Schwarzes Hamburg

  • 19 Juni 2024, 21:36:43
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Stört dich die Anwesenheit von Rechtsextremen auf schwarzen Veranstaltungen?

Ja, aber ich denke Ignoranz ist der beste Weg, ich amüsiere mich weiter und beachte sie nicht.
- 9 (9.7%)
Ja, aber erst, wenn sie äuffäälig werden (raumeinnehmendes Gebahren,rumpöblen, Frauen betatschen, rumschubsen, etc.)
- 28 (30.1%)
Nein, mir ist das egal.
- 7 (7.5%)
Ja, und ich finde, amn sollte dagegen etwas unternehmen.
- 47 (50.5%)
Anderes. Bitte begründen.
- 2 (2.2%)

Stimmen insgesamt: 75


Autor Thema: Umgang mit Rechtsextremen in der schwarzen Szene  (Gelesen 88199 mal)

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Umgang mit Rechtsextremen in der schwarzen Szene
« Antwort #390 am: 08 Februar 2008, 17:34:16 »

wenn jemand von "linksfaschos" redet, glaube ich, relativ genau zu wissen, was derjenige meint bzw. was er nicht meint. rosa elefanten gibts ja auch nicht in echt, trotzdem weiß man, über was man redet.
Gespeichert

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: Umgang mit Rechtsextremen in der schwarzen Szene
« Antwort #391 am: 08 Februar 2008, 18:01:54 »

Wenn Leute vermummt wahllos auf andere einschlagen, weil ihnen gerade ihre Visage nicht gefällt, isses mir scheissegal, ob sie rechts, links, grün, gelb, oder schwarz sind. Passiert sowas häufiger, fällt das auf die Gruppierung zurück, mit der sie hausieren.
Ich trag seit weiss nicht wievielen Jahren lange Haare, sollte warscheinlich von keinem einigermassen denkenden Menschen durchs Aussehen in die rechte Ecke gedrückt werden habe aber bissher erheblich mehr Probleme mit Mitglieder und gleichzeitig im Namen der Antifa erlebt, als mit irgend einer anderen Gruppierung.
Daraus zu schliessen, weil jemand die Antifa scheisse findet, von ihrer Art, ihem Ausdruck und ihrer Aktionen her, daß er demnach ja die Gesinnung "des Feindes" hat, find ich schon ein ganz klein wenig arm.

Das seh ich übrigens genauso im Bezug auf jede andere Art von aggresiven Aktionismus
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Re: Umgang mit Rechtsextremen in der schwarzen Szene
« Antwort #392 am: 08 Februar 2008, 20:34:54 »



Du scheinst ja vor allem eins gut zu koennen: Leuten ueber den Mund fahren.

Nein, meine Stärken liegen auf ganz anderen Gebieten.

Gegenfrage: Muss man sich wirklich mit einer Begrifflichkeit äußerst zweifelhafter Herkunft herumschlagen, die etwas beschreiben, das es gar nicht gibt?
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Umgang mit Rechtsextremen in der schwarzen Szene
« Antwort #393 am: 08 Februar 2008, 20:51:54 »

Gegenfrage: Muss man sich wirklich mit einer Begrifflichkeit äußerst zweifelhafter Herkunft herumschlagen, die etwas beschreiben, das es gar nicht gibt?

gegengegenfrage: muss man wirklich jeden krümel scheiße auf die goldwaage legen?
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

pesco

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2295
  • I never intended any of this.
    • http://www.khjk.org/
Re: Umgang mit Rechtsextremen in der schwarzen Szene
« Antwort #394 am: 08 Februar 2008, 22:07:47 »

Nein, meine Stärken liegen auf ganz anderen Gebieten.

Das ist eine leere Aussage. Ich frage mich nur, ob du eigentlich bewusst versuchst auf deine mysterioesen Staerken abzulenken oder ob das einfach so eine Art Standardantwort darstellt.
Interessant: In letzterem Fall ist sie eigentlich selbst ein Beispiel fuer das, was ich mit "ueber den Mund fahren" meinte!


Gegenfrage: Muss man sich wirklich mit einer Begrifflichkeit äußerst zweifelhafter Herkunft herumschlagen, die etwas beschreiben, das es gar nicht gibt?

Interessant: Ich habe garnichts gefragt.
Interessant: Du hast den Begriff erst eingebracht. Es war eigentlich nie die Rede von linken Faschisten.
Interessant: Auch danach hat niemand die von dir vorhergesehene Ansicht vertreten.

Ich frage mich, worauf du eigentlich hinauswillst.

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Umgang mit Rechtsextremen in der schwarzen Szene
« Antwort #395 am: 08 Februar 2008, 22:45:35 »

BTW:  Woran erkennt Ihr eigentlich auf den schwarzen Parties, wer Nazi ist und wer nicht?

Also richtige "Glatzen" hab ich da noch keine gesehen (mmmhh aber vielleicht säbel ich mir morgen mal die Haare noch paar mm kürzer)
Leute in Uniformen können auch keine Zeichen sein, schliesslich läuft auch manch einer in alter NVA-Tracht herum
Hohe Schnürstiefel trägt ja nun auch fast jeder da, der nicht so gerne in Hochhackigen losgeht  ;)
Merwürdige Symbole, wie "Machina-Symbole", Eiserne-Kreuz-ähnliche etc. trägt heute auch jeder Mittelstufenschüler, der sich für einen echten Rocker hält

Ich mein ich bin ziemlich tolerant, und finde dennoch manches Outfit etwas fragwürdig, aber wo zum Teufel sind die Nazis? Gebt mir ein Feindbild, dass ich nicht ganz doof in die Gegend gucke  ::)
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Umgang mit Rechtsextremen in der schwarzen Szene
« Antwort #396 am: 08 Februar 2008, 23:11:17 »

