Schwarzes Hamburg

  • 18 Mai 2024, 22:22:19
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kampf gegen Pädophile  (Gelesen 14711 mal)

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: Kampf gegen Pädophile
« Antwort #15 am: 30 Juni 2007, 18:31:51 »

Ja, das stimmt. Da gab's wohl mal nen Bericht (leider nicht selber gesehen), wo ein Pädophiler sagte, seinetwegen können Kinderschänder liebend gerne kastriert oder sonstwas werden, aber er fühle sich von Kindern nun mal angezogen. Er wisse, dass er nie ne glückliche Beziehung führen wird, hatte es auch versucht, könne daran aber nichts ändern. Und lieber würde er sich die Finger abhacken, als ein Kind mal anzufassen, aber man wisse ja nie (Keine Ahnung, wie groß die Hemmschwelle rein statistisch ist - Wer outet sich schon als pädophil, der nicht auffällig wird).

Möglicherweise ist das hier jetzt aber auch Haarspalterei.

Aber ansonsten, es wurde schon gesagt, lieber weniger aus dem Bauch heraus, das geht sonst vielleicht am Ziel vorbei.
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

babydoll

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 49
Re: Kampf gegen Pädophile
« Antwort #16 am: 30 Juni 2007, 18:56:25 »

@ Eisbär

Was hat bitte mein Nick mit diesem Thema zu tun...?? Wohl nicht wirklich viel....Finde Deine Aussage von demher als etwas fehlgeschlagen ;)

@Lilyanar

Es wird sich definitiv nicht nur auf myspace beschränken....ganz im Gegenteil. Es ist noch sehr viel im Aufbau und es wird noch einiges folgen....My Space war lediglich der Anfang.....(siehe die verlinkte Seite...dort wird es auch so mitgeteilt)

@Colourize

Wieso greifst Du mich an und nennst mich Spielzeugpuppenkleinkind?? Ich greife hier auch niemanden an....auf jeden Fall habe, bzw. würde ich es nicht absichtlich machen...... ???

@ all

Ich habe diese Seite von einer Bekanntin im Netz - bei my space- gesehen  und habe diese lediglich weiterverbreitet....Ich weiss nicht wo Euer Problem liegt oder dergleichen. Ich kann weder für die Aufmachung, noch für den Inhalt der verlinkten Seite nichts.....Ich habe mit dieser Seite rein gar nichts zu tun. Ausser, dass ich - wie so viele andere auch - versuche irgendwie gegen diese Menschen, mit dieser Neigung, bzw. die diese Neigung ausleben, gegen an zu gehen. In dem man, wenn man über Hinweise stolpert oder gar handfeste Beweise im petto hat etc., diese Leute anzeigt. Und da ich nichts, aber auch rein gar nichts, mit dieser Seite zu tun habe, hatte ich auf der ersten Seite reingeschrieben, dass Ihr Euch sonst an die Betreiber, dieser myspace Seite, auch gerne selber wenden könnt, da die Euch definitiv viel besser Rede und Antwort stehen können, als ich.....Denn - um mich nochmals zu wiederholen - ich habe mit dem Aufbau und dem Inhalt der myspace Seite nichts am Hut.

@ Darkestmatter

Sicherlich kann ich mit dem Thema ein Stück weit identifizieren und habe auch meine Meinung diesbezüglich, welche Pädophile angeht. Und ich kann auch mit Kritik umgehen, solange man mich nicht persönlich angreift. Ebenso, ist mir auch bewusst, dass ich mit diesem Link dieses Thema zur Diskussion freigegeben habe, wenn mans so will. ABER,- einmal noch mal für dich -  da ich mit dieser myspace Seite nicht nichts zu tun habe, welches den Inhalt und den Aufbau angeht, habe ich Euch halt an die Profilinhaberin verwiesen......Wäre es meine Seite oder ich hätte mit dieser Seite insofern etwas zu schaffen, dann würde ich Euch auch nicht verweisen ;)

@ Simia
Ausnahmen bestätigen immer - in allen Bereichen - die Regel......Nur leider gibt es zu viele, die nicht ihre Finger bei sich behalten, bzw. sich nicht unter Kontrolle halten können.....leider!
Gespeichert

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Kampf gegen Pädophile
« Antwort #17 am: 30 Juni 2007, 19:02:04 »

wir haben schon verstanden, dass das nicht auf deinem mist gewachsen ist - die internetpräsenz da bei myspace.

