Schwarzes Hamburg

  • 01 Juli 2024, 09:08:27
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neuling aus Münster  (Gelesen 1803 mal)

fabrikenwelt

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 9
    • Nocturnal Hall
Neuling aus Münster
« am: 02 September 2007, 10:28:16 »

Guten Tach auch zusammen!
Mich hat es aus Münster für zunächst drei Monate für ein Praktikum nach Hamburg verschlagen und mir wurde doch sehr dazu geraten in Eurem Vorstellungsthread zu posten  ;D
Ich bin 28 Jahre alt, habe vor kurzem mein Studium endlich geschafft und möchte nun Hamburg unsicher machen. Ich war schon ein paar mal in Hamburg und vor Ewigkeiten (ist etwa 6 oder 7 Jahre her) mal auf der Stahlklang und musste gerade lesen, dass gestern wohl was verpasst habe  :-X Jedenfalls bin ich mittlerweile von den Parties im Ruhrgebiet und in Münster ziemlich angeödet und hoffe, dass Hamburg da etwas mehr Abwechslung bietet.
Musikalisch habe ich einen recht breit gefächerten Geschmack, der momentan schwerpunktmäßig im Bereich Industrial, Neofolk und Dark Ambient liegt. Ansonsten höre ich gerne sämtliche Schubladen der Gothic-Musik - bis auf Mittelalter und billig zusammengeklicktem Cyber-Pseudoindustrial.
Bis denne
Daniel
Gespeichert
- !vote for sustainable destruction! -

Wishmaster

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 805
  • Hej!
Re: Neuling aus Münster
« Antwort #1 am: 02 September 2007, 11:25:17 »

Moin Daniel,

na dann herzlich willkommen!  :)

Gruss Flo

Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Neuling aus Münster
« Antwort #2 am: 02 September 2007, 15:07:32 »

Moin Daniel,

Viel Spaß hier :) Auch wenn's leider nur 3 Monate sind...

PS.: Bis auf spezielle Veranstaltungen wie Stahlklang oder so gibts in Hamburg aber auch immer eine universelle Playlist, die überall genauso abgenudelt wird, da wird's nicht soo große Unterschiede geben :P
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Neuling aus Münster
« Antwort #3 am: 02 September 2007, 15:38:04 »

Willkommen Mann aus meiner Heimat

Jedenfalls bin ich mittlerweile von den Parties im Ruhrgebiet und in Münster ziemlich angeödet und hoffe, dass Hamburg da etwas mehr Abwechslung bietet.

Hoffe ich für Dich auch befürchte allerdings das Du enttäuscht wirst ;D 
Aber K-Ninchen schrieb auch schon warum. Legen Ariane, Ernie und Niggels nicht mehr auf? Wo bist Du denn im Pott weggegangen?
Gespeichert

Craze

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1157
  • A fiend in feline shape, a monster of depravity
Re: Neuling aus Münster
« Antwort #4 am: 02 September 2007, 15:57:40 »

Und ein Willkommen vom Craze.
Gespeichert
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin. Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

Succubus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1833
  • [x] nail here for a new monitor
    • http://succubus.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Neuling aus Münster
« Antwort #5 am: 02 September 2007, 16:57:06 »

Na dann mal herzlich willkommen
Gespeichert
Three swiss witch-bitches, which wished to be switched swiss witch-bitches, wish to watch swiss Swatch watch switches. Which swiss witch-bitch which wishes to be a switches swiss witch-bitch, wishes to watch which swiss Swatch watch switch?

fabrikenwelt

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 9
    • Nocturnal Hall
Re: Neuling aus Münster
« Antwort #6 am: 02 September 2007, 19:27:18 »

