Schwarzes Hamburg

  • 30 Juni 2024, 10:53:50
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Gibt es in Hamburg und Umgebung Interesse an einer dunklen Zanzveranstaltung in Buchholz?

ja, auf jeden Fall
- 3 (10.7%)
ja, aber nur wenn wirklich etwas besonderes geboten wird
- 7 (25%)
nein, kein Interesse
- 5 (17.9%)
nein, das ist mir zu weit
- 13 (46.4%)

Stimmen insgesamt: 25

Umfrage geschlossen: 16 Oktober 2004, 17:42:33


Autor Thema: Tanzen in Buchholz  (Gelesen 3421 mal)

Erzieher

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 11
    • http://www.schwarzes-heidland.de
Tanzen in Buchholz
« am: 16 Oktober 2004, 17:42:33 »

Tanzen in Buchholz
hallo liebe hamburger, ich bin mitglied bei http://www.schwarzes-buchholz.de. wir planen gerade eine dunkle tanzveranstaltung in einer recht großen professionellen location bei uns in buchholz. musikalisch soll das ganze recht breit gefächtert werden. schwerpunkt soll auf gemeinsamen spass, netter deko und einem angenehmen flair liegen.
die ganze sache soll sich terminlich nicht mit hamburger veranstaltungen überschneiden und als eine alternative in der provinz dienen.
jetzt meine frage: gibt es in hamburg leute, die den weg auch der stadt heraus wagen würden um ca. 40km entfernt tanzen zu gehen. per auto ist das ganze supereinfach über die a1 zu erreichen und züge fahren auch regelmäßig. (demnächst ist buchholz auch im hvv) ich versuche zur zeit etwas zu recherchieren, wo und ob es eine zielgruppe gibt. ich würde mich über zahlreiche reaktionen freuen.
schöne grüße aus der nordheide
der erzieher
Gespeichert
 -- --- life is a sexually transmitted disease --- -- -

Erzieher

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 11
    • http://www.schwarzes-heidland.de
Tanzen in Buchholz
« Antwort #1 am: 30 Oktober 2004, 17:41:44 »

immer noch aktuell - also hoch damit... :motz:
Gespeichert
 -- --- life is a sexually transmitted disease --- -- -

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Tanzen in Buchholz
« Antwort #2 am: 30 Oktober 2004, 17:42:52 »

Hmmmnnnmm... "schwarze-provinz.de" 8)
Gespeichert

AnnHoly

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 257
Tanzen in Buchholz
« Antwort #3 am: 02 November 2004, 15:25:19 »

Provinz oder nicht, ich finde es sehr schön, dass da mal jemand Eigeninitiative zeigt und etwas Neues schafft, anstatt sich mit den gegebenen Tatsachen zufrieden zu geben. Daher werde ich mir Euer Eröffnungs-Event – wenn Ihr dann soweit seid – sicher nicht entgehen lassen (Ich zerre dann auch ein paar Leute mit ;-) ) und würde vermutlich auch häufiger erscheinen, wenn es mir bei Euch gefällt. Letzteres versteht sich aufgrund der Entfernung ja von selbst. :-)

Kannst Du schon Näheres zur Location verraten?

Und vor allem: Was heißt „nette Deko“? Etwa die üblichen zwei dunklen Stoffbahnen, die im Laufe des Abends zunehmend an Halt verlieren und sämtliche Anwesenden aufgrund des dichten Nebels der Gefahr der Selbststrangulation aussetzen? Und dazu noch Schaut-mich-an-Festbeleuchtung?

Auch das „breit gefächert“ in Bezug auf die Musik würde mich interessieren. Breit gefächert im Rahmen des leider doch sehr verbreiteten Gruft-Techno’s oder tatsächlich abwechslungsreich?

Neugierige Grüße,

AnnHoly
Gespeichert
Only don't tell me you're innocent!
____________________________
Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden. (F.N.)

In diesem Sinne: Lernt schreiben!

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Tanzen in Buchholz
« Antwort #4 am: 02 November 2004, 15:30:38 »

Mehr Gruft-Techno! Dann würde ich mich eventuell sogar mitzerren lassen.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
Tanzen in Buchholz
« Antwort #5 am: 02 November 2004, 15:30:56 »

Zitat von: "Bombe"
Mehr Gruft-Techno! Dann würde ich mich eventuell sogar mitziehen lassen.


*nick*
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

AnnHoly

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 257
Tanzen in Buchholz
« Antwort #6 am: 02 November 2004, 15:35:47 »

Gruft-Techno wird doch in Hamburg nun wahrlich genug gespielt. Daher: Mehr MUSIK!!! :-)
Gespeichert
Only don't tell me you're innocent!
____________________________
Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden. (F.N.)

In diesem Sinne: Lernt schreiben!

