Schwarzes Hamburg

  • 22 Mai 2024, 12:01:15
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Empathie...  (Gelesen 44395 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Empathie...
« Antwort #90 am: 25 Oktober 2007, 21:46:46 »

Ach deswegen ist in diesem Thread so viel los! Weil er endlich bei Bumsen angekommen ist!

Wohl auch der Grund, warum er immer langweiliger wird  ::) obwohl ... war er jemals spannend?
Wie, bumsen langweilt dich ? Wie bist du denn drauf ? Etwa auch auf so einer "Sex ist Vergewaltigung !"-Schiene ?  ;)

Nebenbei : Müßte besagtes Wort rein von der Betonung her nicht "bummssen" bzw. "bummßen" geschrieben werden ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

pesco

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2295
  • I never intended any of this.
    • http://www.khjk.org/
Re: Empathie...
« Antwort #91 am: 25 Oktober 2007, 21:49:06 »

Nebenbei : Müßte besagtes Wort rein von der Betonung her nicht "bummssen" bzw. "bummßen" geschrieben werden ?

Ich widerstehe dem Drang, da wirklich drueber nachzudenken!

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Empathie...
« Antwort #92 am: 25 Oktober 2007, 21:49:46 »

Ach deswegen ist in diesem Thread so viel los! Weil er endlich bei Bumsen angekommen ist!

Wohl auch der Grund, warum er immer langweiliger wird  ::) obwohl ... war er jemals spannend?
Wie, bumsen langweilt dich ? Wie bist du denn drauf ? Etwa auch auf so einer "Sex ist Vergewaltigung !"-Schiene ?  ;)

Nebenbei : Müßte besagtes Wort rein von der Betonung her nicht "bummssen" bzw. "bummßen" geschrieben werden ?

Ich brauch komplexere Themen... wenn mein Kernel weniger als 0x200 Threads geöffnet hat, fühle ich mich so leer...
Lasst uns doch über Zelltransplantation bei Amoeben mit Fresszelleninsuffizienz reden \o/
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Empathie...
« Antwort #93 am: 25 Oktober 2007, 21:52:27 »

Zitat von: K-Ninchen
Ich brauch komplexere Themen... wenn mein Kernel weniger als 0x200 Threads geöffnet hat, fühle ich mich so leer...
Gut, dann empfehle ich das allseits beliebte Thema : "weibliche Verhaltensweisen".Aber vor dem start nicht vergessen, beim wassergekühlten Lüfter den Flüssigkeitsstand zu kontrollieren  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

pesco

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2295
  • I never intended any of this.
    • http://www.khjk.org/
Re: Empathie...
« Antwort #94 am: 25 Oktober 2007, 21:54:16 »

wassergekühlten Lüfter

Ein Oxymoron!

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Empathie...
« Antwort #95 am: 25 Oktober 2007, 21:56:26 »

Zitat von: K-Ninchen
Ich brauch komplexere Themen... wenn mein Kernel weniger als 0x200 Threads geöffnet hat, fühle ich mich so leer...
Gut, dann empfehle ich das allseits beliebte Thema : "weibliche Verhaltensweisen".Aber vor dem start nicht vergessen, beim wassergekühlten Lüfter den Flüssigkeitsstand zu kontrollieren  ;)
"weibliche Verhaltensweisen" ... da braucht man doch nur die Klischee-Datenbank pro7entertainment/mario.barth einmal auskippen und hat alle vermeintlich weiblichen Verhaltensweisen auf einem großen Haufen wie z.B.
"Wo legt die die Fernbedienung hin? Aufn FEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEERNSEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHR!!!!!!!" Ja, Skandal.
Wenn man zu blöd ist, die von dort einfach mit auf's Sofa zu nehmen, bevor man den Fernseher einschaltet, ist man halt selber schuld :P
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Empathie...
« Antwort #96 am: 25 Oktober 2007, 21:59:39 »

Zitat von: pesco
Ein Oxymoron!
Schnell, fang's ein und erschlag es, dann kommt wenigstens mal wieder Fleisch auf den Teller.

Zitat von: K-Ninchen
"weibliche Verhaltensweisen" ... da braucht man doch nur die Klischee-Datenbank pro7entertainment/mario.barth einmal auskippen und hat alle vermeintlich weiblichen Verhaltensweisen auf einem großen Haufen wie z.B.
Ja, das sind die Schablonen.Aber du sollst ja nachvollziehbar ergründen, warum das so ist.Z.B. so Sachen wie "Warum sagt sie Nein, wenn sie ja meint ? " und umgekehrt.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Empathie...
« Antwort #97 am: 25 Oktober 2007, 22:02:09 »

Zitat von: pesco
Ein Oxymoron!
Schnell, fang's ein und erschlag es, dann kommt wenigstens mal wieder Fleisch auf den Teller.

