Schwarzes Hamburg

  • 01 Juli 2024, 23:16:24
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Biete: Prüfbogen Führerschein Klasse B  (Gelesen 3783 mal)

Astuzia infernale

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10918
  • Frau Fauna
Re: Biete: Prüfbogen Führerschein Klasse B
« Antwort #15 am: 19 Juni 2007, 16:37:16 »

Danke für eure Beiträge!

Wie gesagt : Werde morgen mal alle Fahrschulen, die in die engere Auswahl *g* ( Hab ne riesige Tabelle erstellt ) gekommen sind, abklappern.

... Und den "Tippsen" Löcher in den Bauch fragen.  ;D ;D :D
Gespeichert
Ich benutze tendenziell beinahe etwas zu viele Füllwörter.

"Ihre postmortale Befriedigung ist einfach noch nicht erreicht." (Mein ehemaliger Deutsch LK-Lehrer)

PaleEmpress

  • Gast
Re: Biete: Prüfbogen Führerschein Klasse B
« Antwort #16 am: 19 Juni 2007, 16:39:01 »

Noch ein Tip für Dich: bei der Suche nach einer guten Fahrschule nimm nicht gleich die günstigste, sondern hör Dich mal um, ob jemand aus Deinem Bekannten- oder Freundeskreis mit denen schon gute Erfahrungen gemacht hat. Und vergleich die Leistungen. Wann soll es denn losgehen?
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Biete: Prüfbogen Führerschein Klasse B
« Antwort #17 am: 19 Juni 2007, 16:45:44 »

Jetzt überhaupt mal: Führerschein in Hamburg machen stell ich mir teilweise als recht schwierig vor.
Selbst, wenn man schon länger einen Führerschein hat, fährt man hier häufig mal "in die Falle", weil die Verkehrsführung hier oft ziemlich irreführend ist.
Da war so ein Kuhdorf wie Emden viel übersichtlicher (und trotzdem nicht ganz so einfach).
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

PaleEmpress

  • Gast
Re: Biete: Prüfbogen Führerschein Klasse B
« Antwort #18 am: 19 Juni 2007, 17:05:16 »

Da hilft irgendwann einfach nur Erfahrung und Strecke kennen.
Gespeichert

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Biete: Prüfbogen Führerschein Klasse B
« Antwort #19 am: 19 Juni 2007, 20:46:43 »

Jetzt überhaupt mal: Führerschein in Hamburg machen stell ich mir teilweise als recht schwierig vor.

klar, isses ein wenig schwieriger, wenn man auf der b75 plötzlich links abbiegen muss, obwohl man erst seit 3 stunden in dem fahrschulwagen sitzt.
dafür kann man es dann aber auch, wenn man irgendwann mal alleine vor der situation steht (was ja zwangsläufig der fall ist, wenn man irgendwann mal auto fährt...)
ich zumindest bin froh, dass ich in der fahrschule nicht nur im 3. gang über kartoffelacker gehoppelt bin, sondern im großstadtdschungel gelernt habe!
 ;)
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Astuzia infernale

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10918
  • Frau Fauna
Re: Biete: Prüfbogen Führerschein Klasse B
« Antwort #20 am: 20 Juni 2007, 08:05:30 »

Noch ein Tip für Dich: bei der Suche nach einer guten Fahrschule nimm nicht gleich die günstigste, sondern hör Dich mal um, ob jemand aus Deinem Bekannten- oder Freundeskreis mit denen schon gute Erfahrungen gemacht hat. Und vergleich die Leistungen. Wann soll es denn losgehen?

Danke, das weiß ich bereits  ;)

Jetzt diese Woche, sonst nächste geht es los!!
Gespeichert
Ich benutze tendenziell beinahe etwas zu viele Füllwörter.

"Ihre postmortale Befriedigung ist einfach noch nicht erreicht." (Mein ehemaliger Deutsch LK-Lehrer)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Biete: Prüfbogen Führerschein Klasse B
« Antwort #21 am: 20 Juni 2007, 09:27:48 »

Zitat von: K-Ninchen
Jetzt überhaupt mal: Führerschein in Hamburg machen stell ich mir teilweise als recht schwierig vor.
Selbst, wenn man schon länger einen Führerschein hat, fährt man hier häufig mal "in die Falle", weil die Verkehrsführung hier oft ziemlich irreführend ist.
Tagsüber Autofahren in der Hamburger Innennstadt ist in der Tat zum Wahnsinnig werden, wenn man da keine täglich Routine drin hat.Vor allem für ungeduldige Leute wie mich.Ein weiterer Grund, um Großstädte zu meiden.

