Schwarzes Hamburg

  • 28 Juni 2024, 08:39:43
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ministry lösen sich auf  (Gelesen 4422 mal)

Rick Deckard

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 544
Ministry lösen sich auf
« am: 05 Juli 2007, 12:03:28 »

Heute las ich auf laut.de, dass Al Jourgensen Ministry auflösen wird und nur noch ein Album im September erscheint: (http://www.laut.de/vorlaut/news/2007/07/05/15886/index.htm)

Einerseits finde ich es sehr schade, da ich mit dieser Band "groß" geworden bin und lange Zeit ein begeisterter Fan war. Doch nach dem Filth Pig Album 1996 ging es merklich bergab. Ministry ahmten sich praktisch selbst nach und bestachen nicht mehr durch ihre Songs, wie früher.

Ich bin der festen Meinung, dass es für alles einen Anfang und ein Ende geben muss. Und obwohl es mir irgendwo doch wehtut, dass es diese Band nicht mehr geben wird (nach dem Weggang von Paul Barker war das ja eigentlich auch schon zur Hälfte passiert), so finde ich es doch auch gut so. Lieber ein glorreiches Ende mit einem (hoffentlich) fetten WUMMS, als ein klägliches dahinsiechen, bis einen keiner mehr kennt, bzw. niemand mehr Interesse an einem hat.

So denn, hoffen wir mal, dass das Abschlussalbum "The last Sucker" noch mal zeigt, wo der Frosch die Locken hat.

Anmerken möchte ich jedoch auch noch, dass es meiner Meinung nach keine vergleichbare Band mehr gibt. Dies merkt man an jedem Wochenende in den Hamburger Szeneclubs, wo es mit wenigen Ausnahmen offenbar nur noch rein elektronische Kracher zu hören gibt. Das ist ein wenig enttäuschend, da es doch weiß Gott mehr Vielfalt in dieser Subkultur gibt.

Aber das gehört jetzt nicht hierher.
Gespeichert
Ich bin vielleicht synthetisch, aber ich bin nicht blöde." Bishop (Aliens)

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Ministry lösen sich auf
« Antwort #1 am: 05 Juli 2007, 12:20:33 »

Anmerken möchte ich jedoch auch noch, dass es meiner Meinung nach keine vergleichbare Band mehr gibt. Dies merkt man an jedem Wochenende in den Hamburger Szeneclubs, wo es mit wenigen Ausnahmen offenbar nur noch rein elektronische Kracher zu hören gibt. Das ist ein wenig enttäuschend, da es doch weiß Gott mehr Vielfalt in dieser Subkultur gibt.

Wie recht Du hast!  :-[
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Ministry lösen sich auf
« Antwort #2 am: 05 Juli 2007, 12:42:29 »

Anmerken möchte ich jedoch auch noch, dass es meiner Meinung nach keine vergleichbare Band mehr gibt. Dies merkt man an jedem Wochenende in den Hamburger Szeneclubs, wo es mit wenigen Ausnahmen offenbar nur noch rein elektronische Kracher zu hören gibt. Das ist ein wenig enttäuschend, da es doch weiß Gott mehr Vielfalt in dieser Subkultur gibt.

Wie recht Du hast!  :-[
*unterschreib*
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Ministry lösen sich auf
« Antwort #3 am: 05 Juli 2007, 13:02:44 »

So denn, hoffen wir mal, dass das Abschlussalbum "The last Sucker" noch mal zeigt, wo der Frosch die Locken hat.
Unter den Achseln und im Schritt?
Anmerken möchte ich jedoch auch noch, dass es meiner Meinung nach keine vergleichbare Band mehr gibt. Dies merkt man an jedem Wochenende in den Hamburger Szeneclubs, wo es mit wenigen Ausnahmen offenbar nur noch rein elektronische Kracher zu hören gibt. Das ist ein wenig enttäuschend, da es doch weiß Gott mehr Vielfalt in dieser Subkultur gibt.

Doch da gibts so einige. Die werden halt nur nie gespielt. Und der Besucher"andrang" bei KMFDM vorletztes Jahr hat gezeigt, das derlei Musik im Moment eher Randerscheinung ist.  Dagegen war Ministry auf dem M'era der Knaller überhaupt.
Gespeichert

Rick Deckard

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 544
Re: Ministry lösen sich auf
« Antwort #4 am: 05 Juli 2007, 15:21:18 »

Das stimmt, unter all den Bands die da spielten, haben die erfrischend brutal in den akustischen (man möge mir den Ausdruck verzeihen) Arsch getreten.