aber mal provokantes beispiel:
wenn ich jetzt einen link zu einer Seite setzen würde, die vehement den Holocaust leugnet und Adolf als einen der größten Politiker der Weltgeschichte hinstellt.
Was würde das deiner meinung nach für reaktionen hier oder in anderen foren hervorrufen?  ::)

(nur zur sicherheit: ich vergleiche damit nicht Pädodingens mit Holocaustleugnern und 3.reich-verherrlichern. ich wills nur auf eine andere, ebensfalls polarisierende Schiene bringen)

oder andere frage: warum postet du so eine Seite?
im netz da draußen sind bestimmt 50 seriöse und gut aufgemachte Seiten, die sich gegen Kindesmissbrauch richten. Aber du bringst als beispiel eben den myspace-kram.
also ist dir doch das thema an sich weniger wichtig als die veröffentlichung des links und bekanntmachung des profils da, oder wie?  ::)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Lakastazar

  • Gast
Re: Kampf gegen Pädophile
« Antwort #18 am: 30 Juni 2007, 19:18:56 »

Auf jeden Fall hat das weite Themenfeld "Pädophilie" eine mächtig böse Grauzone...
Es gibt Menschen, die haben die Tendenzen und wollen und können sie nicht ausleben.
Dann gibt es andersrum junge Weibchen, die mit ihren gerade mal übern dutzend Lenzen nicht früh genug erwachsen werden können...

Dann gibt es Menschen, die mit Ü18 geistig oder emotional so unreif sind... uarg!...
und auch teilweise auf kindlich tun, und damit genau an den selben Trigger ziehen, was ich meistens außerordentlich bedenklich finde... nicht, dass ichs verurteile

Ist euch auch mal aufgefallen, das Frauen im allgemeinen eher kindliche Züge (rein äußerlich) beibehalten...
Dafür ist es bei den Männern meist andersrum (also innerlich bleiben sie oftmals Kinder)

Wie auch immer, das Themenfeld ist schwierig und man sollte sich da seine "Feindbilder" äußerst bedacht aussuchen!
Ich würde mal lieber eine Hilfegruppe für "sexuell Gestörte" begrüßen, die sich dieser Menschen annimmt und ihnen hilft ihre ungünstige "Sensualisierung" (Eichung auf Schlüsselreize) auf sozial tragbarem Niveau zu verarbeiten, d.h ihnen beizustehen, dass sich das ändert, denn ich denke, bei vielen ist es therapierbar (was wieder suggeriert, dass es sich immer um ne Krankheit handelt, was ich auch nicht ganz vertrete)!

Man bedenke, dass in anderen Kulturkreisen die Sexualität und damit einhergehend auch die jeweiligen Altergrenzen anders bewertet/gesetzt sind.

Viel bedenklicher finde ich den totalen Werteverfall der nun heranwachsenden Generationen...
ich will nicht verallgemeinern, aber da hab ich manchmal Dinge zu hören bekommen, was Respektlosigkeit gegenüber der Frau (sei sie 13 oder bereits ü20 is denen egal) angeht...
das geht unter keine Kuhheit!

Ich befürchte, dass das die Saat für neue, weitere Verbrechen am Menschen sein wird!
Denn demokratiebewusst kann man viele Jugendliche (LEIDER teils sehr viele mit Migrationshintergrund) nicht nennen!
Und in der Mentalität von Vergewaltigern mit ihren Allmachtfantasien trennt sie nicht viel von Leuten mit entsprechenden politischen Weltbildern!

Will das jetzt nicht von hundertsten zum tausendsten breittreten, aber wollt das mal erwähnt haben, weil mich dieses Thema irgendwie in letzter Zeit verfolgt und keine Ruhe lässt!

@Darkest Matter:
Ich glaube, es geht ihr schon um die sich konsolidarisierende Gruppe, die sich über die MySpace-Seite präsentiert...
klar hätt sie andere Hilfsorganisation posten können... aber da scheint sie drinne zu stecken oder zumind. unmittelbaren Kontakt zu haben.... von daher würd ich ob ihrer Motive nicht noch weiter unnötig nachsetzen wollen...
man kann es mittlerweile nachvollziehen, auch wenn das die Seite nicht seriöser macht.

@ Simia
Ausnahmen bestätigen immer - in allen Bereichen - die Regel......Nur leider gibt es zu viele, die nicht ihre Finger bei sich behalten, bzw. sich nicht unter Kontrolle halten können.....leider!