Erstmal danke für die Wilkommensgrüße  :) Schön, dass sich hier auch noch Ex-Münsteraner herumtreiben.
Wer weiß, vielleicht bleibe ich ja auch länger als die geplanten 3 Monate hier.
Das mit den universellen Playlists ist leider wohl ein deutschlandweites Problem. Amüsant ist allerdings, dass sich bestimmte Trends erst mit einiger Verzögerung verbreiten. Während im Ruhrpott schon seit vielen Jahren die Puschel- und Schweißerbrillenfraktion die schwarzen Läden mit Aerobik-Tanzeinlagen zu Songs von Xotox und Konsorten unsicher macht, hat es Jahre gedauert, bis in Münster so Sachen wie Störfunk, Shnarph und wie sie alle heißen mögen liefen und die erste Schweißerbrille gesichtet wurde. Münster ist eben "schwarze Provinz". Manchmal ist das allerdings auch besser so  ;D Ich werde hier einfach mal in die Parties reinschnuppern.
Zu Ariane, Ernie und Niggels: Ariane wohnt bei mir in Münster gleich um die Ecke. Wusste gar nicht, dass sie aufgelegt oder mal aufgelegt hat. Das muss dann aber schon sehr lange her sein, denn in Münster bin ich seit etwa 2000 unterwegs. Ernie legt soweit ich weiß nur noch auf der Best Of Both Worlds Mucke auf. Er ist da aber nur einer von drei DJs und um da den ein oder anderen Neofolk-Song zu erwischen braucht man wohl sehr viel Glück. Niggels wird wahrscheinlich bis zur Rente auflegen. Wenn er nicht gerade mal eine Electrofixx-Party schmeißt ist die Musik aber relativ eintönig. Zudem ist die Metal- und Gotenszene in Münster recht eng miteinander verbunden.
Im Ruhrpott bin ich meist im Eisenlager und in der Matrix unterwegs, manchmal auch Zeche Bochum. Ja, Matrix ist bis auf die kleine Halle eine indiskutable Modenschau mit ungeheurem Lästerpotential (Ist das Pendant in HH etwa die Return Of The Living Dead?), aber in diesem kleinen Refugium spielen sie wenigstens Musik ohne Rücksicht auf Verluste  8) und manche DJs wie z. B. Leif (Mono No Aware) verstehen ihr Handwerk.
Gespeichert
- !vote for sustainable destruction! -

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: Neuling aus Münster
« Antwort #7 am: 02 September 2007, 22:00:51 »

Gugux! Wo machst Du denn dein Praktikum, bzw. was machst Du?
Ich wünsche Dir noch eine abwechslungsreiche Zeit hier in Hamburg. Mit etwas Glück erlebst Du vielleicht auch mal einen sonnigen Tag.  ;D
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Neuling aus Münster
« Antwort #8 am: 02 September 2007, 23:52:33 »

KEIN willkommen vom mir!! wir haben hier genug kerle, wir brauchen dringend mehr weibsvolk!!
Gespeichert

fabrikenwelt

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 9
    • Nocturnal Hall
Re: Neuling aus Münster
« Antwort #9 am: 03 September 2007, 22:09:08 »

Zumindest ein paar sonnige Stunden durfte ich hier bislang ja schon erleben  8)
Ich mache ein Praktikum im Bereich Stadtentwicklung/Immobilienberatung in Barmbek. Das hört sich jetzt nach Anzug und Krawatte an, ist aber zum Glück nicht so. Und ich brauche dem HVV nicht mein Geld in den Rachen werfen und kann mit dem Fahrrad zur Arbeit. Jetzt darf es aber die nächsten drei Monate nicht mehr regnen  ;)
Gespeichert
- !vote for sustainable destruction! -

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Re: Neuling aus Münster
« Antwort #10 am: 04 September 2007, 05:39:42 »

Jetzt darf es aber die nächsten drei Monate nicht mehr regnen  ;)

Träum weiter ;)
Du wirst spätestens aufwachen wenn du dich mit dem Rad durch Regen und Sturm kämpfst. Das hat auch nix mit Herbst zu tun, Hamburg hat eine eigene Ganz-Jahres-Zeit.

Willkommen und viel Spass die nächsten Monate :D
Gespeichert

Magenta

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 686
Re: Neuling aus Münster
« Antwort #11 am: 04 September 2007, 07:34:47 »

Déjà vu! \o/

Hallihallo .
Mich hat es auch vor fast genau zwei Jahren nach dem Studium für ein Praktikum aus Münster nach Hamburg verschlagen.
Und was soll ich sagen...ich bin geblieben. ;D
Was hast du denn studiert?

Gespeichert
Ich hasse Menschen, die sich feige hinter einem Baum verstecken und mir dort den Platz wegnehmen. ;-)

fabrikenwelt

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 9
    • Nocturnal Hall
Re: Neuling aus Münster
« Antwort #12 am: 04 September 2007, 19:44:00 »

Das mit dem Dauersturm musste ich auch schon feststellen. Radfahren macht hier auch nicht wirklich Spaß, vor allem wenn man aus der angeblich fahrradfreundlichsten Stadt Deutschlands kommt. Ständig Rote Ampeln, schlechte Radewege ... und immer dieser heftige Gegenwind  :P
Studiert habe ich in Münster Geographie. Ideale Voraussetzungen für ein Dasein als Praktikumsnomade.
Gespeichert
- !vote for sustainable destruction! -

Rumburak

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1257
  • Sweet Toast of Mine und ein halber Emo (obere H.)
Re: Neuling aus Münster
« Antwort #13 am: 04 September 2007, 20:02:05 »

Ständig Rote Ampeln, schlechte Radewege ... und immer dieser heftige Gegenwind  :P
Bei den ersten beiden Punkten kann ich uneingeschränkt zustimmen. Die Qualität der "Radwege" ist saumäßig! da müsste DRINGEND etwas geschehen. Aber dafür sind hier wohl die falschen am Ruder. :-\

Ach und Hallo auch. :)
Gespeichert