BTW:  Woran erkennt Ihr eigentlich auf den schwarzen Parties, wer Nazi ist und wer nicht?

dass diese frage auf nun 27 seiten im zeitlichen abstand von 5 tagen immer wieder von jemandem gestellt wird, ist beispielhaft für die sinnigkeit, mit der hier diskutiert wird.
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Umgang mit Rechtsextremen in der schwarzen Szene
« Antwort #397 am: 08 Februar 2008, 23:37:58 »

BTW:  Woran erkennt Ihr eigentlich auf den schwarzen Parties, wer Nazi ist und wer nicht?

dass diese frage auf nun 27 seiten im zeitlichen abstand von 5 tagen immer wieder von jemandem gestellt wird, ist beispielhaft für die sinnigkeit, mit der hier diskutiert wird.

omg - WER diskutiert denn hier bitte??
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Umgang mit Rechtsextremen in der schwarzen Szene
« Antwort #398 am: 09 Februar 2008, 01:26:55 »

Na, dann reden wir halt von Linksextremismus. Von den Rechten redet ja auch niemand mehr von Faschisten, die werden in den Nachrichten ja auch alle "nur" noch als Rechtsextremisten betitelt, also passt scho.  8)

Ich finde die Definition "Faschismus ist Gewalt gegen Andersdenkende oder Anders Aussehende" schon ganz gut getroffen. Ups, der Begriff ist besetzt? Na dann ...  ::)
Welchen Begriff würdest du denn wählen, Jinx? Du weißt doch sicher genau, was jene die den deiner Meinung nach Falschen Ausdruck benutzen meinen.

Ich sage dazu nur: Man muss nicht Faschist (per definitionem) sein, um letztlich genau dasselbe zu tun, das ein Faschist in derselben Situation auch tun würde.
Steineschmeißen bzw. Leute vermöbeln die ein Aussehen haben das einem selbst nicht passt gehört für mich dazu.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Umgang mit Rechtsextremen in der schwarzen Szene
« Antwort #399 am: 09 Februar 2008, 09:37:07 »

BTW:
Zitat von: Jinx
Gegenfrage: Muss man sich wirklich mit einer Begrifflichkeit äußerst zweifelhafter Herkunft herumschlagen, die etwas beschreiben, das es gar nicht gibt?
Nur komisch, das so ziemlich jeder in diesem Thread bei verwendung dieser Begrifflichkeiten zu wissen scheint, was gemeint ist - außer dir  ::)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Lakastazar

  • Gast
Re: Umgang mit Rechtsextremen in der schwarzen Szene
« Antwort #400 am: 09 Februar 2008, 12:59:28 »

Was den Begriff Faschismus und seine diversen Difinition(en!!!) angeht, so lohnt sich echt ein neuer Thread dafür.

Ein Frage die ja eigentlich sich nicht mehr stellt und von der ich ausgehen kann, dass da alle einstimmig im klaren sein dürften, was die Antwort lauten dürfte, stelle ich noch ein mal ganz direkt an dich Jinx:

Ein Nazi schmeißt mit nem Stein dem Migranten den Schädel ein.
Ein Linksextremist tut dasselbe bei einem Grufti.

Frage: Wer hatte den besseren Stein?
Gespeichert

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Umgang mit Rechtsextremen in der schwarzen Szene
« Antwort #401 am: 09 Februar 2008, 16:17:41 »

Es geht mir nicht um irgendwelche Definitionen... ::)

Woran erkenne ich den allgemeinen Nazi, wenn ich z.B. heut auf die Return gehe, ich mein, was die meisten sonst so machen in ihrem Leben weiss ich nicht und es ist mir auch völlig Wumpe. Nur daran, dass die so ein wenig so aussehen?  ??? Auch nicht jede(r) die/der dort leicht Punk-mässig angehaucht daherkommt muss gleich in eine linke oder rechte Ecke zugehörig sein und wenige von den Leutchen in Schwarz zählen sich zum schwarzen Block...  :-\

Wenn da jetzt einer dumme Parolen grölt oder merkwüdige Schnürsenkelfarben mit sich führt...ok... das war dann sicherlich eine bewusste Entscheidung, aber andere, einigermassen zuverlässige Erkennungsmerkmale beim Vorbeigehen fallen mir da jetzt nicht ein...
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Umgang mit Rechtsextremen in der schwarzen Szene
« Antwort #402 am: 09 Februar 2008, 16:47:05 »

Wenn da jetzt einer […] merkwüdige Schnürsenkelfarben mit sich führt […]

Was wäre denn eine „merkwürdige“ Schnürsenkelfarbe für dich? Grün mit lila Punkten? Rot-blau-gelb kariert?
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Yorisou^

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2820
  • Fuchskönig
    • Kuro To Shiro - Schwarz und Weiß
Re: Umgang mit Rechtsextremen in der schwarzen Szene
« Antwort #403 am: 09 Februar 2008, 18:23:12 »

Ich habe häufig gemerkt, dass man Faschos erst daran erkennt, wenn sie den Mund aufmachen.
Gespeichert
Be creative - invent a perversion

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Umgang mit Rechtsextremen in der schwarzen Szene
« Antwort #404 am: 10 Februar 2008, 16:37:51 »

Wenn da jetzt einer […] merkwüdige Schnürsenkelfarben mit sich führt […]

Was wäre denn eine „merkwürdige“ Schnürsenkelfarbe für dich? Grün mit lila Punkten? Rot-blau-gelb kariert?

vllt. weiss oder rot zu blankpolierten schwarzen Stiefeln? ...nur so ein Gedanke, aber eben allein auch kein wirkliches Kriterium.  ;)
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.