Schwarzes Hamburg

  • 25 Juni 2024, 07:22:58
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Vorzeitig von uns gerissen  (Gelesen 6430 mal)

Lissy

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 88
Re: Vorzeitig von uns gerissen
« Antwort #15 am: 04 Dezember 2007, 09:29:55 »




Als ich zur Schule ging, hatte ich nen Klassenkameraden (ca. 16/17 Jahre alt), der seinen Bruder im Auto gefunden hat. Er hatte sich in den Kopf geschossen...aus Liebeskummer.
Alles voller Blut und er hat ihn noch geschüttelt,er soll doch bitte wieder wach werden usw.
Es war sehr schwer für ihn vor der Klasse darüber zu sprechen.Grade weil er so ein Proll war und niemand ihn wirklich kannte, agressiv aber auch in sich gekehrt und nachdenklich...armer Kerl  :(

Zu mir war er immer nett,weil ich die einzige war,die sich mit ihm geprügel hat  ;)
ich glaube,er mochte mich schon ein bisschen aber das hätte er niemals zugegeben.

Ich würde gern wissen,was aus ihm geworden ist. Ob er dieses schreckliche Ereignis verarbeiten konnte und ob es sein Leben heute noch beeinträchtigt und ob es ihm gut geht...

...vielleicht treffe ich ihn ja mal auf der Straße...   :)



Gespeichert

nachtaktiv

  • Gast
Re: Vorzeitig von uns gerissen
« Antwort #16 am: 14 Dezember 2007, 16:39:08 »

Nun, der damalige Freund meines Bruders, ich kannte ihn sehr gut, fand man erhängt an einem Drahtseil, am überstehenden Dachbalken ausserhalb des Hausgiebels baumelnd, in 3. Stock-Höhe.
Man sah seine Leiche also schon von Weitem von der Strasse, ich leider auch. Schrecklich. Vergessen kann ich das nicht, auch wenn es nun schon über 15 Jahre her ist.

Gespeichert

Rosaroth

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Vorzeitig von uns gerissen
« Antwort #17 am: 01 Januar 2008, 17:47:03 »

Ist denn niemand mehr hier, der sich an Kim erinnert? Damals haben viele aus der Szene eine persönliche Erfahrung mit dem gewaltsamen Tod eines Freundes gemacht...
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Vorzeitig von uns gerissen
« Antwort #18 am: 01 Januar 2008, 18:01:09 »

[…] weil ich die einzige war,die sich mit ihm geprügel hat  ;)

Nach all der Zeit entdecke ich immer noch neue Seiten an dir. Faszinierend. :)
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
Re: Vorzeitig von uns gerissen
« Antwort #19 am: 02 Januar 2008, 11:40:29 »

Ist denn niemand mehr hier, der sich an Kim erinnert? Damals haben viele aus der Szene eine persönliche Erfahrung mit dem gewaltsamen Tod eines Freundes gemacht...

Doch, hier sind durchaus genug, die das tun (inkl. mir)... eventuell hat aber keine(r) Lust darauf, viele Worte darüber zu verlieren, v.a. in Anbetracht der Tatsache, wie sehr so einige Leute jedesmal schlichtweg durchgedreht sind, wenn es etwas zu sehr thematisiert wurde.

Aber (und ausnahmsweise mal völlig unironisch): Ja, danke fürs Erwähnen.
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Vorzeitig von uns gerissen
« Antwort #20 am: 02 Januar 2008, 12:20:23 »

Ist denn niemand mehr hier, der sich an Kim erinnert? Damals haben viele aus der Szene eine persönliche Erfahrung mit dem gewaltsamen Tod eines Freundes gemacht...
doch. also schreibe ich mal, weil mir das ja so unter den nägeln brennt: "das war damals eine ganz schreckliche zeit." klasse, das hat mich echt befreit. jetzt du.
Gespeichert

Rosaroth

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Vorzeitig von uns gerissen
« Antwort #21 am: 02 Januar 2008, 15:42:16 »

Doch, hier sind durchaus genug, die das tun (inkl. mir)... eventuell hat aber keine(r) Lust darauf, viele Worte darüber zu verlieren, v.a. in Anbetracht der Tatsache, wie sehr so einige Leute jedesmal schlichtweg durchgedreht sind, wenn es etwas zu sehr thematisiert wurde.

Aber (und ausnahmsweise mal völlig unironisch): Ja, danke fürs Erwähnen.

Ich wollte mit meinem Post niemanden "zum durchdrehen bringen".

