Ich denke, daß, wenn man schon Tiere (exotisch oder nicht) anbieten "muß", dies lieber in einem speziellen Forum tun sollte, und nicht hier. Woher will man wissen, daß sich der, der sie abholt, wirklich mit der Haltung auskennt, sie gut behandelt, oder nicht nach 3 Wochen das Interesse verliert und sie weiterreicht?
Besonders in den Tierforen läuft ja auch viel über Versand
Zitat von: Batgirl am 31 August 2007, 09:05:37Besonders in den Tierforen läuft ja auch viel über VersandTiere? Versand??? Das alleine entsetzt mich sehr.
Oder was meinst du wie z.T. diese Tiere in die Zoohandlungen kommen?
Zitat von: Julimond am 31 August 2007, 09:46:15Zitat von: Batgirl am 31 August 2007, 09:05:37Besonders in den Tierforen läuft ja auch viel über VersandTiere? Versand??? Das alleine entsetzt mich sehr. ja, z.B. Vogelspinnen werden sehr häufig per Post versendet. Wie so viele andere Wirbellose auch. Ich bin da auch kein Freund von und versuche immer vom Züchter meines Vertrauens diese mir auf Börsen übergeben zu lassen.Oder was meinst du wie z.T. diese Tiere in die Zoohandlungen kommen?
Ich dachte bisher, dass die in einem speziellen Transporter gebracht werden, aber doch nicht per Post! Oder?
und was meint ihr erst, wie die aus südamerika hier rüberkommen? richtig! mit 'ner kanone rübergeball0rt!ich überlege gerade, mir immer alle gratistiere abzugreifen, um die dann freizulassen.
Ich halte es für tierfreundlicher, die Konsequenz aus der Feststellung, daß mein Lebensstil für Tierhaltung ungeeignet ist, zu ziehen und eben keins zu haben.