Schwarzes Hamburg

  • 04 Juli 2024, 17:39:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Gebär einen Patrioten  (Gelesen 3805 mal)

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Gebär einen Patrioten
« am: 13 September 2007, 02:17:22 »

...unter diesem Motto versucht eine Provinz in Russland auf ihre Weise dem demographischen Wandel zu begegnen. Siehe hier.

Ist das auch ein Weg für Deutschand?
Oder anders gefragt: Sollte der Staat in diese doch irgendwie höchst privaten Entscheidung steuernd eingreifen? Und wenn ja, wie sollte die brd dem demographischen Wandel Eurer Meinung nach begegnen?

Ich bin da zugegebener Maßen etwas unschlüssig und habe keine klare Meinung zu dem Thema...
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Gebär einen Patrioten
« Antwort #1 am: 13 September 2007, 10:58:06 »

"Familienplanung auf Russisch : Sex statt Arbeit"

Das klingt doch schon mal gar nicht übel  ;D

Als Modell für Deutschland ? Würde kurzfristig sicher gut klappen, wäre aber nicht das Ergebniss, das man sich wünscht.Große Teile der Unterschicht sind doch bereits damit beschäftigt, sich das Kindergeld zusammenzubumsen oder sonstwie ungewollt große Kinderscharen zu produzieren.Da diese aber oft nicht vernünftig erzogen werden, produziert man so nur wieder neue Aussenseiter, die der Gesellschaft mehr zur Last fallen als ihr zu nutzen.

Solange man also nicht die ganze Kette der Versorgung und Erziehung mitplant, nützt das reine "Kinder machen" gar nichts.Vermutlich wird man das auch in Russland bei zeiten feststellen.

Darüber, wie man es in der BRD besser machen sollte, wurde hier ja schon oft und ausgiebig diskutiert.Ich glaube, das die Ideen von Frau von der Leyen (also langfristig Kindergartenplätze für alle Kinder ) schon mal ein Schritt in die richtige Richtung sind.Ansonsten wird man da nicht viel machen können.Reine materielle Lockangebote reizen jedenfalls meistens nur die falschen, mehr Kinder in die Welt zu setzen.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Gebär einen Patrioten
« Antwort #2 am: 13 September 2007, 11:15:09 »

deutschland versucht doch schon seit jaaaahren, den demographischen Wandel zu steuern und zu lenken.
eben durch finanzielle anreize. wie Thomas schon sagte - das lockt aber nicht alle...

Gibt doch bestimmt genügend Studien, die vor allem die mentale Einstellung zu Kindern und dem Kinderwunsch untersuchen. Gefühlt nimmt doch die Zeit, die man für sich selbst haben will, in der man "frei" sein möchte, kein Kind am Hacken, doch zu.
das äußert sich im steigenden Alter der erstgebärenden Frauen...

Außerdem postuliere ich, dass der Wunsch, Kinder in die Welt zu setzen stark von der persönlichen und gesamt-wirtschaftlichen Lage abhängt. Geht's einem gut, hat man keine zukunftsängste, ist der wunsch, ein kind in diese tolle welt zu setzen, eher vorhanden, als wenn man ... im Zuge der bösen Globalisierung um seinen arbeitsplatz und seine zukunft bangen muss.

derart lenkende Eingriffe wie in dem Ort in Russland führen in Deutschland zu nichts. da müsste man drastischere Maßnahmen einführen... "einen Job bekommt erstmal nur, wer wenigstens 2 Kinder hat"... vom gesetzgeber verpflichtende Einstellungsbedingungen für Arbeitsplatz: ".... 2 Kinder"  ;)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Cassandrus

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 71
Re: Gebär einen Patrioten
« Antwort #3 am: 13 September 2007, 12:45:19 »

Patriotismus ist die Tugend der Boshaften! (Oskar Wilde)

Weniger Kinder = Vermischung mit anderen Kulturen = Erholung des Genpools = Toleranz = Weltbürgertum = Weltfrieden = Utopia = Star Trek Universum!

