Schwarzes Hamburg

  • 05 Juli 2024, 14:37:58
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 16.09.2007 - Tag des Friedhofs  (Gelesen 5528 mal)

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
16.09.2007 - Tag des Friedhofs
« am: 03 September 2007, 19:23:05 »

Moin,
es war ja ohnehin mal angedacht, einen netten Spaziergang über den Ohlsdorfer Friedhof zu machen. Am Tag des Friedhofs böte sich eine Gelegenheit mit Rahmenprogramm. Natürlich weiß man nie, wie das in unserer Stadt mit dem Wetter ist, aber prinzipiell würde ich mich da auch zu einer kleinen Führung zu den einzelnen Örtlichkeiten zur Verfügung stellen. Man kann da durchaus schöne und große Runden gehen und kann sich ja auch mal zwischendurch irgendwo hinsetzen, falls so 2-3 Stunden am Stück zuviel sein sollten ^^.

Das Programm finde ich z.T. ganz interessant. Man könnte da sicher mal reinhören. Lustig wäre es auch, mal eine Kutsche mit den ganzen schwarzen Gesocks zu füllen. Dann hört man die Rentner schon tuscheln  ;D

Jedenfalls wollte ich auf diese Veranstaltung mal aufmerksam machen und mal sehen, wie die Resonanz ist. Vielleicht kriegen wir ja mal was zustande, zumal das endlich mal ein fester Termin ist. Ich würde auch mal so als Treffpunkt 11 Uhr am Haupteingang anpeilen.
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

BetterOf2Evils

  • Gast
Re: 16.09.2007 - Tag des Friedhofs
« Antwort #1 am: 03 September 2007, 19:54:06 »

Wenn ich da nicht im Delirium liege, weil am Abend vorher die Schwarzlicht war, bin ich dabei.
 50 % 50 Chance.  :)
Gespeichert

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: 16.09.2007 - Tag des Friedhofs
« Antwort #2 am: 03 September 2007, 19:56:15 »

Das Programm finde ich z.T. ganz interessant. Man könnte da sicher mal reinhören. Lustig wäre es auch, mal eine Kutsche mit den ganzen schwarzen Gesocks zu füllen. Dann hört man die Rentner schon tuscheln  ;D

ohlsdorf darktours?  ;D
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Revelator

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 399
  • fettnäpfchenwetthüpfen
Re: 16.09.2007 - Tag des Friedhofs
« Antwort #3 am: 13 September 2007, 17:31:28 »


ohlsdorf darktours?  ;D


Na, klar und ein ehrvollgebieterisches " Schwarzfahrn " hauchen.  ::)  ;)

 
Gespeichert
Die Zeit heilt keine Wunden, sie lehrt uns mit ihr umzugehen.

Es ist mir sch***egal wer dein Vater ist, wenn ICH den See fotografiere, läufst DU NICHT übers Wasser!

http://www.myspace.com/minowinister

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: 16.09.2007 - Tag des Friedhofs
« Antwort #4 am: 14 September 2007, 00:08:40 »

grufti-tours auf friedhöfe sind derbe geschmacklos.
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: 16.09.2007 - Tag des Friedhofs
« Antwort #5 am: 14 September 2007, 10:06:58 »

grufti-tours auf friedhöfe sind derbe geschmacklos.
Seh ich auch so.
Friedhöfe und Freizeitparks sind nicht dasselbe.
Schade dass das offenbar nicht allen klar ist.
Gespeichert

Cassandrus

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 71
Re: 16.09.2007 - Tag des Friedhofs
« Antwort #6 am: 14 September 2007, 10:13:52 »

Nee, also da in der Horde einzufallen finde ich auch daneben. Als alter Murphy Anhänger halte ich es nicht für unwahrscheinlich das irgendjemand seinen Schwipschwager, seineszeichens Bild-Zeitungs-Reporter, anruft und dieser Fotos für die lustige "Gruftis-stürmen-Friedhof" Schlagzeile oder ähnliches knipst....  ::)

 Mal davon ab - man darf nicht vergessen, dass den Schwarzkitteln doch entsprechende Vorurteile entgegen gebracht werden. Ob das gut ist oder nicht - aber ich zumindest will keine alten trauernden Omas zu Tode erschrekcen.