@olli: Falls ich dir mit dem Post zugesetzt habe tut es mir leid. Aber ich denke es ist nicht nötig ironisch oder zynisch zu werden. Ich habe niemanden beleidigt und ich erwähne Kim immer wieder, denn er fehlt mir und sein Andenken ist mir wichtig.

Bei mir besteht durchaus noch redebedarf, da ich mich nach seinem Tod völlig zurückgezogen habe von allen die ihn kannten. Ich bin aus Hamburg weggegangen, u.a. weil ich ihn an jeder Ecke hab stehen sehen. Ich konnte nicht mehr feiern gehen, konnte bestimmte Orte einfach nicht mehr sehen. Und als ich dann diesen Thread gefunden habe, hätte ich gedacht, dass auch über Kim gesprochen wird. Es war ja am Anfang die Frage nach unseren Erfahrungen mit dem Gewaltsamen Tod uns nahestehender Menschen. Und ich denke das Ziel dieser Frage war eine Diskusion und ein emotionaler Austausch. Korrigiert mich, wenn ich irre.

Aber wenn die Zeit hier nicht reif ist lasse ich das Thema natürlich wieder fallen. Ich dachte nur, man könnte sich austauschen...

Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
Re: Vorzeitig von uns gerissen
« Antwort #22 am: 02 Januar 2008, 17:53:03 »

Und ich denke das Ziel dieser Frage war eine Diskusion und ein emotionaler Austausch. Korrigiert mich, wenn ich irre.

Aber wenn die Zeit hier nicht reif ist lasse ich das Thema natürlich wieder fallen. Ich dachte nur, man könnte sich austauschen...
Wohl eher ein emotionaler Austausch, als eine "Diskussion". Und der fand hier durchaus schon statt. Wie Du gelesen hast, haben einige User hier sehr persönliche und emeotionale Postings verfasst. In diesem Thread geht es um viele verschiedene Menschen, die aus den verschiedensten Ursachen gewaltsam von uns gerissen wurden. Wer das Bedürfnis hat, hier etwas zu schreiben, der kann dies tun.
Gespeichert

LBH

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3311
  • looky-looky!
Re: Vorzeitig von uns gerissen
« Antwort #23 am: 02 Januar 2008, 20:38:27 »

Ist denn niemand mehr hier, der sich an Kim erinnert? Damals haben viele aus der Szene eine persönliche Erfahrung mit dem gewaltsamen Tod eines Freundes gemacht...

als ich den threadtitel das erste mal las, war er der erste, an den ich dachte.
ich selber hab ihn längst nicht gut genug gekannt, als dass ich ihn Freund hätte nennen können, aber schockierend war sein tod allemal für alle, die damals in der "szene" waren.
und in erinnerung an das bittere nachspiel stimme ich kb zu. kein weiterer redebedarf von meiner seite.
Gespeichert
T_ANKS FOR YOUR SUPPORT!

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Vorzeitig von uns gerissen
« Antwort #24 am: 02 Januar 2008, 21:16:07 »

Ich habe niemanden beleidigt und ich erwähne Kim immer wieder, denn er fehlt mir und sein Andenken ist mir wichtig.

das ist eine sehr schöne sache, das andenken an einen verstorbenen zu bewahren ist eine sehr persönliche sache und auch eine art und weise, mit dem tod eines lieben menschens umzugehen.
der fall kim hat sich jedoch sehr in der öffentlichkeit abgespielt. kaum geriet das thema in die presse, gab es plötzlich unglaublich viele freunde, von ihm, die vor irgendwelchen kameras oder für irgendwelche klatschblättchen eine story auf lager hatten - und es hatte den anschein, dass sie das mehr taten, um sich selbst zu profilieren, weniger um wirklich von kim zu berichten.
ich kannte kim nur vom sehen aus den clubs etc.
deswegen möchte ich hier auf keinen fall irgendeine pseudo-emotional tränendrüse drücken. dazu habe ich nicht das recht, denn ich kannte ihn ja nicht.
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Lissy

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 88
Re: Vorzeitig von uns gerissen
« Antwort #25 am: 09 Januar 2008, 13:10:08 »

[…] weil ich die einzige war,die sich mit ihm geprügel hat  ;)

Nach all der Zeit entdecke ich immer noch neue Seiten an dir. Faszinierend. :)




 ;D   da sind noch viele andere Seiten, die noch unentdeckt sind !


