Schwarzes Hamburg

• 23 Dezember 2024, 20:08:12
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wie verfahrt ihr meistens beim Bücher lesen ?

Lese keine Bücher.
- 1 (1.4%)
Irgendwo ausleihen, lesen, zurückgeben.
- 5 (7.1%)
Kaufen, lesen, ins Bücherregal.
- 54 (77.1%)
Kaufen, lesen, verkaufen.
- 1 (1.4%)
Anders (wird ggf im Posting näher erläutert).
- 9 (12.9%)

Stimmen insgesamt: 55

Autor Thema: Bücher lesen.  (Gelesen 19014 mal)

Darksided

• > 1000 Posts
    • meine Projekte :)
Bücher lesen.
« am: 12 November 2007, 15:59:26 »

Aus gegebenem Anlass habe ich mir mal diesen Poll ausgedacht. Plz vote. Kthxbye. :)
Wie Tor zur Welt, wie frei der Geist: Sich nehmen heißt hier geben.
Im Glanze, den der Teufel scheißt, soll Hamburg ewig leben. /Gsella

Ricarda

• Gelegenheitsposter
  • *
Re: Bücher lesen.
« Antwort #1 am: 12 November 2007, 16:39:53 »

hmm schwere Frage kommt drauf an...

Bücher die ich unbedingt haben will kaufe ich mir und behalte sie
Bücher zum einmal lesen leihe ich mir aus
Bücher die interessant sind und die ich bisher nur ausgeleihen hatte kaufe ich dann
Bücher verkaufen würde ich nicht ne bin so ne Leseratte es würde mir sehr schwer fallen ein buch zu verkaufen
Der Tod dauert das ganze Leben und hört vermutlich auf wenn er eintritt

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #2 am: 12 November 2007, 17:33:27 »

Ich habe natürlich Kaufen, Lesen, Verkaufen angekreuzt  ;D

Ok, aber auch eher aus pragmatischen Gründen: Meine Wohnung ist so klein dass ich schlicht kaum Platz für meine Bücher habe. Es lagern schon viel zu viele in Kartons in meinem Keller.

Meine absoluten Lieblingsbücher verkaufe ich natürlich nicht. Die lese ich ja immer wieder, ich würde sie vermissen, wenn ich mal wieder Leselust nach einem dieser Bücher hätte.

Ansonsten verkaufe ich aber auch immer wieder mal meine Bücher. Bei Henning Mankell-Büchern geht es gar so weit dass ich sie mir per eBay besorgt habe und für meist fast denselben Preis auf derselben Plattform wieder verkauft hatte, ich hatte so also quasi eine "Leihgebühr" für diese Krimis ;)

Aus der Bibliothek leihe ich mir so gut wie nie eines aus. Warum? - Weil ich selbst entscheiden möchte wann ich ein Buch lese. Und, ich gebe es zu, weil ich den Geruch neuer Bücher auch sehr mag. Und natürlich auch weil ich garnicht wissen will welche Wurstfinger diese Bibliotheksbücher noch in den Fingern hatten *grusel*  :o
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Revelator

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • fettnäpfchenwetthüpfen
« Antwort #3 am: 12 November 2007, 17:42:30 »

Da ich meistens ganze Serien lesen, bekommen diese ein schicken Platz im Regal. In dem ich mich mit Herzenslust bediene, wenn der aktuelle Teil zu Ende gelesen ist. Aber das kann dauern. Somit habe ich mich für Kaufen, Lesen und Bücherregal entschieden.

Die Zeit heilt keine Wunden, sie lehrt uns mit ihr umzugehen.

Es ist mir sch***egal wer dein Vater ist, wenn ICH den See fotografiere, läufst DU NICHT übers Wasser!

http://www.myspace.com/minowinister

Darksided

• > 1000 Posts
« Antwort #4 am: 12 November 2007, 18:02:08 »

Ich habe natürlich Kaufen, Lesen, Verkaufen angekreuzt  ;D
Na das hatte ich nach dem Harry Potter Thread auch fast vermutet. :)

Ich tue die Bücher meist kaufen und behalten, da ich gerne mal drin rumschreibe oder Seiten umknicke, wenn kein Lesezeichen in Reichweite ist. Ausleihen oder Weiterveräussern ist somit ausgeschlossen.

Beatfinger

• > 10.000 Posts
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
« Antwort #5 am: 12 November 2007, 18:09:50 »

Ich kaufe sie entweder im Laden, lese sie und sie Laden dann im Regal, um sie in gewissen Abständen wieder zu lesen (Vorrausgesetzt sie sind gut) oder ich kaufe mir Ebooks im Netz und sichere sie dann auf einem USB Sticks!

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #6 am: 12 November 2007, 18:12:17 »

Ich habe subjektiv-statistisch gesehen korrekterweise "lese keine Bücher" angekreuzt.Wenn mich aber ausnahmsweise doch mal eines interessiert (kommt alle paar Jahre mal vor), dann kaufe ich es und stelle es nach dem lesen in's Regal.