Interessieren tut es mich trotz allem - und werd es mir eventuell anschauen wenn ich meinen Arsch hochkriege - wobei ich ja meist eh zivil rumlaufe.
Gespeichert
es ist mir lieber, das man mich für das hasst was ich bin als das man mich für etwas liebt was ich nie war

PaleEmpress

  • Gast
Re: 16.09.2007 - Tag des Friedhofs
« Antwort #7 am: 14 September 2007, 17:28:41 »

grufti-tours auf friedhöfe sind derbe geschmacklos.
Seh ich auch so.
Und ich ebenfalls. Man sollte Trauernden ihre Ruhe lassen, und sie nicht durch "nur mal gucken" behelligen. Auf dem Friedhof spazierengehen an sich ist nicht verwerflich, aber nen Gruppenausflug muß man daraus nicht machen. Ich merke gerade an einem Menschen, der mir sehr nahe steht, WIE fertig ein Mensch sein kann, der einen Angehörigen verloren hat.
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: 16.09.2007 - Tag des Friedhofs
« Antwort #8 am: 14 September 2007, 17:54:56 »

grufti-tours auf friedhöfe sind derbe geschmacklos.
Seh ich auch so.
Ich nicht. Ich find das voll true :P

Also ich zieh mir jedenfalls nicht extra für den Friedhof bunte Klamotten an.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Darksided

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1436
    • meine Projekte :)
Re: 16.09.2007 - Tag des Friedhofs
« Antwort #9 am: 14 September 2007, 18:07:09 »

Ich seh da auch nichts verwerfliches dran, in der Gruppe Ohlsdorf zu besichtigen. Das ist ja ein ausgedehnter Park mit Sehenswürdigkeiten, da sind doch bestimmt oft mal Gruppen unterwegs. Dass man da nicht rumkaspern tut, versteht sich ja von selbst. Weiss allerdings noch nicht, ob ich am Sonntag um 11 Uhr fit bin..
Gespeichert
Wie Tor zur Welt, wie frei der Geist: Sich nehmen heißt hier geben.
Im Glanze, den der Teufel scheißt, soll Hamburg ewig leben. /Gsella

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Re: 16.09.2007 - Tag des Friedhofs
« Antwort #10 am: 14 September 2007, 21:35:31 »

Ich sehe da auch überhaupt nichts Geschmackloses dran, aber das ist eben Geschmackssache!  ;)

Manche haben eben einen besonderen Zugang, andere nicht. Ich mag den Friedhof sehr und sehe ihn auch eher als Park. Wir laufen ja nicht rum und Grölen oder so. Wer mal da war, der weiß, dass tagsüber teilweise Gruppen mit 20-30 Leuten da rumspazieren. Leute, die sich für die Fauna und Flora interessieren; Leute, die einfach nur ein Buch lesen; Leute, die sich gerne in die Sonne setzen; Leute die einfach nur spazieren gehen wollen.

Zum Sonntag: Es sieht ja nicht so aus, dass das was wird. Dann müssen wir eben einen anderen Termin finden. Ein paar Interessierte waren ja durchaus da.
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: 16.09.2007 - Tag des Friedhofs
« Antwort #11 am: 14 September 2007, 21:45:38 »

Wann ist eigentlich der Tag des dummen Krokodils?
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

PaleEmpress

  • Gast
Re: 16.09.2007 - Tag des Friedhofs
« Antwort #12 am: 14 September 2007, 22:08:03 »

Wann ist eigentlich der Tag des dummen Krokodils?
30. Februar
Gespeichert

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: 16.09.2007 - Tag des Friedhofs
« Antwort #13 am: 14 September 2007, 22:18:37 »

Ich mag den Friedhof sehr und sehe ihn auch eher als Park.

...also, zum joggen gehe ich in den park, aber nicht auf den friedhof...
...aber joggen ist ja eh untrue!  ;D
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 16.09.2007 - Tag des Friedhofs
« Antwort #14 am: 14 September 2007, 22:35:20 »

Nunja, so Sightseeing-Gruppenreisen für Grufties finde ich irgendwie auch n bisschen sehr schräg. Je größer die Gruppe desto bizarrer.
Wenn, dann Kleingruppen, so 5 Leute oder so, das wäre dann auch nicht so aufdringlich.

Man sollte schon die Wirkung auf Otto-Normal-Trauerer nicht unterschätzen. Und dass das ein gefundenes Fressen für die Medien wäre, glaube ich gern. "Satanisten schänden die Totenruhe" oder was da die Zeitung mit den vier Buchstaben sich einfallen ließe ...
Naja, ich werde Sonntag wohl ohnehin weiiit weit weg sein, sprich im Nach-Schwarzlicht-Koma.  ;D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.