Schwarzes Hamburg

• 26 November 2024, 10:41:37
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Suche: Akuter Mangel an tollen Wohnungen?  (Gelesen 1764 mal)

AmonRa

• Gelegenheitsposter
  • *
Suche: Akuter Mangel an tollen Wohnungen?
« am: 26 Mai 2007, 21:19:41 »

Hallo Zusammen,

ich bin gerade auf Wohnungssuche. Da sich in der Hinsicht bisher nicht wirklich was getan hat, hier mal meine Kriterien.

Ich suuche 2 gut geschnittene Zimmer, Küche, möglichst Vollbad und Balkon, bis 400 € kalt, möglichst ohne Courtage.

Stadtteile: Eimsbüttel, Eppendorf, Barmbek Süd/ ggf. auch Nord, Eilbek, ev. Ottensen, Altona Nord

Vielleicht kennt ja der Eine oder Andere gerade jemanden, der zum 01.07 bzw. 01.08.07 ausziehen will und noch eine nette Nachmieterin sucht  :)

Ich würde mich riesig über Nachrichten freuen.

« Letzte Änderung: 26 Mai 2007, 21:21:54 von AmonRa »

danny

• > 2500 Posts
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Suche: Akuter Mangel an tollen Wohnungen?
« Antwort #1 am: 26 Mai 2007, 21:46:38 »

...möglichst ohne Courtage.

hm, das wird schwer, die meisten wohnungen hier in hamburg laufen zu 99% über makler, es sei denn du bist genügsam und schmerzbefreit genug, um in soziale brennpunkte wie mümabe oder steilshoop zu ziehen.
wenn du wirklich wert darauf legst, diesen makler-haien keine 1000 flocken für nix in den rachen zu werfen (sehe ich genauso und kann es gut verstehen) brauchst du für die wohnungssuche einen langen atem oder ganz viel glück. meistens auch beides... :-\
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

DarkestMatter

• > 2500 Posts
« Antwort #2 am: 26 Mai 2007, 21:59:29 »

wenn du wirklich wert darauf legst, diesen makler-haien keine 1000 flocken für nix in den rachen zu werfen (sehe ich genauso und kann es gut verstehen) brauchst du für die wohnungssuche einen langen atem oder ganz viel glück. meistens auch beides... :-\
oder eine dieser schnuckeligen genossenschaften :)
da bekommt man die quasi-Makler-provision beim auszug vollverzinst sogar wieder :)
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

ima

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #3 am: 26 Mai 2007, 22:10:55 »

probier's mal bei denen
http://www.privatgrund.de/

das ist meine vermietung und ich muss sagen ich hab selten so eine unkomplizierte vermietung kennengelernt.
das einzige was du da berappen musst sind um und bei 150€ für den vertrag und halt die übliche mietsicherheit.

achja ruf da am besten einfach an, die stellen nciht unbedingt alles ins internet
« Letzte Änderung: 26 Mai 2007, 22:15:22 von ima »
Feig, wirklich feig ist nur, wer sich vor seinen Erinnnerungen fürchtet.(E.Canetti)

Pictures fade...memories do not.

colourize

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Rock this Town!
« Antwort #4 am: 26 Mai 2007, 22:11:24 »

(...) 2 gut geschnittene Zimmer, Küche, möglichst Vollbad und Balkon,
(...) möglichst ohne Courtage.
(...) Stadtteile: Eimsbüttel, Eppendorf, Barmbek Süd/ ggf. auch Nord, Eilbek, ev. Ottensen, Altona Nord
(...) bis 400 € kalt
Der war gut.  ;D

AmonRa

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #5 am: 27 Mai 2007, 13:55:25 »

@ima: Danke für den Tipp, werde Anfang der Woche mal anrufen  :)

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #6 am: 28 Mai 2007, 02:35:26 »

(...) 2 gut geschnittene Zimmer, Küche, möglichst Vollbad und Balkon,
(...) möglichst ohne Courtage.
(...) Stadtteile: Eimsbüttel, Eppendorf, Barmbek Süd/ ggf. auch Nord, Eilbek, ev. Ottensen, Altona Nord
(...) bis 400 € kalt
Der war gut.  ;D
Stimmt... eine richtige Tragikkomödie, man weiß nicht, ob man weinen oder lachen soll.

