Schwarzes Hamburg

  • 04 Juni 2024, 03:33:08
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Schwarze Motorradtour

möchte wieder Motorradstammtisch
- 0 (0%)
möchte keinen Motorradstammtisch
- 0 (0%)
habe Interesse an gemeinsamer Ausfahrt
- 0 (0%)
habe kein Interesse an gemeinsamer Ausfahrt
- 0 (0%)
habe Interesse, glaube aber nicht, dass das was wird.
- 0 (0%)
Motorradfahrer, alles bekloppte... :P
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Umfrage geschlossen: 11 Juli 2007, 23:35:53


Autor Thema: Schwarze Motorradtour  (Gelesen 310472 mal)

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Re: Schwarze Motorradtour
« Antwort #1185 am: 04 Juli 2012, 07:53:18 »

Der eine rast also wie ein Bekloppter und der andere hat nicht TÜV-konforme Spiegel.

Herzlichen Glöggwunsch.
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Dörty

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 240
Re: Schwarze Motorradtour
« Antwort #1186 am: 04 Juli 2012, 09:13:05 »

Der tüv hat die ganz normal abgenommen;)

Fand die Spiegel am anfang auch echt gut.
Nur wenn man mit 2-3 leuten fährt oder Autobahn sind die nicht ganz sooo super.

Aber hab ja schon gesagt kommen neue ran.


Plumbum ist echt so nen raser?
Gespeichert
Aufgeben ist es was den Menschen tötet, nur der Mensch der sich weigert aufzugeben, hat sich das Recht verdient auf dem glanzvollen Pfad der Menschheit zu wandeln.

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Re: Schwarze Motorradtour
« Antwort #1187 am: 04 Juli 2012, 21:03:11 »

ich glaube mit nem Leistungsgewicht von 4,2kg/PS ist es schon rein technisch kaum möglich das ich wirklich ein Raser bin. Das kann man wohl freiwillige selbstbeschränkung nennen... aber mal ganz ehrlich... an jede Geschwindigkeitsbegrenzung hält sich doch eh keiner... oder ist es endlich durch, das die angegebenen Zahlen pro Achse einzuhalten sind?
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

Dörty

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 240
Re: Schwarze Motorradtour
« Antwort #1188 am: 04 Juli 2012, 23:22:13 »

Zitat
freiwillige selbstbeschränkung
:o was ist das denn?

Zitat
oder ist es endlich durch, das die angegebenen Zahlen pro Achse einzuhalten sind?

Ach ist das noch nicht durch? ;)
ne gebe ich dir aber schon recht natürlich fährt da kaum einer nach der Vorgabe. zumindest nicht immer.

Aber denke mal das SMHH meinte das man doch DEUTLICH zu schnell fährt.
Wobei wenn ich mir so die bilder von letzter woche anschaue ( wurde mir heute mal gesagt das die im net sind)
muss es ja auch nicht an sowas liegen das etwas passieren kann.
Und ich bin da auch noch mit drauf *seufz* Scheiße..
Gespeichert
Aufgeben ist es was den Menschen tötet, nur der Mensch der sich weigert aufzugeben, hat sich das Recht verdient auf dem glanzvollen Pfad der Menschheit zu wandeln.

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Re: Schwarze Motorradtour
« Antwort #1189 am: 04 Juli 2012, 23:50:05 »

PS hat nichts mit schnell fahren zu tun.
Ich habe irgendwas bei knapp 2kg/PS und kann auch 30 fahren.

Dieses Gerede von ich bin so schnell, ich war schon aufm Ring blabla nervt.
Schnell fahren ist nichts womit man sich brüsten kann. Das ist irgendwie blanke Angeberei.
Genauso wie ohne dB-Killer fahren.

Selbstverständlich gibt es Ausnahmen; z.B auf dem Ring. ::) oder als Erfahrungsaustausch.
Das macht man, redet aber nicht drüber, wie toll man doch ist.