Keine andere Kapelle hat das auf dem Festival bei mir hinbekommen...gleich weine ich...
Gespeichert
Ich bin vielleicht synthetisch, aber ich bin nicht blöde." Bishop (Aliens)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
Re: Ministry lösen sich auf
« Antwort #5 am: 05 Juli 2007, 17:42:28 »

ich werd die jungs nicht vermissen, haben halt ihre zeit gehabt.
Gespeichert

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
Re: Ministry lösen sich auf
« Antwort #6 am: 05 Juli 2007, 17:48:15 »

Ich schließe mich Kristian da an. In den 90ern haben die schon ziemlich gerockt...aber heute...naja.

Ich fand die schon auf dem M'era nicht mehr sooo dolle (insbesondere wegen der miesen Akkustik, aber da kann wohl eher der Tontechniker was dafür).
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Ministry lösen sich auf
« Antwort #7 am: 05 Juli 2007, 19:16:12 »

miniswer?
Gespeichert

Craze

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1157
  • A fiend in feline shape, a monster of depravity
Re: Ministry lösen sich auf
« Antwort #8 am: 12 Juli 2007, 21:25:42 »

Hm, spontan fallen mir zu Ministry, ohne einen Moment nachzudenken, spontan nur "Psalm 69" und "Work for Love" (war das die Erste?) ein. Geile Band - aber nüchtern betrachtet haben sie seit Jahren nichts gescheites mehr produziert (auch auf das Risiko hin jetzt mit virtuellen Steinen beworfen zu werden). Ich glaube, um als Band bestehen zu können muss man sich auch weiterentwickeln - sowohl musikalisch als auch persönlich. Ministry haben sich von ihren Anfängen merklich gewandelt aber dann halt nicht mehr so richtig... Vielleicht ist es besser aufzuhören, bevor man das ruiniert, was man aufgebaut hat. Viele andere Bands haben diese Weitsicht nicht.

Wirklich schade ist nur, dass die ganzen Titanen des Industrial Lücken hinterlassen, die von keiner aktuellen Band wirklich gefüllt werden können. Mir fehlt neben den vielen aktuellen elektronischen Klängen oft das scheppern und rasseln des guten Industrials der 90er.

Momentan im Player: Children on Stun: Cats or Devils Eyes
Gespeichert
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin. Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Ministry lösen sich auf
« Antwort #9 am: 13 März 2008, 17:20:59 »

Das stimmt, unter all den Bands die da spielten, haben die erfrischend brutal in den akustischen (man möge mir den Ausdruck verzeihen) Arsch getreten.

Keine andere Kapelle hat das auf dem Festival bei mir hinbekommen...gleich weine ich...

Nicht weinen, sie touren doch wieder *tätschel*
Gespeichert

derBernie

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Ministry lösen sich auf
« Antwort #10 am: 28 März 2008, 09:03:30 »

Das stimmt, unter all den Bands die da spielten, haben die erfrischend brutal in den akustischen (man möge mir den Ausdruck verzeihen) Arsch getreten.

Keine andere Kapelle hat das auf dem Festival bei mir hinbekommen...gleich weine ich...

Nicht weinen, sie touren doch wieder *tätschel*

mist.. und ich dachte nach dem schlechten Sound aufm Mera vorletztes Jahr is aus  ;D
Gespeichert

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: Ministry lösen sich auf
« Antwort #11 am: 28 März 2008, 10:11:09 »

Weil man, gerade auf Festivals, als Band auch so viel für den Sound kann.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Yorisou^

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2820
  • Fuchskönig
    • Kuro To Shiro - Schwarz und Weiß
Re: Ministry lösen sich auf
« Antwort #12 am: 28 März 2008, 11:12:24 »

Das M'era Luna ist auch auf einem Flugplatz und nicht in einem Amphitheater. Natürlich ist die Akustik da irgendwie Mist.
Gespeichert
Be creative - invent a perversion

grobi

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Ministry lösen sich auf
« Antwort #13 am: 02 April 2008, 17:49:18 »

Also ich finde es - auch wenn sie die beste Zeit hinter sich haben - echt schade. Auch für mich war ,naja noch is se es ja, eine der prägensten Bands der Szene, von denen heutige neue Gruppen viel gelernt haben.
Aber andererseits muss irgendwann halt auch ma Schluss sein. :'(
Gespeichert
Einfach mal die Fresse halten!!!

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
Re: Ministry lösen sich auf
« Antwort #14 am: 02 April 2008, 22:12:57 »

Gott sei Dank - eine Krach/Nerv Band weniger.

Hab nie verstanden, warum so viele auf Ministry standen.

Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus