Schwarzes Hamburg

• 13 März 2025, 00:48:48
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: The Cure in Hamburg am 15.02.2008  (Gelesen 12759 mal)

DJ-Sven-Enzelmann

• Gast
Re: The Cure in Hamburg am 15.02.2008
« Antwort #30 am: 20 November 2007, 13:01:31 »

So auch noch Berlin Karte gekauft... das lohnt sich ja, das sie offensichtlich jeden Tag ein etwas anderes Set spielen... und hoffentlich mit Facination Street... ist einer meiner Lieblingssongs... Grandiose Nummer... :-)!

Jetzt scheinen die Jungs sich auch eingespielt zu haben, hab die 3 Mexico Konzerte zuhause und sie spielen Fantastisch, was man bis vor kurzem nicht so sagen konnte :)

Die neuen Songs sind auch ganz interessant... und das sie Jumpin `wieder spielen ist der Knaller.... HÜPF

theCaterpillar

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #31 am: 20 November 2007, 13:10:32 »

@Sven: weisst du, wie die neuen Trax heißen?

DJ-Sven-Enzelmann

• Gast
« Antwort #32 am: 20 November 2007, 14:46:21 »

@Sven: weisst du, wie die neuen Trax heißen?

Don't Say Anything, Please Project & A Boy I Never Knew

Klingen alle wie Songs so grob mitte-ende 80´er... ich finde die alle super - schöne Popnummern!

Frau Tietze

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #33 am: 20 November 2007, 21:49:02 »

...ohne Keyboard, ob das wirklich was ist..... ma´abwarten *nörgel rum*
naja, fascination street klingt eh immer gleich .... laaaaaaangweilig ;D ....
die 'neuen' gehen halt weil sie nach 'alt' klingen, schöne bescherung das :P!
lets go and throw all the songs we know  into the sea you and me

DJ-Sven-Enzelmann

• Gast
« Antwort #34 am: 21 November 2007, 14:12:04 »

...ohne Keyboard, ob das wirklich was ist..... ma´abwarten *nörgel rum*
naja, fascination street klingt eh immer gleich .... laaaaaaangweilig ;D ....
die 'neuen' gehen halt weil sie nach 'alt' klingen, schöne bescherung das :P!

geh halt nicht hin ;-)

ich hab die Livemitschnitte der aktuellen tour und das geht sehr wohl ohne Keyboards, oder sagen wir mal, wenig Keyboards... die Sets sind der Oberknaller und geht 3 stunden Hit an Hit ... Cure spielen nebenbei alle Songs immer so wie auf dem Album, mit Ausnahme von "A Forest" was aber auch nur in der Länge variiert - schon immer!

Die neuen Songs klingen vor allem nach The Cure und das ist doch das was der Fan will !

Was erwartest du also... das Cure piffige Drum N Bass Versionen spielen...

und einen Song, den du "langweilig" findet von ca 35-38 Songs, die den Abend gespielt werden, wirst du ja wohl überleben, auch wenn es FS ist...

zick ;.) Bei Robert versteh ich keinen Spass... GRINZ

Frau Tietze

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #35 am: 21 November 2007, 23:28:27 »

gut, das wenigstens einer zu ihnen steht  ;D  :D
sollen sie mal zeigen im februar, wies klingt. die besetzung und die musikalische qualität von 5 hat bestimmte massstäbe gesetzt, aber vllt schaffen es die 4 ja tatsächlich fröhliche ohren zu erzeugen! dafür ist die anwesenheit am concertabend schon pflicht. noch die letzten auftritte/shows möglichst alle mitgenommen, aber ohne p und j.....*seufz 
manche songs sind live zuuuu oft gespielt, und dazu gehört FS, JLH oder auch IBD.... gerne mal the top von vorne bis hinten, aber dann wäre wohl die halle ziemlich schnell leer *lach

DJ-Sven-Enzelmann

• Gast
« Antwort #36 am: 23 November 2007, 11:13:19 »

gut, das wenigstens einer zu ihnen steht  ;D  :D
sollen sie mal zeigen im februar, wies klingt. die besetzung und die musikalische qualität von 5 hat bestimmte massstäbe gesetzt, aber vllt schaffen es die 4 ja tatsächlich fröhliche ohren zu erzeugen! dafür ist die anwesenheit am concertabend schon pflicht. noch die letzten auftritte/shows möglichst alle mitgenommen, aber ohne p und j.....*seufz 
manche songs sind live zuuuu oft gespielt, und dazu gehört FS, JLH oder auch IBD.... gerne mal the top von vorne bis hinten, aber dann wäre wohl die halle ziemlich schnell leer *lach

na ja, das sind hat die dicksten hits der band... ja von der Top hört man höchstes mal Shake Dog Shake... ansonsten finde ich das set ausgewogen und sie spielen endlich mal wieder auch songs von der bloodflowers... die haben sie nach der 2000er Tour ja fast nie mehr gespielt...