Ich fahr auch schnell. Manche Sachen waren auch schon ziemlich dolle die ich so gebracht habe.
Aber angeben tu ich damit auch nicht. Und ich fahre immer so, das ich es persönlich wie verkehrstechnisch (auch hinterher) vertreten kann.
Grade mit Sozia dabei. Und ich fahre relativ oft mit Begleitung.

Und ich war auch schon aufm Ring. ;)

Das hat auch nichts mit den Unfällen zu tun. Das habe ich schon immer so gesehen.
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Re: Schwarze Motorradtour
« Antwort #1190 am: 05 Juli 2012, 19:19:30 »

PS hat nichts mit schnell fahren zu tun.
Ich habe irgendwas bei knapp 2kg/PS und kann auch 30 fahren.

Dieses Gerede von ich bin so schnell, ich war schon aufm Ring blabla nervt.
Schnell fahren ist nichts womit man sich brüsten kann. Das ist irgendwie blanke Angeberei.
Genauso wie ohne dB-Killer fahren.

Selbstverständlich gibt es Ausnahmen; z.B auf dem Ring. ::) oder als Erfahrungsaustausch.
Das macht man, redet aber nicht drüber, wie toll man doch ist.

Ich fahr auch schnell. Manche Sachen waren auch schon ziemlich dolle die ich so gebracht habe.
Aber angeben tu ich damit auch nicht. Und ich fahre immer so, das ich es persönlich wie verkehrstechnisch (auch hinterher) vertreten kann.
Grade mit Sozia dabei. Und ich fahre relativ oft mit Begleitung.

Und ich war auch schon aufm Ring. ;)

Das hat auch nichts mit den Unfällen zu tun. Das habe ich schon immer so gesehen.
Ohje... ich werde mir mühe geben, nie wieder damit anzugeben, das ich mein Motorrad auch fahre! Entschuldigen sie vielmals eure hochwohlgeborene verbohrtheit...

Und PS bzw. Leistungsgewicht hat durchaus was mit rasen zu tun... in die Geschwindigkeitsbereiche in die so manch einer vorstößt, kann ich schon rein technisch mit meiner Maschine gar nicht kommen. Und das ist volle absicht, weil ich mich kenne und genau weiss, das wenn ichs könnte ich es auch ausprobieren würde...
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

Dörty

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 240
Re: Schwarze Motorradtour
« Antwort #1191 am: 05 Juli 2012, 23:54:26 »

Wer prollt eig das er auf dem Ring gewesen ist?
Ist das so toll wenn man da drauf war?
Dafür das man da eh immer nur eine Runde so Fahren kann.
Weiß nicht, da schau ich doch lieber das ich mich dann besser auf ne andere strecke einfahren kann den tag über und gut ist.
Prollen brauch man dann da auch nicht weil es andere eh immer besser können.
Soweit ist da denke ich keiner von uns.


Mal abgesehen davon das schnell fahren eh jeder kann und für mich klingt das auch eher nach den leuten die auf der Autobahn dann immer Gas geben.
Geradeaus schnell fahren kann da dann jawohl jeder.
280 km/h auf der Autobahn aber nen Angststreifen von 2-3 cm^^
Die leute mag ich ja zu gerne*g*

Da freu ich mich lieber über meinen kleinen erfolge. Dafür das ich 4 Jahre nicht Fahren konnte ( dank an meine EX),
aber nach 3 Monaten doch schon wieder so ein gutes zusammenspiel mit der kleinen habe. Reicht mir völlig.
Muss es mir nur noch etwas angewöhnen mit den 600ern besser zusammen zu fahren.
Ist manchmal nicht so leicht wenn man es gewohnt ist mit einer Gleichwürdigen offenen 1000er zusammen touren zu fahren. Wir RASEN da auch nicht( im mom ja eh nicht...), aber manches geht alles in allem doch immer etwas zügiger.
Aber ist ja nicht schlimm.

Und mit Sozia fahren wir alle ja wohl anders als alleine oder?

Zitat
Das hat auch nichts mit den Unfällen zu tun. Das habe ich schon immer so gesehen.

