt unlogisch, dass ich mich schon so manches Mal darüber aufregte. Ich hatte bereits in einem anderen französischen Adventure-Game Bekanntschaft mit der etwas fragwürdigen französichen Logik bei Rätselstellungen gemacht. ;)
Hmm... Zufällig "Atlantis"? ;) Das hat mich in den Wahnsinn getrieben, obwohl ich es eigentlich auch total toll fand.
Ja, ich glaube es war Atlantis. Habs irgendwann aufgegeben und werde es wohl in einer ruhigen Minute nochmal ausgraben.

Zitat
Revelation war streckenweise bullenhart schwer. Aber Spire war der Hammer - da hätte ich tagelang durchlaufen können. So dürfte mein eigenes Age aussehen. *g*
Dann bin ich ja beruhigt! Ich dachte schon, ich wäre völlig degeneriert.
Spire ist echt geil! Gleich am Anfang, als ich fasziniert-entsetzt von oben in den Abgrund starrte, war es um mich geschehen.
Aber ich fand auch Serenia den absoluten Hammer als ich dort ankam. Einfach wunderschön! Am liebsten hätte ich mich neben eines der Feuer gelegt, ne Runde in den blauen Himmel gestarrt und dann friedlich ein Nickerchen gehalten. Was das angeht, sind die Spiele aber leider zu unflexibel... ;)


Zitat
(ähm, ups, Thread-Hijacking? Wir? Niemals! (http://dev.demiurge.eu/images/smiles/icon_redface.gif))
Hä? Wir doch nicht - ist doch voll OnT!  ;D
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Seid gegrüßt Ihr Geschöpfe der Nacht
« Antwort #26 am: 08 November 2007, 13:36:40 »

Willkommen Threadersteller (schuldigkeit getan)

Ein ähnliches Feeling hatte ich bei Oblivion. Da bin ich extra auf den vermeintlich höchsten Berg gelatscht um mir einen Sonnenaufgang anzuschauen. Traumhafte Grafik. Wirklich ein Spiel in das ich eintauchen konnte. Die Myst Reihe mag ich wiederrum weniger, da zu statisch und ich für die Rätsel auch einfach zu ungeduldig bin.  :-[

Aber wenn KQ das neben mir spielt dann freu ich mich auch immer an der Stimmung und den Gimmicks. Besonders die Viecher und Pflanzen :)
Gespeichert

DarkPaladin

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 638
  • Dunkelbund ü30
Re: Seid gegrüßt Ihr Geschöpfe der Nacht
« Antwort #27 am: 15 November 2007, 19:26:14 »

Hallo in viel Spaß

Gastro und glücklich dabei ? du scheinst wirklich Arbeitsgeil zu sein finde die Arbeitszeiten übel und die Vergütung steht in keinen Verhältnis zur arbeit.
GW \o/  kanst uns ja mal den Namen einer deiner Chars hier lassen. 
Gespeichert
Wer glaubt, Bildung sei teuer, weiß nicht, wie viel Dummheit kostet. 
 
Wer ist dieser LAN und warum veranstaltet der soviele Party's?