Zitat von: K-Ninchen
"weibliche Verhaltensweisen" ... da braucht man doch nur die Klischee-Datenbank pro7entertainment/mario.barth einmal auskippen und hat alle vermeintlich weiblichen Verhaltensweisen auf einem großen Haufen wie z.B.
Ja, das sind die Schablonen.Aber du sollst ja nachvollziehbar ergründen, warum das so ist.Z.B. so Sachen wie "Warum sagt sie Nein, wenn sie ja meint ? " und umgekehrt.
...vielleicht weil es sonst NOCH komplizierter wird?? Und die etwa 20 Möglichkeiten, was bei einem "Ja" passieren würde angenehmer erscheinen als die etwa 32 Möglichkeiten, wenn man "nein" sagt, auch wenn man eigentlich weiß, dass es die richtige Antwort wäre?
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Empathie...
« Antwort #98 am: 26 Oktober 2007, 09:59:32 »

Zitat von: pesco
Ein Oxymoron!
Schnell, fang's ein und erschlag es, dann kommt wenigstens mal wieder Fleisch auf den Teller.

Zitat von: K-Ninchen
"weibliche Verhaltensweisen" ... da braucht man doch nur die Klischee-Datenbank pro7entertainment/mario.barth einmal auskippen und hat alle vermeintlich weiblichen Verhaltensweisen auf einem großen Haufen wie z.B.
Ja, das sind die Schablonen.Aber du sollst ja nachvollziehbar ergründen, warum das so ist.Z.B. so Sachen wie "Warum sagt sie Nein, wenn sie ja meint ? " und umgekehrt.
...vielleicht weil es sonst NOCH komplizierter wird?? Und die etwa 20 Möglichkeiten, was bei einem "Ja" passieren würde angenehmer erscheinen als die etwa 32 Möglichkeiten, wenn man "nein" sagt, auch wenn man eigentlich weiß, dass es die richtige Antwort wäre?
Komisch, warum schaffen es dann Männer mit einem klaren (und auch so gemeinten) "Ja" oder "Nein" ganz unkompliziert, Dinge zu regeln ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Empathie...
« Antwort #99 am: 26 Oktober 2007, 11:13:10 »

Zitat von: pesco
Ein Oxymoron!
Schnell, fang's ein und erschlag es, dann kommt wenigstens mal wieder Fleisch auf den Teller.

Zitat von: K-Ninchen
"weibliche Verhaltensweisen" ... da braucht man doch nur die Klischee-Datenbank pro7entertainment/mario.barth einmal auskippen und hat alle vermeintlich weiblichen Verhaltensweisen auf einem großen Haufen wie z.B.
Ja, das sind die Schablonen.Aber du sollst ja nachvollziehbar ergründen, warum das so ist.Z.B. so Sachen wie "Warum sagt sie Nein, wenn sie ja meint ? " und umgekehrt.
...vielleicht weil es sonst NOCH komplizierter wird?? Und die etwa 20 Möglichkeiten, was bei einem "Ja" passieren würde angenehmer erscheinen als die etwa 32 Möglichkeiten, wenn man "nein" sagt, auch wenn man eigentlich weiß, dass es die richtige Antwort wäre?
Komisch, warum schaffen es dann Männer mit einem klaren (und auch so gemeinten) "Ja" oder "Nein" ganz unkompliziert, Dinge zu regeln ?
Naja, wenn das Gegenüber nicht einverstanden ist mit dem Ja oder Nein und heftig protestiert, kann der Mann ihm immer noch mal kurz die Fresse polieren. Geht in meinem Fall nicht so ganz... Da wird dann wieder ein mächtig großes Diplomatie-Fass aufgemacht..
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Empathie...
« Antwort #100 am: 26 Oktober 2007, 13:32:09 »

Denkt dran: Bummsen können nicht flliegen.  ;D

@jinx: Na, solch eine Aussage wird sicher hauptsächlich mündlich geäußert. Da schriftliche Belege für finden, ist aufgrunddessen sicher schwierig. Wer wiederholt schon gerne schriftlich solch eine Beleidigung.
Aber ich sage da jetzt auch zu, dass auch meine Aufregung drüber ja genaugenommen nicht so wirklich da ist. Ist ein nettes hätte, wäre, könnte ... Spiel, schließlich hörte ich diesen Satz niemals persönlich.