Ganz nebenbei dafür, das es eig NICHTS damit zu tun hat, klingt dein letzter Absatz doch etwas stichelnd.
Sowas kann uns allen IMMER passieren.
Also pass bitte etwas auf was du schreibst, manche könnten das auch als Vorwurf empfinden und dazu hat keiner von uns das recht.
( Kein Vorwurf will nur mal drauf aufmerksam machen)
Gespeichert
Aufgeben ist es was den Menschen tötet, nur der Mensch der sich weigert aufzugeben, hat sich das Recht verdient auf dem glanzvollen Pfad der Menschheit zu wandeln.

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Re: Schwarze Motorradtour
« Antwort #1192 am: 06 Juli 2012, 06:13:05 »

Muss es mir nur noch etwas angewöhnen mit den 600ern besser zusammen zu fahren.
Ist manchmal nicht so leicht wenn man es gewohnt ist mit einer Gleichwürdigen offenen 1000er zusammen touren zu fahren. Wir RASEN da auch nicht( im mom ja eh nicht...), aber manches geht alles in allem doch immer etwas zügiger.
Aber ist ja nicht schlimm.

Sollte man hier wenn Touren geplant sind die wohl in 1000-er und 600-er trennen...damit man auf uns 600-er Schnecken nicht immer so lange warten muss ;)...ist ja auch nicht gut für die Blase wenn ihr an jedem Ortseingang erst mal nen Kaffee trinken könnt bis die Nachzügler endlich mal eintreffen ;D.
Gespeichert

Dörty

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 240
Re: Schwarze Motorradtour
« Antwort #1193 am: 06 Juli 2012, 10:27:08 »

Zitat
Sollte man hier wenn Touren geplant sind die wohl in 1000-er und 600-er trennen...damit man auf uns 600-er Schnecken nicht immer so lange warten muss ;)...ist ja auch nicht gut für die Blase wenn ihr an jedem Ortseingang erst mal nen Kaffee trinken könnt bis die Nachzügler endlich mal eintreffen ;D.

Öhm, naja wenn du dann nicht mehr mit mir Fahren willst ok *g*
Nein, so schlimm ist das dann nun auch nicht.
Mit dem Entchen klappte das letzten Sa ja auch schon ganz gut.
Gespeichert
Aufgeben ist es was den Menschen tötet, nur der Mensch der sich weigert aufzugeben, hat sich das Recht verdient auf dem glanzvollen Pfad der Menschheit zu wandeln.

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: Schwarze Motorradtour
« Antwort #1194 am: 06 Juli 2012, 13:41:28 »

Zitat
Das hat auch nichts mit den Unfällen zu tun. Das habe ich schon immer so gesehen.

Ganz nebenbei dafür, das es eig NICHTS damit zu tun hat, klingt dein letzter Absatz doch etwas stichelnd.
Sowas kann uns allen IMMER passieren.
Also pass bitte etwas auf was du schreibst, manche könnten das auch als Vorwurf empfinden und dazu hat keiner von uns das recht.
( Kein Vorwurf will nur mal drauf aufmerksam machen)
Ich vermute, das ist durchaus so beabsichtigt von ihm. ::) (Ja, ja, hab hier nichts zu suchen und bin schon wieder weg. :P)
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2104
  • Entität
Re: Schwarze Motorradtour
« Antwort #1195 am: 06 Juli 2012, 15:43:53 »

Muss es mir nur noch etwas angewöhnen mit den 600ern besser zusammen zu fahren.
Ist manchmal nicht so leicht wenn man es gewohnt ist mit einer Gleichwürdigen offenen 1000er zusammen touren zu fahren. Wir RASEN da auch nicht( im mom ja eh nicht...), aber manches geht alles in allem doch immer etwas zügiger.
Aber ist ja nicht schlimm.