Hier mal die 3 Sets aus Mexico... ich finde da gibt es nix zu meckern:
(hab mal meine Highligts makiert ;-) )

1. tag:
Tape (intro), Open, Fascination Street, alt.end, Torture, The Walk, The End of the World, Lovesong, Pictures of You, Lullaby, Maybe Someday, From the Edge of the Deep Green Sea, Please Project, Hanging Garden, Push, How Beautiful You Are, Inbetween Days, Just Like Heaven, If Only Tonight We Could Sleep, The Kiss, Us or Them, Never Enough, Wrong Number, Signal To Noise, The Baby Screams, One Hundred Years, End, Let's Go To Bed (with toy piano backing track), Close To Me, Why Can't I Be You?, Three Imaginary Boys, Fire In Cairo, Boys Don't Cry, Jumping Someone Else's Train, Grinding Halt, 10:15 Saturday Night, Killing An Arab.

2. tag:
Plainsong, Prayers For Rain, A Night Like This, The End of the World, Lovesong, To Wish Impossible Things, Shake Dog Shake, The Figurehead, From the Edge of the Deep Green Sea, A Strange Day, Please Project, Pictures of You, Lullaby, Catch, Hot Hot Hot, A Boy I Never Knew, Push,  Inbetween Days, Just Like Heaven, Primary, Never Enough, Wrong Number, One Hundred Years, Shiver and Shake, Disintegration, At Night, M, Play For Today, A Forest, The Holy Hour, Other Voices, Faith, Boys Don't Cry.

3. tag
Out of This World, Watching Me Fall, Fascination Street, From the Edge of the Deep Green Sea, Club America, alt.end, The Blood, The End of the World, Lovesong, A Letter To Elise, The Big Hand, Pictures of You, Lullaby, Kyoto Song, Hot Hot Hot, Please Project, The Walk, Push, Friday I'm in Love, Inbetween Days, Doing the Unstuck, Just Like Heaven, Never Enough, Wrong Number, One Hundred Years, Bloodflowers, Lovecats, Let's Go To Bed, Don't Say Anything, Close To Me, Why Can't I Be You?, Three Imaginary Boys, Fire In Cairo, Jumping Someone Else's Train, Grinding Halt, Boys Don't Cry, 10:15 Saturday Night, Killing An Arab.
« Letzte Änderung: 23 November 2007, 11:16:13 von DJ-Sven-Enzelmann »

theCaterpillar

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #37 am: 23 November 2007, 11:29:43 »

@Sven: fette playlist - den Link noch gefunden?

DJ-Sven-Enzelmann

• Gast
« Antwort #38 am: 23 November 2007, 13:14:28 »

@Sven: fette playlist - den Link noch gefunden?

ich schicke sie dir noch, muss dafür nur mal länger als 5 minuten zu hause sein .) versprochen!

SoylentHolger

• > 10.000 Posts
  • Electric Eel
« Antwort #39 am: 23 November 2007, 13:25:22 »

gut das ich hier schon 2 Karten liegen habe - ca. 40 Eus für einen Stehplatz.

Gruß
tC

Also, ich komm hier ja ehrlich ins Grübeln. Eigentlich ist mir der Preis zu hoch, aber rein aus nostalgischen Gründen...

theCaterpillar

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #40 am: 25 November 2007, 19:00:46 »

oder es würden nur noch die hardcorecurefans stehen bleiben... der ein oder andere The Top track war ja schon öfters mal im standard-set, wie z.b. Shake Dog Shake oder Dressing Up. hui... ich stell mir grad vor wie sie Give Me It spielen und die leute einfach nur noch ausflippen aaaarrrrrrggggghhhhh  :o

Frau Tietze

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #41 am: 26 November 2007, 20:01:22 »

oder es würden nur noch die hardcorecurefans stehen bleiben... der ein oder andere The Top track war ja schon öfters mal im standard-set, wie z.b. Shake Dog Shake oder Dressing Up. hui... ich stell mir grad vor wie sie Give Me It spielen und die leute einfach nur noch ausflippen aaaarrrrrrggggghhhhh  :o

;D das wär mal ein spaß!
und ein zehnminütiges the kiss, tja .....  :D

theCaterpillar

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #42 am: 26 November 2007, 22:54:49 »

und anschließend noch die extended version von LOST  :o ... dann hät ich aber auch gern den mitschnitt in stereo!

Frau Tietze

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #43 am: 27 November 2007, 00:06:37 »

und anschließend noch die extended version von LOST  :o ... dann hät ich aber auch gern den mitschnitt in stereo!

:D Prima Plan! Und Want natürlich \o/

theCaterpillar

• Regelmäßiger Poster
  • **