Da gibt es andere Sätze die ich schon des Öfteren zu hören bekam: "Alle Männer sind scheiße", "Alles Egoistenschweine", etc. pp. ... bei Frauen die solches sagen, kannst du mit Argumenten und Gegenbeispielen nicht kommen, sie glauben es schlicht nicht. Gerne kommt dann "das muss gelogen sein".
Und diesen Frauen spreche ich Empathie definitiv ab.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Re: Empathie...
« Antwort #101 am: 26 Oktober 2007, 13:52:42 »

Also, auf einer radikalfeministischen Seite sollte so ein Statement eigentlich zu finden sein, wenn es denn so geäußert wird oder wurde. Aber egal.

Zitat
Da gibt es andere Sätze die ich schon des Öfteren zu hören bekam: "Alle Männer sind scheiße", "Alles Egoistenschweine", etc. pp. ... bei Frauen die solches sagen, kannst du mit Argumenten und Gegenbeispielen nicht kommen, sie glauben es schlicht nicht. Gerne kommt dann "das muss gelogen sein".
Und diesen Frauen spreche ich Empathie definitiv ab.

Ich bin die letzte, die sagt, dass man als Frau die Empatie mit Löffeln gegessen hat, während Männer grobe Klötze sind, so dass sogar der Toast in meinem Schrank mehr Empathie aufbringen kann. Aber ich bitte Dich, mal zu überlegen, welchen Bullshit man sich als Frau im Forum ziemlich regelmäßig (manchmal sogar fast täglich) reinziehen darf, vor allem durch unsere Erleuchteten geäußert, will sagen, Thomas und Eisbär (wobei Voll Pöse auch nicht schlecht ist). Dagegen verschwindet das "Scheiß-Männer"- und "Egoistenschwein"-Gelaber fast völlig, mengenmäßig gesehen. Ich stimme Dir zu, dass das weder intelligent noch empathisch noch sonst was ist, aber wo bleibt eigentlich die Reaktion auf den immer wiederkehrenden sexistischen Blödsinn unserer Gehirnakrobaten? Nicht diskriminierend? Oder schon abgestumpft, das solche Äußerungen alltäglich sind?

edit: @Eisbär: jaja, ich weiß: blöde Emanze, versteht keinen Spaß, humorbefreit, blabla *gähn*
« Letzte Änderung: 26 Oktober 2007, 13:59:21 von Jinx »
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Empathie...
« Antwort #102 am: 26 Oktober 2007, 13:54:56 »

Ich glaube nicht, dass Frauen generell empathischer sind als Männer, sondern dass es Frauen wohl nur leichter fällt oder leichter gemacht wird, ihre Empathie nach außen zu zeigen. Nach dem althergebrachten Rollenklischee war man als Mann nämlich bisher "unmännlich" wenn man Mitgefühl und Empathie bzw. Gefühl im Allgemeinen nach außen trug.
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Re: Empathie...
« Antwort #103 am: 26 Oktober 2007, 13:58:07 »

Ich glaube nicht, dass Frauen generell empathischer sind als Männer, sondern dass es Frauen wohl nur leichter fällt, ihre Empathie nach außen zu zeigen. Nach dem althergebrachten Rollenklischee war man als Mann nämlich bisher "unmännlich" wenn man Mitgefühl und Empathie bzw. Gefühl im Allgemeinen nach außen trug.

Ich stimme Dir insofern zu, als ich auch nicht glaube, dass Frauen durch die Gnade ihres Geschlechts empathischer sind. Ich halte das nicht für eine angeborene Eigenschaft, die geschlechtsspezifisch ist. Aber ich halte sie für anerzogen, denn von Mädchen werden Empfindungen wie Mitgefühl und die Fähigkeit, sich in andere hineinversetzen zu können, eher erwartet und gefördert als dies bei Jungen der Fall ist.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Empathie...
« Antwort #104 am: 26 Oktober 2007, 14:05:35 »

Ich stimme Dir insofern zu, als ich auch nicht glaube, dass Frauen durch die Gnade ihres Geschlechts empathischer sind. Ich halte das nicht für eine angeborene Eigenschaft, die geschlechtsspezifisch ist. Aber ich halte sie für anerzogen, denn von Mädchen werden Empfindungen wie Mitgefühl und die Fähigkeit, sich in andere hineinversetzen zu können, eher erwartet und gefördert als dies bei Jungen der Fall ist.

Genau das meinte ich. (Hab auch nochmal was reineditiert.) ;)

Ich würde sogar soweit gehen, zu behaupten, Empathie wird den Mädchen nicht nur anerzogen, sondern den Jungen in gleichem Maße regelrecht aberzogen.
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.