Jetzt überhaupt mal: Führerschein in Hamburg machen stell ich mir teilweise als recht schwierig vor.

klar, isses ein wenig schwieriger, wenn man auf der b75 plötzlich links abbiegen muss, obwohl man erst seit 3 stunden in dem fahrschulwagen sitzt.
dafür kann man es dann aber auch, wenn man irgendwann mal alleine vor der situation steht (was ja zwangsläufig der fall ist, wenn man irgendwann mal auto fährt...)
ich zumindest bin froh, dass ich in der fahrschule nicht nur im 3. gang über kartoffelacker gehoppelt bin, sondern im großstadtdschungel gelernt habe!
 ;)

Naja, Fahrschule ist in erster Linie dazu da, um den Führerschein zu bekommen, und das möglichst schnell (da billiger).Um die Verkehrsführung in Großstädten mit ihren 125 Spuren zu üben, hat man später ja immernoch Gelegenheit  ;)
« Letzte Änderung: 20 Juni 2007, 09:31:13 von Thomas »
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Biete: Prüfbogen Führerschein Klasse B
« Antwort #22 am: 20 Juni 2007, 09:34:07 »

Naja, Fahrschule ist in erster Linie dazu da, um den Führerschein zu bekommen, und das möglichst schnell (da billiger).Um die Verkehrsführung in Großstädten mit ihren 125 Spuren zu üben, hat man später ja immernoch Gelegenheit  ;)
Da denken wohl noch mehr Leute so! Deshalb fahren hier so viele auch wie die ersten Menschen.  ::)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Biete: Prüfbogen Führerschein Klasse B
« Antwort #23 am: 20 Juni 2007, 09:38:00 »

Naja, Fahrschule ist in erster Linie dazu da, um den Führerschein zu bekommen, und das möglichst schnell (da billiger).Um die Verkehrsführung in Großstädten mit ihren 125 Spuren zu üben, hat man später ja immernoch Gelegenheit  ;)
Da denken wohl noch mehr Leute so! Deshalb fahren hier so viele auch wie die ersten Menschen.  ::)
Die gibt's woanders auch.Nur fallen die bei den völlig überfüllten Hamburger Straßen wohl mehr auf, weil mehr Autofahrer -> mehr Idioten.

Und : Für's Gasgeben brauche ich weder Fahrschule noch Führerschein, und da hapert's ja bei den meisten.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Biete: Prüfbogen Führerschein Klasse B
« Antwort #24 am: 20 Juni 2007, 13:00:56 »

Naja, Fahrschule ist in erster Linie dazu da, um den Führerschein zu bekommen, und das möglichst schnell (da billiger).Um die Verkehrsführung in Großstädten mit ihren 125 Spuren zu üben, hat man später ja immernoch Gelegenheit  ;)
Da denken wohl noch mehr Leute so! Deshalb fahren hier so viele auch wie die ersten Menschen.  ::)

Da bin ich manchmal aber auch froh über die Großstadtgeschwindigkeit. Hier gibt es seltener das "Ostfriesische Abbiegen", wie ich es nenne:

Immer langsamer werden, bis man fast zum stehen gekommen ist (Kein Verkehr auf Radwegen, etc. zu sehen, freie Fahrt zum abbiegen!), dann gaaaaaanz langsam reinfahren in die Straße. Ist in Hamburg viel seltener zu beobachten als in Emden ;)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Biete: Prüfbogen Führerschein Klasse B
« Antwort #25 am: 20 Juni 2007, 13:18:05 »

Naja, Fahrschule ist in erster Linie dazu da, um den Führerschein zu bekommen, und das möglichst schnell (da billiger).Um die Verkehrsführung in Großstädten mit ihren 125 Spuren zu üben, hat man später ja immernoch Gelegenheit  ;)
Da denken wohl noch mehr Leute so! Deshalb fahren hier so viele auch wie die ersten Menschen.  ::)

Da bin ich manchmal aber auch froh über die Großstadtgeschwindigkeit. Hier gibt es seltener das "Ostfriesische Abbiegen", wie ich es nenne:

Immer langsamer werden, bis man fast zum stehen gekommen ist (Kein Verkehr auf Radwegen, etc. zu sehen, freie Fahrt zum abbiegen!), dann gaaaaaanz langsam reinfahren in die Straße. Ist in Hamburg viel seltener zu beobachten als in Emden ;)
"Ostfriesisches Abbiegen" ist cool  :D Aber stimmt, je ruhiger die Gesamtverkehrslage, umso häufiger kann man sowas beobachten.In HH haben die Leute sowas vermutlich einmal probiert, wurden dann von wütenden Verkehrsteilnehmern fast gelyncht und fahren nun zukünftig etwas zügiger um die Kurven  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Biete: Prüfbogen Führerschein Klasse B
« Antwort #26 am: 20 Juni 2007, 14:50:26 »

Da bin ich manchmal aber auch froh über die Großstadtgeschwindigkeit. Hier gibt es seltener das "Ostfriesische Abbiegen", wie ich es nenne:

Immer langsamer werden, bis man fast zum stehen gekommen ist (Kein Verkehr auf Radwegen, etc. zu sehen, freie Fahrt zum abbiegen!), dann gaaaaaanz langsam reinfahren in die Straße. Ist in Hamburg viel seltener zu beobachten als in Emden ;)

Im nördlichen Schleswig-Holstein gibt es das auch; ganz besonders schlimm sind Fahrer mit SL-Kennzeichen (SL wie "Scheiß-langsam"). Da warte ich immer schon darauf, dass der Fahrer aussteigt und sein Auto um die Kurve schiebt (wie Mr. Bean).

Aber im Vergleich zu Süddeutschland gibt es in HH auch noch Massen dieser Standabbieger!  ;D
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.