Schwarzes Hamburg

  • 29 Juni 2024, 21:32:57
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Biete: Junge Kornnattern in gute Hände abzugeben  (Gelesen 2329 mal)

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Biete: Junge Kornnattern in gute Hände abzugeben
« Antwort #15 am: 30 August 2007, 14:34:38 »

klonster, du machst die gerade zum mittäter!!!
Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
Re: Biete: Junge Kornnattern in gute Hände abzugeben
« Antwort #16 am: 31 August 2007, 07:50:24 »

Ich denke, daß, wenn man schon Tiere (exotisch oder nicht) anbieten "muß", dies lieber in einem speziellen Forum tun sollte, und nicht hier. Woher will man wissen, daß sich der, der sie abholt, wirklich mit der Haltung auskennt, sie gut behandelt, oder nicht nach 3 Wochen das Interesse verliert und sie weiterreicht?
Gespeichert

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Re: Biete: Junge Kornnattern in gute Hände abzugeben
« Antwort #17 am: 31 August 2007, 09:05:37 »

Ich denke, daß, wenn man schon Tiere (exotisch oder nicht) anbieten "muß", dies lieber in einem speziellen Forum tun sollte, und nicht hier. Woher will man wissen, daß sich der, der sie abholt, wirklich mit der Haltung auskennt, sie gut behandelt, oder nicht nach 3 Wochen das Interesse verliert und sie weiterreicht?

Naja, das weiss man aber nirgends. Weder in diesem Forum, noch in den Tierforen, Zoogeschäften oder auf den Börsen. Besonders in den Tierforen läuft ja auch viel über Versand, da kann man sich die Leute noch nicht mal anschauen denen man sein Tier überlässt.
Gespeichert

Julimond

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 407
Re: Biete: Junge Kornnattern in gute Hände abzugeben
« Antwort #18 am: 31 August 2007, 09:46:15 »

Besonders in den Tierforen läuft ja auch viel über Versand
Tiere? Versand??? Das alleine entsetzt mich sehr.
Gespeichert
Manche Menschen hat der liebe Gott halt erst kurz vor Feierabend gemacht!

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Re: Biete: Junge Kornnattern in gute Hände abzugeben
« Antwort #19 am: 31 August 2007, 10:06:07 »

Besonders in den Tierforen läuft ja auch viel über Versand
Tiere? Versand??? Das alleine entsetzt mich sehr.

ja, z.B. Vogelspinnen werden sehr häufig per Post versendet. Wie so viele andere Wirbellose auch. Ich bin da auch kein Freund von und versuche immer vom Züchter meines Vertrauens diese mir auf Börsen übergeben zu lassen.
Oder was meinst du wie z.T. diese Tiere in die Zoohandlungen kommen?
Gespeichert

Julimond

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 407
Re: Biete: Junge Kornnattern in gute Hände abzugeben
« Antwort #20 am: 31 August 2007, 10:43:30 »

Oder was meinst du wie z.T. diese Tiere in die Zoohandlungen kommen?

Darüber habe ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht. Ich bin entsetzt.  :o
Gespeichert
Manche Menschen hat der liebe Gott halt erst kurz vor Feierabend gemacht!

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Biete: Junge Kornnattern in gute Hände abzugeben
« Antwort #21 am: 31 August 2007, 18:00:35 »

Besonders in den Tierforen läuft ja auch viel über Versand
Tiere? Versand??? Das alleine entsetzt mich sehr.

ja, z.B. Vogelspinnen werden sehr häufig per Post versendet. Wie so viele andere Wirbellose auch. Ich bin da auch kein Freund von und versuche immer vom Züchter meines Vertrauens diese mir auf Börsen übergeben zu lassen.
Oder was meinst du wie z.T. diese Tiere in die Zoohandlungen kommen?

Ich dachte bisher, dass die in einem speziellen Transporter gebracht werden, aber doch nicht per Post! Oder?
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Re: Biete: Junge Kornnattern in gute Hände abzugeben
« Antwort #22 am: 31 August 2007, 18:17:48 »

Ich dachte bisher, dass die in einem speziellen Transporter gebracht werden, aber doch nicht per Post! Oder?

Ich weiss das jetzt nur aus meinem Stamm-Zoogeschäft, aber da werden bei einem Züchter eben auch mal ein paar Vogelspinnen bestellt und die werden dann mit  der Paketpost geliefert.
Wenn in anderen Zoogeschäften größere Aktionen laufen, kann ich mir aber auch vorstellen dass dies mit Kurier geschieht.
Im Privatbereich ist es die gängigste Praxis diese Tiere mit der Post zu versenden ( also wenn bei den Nachbarn mal wieder ein Päckchen vor der Tür steht: Vorsicht da könnte es drin leben ;)).
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Biete: Junge Kornnattern in gute Hände abzugeben
« Antwort #23 am: 31 August 2007, 18:45:37 »

und was meint ihr erst, wie die aus südamerika hier rüberkommen? richtig! mit 'ner kanone rübergeball0rt!

ich überlege gerade, mir immer alle gratistiere abzugreifen, um die dann freizulassen.
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Biete: Junge Kornnattern in gute Hände abzugeben
« Antwort #24 am: 31 August 2007, 19:02:33 »

und was meint ihr erst, wie die aus südamerika hier rüberkommen? richtig! mit 'ner kanone rübergeball0rt!

ich überlege gerade, mir immer alle gratistiere abzugreifen, um die dann freizulassen.

Aber bitte nicht die aus Südamerika, dann kommen die in meine Küche und fressen mir die Winkelspinnen weg ;)

Ansonsten kenne ich das so, dass in Tier-Foren auch Mitfahrgelegenheiten genutzt werden, wo neben menschlichen Mitfahrern auch kleinere Tiere transportiert werden.

Naja, wie gesagt... die einzigen Tiere, die ich mir (außer sowieso heimischen Spinnen u.s.w.) wieder holen würde, sind wahrscheinlich Fische...
Verdammt, wie war ich damals verrückt nach Aquaristik...
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

PaleEmpress

  • Gast
Re: Biete: Junge Kornnattern in gute Hände abzugeben
« Antwort #25 am: 31 August 2007, 19:39:05 »

Das mit dem Versand find ich auch heftig... Hab mir darüber ehrlich gesagt auch noch keine Gedanken gemacht. Ich habe keine Haustiere, und ich möchte auch keine haben, da ich ihnen nicht gerecht werden kann (vor allem, wenn ich von Freitags Abends bis Montags Abends gar nicht zu Hause bin). Ich mag Tiere sehr gern, aber ich will nicht auf Biegen und Brechen eins haben. Ich halte es für tierfreundlicher, die Konsequenz aus der Feststellung, daß mein Lebensstil für Tierhaltung ungeeignet ist, zu ziehen und eben keins zu haben.
Gespeichert

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Biete: Junge Kornnattern in gute Hände abzugeben
« Antwort #26 am: 31 August 2007, 19:56:39 »

Ich halte es für tierfreundlicher, die Konsequenz aus der Feststellung, daß mein Lebensstil für Tierhaltung ungeeignet ist, zu ziehen und eben keins zu haben.

so halte ich es mit kindern!  ;D
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")