Ich würde sogar behaupten, dass viele "Kinder"-Vergewaltiger nicht mal unbedingt Pädophile sein müssen!
Gelegenheit macht nicht nur Diebe!
Wer weiß, was in so manch "sozial verrotteten" Gehirnen passiert, wenn sie sich unbeobachtet fühlen
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Kampf gegen Pädophile
« Antwort #19 am: 30 Juni 2007, 19:47:59 »

Zitat von: colourize
Diese Gleichsetzung von Pädophilie mit Kindesmissbrauch ist m.E. absoluter Mumpitz und trägt in keinster Weise dazu bei, das gesellschaftliche Problem, das wir mit bestimmten Formen von der Norm abweichender Sexualität haben, konstruktiv voranzubringen.
Von der Norm abweichende Sexualität ist immer dann nicht tolerierbar, wenn einer der beteiligten daran nicht freiwillig teilnimmt.Das dürfte bei den meisten Pädophilen Aktivitäten der Fall sein.Von daher sollte man da nicht allzuviel Rücksicht auf die armen, verfolgten Pädophilen nehmen.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Stimme gegen Missbrauch

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Kampf gegen Pädophile
« Antwort #20 am: 30 Juni 2007, 19:53:37 »

Heiße Diskussion hier.

Zum Thema Rechtschreibung. Sorry, das nicht jeder Perfekt ist! Schade, anscheinend habe ich nach 15 Jahren in dieser Szene immer noch nicht gelernt, das man Perfekt sein muss.
Sorry auch, das noch nicht alle Infos online sind, wir arbeiten dran. Andere Sachen wurden auch nicht an einem Tag erbaut.



Zitat: gibts eigentlich auch MySpaceGruppen mit "eine stimme gegen den Klimawandel"? oder "eine stimme gegen Steuererhöhungen" oder "eine Stimme gegen den kühlen Sommer"?  Roll Eyes

immer wieder erstaunlich, was im netz so auf die beine gestellt wird...

Mach doch so eine Seite auf. Reden kann jeder viel, was dagegen tun machen wirklich die Wenigsten aktiv!

Auf die Frage, ob wir uns überhaupt einmal mit einer/m Betroffenen unterhalten haben. Ja haben wir, und wir haben viele davon , die mitmachen. Wir haben einige , die ihren Prozess gerade hinter sich haben und auch einige, die noch mittendrin sind.

Warum wir so eine Seite machen? Weil die die meißten Seiten von Menschen gemacht werden, die zum Glück nie selber Opfer von Missbrauch geworden sind. Bei uns direkt arbeiten fast ausschließlich nur Missbrauch-Opfer mit. (Damit meine ich nicht die Leute auf der Freundesliste)

Bei uns begleiten Opfer andere Opfer.

Klar gibt es Pädophile, die nie selber Kinder anfassen oder so. Aber es haben sich schon Mütter bei uns gemeldet, deren Kinder von Pädophilen am Strand, oder auf anderen öffentichen Plätzen fotografiert wurden. Nun sagen sich vielleicht einige, was am Fotografieren so schlimm wäre. Diese Bilder werden unter Pädophilen getauscht und als Wichsvorlage genutzt. Ich würde es nicht für toll empfinden, wenn ein Foto meines Kindes als Wichsvorlage rumgeschickt wird!

Aber so wie ich das hier lese, muss so eine Seite wie unsere entweder nicht existieren oder von Anfang an gleich super Professionell sein.
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Re: Kampf gegen Pädophile
« Antwort #21 am: 30 Juni 2007, 19:55:06 »

@Colourize
Wieso greifst Du mich an und nennst mich Spielzeugpuppenkleinkind??

ich bin zwar nicht colourize, aber die von dir verlinkte seite ist so dermassen dämlich, dass ich mitleid mit jedem und jeder habe, der/die dort in der "freundesliste" steht.