Aber irgendwie wundere ich mich immer wieder über diese Leute mit "Beziehungen", die mitten in Eppendorf für 300€ warm auf 50qm wohnen...

davon abgesehen sind Genossenschaften wirklich zu empfehlen (z.B. 61qm in Barmbek-Süd für 470€ warm), ist aber nicht soo einfach dranzukommen.

Oft muss man sich bei den Genossenschaften vom "schäbbigen Osten" in den "gelobten Westen" quasi hocharbeiten bzw. lange genug da wohnen.
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

PaleEmpress

• Gast
« Antwort #7 am: 28 Mai 2007, 12:39:10 »

Also, entweder die Ansprüche anpassen, oder mal nach anderen Wohngegenden (die auch schön sein können) gucken. Würd ich mal vorschlagen. Oder mal im Internet gucken, wie denn die Konditionen für die Ecken, wo Du gern hinwillst, so im Regelfall sind. Da kann man sich dann auch schon mal orientieren.

DarkestMatter

• > 2500 Posts
« Antwort #8 am: 28 Mai 2007, 13:21:35 »

wenn man sich orientieren will, hilft auch der Mietspiegel  ;)
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

headhunterin

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #9 am: 06 Juni 2007, 20:34:39 »

Tachchen...

ich hab so ne nette Wohnung - 50 qm Dachgeschoß, einen rieeeeeeeeeeeeesengroßen Wohn-/Küchenbereich und ein schnuckeliges Schlafzimmer, Duschbad, Balkon...schön ruhig, super gemütlich für 460,00 € Warmmiete (da is ein Stellplatz mit drinne).

Die Strasse gehört eigentlich mit zu Bramfeld, aber rein kartenmäßig ist es für Barmbek-Nord, zur Bushaltestelle sinds 5 min, bis S-Bahn Barmbek 10 min. Mit dem Auto ist man in ca. 15 min in der Stadt.

...und das ganze wäre unter Umständen sogar zu Juli/August frei, wenn ich bis dahin ne schöne neue größere Wohnung für zwei Menschen und zwei Katzen gefunden hab ;-)

Also falls Interesse besteht, einfach PN an mich und dann schaun mer mal!

LG
HH
...und immer schön mitm Kopp durch die Wand...

AmonRa

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #10 am: 12 Juni 2007, 22:39:35 »

Magst Du mir verraten wo die Wohnung ist? Zumindest die Strasse?

Lg
AmonRa

Rosemaries_Baby

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #11 am: 13 Juni 2007, 22:50:16 »

Hey!

Zum 01.08.2007 ziehe ich aus meiner 2 1/2 Zimmer (50qm) Hochparterrewohnung in Hamburg Ohlsdorf aus.

Sie liegt quasi mitten auf dem Friedhof, ist von innen z.T. mit Holz verkleidet, liegt echt verkehrsgünstig und es gibt keinerlei Parkplatzprobleme. Nen paar schwarze Nachbarn sind auch vorhanden.

Ich würde auch gerne ein paar Möbel da lassen., damit ich sie bei meinem Umzug nicht mitnehmen muss.

Miete zahle ich 385 kalt (könnte aber noch weniger werden) und ca. 100€ Nebenkosten.

Straße: Redderplatz 6

Bei Interesse kannst Du Dich ja melden.

Gruß
  Marcel

AmonRa

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #12 am: 13 Juni 2007, 22:56:13 »

Hi Marcel,

danke für das Angebot, aber direkt am Friedhof ist mir ein bisschen zu unheimlich (auch wenn viele das hier ganz bestimmt anders sehen)  ;)

Liebe Grüße
AmonRa

Vincent

• > 5000 Posts
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
« Antwort #13 am: 14 Juni 2007, 10:06:21 »

Hi Marcel,

danke für das Angebot, aber direkt am Friedhof ist mir ein bisschen zu unheimlich (auch wenn viele das hier ganz bestimmt anders sehen)  ;)

Liebe Grüße
AmonRa

Direkt am Friedhof ist ein Traum.....
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

Yann

• Gast
« Antwort #14 am: 14 Juni 2007, 10:16:58 »

also wenigstens hast du dann keinen plaerrenden kinden vor dem haus -_-