Gespeichert
es ist mir lieber, das man mich für das hasst was ich bin als das man mich für etwas liebt was ich nie war

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Gebär einen Patrioten
« Antwort #4 am: 13 September 2007, 12:59:09 »

Patriotismus ist die Tugend der Boshaften! (Oskar Wilde)

Weniger Kinder = Vermischung mit anderen Kulturen = Erholung des Genpools = Toleranz = Weltbürgertum = Weltfrieden = Utopia = Star Trek Universum!
Klasse Gleichungskette. So hab ich das noch nie gesehen. :)

Könnte aber auch anders laufen:
Weniger Kinder = nötige Einwanderung von Menschen anderer Kulturen = ethnische Parallelgesellschaften = Unverständnis und Intoleranz = kulturelle Konflikte = Religionskriege = Mord und Totschlag = Clash of Civilizations!
Gespeichert

Cassandrus

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 71
Re: Gebär einen Patrioten
« Antwort #5 am: 13 September 2007, 13:13:59 »

Patriotismus ist die Tugend der Boshaften! (Oskar Wilde)

Weniger Kinder = Vermischung mit anderen Kulturen = Erholung des Genpools = Toleranz = Weltbürgertum = Weltfrieden = Utopia = Star Trek Universum!
Klasse Gleichungskette. So hab ich das noch nie gesehen. :)

Könnte aber auch anders laufen:
Weniger Kinder = nötige Einwanderung von Menschen anderer Kulturen = ethnische Parallelgesellschaften = Unverständnis und Intoleranz = kulturelle Konflikte = Religionskriege = Mord und Totschlag = Clash of Civilizations!

Hmm. Also irgendwie hat ja beides seinen Reiz... *duck*  8)
Gespeichert
es ist mir lieber, das man mich für das hasst was ich bin als das man mich für etwas liebt was ich nie war

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Gebär einen Patrioten
« Antwort #6 am: 13 September 2007, 23:14:35 »

Kann man den Genpool nicht einfach mit Gentechnik wieder in Ordnung bringen?

Gehörte in der Entwicklung auch zum Star Trek-Universum ;)
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Gebär einen Patrioten
« Antwort #7 am: 14 September 2007, 13:12:59 »

Kann man den Genpool nicht einfach mit Gentechnik wieder in Ordnung bringen?
Naja, das wir in Deutschland das Problem haben, das der Genpool zu beschränkt sei höre ich auch zum ersten Mal  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Gebär einen Patrioten
« Antwort #8 am: 14 September 2007, 13:22:58 »

Das ist eher ein biologisches System. Heutzutage überlebt ja dank der modernen Medizin so ziemlich jeder. Wären wir in der Steinzeit geblieben, wären diverse Genkrankheiten schon ausgestorben.

So müssen wir eben warten, bis die Technik weit genug fortgeschritten ist, um solche Defekte in Ordnung zu bringen. Immerhin kommt Euthanasie ja für keinen von uns in Frage...
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Gebär einen Patrioten
« Antwort #9 am: 14 September 2007, 13:28:22 »

Das ist eher ein biologisches System. Heutzutage überlebt ja dank der modernen Medizin so ziemlich jeder. Wären wir in der Steinzeit geblieben, wären diverse Genkrankheiten schon ausgestorben.

So müssen wir eben warten, bis die Technik weit genug fortgeschritten ist, um solche Defekte in Ordnung zu bringen.
Jo, nichtsdestotrotz dürfte in der BRD mit ihren X Millionen Einwohnern der Genpool immernoch "abwechslungsreich" genug sein, als das wir diesbezüglich Genhilfe von aussen benötigen würden.

Zitat von: Eisbär
Immerhin kommt Euthanasie ja für keinen von uns in Frage...
Für mich u.U. schon, aber leider findet sich unter den ganze politisch korrekten Warmduschern in dieser Gesellschaft keine Mehrheit dafür  8)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Cassandrus

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 71
Re: Gebär einen Patrioten
« Antwort #10 am: 14 September 2007, 13:48:47 »

Also irgendwie wird mir gleich speiübel - "Euthanasie u.U. schon", "politisch korrekte Warmduscher"?