Meinste nicht, dass das nicht mehr mit Fahrkönnen, Fahrverhalten und Fahrerfahrung zu tun hat, denn Hubraum, hm.
Auf 'normalen' Strecken stehen die 600er den 1000ern in nichts nach. Fahranfänger wie z. Bsp. ich, haben, egal mit welchen Hubraum, einen gewissen Respekt in Kurven etc. Fahrerfahrene kommen da zügiger durch und müssen dann eben warten oder tingeln so rum. Ich habe bei unseren Ausfahrten, Herr Dörty, nicht die unterschiedliche Leistung unserer Maschinen als Ursache bemerkt, sondern vielmehr, dass ich eine noch unerfahrene Fahrerin bin und auch einen ganz anderen Fahrstil habe als Du.

Weitere Kommentare spare ich mir mal zu oben Geschriebenem und Sichtweisen *nerv*
« Letzte Änderung: 07 Juli 2012, 19:23:24 von EcceRex »
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

langueur

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 725
  • reh vom dienst
Re: Schwarze Motorradtour
« Antwort #1196 am: 07 Juli 2012, 20:27:04 »

Sollte man hier wenn Touren geplant sind die wohl in 1000-er und 600-er trennen...damit man auf uns 600-er Schnecken nicht immer so lange warten muss ;)...ist ja auch nicht gut für die Blase wenn ihr an jedem Ortseingang erst mal nen Kaffee trinken könnt bis die Nachzügler endlich mal eintreffen ;D.

600er-schnecken .. nananananana! *böse guck*
komm du mir mal mit deinem mopped zu nahe *g*

ich fahre wie ich es für richtig halten. ich hab mich einmal mit 90 durch ne ortschaft jagen lassen weil meine gruppe keine rücksicht genommen hat und das brauch ich nimmer. und das man kurven nicht so voll ausfährt wie jemand mit mehreren jahren erfahrung ist vollkommen normal und einfach ne reine übungssache. dafür zeigen mir ausfahrten wie heute auch, dass nicht alle immer rücksichtlos sind wenn es um schwächere mitfahrer geht. ich persönlich hab gern mal n guten fahrer vor mir weil es mir bei der übung die optimale fahrspur in kurven zur treffen enorm hilft.
Gespeichert
"Life is a bitch. Let's fuck her."

"Wer Sex für das Grösste hält, kann kein Motorrad fahren!"
(by Stilgandr)

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Re: Schwarze Motorradtour
« Antwort #1197 am: 08 Juli 2012, 21:15:09 »

Eben, wenn man in einer Gruppe zusammen fährt, dann sollte der Vordermann darauf achten, das auch jeder hinterher kommt. Nicht immer ganz einfach, aber auch das kann man üben. Ich lass mich da auch eher weniger scheuchen... wenn ich nicht schneller fahren will, warum auch immer, dann tue ich es eben auch nicht. Und Kurven "voll" ausfahren muss ich auf öffentlichen Straßen sowieso nicht. Aber trotzdem verbringe ich die Zeit eben lieber mit fahren, als damit mein Motorrad vorzeigbar zu machen...
Ich muss nicht mit schmalen Angststreifen angeben oder auf welcher Rennstrecke ich schon war.
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

DarkDevil

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3152
  • Staubsauger
    • DarkDevil
Re: Schwarze Motorradtour
« Antwort #1198 am: 11 Juli 2012, 08:32:58 »

TÜV ^^
Gespeichert
"Nur weil du nicht an den Teufel glaubst, existiert er auch nicht?"


"Das Licht, dass du ausstrahlst, wird um ein Vielfaches zu dir zurückkehren!"
Erhard F. Freitag


"Ich bin gegen Alles und Jeden. Fuck the World!"
BZFAS

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Re: Schwarze Motorradtour
« Antwort #1199 am: 11 August 2012, 13:54:49 »

TÜV!!! Und neue Bremscheibe/ Beläge, Bremsflüssigkeit, progressive Gabelfedern, Simmerringe, Kardanöl,  Lenkkopflager und was es sonst noch so alles einzustellen und zu kontrollieren gibt. Damit ist dann hoffentlich erstmal wieder ne weile ruhe.

Morgen (Sonntag)  jemand Lust ne runde zu drehen?
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert