Schwarzes Hamburg

  • 29 Juni 2024, 06:10:53
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 07.12.07 GSN - Gr. Freiheit 36  (Gelesen 11391 mal)

Shana

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2234
  • the board's red dot!
Re: 07.12.07 GSN - Gr. Freiheit 36
« Antwort #75 am: 08 Dezember 2007, 15:48:19 »

FEEEEEEEIIIIIINDFLUUUUUUUUG!!!! Ich habe das erste Mal seit 3 Monaten wieder zu Feindflug tanzen können!!! DANKE, DANKE, DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!


Naja, aber das mit der Lautstärke war ja so ne Sache.... Es kommt einfach seltsam, wenn mitten im Lied die Lautstärke drastisch runtergeregelt wird. :/
Gespeichert
http://www.myspace.com/das_shana

Momentaner Punkte-Score:
1112 Punke
+ 1 Hafersack voll Punkte von olli (müssen noch gezählt werden)
--------------------------------------
(http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif) fickhühnchen! (http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif)

DJ-Sven-Enzelmann

  • Gast
Re: 07.12.07 GSN - Gr. Freiheit 36
« Antwort #76 am: 08 Dezember 2007, 17:05:11 »

FEEEEEEEIIIIIINDFLUUUUUUUUG!!!! Ich habe das erste Mal seit 3 Monaten wieder zu Feindflug tanzen können!!! DANKE, DANKE, DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!


Naja, aber das mit der Lautstärke war ja so ne Sache.... Es kommt einfach seltsam, wenn mitten im Lied die Lautstärke drastisch runtergeregelt wird. :/

Gerne!
Manchen DJ´s fehlt etwas das Feingefühl für gewisse Regler... ich nenn mal keine Namen!
Aber lieber manchmal etwas krass gedreht als Dauertinitus... und ich meine nicht den Song von Noisuf -X lach!
Gespeichert

Shana

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2234
  • the board's red dot!
Re: 07.12.07 GSN - Gr. Freiheit 36
« Antwort #77 am: 08 Dezember 2007, 17:28:25 »

Gerne!
Manchen DJ´s fehlt etwas das Feingefühl für gewisse Regler... ich nenn mal keine Namen!
Aber lieber manchmal etwas krass gedreht als Dauertinitus... und ich meine nicht den Song von Noisuf -X lach!

Hach, tu es immer wieder, dann wirst du auch noch mein Lieblings-DJ! :D Und da reihst du dich dann in eine seeeeehr tolle Riege ein! ;D

Und naja, während man tanzt, kommt das dann durchaus etwas blöd. Aber wird schon! ;)
Gespeichert
http://www.myspace.com/das_shana

Momentaner Punkte-Score:
1112 Punke
+ 1 Hafersack voll Punkte von olli (müssen noch gezählt werden)
--------------------------------------
(http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif) fickhühnchen! (http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 07.12.07 GSN - Gr. Freiheit 36
« Antwort #78 am: 08 Dezember 2007, 18:57:50 »

Ich fand die Lautstärke dieses Mal sehr angenehm. Ok, zwischendurch war es dann mal wieder recht laut, aber das wurde dann ja auch wieder heruntergeregelt. Das wertet die Party erheblich auf! Deine Aufpassversprechen hast du gehalten, Sven, Kompliment  :D

Mir fiel gestern aber stellenweise auf, wie sehr sich manch Stück bereits Techno annähert. Sowohl vom Beat her, als auch vom Tanzstil der Menschen auf der Tanzfläche her. UND wie leer die Tanzfläche mittlerweile wird, wenn ein paar wavige Sachen gespielt werden, die für mich viel eher zu einer "schwarzen" Party eigentlich gehören *seufz*  :(

Dennoch: Unterm Strich hat's mir gefallen! Wiederkommen nicht ausgeschlossen.  :)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

DJ-Sven-Enzelmann

  • Gast
Re: 07.12.07 GSN - Gr. Freiheit 36
« Antwort #79 am: 08 Dezember 2007, 19:59:12 »

Ich fand die Lautstärke dieses Mal sehr angenehm. Ok, zwischendurch war es dann mal wieder recht laut, aber das wurde dann ja auch wieder heruntergeregelt. Das wertet die Party erheblich auf! Deine Aufpassversprechen hast du gehalten, Sven, Kompliment  :D

Mir fiel gestern aber stellenweise auf, wie sehr sich manch Stück bereits Techno annähert. Sowohl vom Beat her, als auch vom Tanzstil der Menschen auf der Tanzfläche her. UND wie leer die Tanzfläche mittlerweile wird, wenn ein paar wavige Sachen gespielt werden, die für mich viel eher zu einer "schwarzen" Party eigentlich gehören *seufz*  :(

Dennoch: Unterm Strich hat's mir gefallen! Wiederkommen nicht ausgeschlossen.  :)

Na ja, ist so wie in jeder anderen Musikszene eben auch, manches ist halt gerade hip und alles feiert drauf, anderes nicht mehr, was vor einiger Zeit noch toootal angesagt war... nach ein paar Monaten dreht sich das Blatt dann wieder... alles ganz normal :)!

Aber musikalischer Stillstand wäre aber auch der Tod der schwarzen Szene, das hat leider schon den klassischen Gothicrock auf die hinteren Plätze verwiesen.... aber alles hat seine Reunion... siehe die Rockecke... vor ein paar Jahren feierte noch alles auf NuMetal oder Grunge ab und heute tanzen die nur noch auf Joy Division Kopien...als ich neulich bei Interpol war, dachte ich teilweise ich wäre Anfang der 90´er bei And Also The Trees lach...

warum sollte das in der schwarzen Szene anders sein .)... während die eben den klassischen Waverock entdecken, entdeckt die schwarze Szene eben harte Technorythmen - ich finde das gut wie es ist! 

Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 07.12.07 GSN - Gr. Freiheit 36
« Antwort #80 am: 08 Dezember 2007, 20:08:20 »

Ich finde allerdings eher bedenklich, dass dem EBM von heute offenbar weniger einfällt als den Machern des klassischen Techno. Würde mich nicht wundern wenn einige auf der GSN sofort zum DJ-Pult rennen um zu erfahren was für ein "Geiles Stück" das denn wäre, wenn du etwas von Westbam spielen würdest. Nichts gegen Westbam, beileibe nicht - aber etwas gegen die Bands, die gerade angesagt sind in der Gruftenszene! Fällt denen denn wirklich außer "Ficken, Tanzen, Ficken" nichts mehr ein? -> Ich finde das erschreckend.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

DJ-Sven-Enzelmann

  • Gast
Re: 07.12.07 GSN - Gr. Freiheit 36
« Antwort #81 am: 08 Dezember 2007, 21:35:07 »

Ich finde allerdings eher bedenklich, dass dem EBM von heute offenbar weniger einfällt als den Machern des klassischen Techno. Würde mich nicht wundern wenn einige auf der GSN sofort zum DJ-Pult rennen um zu erfahren was für ein "Geiles Stück" das denn wäre, wenn du etwas von Westbam spielen würdest. Nichts gegen Westbam, beileibe nicht - aber etwas gegen die Bands, die gerade angesagt sind in der Gruftenszene! Fällt denen denn wirklich außer "Ficken, Tanzen, Ficken" nichts mehr ein? -> Ich finde das erschreckend.

lach die mit ficken und tanzen sind ja nun nicht gerade eine Szeneband... es sei den Scooter spielen demnächst auf´m WGT  ;D... ach Messie, so ist das nun mal mit der "mode" vor 10 Jahren haben sie über Klingonen gesungen und davor von Liebeskatzen oder von irgendwelchen Tempel der Liebe... heute eben übers "vögeln" und "Tanzen" und "Burger verdrücken"... ist eben gerade in .) ! "Let Your Body Learn" oder "Headhunter" sind Textlich ja nun auch nicht gerade ein lyrischer Meisterschlag!   

interessanter ist was von den jetzigen Hits wirkliche Evergreens werden!

Wir haben Frauen in schwarzgefärbten Brautkleidern und Männer in übergrossen albernen Rüschenhemden mit mehl bestäubten Hüten überstanden....  heute haben wir komisch bunte Plastikhaare, Lack in allen Variationen - das bischen Teschno und Texte übers "vögeln" im Industrial EBM Bereich wirste / wir auch überstehen .)... 

Mich erschrecken andere Sachen viel mehr (schwarze Schmetterlinge, Samsons Albtraum, TRÖTENROCK - aber Geschmack ist eben nicht diskutierbar - die einen lieben's die anderen hassen es - so ist das schon immer gewesen)  - bin eher erstaunt das es verhältnissmässig lange gedauert hat, bis Dancerythmen eine so starke Position in der Szene eingenommen haben... - aber meiner Meinung ist die Grosse Welle schon vorbei...

mal kucken was als nächstes Kommt... R'n' Goth, EBC (electronic bat cave), nach der erfolgreichen TV Sendung The Dome heute die erste Folge von The Doom... ICH BIN JEDENFALLS DABEI !
Gespeichert

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: 07.12.07 GSN - Gr. Freiheit 36
« Antwort #82 am: 08 Dezember 2007, 22:49:07 »

sven (also nicht messie-sven, sondern enzel-sven... ;D), deine einstellung finde ich sehr gut, daumen hoch!

ich bin was musik angeht, sehr offen für alles und wenn ich meine schwanzfedern schwingen will, ist es mir ziemlich egal zu was für einem musikstil, hauptsache, die musik tritt arsch!
man sollte aus stilrichtungen keine wissenschaft machen...
ich für meinen teil habe zur zeit pychedelictrance und goa ein wenig für mich entdeckt und so manches stück von ticon oder flowjob hat mehr schliff und musikalischen tiefgang als diese ganzen asp-verschnitte und schon erwähnte schwarze schmetterlinge, die zur zeit wie gespenster durch die clubs geistern... brrr...

ich finde es eigentlich sehr schön, wenn sich stilrichtungen mischen und einander beeinflussen.

und schlimmer als jedes cyber-girl mit plastikkabeln inne haare finde ich diese konsorten die ihre kajalverschmierte individualität über eine bondagehose von x-tra definieren, mit teuren schnallenklamotten und völlig überkandidelt wild gestikulierend im düster-stil mit den armen rudern und mir dabei ihre fettigen zum zopf gebundenen natur-braunen haare ins gesicht klatschen...
aber jeder wie er mag!  ;)

ansonsten wars ein netter abend gestern! danke für vnv nation´s "chrome" \o/
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: 07.12.07 GSN - Gr. Freiheit 36
« Antwort #83 am: 09 Dezember 2007, 00:25:21 »

und Männer in übergrossen albernen Rüschenhemden

Öy, ich hab mich damals sehr true damit gefunden  ;D

Schöne Einstellung. Mehr davon!

Aber R'n' Goth??? *schüttel*

ach Danny: Word!

Gespeichert

DJ-Sven-Enzelmann

  • Gast
Re: 07.12.07 GSN - Gr. Freiheit 36
« Antwort #84 am: 09 Dezember 2007, 06:24:19 »

sven (also nicht messie-sven, sondern enzel-sven... ;D), deine einstellung finde ich sehr gut, daumen hoch!

ich bin was musik angeht, sehr offen für alles und wenn ich meine schwanzfedern schwingen will, ist es mir ziemlich egal zu was für einem musikstil, hauptsache, die musik tritt arsch!
man sollte aus stilrichtungen keine wissenschaft machen...
ich für meinen teil habe zur zeit pychedelictrance und goa ein wenig für mich entdeckt und so manches stück von ticon oder flowjob hat mehr schliff und musikalischen tiefgang als diese ganzen asp-verschnitte und schon erwähnte schwarze schmetterlinge, die zur zeit wie gespenster durch die clubs geistern... brrr...