Ich greife hier auch niemanden an....auf jeden Fall habe, bzw. würde ich es nicht absichtlich machen...... ???
das ist schon richtig, wenn man sich hier allerdings länger rumtreibt, kann bereits das verbreiten von geistiger diarrhoe beleidigend gewertet werden. ;)
Gespeichert

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Kampf gegen Pädophile
« Antwort #22 am: 30 Juni 2007, 20:09:02 »


Warum wir so eine Seite machen? Weil die die meißten Seiten von Menschen gemacht werden, die zum Glück nie selber Opfer von Missbrauch geworden sind. Bei uns direkt arbeiten fast ausschließlich nur Missbrauch-Opfer mit. (Damit meine ich nicht die Leute auf der Freundesliste)

Bei uns begleiten Opfer andere Opfer.

da irrst du dich gewaltig, es gibt genug professionell gemachten Seiten im Netz, wo sich betroffene treffen.
Nur braucht solche Seite, zu denne normaleweise auch ein Forum gehört, auch gute Moderation und professionelle Begleitung.
Sonst kann das alles entgleiten, die Thematik reisst alte Wunden auf und ohne Begleitung verschlimmert sich das, statt zu bessern

Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Stimme gegen Missbrauch

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Kampf gegen Pädophile
« Antwort #23 am: 30 Juni 2007, 20:14:04 »

klar treffen sich dort Betroffene, aber aufgezogen wird es meißt von Nicht-Betroffenen.


Warum wir so eine Seite machen? Weil die die meißten Seiten von Menschen gemacht werden, die zum Glück nie selber Opfer von Missbrauch geworden sind. Bei uns direkt arbeiten fast ausschließlich nur Missbrauch-Opfer mit. (Damit meine ich nicht die Leute auf der Freundesliste)

Bei uns begleiten Opfer andere Opfer.

da irrst du dich gewaltig, es gibt genug professionell gemachten Seiten im Netz, wo sich betroffene treffen.
Nur braucht solche Seite, zu denne normaleweise auch ein Forum gehört, auch gute Moderation und professionelle Begleitung.
Sonst kann das alles entgleiten, die Thematik reisst alte Wunden auf und ohne Begleitung verschlimmert sich das, statt zu bessern



klar treffen sich dort Betroffene, aber aufgezogen wird es meißt von Nicht-Betroffenen.

aber ich weiß auch nicht, warum ich hier poste, was man schreibt wird anscheind nicht gelesen oder nicht verstanden.
Forum ect. kommt noch. Eine Masse an Menschen sitzt bereits im Hintergrund und ist am machen und tun.
Gespeichert

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Kampf gegen Pädophile
« Antwort #24 am: 30 Juni 2007, 20:29:31 »

Damit du weisst, wie professionelle Seiten aussehen:

http://www.gegen-missbrauch.de/new.php?link=start_new.php

http://www.missbraucht.de/

nur zwei von vielen

Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Re: Kampf gegen Pädophile
« Antwort #25 am: 30 Juni 2007, 22:21:54 »

Dass Kindesmissbrauch in all seinen Spielarten mit voller Härte des Gesetzes verfolgt werden sollte, darüber sind sich hier - denke ich - alle einig. Aber wer sich da engagieren möchte, sollte schon etwas seriöser und weniger auf Schlagwort-Niveau daherkommen. Es ist ein ernstes Anliegen, das eine gewisse Form braucht, um adäquat präsentiert zu werden.

@Babydoll (eigenartiger Nick...): wir haben sicherlich alle verstanden, dass es nicht Deine Seite ist, aber Du hast sie präsentiert bzw. hier zur Diskussion gestellt, und da ist es logisch, dass man Dich auf diese Seite anspricht.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Kampf gegen Pädophile
« Antwort #26 am: 01 Juli 2007, 11:53:36 »

Dass Kindesmissbrauch in all seinen Spielarten mit voller Härte des Gesetzes verfolgt werden sollte, darüber sind sich hier - denke ich - alle einig. Aber wer sich da engagieren möchte, sollte schon etwas seriöser und weniger auf Schlagwort-Niveau daherkommen. Es ist ein ernstes Anliegen, das eine gewisse Form braucht, um adäquat präsentiert zu werden.

@Babydoll (eigenartiger Nick...): wir haben sicherlich alle verstanden, dass es nicht Deine Seite ist, aber Du hast sie präsentiert bzw. hier zur Diskussion gestellt, und da ist es logisch, dass man Dich auf diese Seite anspricht.
*unterschreib*

---
@"Stimme gegen Missbrauch"
eine Seite muss nicht perfekt sein. aber es gibt gewisse Spielregeln, an die sich alle seriösen Internetauftritte halten. Auch privatbetriebene.
Rechtschreibung gehört nunmal dazu. über einen Tippfehler auf 50 Worte wird hier keiner ein Wort verlieren - aber bei der Seite rollen sich auch Legasthenikern die Fußnägel hoch vor lauter Rechtschreibfehlern.  ::)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Inverted