Ok, selbst wenn das irgendeine infantile Form der Provokation sein soll... WarmDUSCHEN im Zusammenhang mit EUTHANASIE ist einfach geschmacklos...^^

Und falls ich der Einzige bin, den so etwas ankotzt - na, dann goodbye schwarze Szene Hamburg.^^

Gespeichert
es ist mir lieber, das man mich für das hasst was ich bin als das man mich für etwas liebt was ich nie war

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Gebär einen Patrioten
« Antwort #11 am: 14 September 2007, 13:58:55 »

Ich zitiere aus Wikipedia :

"Die Euthanasie (griechisch ευθανασία, euthanasía - guter Tod (auch: gute Tötung oder sehr schöner Tod)) bezeichnet die Sterbehilfe für unheilbar Kranke und Schwerstverletzte mit dem Zweck, ihnen qualvolles Leiden zu ersparen."

Ist das jetzt irgendwie grundschlecht oder Menschenverachtend ? Von daher finde ich das Verhalten von Leuten, die so einen Ansatz aus Prinzip ablehnen, weil "man sowas einfach nicht macht" schon als fälschlich politisch korrekt.

Zitat von: Cassandrus
Ok, selbst wenn das irgendeine infantile Form der Provokation sein soll... WarmDUSCHEN im Zusammenhang mit EUTHANASIE ist einfach geschmacklos...^^
Den Zusammenhang hast du jetzt hergestellt.
« Letzte Änderung: 14 September 2007, 14:02:07 von Thomas »
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Gebär einen Patrioten
« Antwort #12 am: 14 September 2007, 14:01:57 »

Zitat von: Eisbär
Immerhin kommt Euthanasie ja für keinen von uns in Frage...
Für mich u.U. schon, aber leider findet sich unter den ganze politisch korrekten Warmduschern in dieser Gesellschaft keine Mehrheit dafür  8)
Dann stell Dich als Brillenträger schon mal an der Gaskammer an ::)
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Cassandrus

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 71
Re: Gebär einen Patrioten
« Antwort #13 am: 14 September 2007, 14:04:08 »

Also mit Wiki argumentieren ist so ein Sache... :-\^

Siehe hier..

http://de.wikipedia.org/wiki/Emo

Mal davon ab - WENN du schon zitierst, dann bitte komplett^^

Euthanasie (griechisch ευθανασία, von eu~ - gut, richtig, leicht und thanatos - der Tod) steht für:

Sterbehilfe, die von einem Menschen bewusst gewollte Unterstützung durch eine andere Person bei der Herbeiführung des eigenen Todes
systematische Morde zur Zeit des Nationalsozialismus als Teil der Nationalsozialistischen Rassenhygiene:
Aktion T4, die erste Phase der nationalsozialistischen „Euthanasie“
Aktion Brandt, die zweite Phase der nationalsozialistischen „Euthanasie“
Einschläferung, die schmerzlose Tötung von Tieren
Siehe auch: Geschichte der Euthanasie

Aber NATUERLICH  meinest du ja nur die griechische Variante gell?!...

Wuäh, derartig billige Argumentationsmanipulation ist mir schlichtweg zu wider.^^


Gespeichert
es ist mir lieber, das man mich für das hasst was ich bin als das man mich für etwas liebt was ich nie war

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Gebär einen Patrioten
« Antwort #14 am: 14 September 2007, 14:06:45 »

Zitat von: Cassandrus
Aber NATUERLICH  meinest du ja nur die griechische Variante gell?!...
Ja.Würde ich eine andere Variante meinen, hätte ich das auch geschrieben.Vieleicht sollte Eisbär, der den Begriff aufgebracht hat, nächstes mal erwähnen, welche Variante er im Sinn hatte.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“