Schwarzes Hamburg

  • 02 Mai 2024, 12:47:18
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Empathie...  (Gelesen 44145 mal)

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Empathie...
« Antwort #30 am: 18 Oktober 2007, 22:46:48 »

die fragen klingen aber echt nach deutschklausur. und ich habe deutschklausuren immer gehasst. ich glaube, ich mach mal nen thread auf mit "was haltet ihr von der urknalltheorie? inwiefern koennt ihr die urknalltheorie mit dem offensichtlichen widerspruch der singularitaet und unserer existenz vereinbaren?"


Diese inwiefern-Fragen fand ich auch immer ziemlich kacke. Alleine das Wort "Inwiefern".

Ich würde auf die obige Frage dann schon gerne antworten mit:

"Wie inwiefern? Was soll ich denn jetzt schreiben? Soll ich irgendein undeutliches herumgestammel zu Papier bringen und irgendeinen diffusen Quatsch schreiben?"

Hätte ich mal ruhig machen sollen... die ganzen Schulnoten haben mir bis heute kein Stück gebracht...
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

_2b

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 210
Re: Empathie...
« Antwort #31 am: 19 Oktober 2007, 08:06:08 »

die fragen klingen aber echt nach deutschklausur. und ich habe deutschklausuren immer gehasst. ich glaube, ich mach mal nen thread auf mit "was haltet ihr von der urknalltheorie? inwiefern koennt ihr die urknalltheorie mit dem offensichtlichen widerspruch der singularitaet und unserer existenz vereinbaren?"


Diese inwiefern-Fragen fand ich auch immer ziemlich kacke. Alleine das Wort "Inwiefern".

Ich würde auf die obige Frage dann schon gerne antworten mit:

"Wie inwiefern? Was soll ich denn jetzt schreiben? Soll ich irgendein undeutliches herumgestammel zu Papier bringen und irgendeinen diffusen Quatsch schreiben?"

Hätte ich mal ruhig machen sollen... die ganzen Schulnoten haben mir bis heute kein Stück gebracht...
he, das schreibst du ja nur, weil du meine ernsthafte fragestellung, die man mit einem satz beantworten kann, nicht verstanden hast (was ich dir nicht veruebel!). aber jetzt weisst du, wie ich mich in deutschklausuren immer gefuehlt habe ;)
Gespeichert
woll'n wir tanzen oder ficken oder beides?

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Empathie...
« Antwort #32 am: 20 Oktober 2007, 01:23:03 »

"was haltet ihr von der urknalltheorie?


Ist halt eine Theorie.

inwiefern koennt ihr die urknalltheorie mit dem offensichtlichen widerspruch der singularitaet und unserer existenz vereinbaren?"


Wo gibt es einen offensichtlichen Widerspruch zwischen der Singularität (welcher?) dem Urknall, und unserer Existenz?
Und kannst Du bewiesen das wir existieren?

Denn wenn wir nicht existieren, dann gibt es auch keine Empatie!!
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Re: Empathie...
« Antwort #33 am: 20 Oktober 2007, 03:14:56 »

Zitat
Denn wenn wir nicht existieren, dann gibt es auch keine Empatie

Boah, ist das unsensibel! Ich prangere diesen generellen Mangel an Betroffenheit an.  ;D
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Empathie...
« Antwort #34 am: 20 Oktober 2007, 10:32:38 »

Zitat von: _2b
"was haltet ihr von der urknalltheorie?
Find ick geil.Hauptsache et knallt, wa ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Lilyanar

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1035
Re: Empathie...
« Antwort #35 am: 21 Oktober 2007, 16:13:38 »

Definition:
Empathie und Sensibilität auszustrahlen und zu haben bedeutet, Threads nicht immer nach dem selben Schema zu möglichst persönlichen Themen zu eröffnen, zu denen man selbst reichlich verschiegen ist, oder weniger persönliche Treads mit politischer Dimension nicht immer auf eine persönliche Betroffenheitspädagogik herabzudezimieren.

EDIT: Ach ja, und um noch etwas Substanzielles zum Thema zu schreiben: Die These, dass Frauen mehr Empathievermögen haben als Männer finde ich unhinterfragt äußerst problematisch, weil diese darauf abzielt kann die vermeintliche und ausschließliche soziale Rolle der Hausfrau und Mutter für Frauen zu naturalisieren.
« Letzte Änderung: 21 Oktober 2007, 17:31:11 von Lilyanar »
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Empathie...
« Antwort #36 am: 21 Oktober 2007, 18:51:14 »