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 644
  • =]
Re: Kampf gegen Pädophile
« Antwort #27 am: 01 Juli 2007, 14:03:25 »

Also, in erster Linie habe ich meinen letzten Satz erstmal etwas "entschärft", da dieser offensichtlich Missverständnisse hervorruft.....Nein, ich plädiere nicht für die Todesstrafe..... ;)

Desweiteren ist diese Seite nicht von mir, sondern ich habe sie hier einfach nur reingestellt, um darauf aufmerksam zu machen.....Natürlich gibt es schon genügend Organisationen, Stiftungen u.s.w. Aber ich denke - genauso wie die Betreiber der hier reingestellten Seite - das es nicht genug hier von geben kann. Es soll, so wie es auch auf der my space Seite steht, eine HP entstehen, es sollen T-shirts,Aufkleber u.s.w. gedruckt werden......Es ist einiges in Planung. Adressen wo die Opfer sich Hilfe holen können ist auch auf dieser Seite zu finden ;)

Wenn Ihr Euch beschweren wollt, Anregungen und/oder Fragen habt, sowie auch Kritik äussern wollt, dann schreibt die Betreiber dieser my space Seite doch bitte selber an. Ich kann Euch da leider nicht ganz so viel Auskunft drüber geben.
Was ich armselig finde, ist nicht dass sich Leute die Mühe machen eine weitere Aktion diesbezüglich ins Leben zu rufen, sondern, dass es Leute gibt, die hier behaupten es sei sinnlos/zwecklos und man sollte lieber Müll sammeln gehen oder dergleichen. Und das ist genau, dass was ich persönlich echt armselig finde.....sorry. Aber das ist die heutige Gesellschaft.....Nichts versuchen, sondern gleich von vorneherein alles negativ/hoffnungslos sehen.....Weggucken und die am besten noch die Augen verschließen, bloss nichts sagen und die Klappe halten.....Sich im nachhinein aber beschweren und/oder zu tiefst bestürzt tun!!! DAS ist armselig....

In diesem Sinne
Du weisst aber schon, dass Du Dich hier im schwarzes-hamburg.com und nicht im wildgewordene-kleinbürger.de befindest?
Gespeichert

Inverted

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 644
  • =]
Re: Kampf gegen Pädophile
« Antwort #28 am: 01 Juli 2007, 14:04:48 »

Ich bin gegen schlechte oder fehlende Kaffeekekse.
Wo muss ich unterschreiben/spenden?  ;D
Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
Re: Kampf gegen Pädophile
« Antwort #29 am: 01 Juli 2007, 14:17:55 »

Dass Kindesmissbrauch in all seinen Spielarten mit voller Härte des Gesetzes verfolgt werden sollte, darüber sind sich hier - denke ich - alle einig. Aber wer sich da engagieren möchte, sollte schon etwas seriöser und weniger auf Schlagwort-Niveau daherkommen. Es ist ein ernstes Anliegen, das eine gewisse Form braucht, um adäquat präsentiert zu werden.
*unterschreib* Ihr wollt ernstgenommen werden mit dieser Seite. Also stellt sie dann doch auch in einer angemessenen Form dar. Anstatt Euch von dieser Kritik angegriffen zu fühlen, solltet Ihr sie vielleicht lieber überdenken und auch mal überlegen, warum hier verschiedene User den gleichen Punkt ansprechen.

Gleiches gilt übrigens auch für geschäftliche E-Mails, wenn ich da im Büro eine Mail bekomme, auf der unten steht "Get new Smilies now" mit hüpfenden bunten Grinsegesichtern, denke ich mir auch "Hilfe, wie unprofessionell".

Ein weiterer Punkt ist die reißerische Aufmachung. Da wird gehetzt, wo in sachlichem Ton informiert werden sollte. Es muß nun aber keine Meinung gemacht werden, denn daß Pädophilie scheiße ist, da sind wir uns ja nun alle einig.



Und zuletzt: babydoll, Du hast die Seite hier gepostet, also mußt Du mit Reaktionen und Kommentaren rechnen. Guck Dich hier nur mal um.  ;) Was hast Du sonst erwartet? Keine Kommentare? Jubelschreie? Hinterher dann zu sagen "Ich war das aber gar nicht" ist irgendwie auch nicht so das Wahre... ;)



Ich bin gegen schlechte oder fehlende Kaffeekekse.
Wo muss ich unterschreiben/spenden?  ;D
Wo ist der Link zur Myspace-Seite?  :D
Gespeichert