Gespeichert

BlackangelZ-Lina

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 4
  • I´m a black angel!!!!
Re: Vorzeitig von uns gerissen
« Antwort #26 am: 19 Februar 2008, 09:05:09 »

hallo. ich habe lange überlegt hier was zuschreiben, aber vielleicht tut es ja mal ganz gut. ich komme normaler weiße aus neustadt in OH . war 12 jahre verh. und habe anfang 07 eine frau kennengelrnt, mit dieser bin ich dann im sep.07  zusammen gezogen, muß dazu sagen das ich zu ihr gegangen bin nach frankfurt am main. meine ex frau und meine tochter wohnen in lübeck. nunja ,es war nicht immer einfach den meine freundin war auch noch verh. und hat 2 kinder 12 und 16. ihr ex mann hat es ihr auch nicht leicht gemacht ihr eltern waren auch dagegen., aber sie hat sich  für mich entschieden, ich fand auch schnell einen job  in ffm, nur sie fand nicht so richtig einen ,muß dazu sagen sie war 10 jahre älter wie ich und seid 12 jahren nur noch hausfrau und mutter, sie hat bewerbungen geschriebn ohne ende aber irgendwann war es dann soweit sie sollte eine schulung  am frankfurter flughafen machen (sicherheitspersonal) das war anfang nov, an diesem besagten 1 wochenende im nov.  war ich mit meiner tochter in essen zu einen tokio hotel konzert. ich fuhr dann von essen zurück nach ffm, meine tochter und ihre mutter fuhren mit dem zug zurück nach lübeck. als ich dann gegen 22 uhr wieder zuhause war fand ich meine freundin tod auf dem sofa,sie hat sich das leben genommem mit einer überdosis tabletten und einer plastiktüte über den kopf . ich wusste nicht was los war, in dem abschiedsbrief den sie mir schrieb stand das sie an depressionen lied und ich von allen ja nix wüsste und sie mit ihrer gesamten lebenssituation nicht mehr klar käme. nun stand ich da, wir wollten unser neues leben zusammen verbringen,und nun?? aus,ende. woran ich am meisten zu knabbern habe ist das mir ihr ex-mann und ihre eltern,VERBOTEN haben auf die beerdigung zu kommen, den sie sagten wort wortwörtlich, WIR WAREN IHR UNTERGANG, damit meinten sie in ersterline mich und die gesamte SCHWARZE SCENE. was sollte ich nun machen??? ich konnte mich auch nicht noch mal von ihr verabschieden alles fragen und betteln hilf nix. ich habe dann vorrübergehnd bei freunden gewohnt und endschlossen zurück in den norden zugehen, tja, nun bin ich hier bei freunden in lübeck und muß wieder von vorne anfangen. mein engel ist nun bei den engeln und ich??? ich komme mit der ganzen situation irgendwie nicht so richtig klar, sie fehlt halt. es ist immer leicht gesagt das leben geht weiter, ich kann meiner vorrednerin Batgirl nur zustimmen irgendwas ist immer da,
 es ist nicht leicht damit zuleben .wer aber gern mal sehen möchte wer mein engel ist schaut hier http://www.myspace.com/quendihexe   ich habe ihre seite zu einem kondulenzbuch umgebaut.
ich bin nicht der große schreiberling aber irgendwie tat es gut.danke fürs zuhören.
 
dunklen gruß
  sven



mein absolut aufrechtes Beilied Sven,
ich weiß genau wie es dir geht: Ich habe am 23.10.2004 die große Liebe meines Lebens verloren. Er hatte sich auf der Arbeit eine Überdosis eines Medikaments gegeben das er zur Bewältigung seiner Depressionen brauchte. Er war manisch depressiv und allein erziehender Vater eines damals 7-jährigen Sohnes. Seine Mum und ich haben alles gemacht um ihm zu helfen. Aber wer jemals schon einmal einen depressiven Menschen um sich hatte der versteht das am besten. Man kann meist nur zuschauen und hoffen das es einen Weg heraus gibt aus diesem Dilemma. Ich habe ihn sogar 3 Monate einweisen lassen, in der Zeit ging es ihm super. Und da er aus München kam, habe ich unbezahlten Urlaub genommen, meine Tochter geschnappt und bin dort geblieben für die Zeit. Danach war alles super-für 3 Monate. Und dann fand ihn seine Cheffin in seinem Büro- mit einem 16-seitigem Abschiedsbrief. Danach brach alles auseinander der Kurze kam zu seiner Mutter die uns den Kontakt zu ihm verbot, dann hatte ich keine Handlungsfreiheit, da die 2 noch verheiratet waren. Somit konnte ich ihm noch nicht einmal seinen letzten Willen erfüllen....aber tief in mir habe ich Abschied genommen von ihm so wie ich wollte und konnte....Und nu ist er für mich der hellste Stern neben meiner 1993 an Krebs verstorbenen Schwester!!!
Gespeichert
Auch aus Steinen, die man dir in den Weg legt kann man etwas schönes bauen!!!