BTW:
Zitat von: Lilyanar
EDIT: Ach ja, und um noch etwas Substanzielles zum Thema zu schreiben: Die These, dass Frauen mehr Empathievermögen haben als Männer finde ich unhinterfragt äußerst problematisch, weil diese darauf abzielt kann die vermeintliche und ausschließliche soziale Rolle der Hausfrau und Mutter für Frauen zu naturalisieren.
Oh, das sehe ich auch äußerst Problematisch  ;D Im Ernst, deine absolut Lehrbuchartigen linksemanzen-Statements erreichen mitunter echten Unterhaltungswert  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Empathie...
« Antwort #37 am: 21 Oktober 2007, 19:07:26 »

frauen gehören in die küche, die küche in den keller und der keller unter wasser!
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Empathie...
« Antwort #38 am: 21 Oktober 2007, 19:11:59 »

frauen gehören in die küche, die küche in den keller und der keller unter wasser!
Bitte keine Flüchtigkeitsfehler ! Korrekt ist folgender Ablauf : Frau an die Kette, Kette an den Herd, Herd in den Keller, Keller unter Wasser.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Empathie...
« Antwort #39 am: 21 Oktober 2007, 19:14:45 »

Zitat
weil diese darauf abzielt kann die vermeintliche und ausschließliche soziale Rolle der Hausfrau und Mutter für Frauen zu naturalisieren.
Den Satz habe ich nicht verstanden. Naturalisieren? häh?
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Empathie...
« Antwort #40 am: 21 Oktober 2007, 19:17:12 »

frauen gehören in die küche, die küche in den keller und der keller unter wasser!
Bitte keine Flüchtigkeitsfehler ! Korrekt ist folgender Ablauf : Frau an die Kette, Kette an den Herd, Herd in den Keller, Keller unter Wasser.
Bitte keine Flüssigkeitsfehler! Nicht jede Frau kann tauchend noch kochen...  ;D
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Empathie...
« Antwort #41 am: 21 Oktober 2007, 19:25:57 »

Zitat
weil diese darauf abzielt kann die vermeintliche und ausschließliche soziale Rolle der Hausfrau und Mutter für Frauen zu naturalisieren.
Den Satz habe ich nicht verstanden. Naturalisieren? häh?
Wenn ich mal nach Vermutung erklären darf : Es geht darum, das man Frauen wegen dem vermeintlich naturgegebenen größeren Empathievermögen automatisch auch eine naturgegebene Mutter- und Hausfrauenrolle aufzementieren bzw. herleiten könnte.

(Für mich steht ohnehin Fest, das im Prinzip Frauen besser für die Kinderbetreuung und Erziehung geeignet sind, die geschlechterspezifische Berufswahl bei Erziehern und Grundschullehrern spricht sicherlich auch dafür.)

Zitat von: Killerqueen
Bitte keine Flüssigkeitsfehler! Nicht jede Frau kann tauchend noch kochen...  ;D
Dafür gibt's doch Tauchsieder *weglach*
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Empathie...
« Antwort #42 am: 21 Oktober 2007, 19:37:32 »

Zitat
weil diese darauf abzielt kann die vermeintliche und ausschließliche soziale Rolle der Hausfrau und Mutter für Frauen zu naturalisieren.
Den Satz habe ich nicht verstanden. Naturalisieren? häh?
Wenn ich mal nach Vermutung erklären darf : Es geht darum, das man Frauen wegen dem vermeintlich naturgegebenen größeren Empathievermögen automatisch auch eine naturgegebene Mutter- und Hausfrauenrolle aufzementieren bzw. herleiten könnte
Achso. So ein Kampfemanzending. Na, wenns Spaß macht ...  ::)

Ich kenne keinen Mann, der so einen verschrobenen Gedankengang jemals geäußert hätte. Aber Frau nimmt ja gerne mal an dass Mann so denkt, was?  ::)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Lilyanar

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1035
Re: Empathie...
« Antwort #43 am: 21 Oktober 2007, 19:41:32 »

Zitat
weil diese darauf abzielt kann die vermeintliche und ausschließliche soziale Rolle der Hausfrau und Mutter für Frauen zu naturalisieren.
Den Satz habe ich nicht verstanden. Naturalisieren? häh?
Wenn ich mal nach Vermutung erklären darf : Es geht darum, das man Frauen wegen dem vermeintlich naturgegebenen größeren Empathievermögen automatisch auch eine naturgegebene Mutter- und Hausfrauenrolle aufzementieren bzw. herleiten könnte
Achso. So ein Kampfemanzending. Na, wenns Spaß macht ...  ::)

Ich kenne keinen Mann, der so einen verschrobenen Gedankengang jemals geäußert hätte. Aber Frau nimmt ja gerne mal an dass Mann so denkt, was?  ::)

Die These/Frage wurde von Kallisti=Frau in den Raum geworfen, nicht von einem Mann. Aber es steht dir natürlich frei dich persönlich angesprochen zu fühlen  ;D.
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Empathie...
« Antwort #44 am: 21 Oktober 2007, 19:42:34 »

Wenn Frauen pauschal als empathischer eingestuft werden, naturalisiert das doch nicht die Mutterrolle - so ein Schwachsinn!

Das würde "die Frau" dann ja eher als den Karrieristen naturalisieren, da grade in der Berufswelt Soft Skills unglaublich wichtig, erwünscht und gefragt sind. Da könnte kein Mann mehr mithalten.
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.