Wieso ist das eigentlich in Hamburger Discos anscheinend so unüblich, zu vorgerückter Stunde - wenns nicht mehr voll ist auf der Tanzfläche und der Boden einigermaßen sauber - barfuß zu tanzen? Alle so dermaßen eitel??
Stimmt, aus meiner Heimat kenn ich tatsächlich wesentlich sauberere Diskos... da wird zwischendurch auch mal durchgefegt, wenn der Boden übel aussieht.
Ich kenne Discos, da ist Rauchen und Trinken auf der Tanzfläche verboten, um diese in gutem Zustand zu halten...
Zitat von: DeLAguerreStimmt, aus meiner Heimat kenn ich tatsächlich wesentlich sauberere Diskos... da wird zwischendurch auch mal durchgefegt, wenn der Boden übel aussieht.Das würde ich aber äußerst nervig finden, wenn da zwischendurch noch jemand mit dem Besen über die meist sowieso schon überfüllte Tanzfläche dödeln würde.
Zitat von: Thomas am 12 August 2007, 18:04:25Zitat von: DeLAguerreStimmt, aus meiner Heimat kenn ich tatsächlich wesentlich sauberere Diskos... da wird zwischendurch auch mal durchgefegt, wenn der Boden übel aussieht.Das würde ich aber äußerst nervig finden, wenn da zwischendurch noch jemand mit dem Besen über die meist sowieso schon überfüllte Tanzfläche dödeln würde.Noch nerviger finde ich aber kaputte Gläser auf dem Boden, klebrige Tanzflächen und Brandlöcher in den Klamotten.
Zitat von: EisbärIch kenne Discos, da ist Rauchen und Trinken auf der Tanzfläche verboten, um diese in gutem Zustand zu halten...Die sind meist auch nicht sonderlich gut besucht, oder ?
Zitat von: K-Ninchen am 12 August 2007, 18:14:38Zitat von: Thomas am 12 August 2007, 18:04:25Zitat von: DeLAguerreStimmt, aus meiner Heimat kenn ich tatsächlich wesentlich sauberere Diskos... da wird zwischendurch auch mal durchgefegt, wenn der Boden übel aussieht.Das würde ich aber äußerst nervig finden, wenn da zwischendurch noch jemand mit dem Besen über die meist sowieso schon überfüllte Tanzfläche dödeln würde.Noch nerviger finde ich aber kaputte Gläser auf dem Boden, klebrige Tanzflächen und Brandlöcher in den Klamotten.Naja, gegen Brandlöcher hilft auch keine besenschwingende Hilfskraft, oder ist dir schon mal ein Stiefel angekokelt ? Und gegen alles andere hilft vernünftiges Schuhwerk.
Das würde ich aber äußerst nervig finden, wenn da zwischendurch noch jemand mit dem Besen über die meist sowieso schon überfüllte Tanzfläche dödeln würde.
Da sagst du was Wahres, Danny ...
Allerdings würde ich mir dennoch die Barfußnummer hier nicht antun wollen, wenn ich mir so vorstelle, was die Leute mit den Stiefeln so alles in den Club reintragen. Mal ganz davon ab dass der derzeit verbreitete Stampftanzstil irgendwie nach *aua* giert ...
Wieso sollten die nicht gut besucht sein? Es gibt zwar viele Leute, die unhöflich/ dumm/ unsozial/ .. genug sind, auf der Tanzfläche ihre Kippen und Getränke umherzuschwingen, aber die Mehrheit ist es zum Glück -noch- nicht. Sonst könnte man sich ja gar nicht mehr auf die Tanzfläche wagen.
Der Laden in Itzehoe (eine Weltstadt im Vergleich zu Ahrensburg)...
Und war trotzdem voll.Einer hielt sich nicht dran und wurde vom DJ über die Anlage angeschnauzt, erntete von allen böse Blicke und rauchte und dann trank dann eben 3m neben der Fläche. Geht doch.
Die hatten allerdings auch guten polierten Parkettboden als Tanzfläche. Mann, konnte man da gut drauf tanzen.
Was ich hier in HH schon zu späterer Stunde für Tanzflächen erlebt habe, war alles andere als angenehm. Selbst MIT festem Schuhwerk. Da lag dann nicht nur eine zerbrochene Flasche herum.
Wenn ich mir jetzt vorstelle das ich tanze, den Scherben ausweiche und plötzlich kommt so ein stockbesoffener Bewegungslegastheniker der mich, gegen die Schwerkraft kämpfend, anrempelt. Ich stolpere, versuche mich abzustützen und hab dann erstmal eine frisch, aber nicht gerade hygienisch, gepiercte "Glas"Hand. Haftet bei so etwas dann nicht der Veranstalter?