Zitat von: Darkie am 02 November 2007, 22:25:22Zitat von: Hecate am 31 Oktober 2007, 19:03:15*lach* da hab ich wohl schneller gedacht als geschrieben^^seit 9 jahren meinte ich *rofl* ich bin schusselig, jaOh weh...Noch so eine! Mach mir ja keine Konkurenz! *Hand reicht*Hallo, und wilkommen hier *anmerkung der Redaktion:Hier geht es darum Konkurrenz in Schusseligkeit zu machen, nicht darin, wie lange man in der Szene ist.
Zitat von: Hecate am 31 Oktober 2007, 19:03:15*lach* da hab ich wohl schneller gedacht als geschrieben^^seit 9 jahren meinte ich *rofl* ich bin schusselig, jaOh weh...Noch so eine! Mach mir ja keine Konkurenz! *Hand reicht*Hallo, und wilkommen hier
*lach* da hab ich wohl schneller gedacht als geschrieben^^seit 9 jahren meinte ich *rofl* ich bin schusselig, ja
Aber, wenn man von "Uru Live" absieht, kann man das nicht zu mehreren spielen.
Ich fand es eher enervierend - was habe ich mir den Kopf zerbrochen über einige Rätsel. Aber man kam doch nicht davon los. Und - Lieblingsteil? Myst, Riven, Exile, Revelation oder End of Ages?
Hm..., irgendwie ist jedes für sich sehr gut. Wobei ich sagen muss, bei End of Ages bin ich noch nicht durch.
Riven wurde mir leider durch eine defekte Software verdorben. Ist schon scheiße, wenn man ein Spiel falsch herum durchspielt und dann am Ende quasi am Anfang festsitzt. Ein Anruf bei Ubisoft hat das dann aufgeklärt. Trotzdem fand ich Riven sehr, sehr geil.
Exile fand ich optisch sehr beeindruckend, aber mir wurde von der 360° Rundumsicht anfangs immer unglaublich schlecht. Später flutschte es dann schön durch - ich fand es fast zu leicht.
Bei Revelation merkte man deutlich, dass mittlerweile die Franzosen das Ruder übernommen hatten. Im Prinzip war es ein schönes Spiel; aber z. T. waren die Rätsel so beknackt unlogisch, dass ich mich schon so manches Mal darüber aufregte. Ich hatte bereits in einem anderen französischen Adventure-Game Bekanntschaft mit der etwas fragwürdigen französichen Logik bei Rätselstellungen gemacht.
Zitat von: Killerqueen am 08 November 2007, 11:47:52Hm..., irgendwie ist jedes für sich sehr gut. Wobei ich sagen muss, bei End of Ages bin ich noch nicht durch. Ich hab's noch nicht mal angefangen, wie ich zugeben muss... *hüstel*
Für mich ist Riven auch der beste Teil - sowohl von der Atmo und Grafik (der Soundtrack ist auch der Hammer, hab die CD) als auch von den Rätseln her.
ZitatBei Revelation merkte man deutlich, dass mittlerweile die Franzosen das Ruder übernommen hatten. Im Prinzip war es ein schönes Spiel; aber z. T. waren die Rätsel so beknackt unlogisch, dass ich mich schon so manches Mal darüber aufregte. Ich hatte bereits in einem anderen französischen Adventure-Game Bekanntschaft mit der etwas fragwürdigen französichen Logik bei Rätselstellungen gemacht. Hmm... Zufällig "Atlantis"? Das hat mich in den Wahnsinn getrieben, obwohl ich es eigentlich auch total toll fand.
Revelation war streckenweise bullenhart schwer. Aber Spire war der Hammer - da hätte ich tagelang durchlaufen können. So dürfte mein eigenes Age aussehen. *g*
(ähm, ups, Thread-Hijacking? Wir? Niemals! (http://dev.demiurge.eu/images/smiles/icon_redface.gif))