ich finde es eigentlich sehr schön, wenn sich stilrichtungen mischen und einander beeinflussen.

und schlimmer als jedes cyber-girl mit plastikkabeln inne haare finde ich diese konsorten die ihre kajalverschmierte individualität über eine bondagehose von x-tra definieren, mit teuren schnallenklamotten und völlig überkandidelt wild gestikulierend im düster-stil mit den armen rudern und mir dabei ihre fettigen zum zopf gebundenen natur-braunen haare ins gesicht klatschen...
aber jeder wie er mag!  ;)

ansonsten wars ein netter abend gestern! danke für vnv nation´s "chrome" \o/

Meine leichteste Übung :)
Bis später!
Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
Re: 07.12.07 GSN - Gr. Freiheit 36
« Antwort #85 am: 09 Dezember 2007, 10:50:05 »

Ich war NICHT da, ich lag gemütlich auf meinem Sofa und hatte die Augen im Buch und das Ohr am Klingelfon. \o/ Ich finde aber, es klingt danach, als sei die GSN mit Svenzelmann doch lohnenswert.

Zum Techno: Techno ist auch mehr als nur RumRumsRumsUtzUtzUtz. Und tanzen und ficken sind für einige Menschen wohl recht essenzielle Dinge. Mir fehlt da ja "Kaffee trinken", aber das läßt sich aufgrund der Länge nur schwer in einem Song unterbringen.


Wir haben Frauen in schwarzgefärbten Brautkleidern und Männer in übergrossen albernen Rüschenhemden mit mehl bestäubten Hüten überstanden....  heute haben wir komisch bunte Plastikhaare, Lack in allen Variationen - das bischen Teschno und Texte übers "vögeln" im Industrial EBM Bereich wirste / wir auch überstehen .)... 
Ich will das Mehl zurückhaben! \o/ Wer braucht Baumarktgedöns an Partygästen, Leute, besinnt Euch zurück auf's Mehl! *predige*

Als erstes könnte man vielleicht "ficken" in "Liebe machen" tauschen. Dann hätte die schwadde Welt wieder mehr Romantik. So wie damals, als die Hüte noch mit Mehl bestäubt waren.  :D
Gespeichert

Godflesh

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 353
  • Pilzkopf
Re: 07.12.07 GSN - Gr. Freiheit 36
« Antwort #86 am: 12 Dezember 2007, 17:47:43 »

Mir fiel gestern aber stellenweise auf, wie sehr sich manch Stück bereits Techno annähert. Sowohl vom Beat her, als auch vom Tanzstil der Menschen auf der Tanzfläche her. UND wie leer die Tanzfläche mittlerweile wird, wenn ein paar wavige Sachen gespielt werden, die für mich viel eher zu einer "schwarzen" Party eigentlich gehören *seufz*  :(

Dennoch: Unterm Strich hat's mir gefallen! Wiederkommen nicht ausgeschlossen.  :)

Mir hats auch da gefallen! Bin spontan nach der Arbeit hingedüst...die Feierabendbierchen hatten mich dazu motiviert nochmal bischen zu dancen. Mucke war ganz fett an dem Abend, und ich hab mich wieder so richtig gehen lassen. Interessieren würde mich, wie so ein "Technotanz" wohl aussieht, ich glaub genauso tanz ich immer...hat wohl abgefärbt. Naja, auf Metalkonzerten hab ich auch immer den Rhythmus, und mir is das auch immer völlig egal wie das wohl aussieht!!  ;D Hätte mich aber auch über ein bischen mehr Rockiges gefreut (kein Rammstein)...oder auch mal sowas wie Goethes Erben..da gibts doch auch ein paar Tracks zum hüpfen. Trotzdem, war cool, und irgendwann ging das Licht an...
Gespeichert

Easy

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 180
    • http://www.carpenoctem-party.de
Re: 07.12.07 GSN - Gr. Freiheit 36
« Antwort #87 am: 12 Dezember 2007, 22:23:39 »

Früher war eh alles besser - besonders diese Phrase  ;)