Anonymous

  • Gast
Tanzen in Buchholz
« Antwort #7 am: 02 November 2004, 15:54:25 »

Weniger Grufttechno!
Mehr Musik!
Meer ist mir egal!
Gespeichert

nix

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 7
Tanzen in Buchholz
« Antwort #8 am: 02 November 2004, 22:56:18 »

Ick bin auch dafür!!
MEER MUSIK
Gespeichert

Rick Deckard

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 544
Tanzen in Buchholz
« Antwort #9 am: 03 November 2004, 09:21:10 »

Na, wer das ->
Zitat
Ich zerre dann auch ein paar Leute mit
wohl sein könnte? Irgendwie fühle ich mich angesprochen, Madame AnnHoly :salut:

Aber ich bin da doch auch lieber etwas kritisch. Da ich selbst vor einingen Jahren aus der umliegenden Pampa in die große, weite Glitzerwelt der Groß-, Welt- und Hansestadt Hamburg gezogen bin, weiß ich auch, wie das für gewöhnlich mit solchen "auswärtigen" Parties läuft.
Zunächst werden erst mal ohnehin alle Stammgäste (also das lebende Inventar) zugegen sein. Dann kommen die Leute, die neugierig sind, und einfach mal was Neues erleben wollen. Das werden die dann aber nur ein paar Mal tun, wenns hoch kommt. Es steht und fällt a) mit der Location, b) der Aufmachung und c) mit der gebotenen Musik.
Oftmals fühlen sich die DJs dann so in ihrem Element und so bestätigt, dass sie nur noch ihre persönlichen Lieblingssongs spielen oder sich eh nach den gängigen Stücken und / oder Bands richten. Das führt normalerweise dann zu Frust bei den Gästen, die eigentlich mal was anderes erleben wollten. Es ist ein schwieriger Balanceakt, aber wenn mans richtig macht, kann man sich sicher sein, dass diese Veranstaltung auch ein weiteres Mal angeboten werden kann.

Also, auch von mir schon mal viel Glück vorab.
Gespeichert
Ich bin vielleicht synthetisch, aber ich bin nicht blöde." Bishop (Aliens)

AnnHoly

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 257
Tanzen in Buchholz
« Antwort #10 am: 03 November 2004, 10:20:48 »

Mit Recht fühlt Ihr Euch angesprochen, Mr. Deckard, denn unter anderem meinte ich auch Euch. Und da ich weiß, dass Ihr Euch – trotz aller Skepsis natürlich – vor Neuem nicht verschließt, bin ich ziemlich sicher, Euch nicht einmal mitzerren zu müssen. ;-)

Die weitere Entwicklung dieser Veranstaltung bleibt naturgemäß abzuwarten, denn auch ich verharre, wenn es denn sein muss, vorzugsweise in einem Hamburger Club und ärgere mich über die Musik, als dafür auch noch 40 km fahren zu müssen. Aber das bleibt – wie bereits erwähnt – abzuwarten. :-)
Gespeichert
Only don't tell me you're innocent!
____________________________
Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden. (F.N.)

In diesem Sinne: Lernt schreiben!

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Tanzen in Buchholz
« Antwort #11 am: 03 November 2004, 10:26:14 »

Man könnte einfach genug Alkohol konsumieren, dann wird der Abend bestimmt nett. Klappt im Kaiserkeller auch immer wieder. :)
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Tanzen in Buchholz
« Antwort #12 am: 03 November 2004, 13:38:48 »

... die Provinz-Erfahrungen von Ricky decken sich mit meinen.
Genau deshalb besuche ich auch keine Landgruft-Parties.
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Tanzen in Buchholz
« Antwort #13 am: 03 November 2004, 15:11:31 »

Wie weit wäre denn die Location vom Bahnhof?

Ich würde mich ggf. von Bremen aus aufmachen.
Intiative muß unterstützt werden.

Und reisefaul sind ja nur einige verwöhnte Hamburger, die zum Teil in Barmbek oder Hamm glauben, das KIR sein näher als die HoFa *kopfschüttel*

Aber reisefreudige aus HH und Umland gibt es auch immer wieder.
Ohne die hätten wir bei den 3 SSP auch nie einen Besucherschnitt von 100 Gästen gehabt.

Lars
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Rick Deckard

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 544
Tanzen in Buchholz
« Antwort #14 am: 03 November 2004, 15:52:08 »

@ AnnHoly: Was habe ich bloß gemacht, dass Du mich in der dritten Person ansprichst? Gefällt mir übrigens, das sollten wir auch privat so halten   :mrgreen:

Ansonsten werde ich mich natürlich gerne überreden lassen, den Chauffeur zu spielen und nach Buchholz zu fahren. Aber sollte das Bier dort günstig sein, musst Du halt abwarten, bis ich wieder einigermaßen zurechnungsfähig bin...na, bei Deinem Durchhaltevermögen ist das sicher kein Problem.

@ Bombe: Da die Preise im KK horrent sind, begnüge ich mich da mit lediglich geringen Mengen gegorener Flüssigkeit. Auch mit ein Grund, warum ich nur selten dort erscheine ist zum Einen der Zeitpunkt und zum Anderen die immer gleiche Musik (hallo Andreas).

@ Colourize: Das war ja wirklich mal ein gelungenes Wortspiel, gratuliere  :wink: . Aber bevor ich hier Farbe bekennen muss, bleibe ich doch lieber schwammig und pigmentfrei in meinen Aussagen und behaupte mal, man sollte die Sache mal ganz objektiv in Augenschein nehmen.
Gespeichert
Ich bin vielleicht synthetisch, aber ich bin nicht blöde." Bishop (Aliens)