Zitat von: Darksided
Ich tue die Bücher meist kaufen und behalten, da ich gerne mal drin rumschreibe oder Seiten umknicke, wenn kein Lesezeichen in Reichweite ist. Ausleihen oder Weiterveräussern ist somit ausgeschlossen.
Wieso ? Kann man mit kleinen Mängeln problemlos weiterverticken.Nur weil ein paar Knicke in den Seiten oder geschmiere drin ist, ist das Buch ja nicht gleich unlesbar.
„Das ist nur Ihre Meinung“

Ali

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #7 am: 12 November 2007, 18:39:41 »

Also ich hab da zwei Verfahren:

Zum einen leihe ich mit sehr viel aus der Bücherhalle aus. So viel, wie ich da schon gelesen habe hätte ich mir gar nicht kaufen können, und man kommt immer wieder an Bücher, von denen man noch nie was gehört hatte. Mitunter gerät man natürlich auch an Mist, aber ich hatte auch manchmal echte Glücksgriffe, die ich mir vermutlich im Laden niemals gekauft hätte

Zum anderen kaufe ich auch mitunter Bücher, wenn sie mir wirklich gefallen bzw ich den Autor kenne. Da ich sämtliche Bücher mindestens 3 Mal, meist jedoch wesentlich öfter lese, lohnt sich das dann auch. Verkauft hab ich noch kaum ein Buch (höchstens früher mal die alten Kinderbücher auf Flohmärkten).
Kurze Sätze. Gut zuhören. Ernst gucken. Nix verstehen.

Morgenroete

• > 1000 Posts
  • Heldin im Chaos
    • My Site
« Antwort #8 am: 12 November 2007, 20:14:46 »

Oh ich sammle Bücher. *gg*
Die meisten Bücher die ich lesen möchte, kaufe ich mir auch.
Oder ich leihe sie aus und wenn sie mir dann gefallen dann kaufe ich sie mir auch selbst.
Ich glaub ein Umzug macht bei mir nicht sehr viel Spaß, da gibt es viele Bücherkisten. *gg*
(http://valenth.com/lab/154975.png)
Feed Me!

Adopted from Valenth

Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein
ungestört von Furcht,
die Nacht entdecken.

Beatfinger

• > 10.000 Posts
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
« Antwort #9 am: 12 November 2007, 20:48:02 »

Btw. wenn ich mir Bücher kaufe dann zu meistens auf Flohmärkten!

schwarze Katze

• > 2500 Posts
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
« Antwort #10 am: 12 November 2007, 23:11:03 »

Auslehen, lesen, zurückgeben.

Wenn ich alles, was ich lese, kaufen würde, dann wäre ich schon sehr klamm geldmässig.....und auch beim Umzügen sind Bücher verdammt schwer (bin schon innerhalb Hamburg 7 mal umgezogen)
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Darksided

• > 1000 Posts
« Antwort #11 am: 13 November 2007, 02:54:37 »

Zitat von: Darksided
Wieso ? Kann man mit kleinen Mängeln problemlos weiterverticken.Nur weil ein paar Knicke in den Seiten oder geschmiere drin ist, ist das Buch ja nicht gleich unlesbar.
Naja ich mach mir im Buch Notizen nicht aus Spass, sondern damit ich die später nochmal nachlesen kann. Generell blätter ich später noch gern in gelesenen Büchern, deshalb behalte ich sie meistens.

Succubus

• > 1000 Posts
  • [x] nail here for a new monitor
    • http://succubus.hat-gar-keine-homepage.de/
« Antwort #12 am: 13 November 2007, 05:42:39 »

Also ich habe aufgehört meine Bücher zu sammeln und freue mich nun über mehr Platz in der Bude.
Insofern liebe ich Bibliotheken und Freunde mit vielen Büchern wo man sich mal eines ausleihen kann.
Wenn ich mir dann doch mal nen Buch kaufen sollte verticker ich es meist gleich nach dem lesen (außer es war außergewöhnlich gut)
Ich lese nämlich 99,9% der Bücher eh nie wieder, also wozu behalten?
Ich muß auch nicht mit gefüllten Bücherregalen rumposern.

Da fällt mir ein, ich muß mal wieder was einstellen hier...
Three swiss witch-bitches, which wished to be switched swiss witch-bitches, wish to watch swiss Swatch watch switches. Which swiss witch-bitch which wishes to be a switches swiss witch-bitch, wishes to watch which swiss Swatch watch switch?

PaleEmpress

• Gast
« Antwort #13 am: 13 November 2007, 06:55:38 »

Ich kaufe, stelle ins Regal, und lese später mal. Weggeben kann ich liebgewonne, gute Bücher nicht. Höchstens an nette Menschen weiterverschenken. Aber die, die mir gefallen haben, bleiben im Regal.

Ich hab recht viele Bücher, freu mich schon, wenn die alle mal umziehen. *ächz*

SoylentHolger

• > 10.000 Posts
  • Electric Eel
« Antwort #14 am: 13 November 2007, 08:00:25 »

Oh ich sammle Bücher. *gg*
Die meisten Bücher die ich lesen möchte, kaufe ich mir auch.
Oder ich leihe sie aus und wenn sie mir dann gefallen dann kaufe ich sie mir auch selbst.
Ich glaub ein Umzug macht bei mir nicht sehr viel Spaß, da gibt es viele Bücherkisten. *gg*

Frag mal die Helferlein von meinen letzten Umzügen :)

Kaufen - Lesen - ins Bücherregal - wieder hervorkramen - Lesen