Ich kann ja mal auf Deinem Niveau pro Gott "argumentieren"
nd bringe den ontologischen Gottesbeweis
(ursprünglich Anselm von Canterbury (1033-1109))
Gott ist ein vollkommenes Wesen;
die Vollkommenheit schließt die Existenz ein. Wieso? Wenn nämlich Gott vollkommen wäre, ohne zu existieren, so könnte man sich ein anderes Wesen denken, das überdies noch existierte und damit vollkommener wäre als Gott. Daher schließt Vollkommenheit Existenz in sich.;-)
Du bist.[/i]
Wenn's ihn denn geben sollte, den großen Schöpfer des Universums und was nicht sonst noch alles, warum wollen denn dann alle zu ihm? Und warum glauben einige, wenn wir uns soundso verhalten, kommen wir auch da hin? Oder anders: Wo ist der Zusammenhang zwischen Schöpfung und "ein gottgefälliges Leben führen"? Vielleicht dachte er sich am achten Tage "Och nöö" und kümmert sich seitdem um andere Dinge. Laß' ihn doch machen (oder sie), und wir machen unseren Kram.
So ungefähr stell ich mir das vor. )al davon ab, daß er am 6. Tag den Menschen schuf und am 7.ruhte... wenn man mal guckt, wieviel Mrd. Jahre es dauerte, bis nach dem Urknall der Mensch kam, dann ruht er noch eine Weile (so 2,99 Mrd. Jahre)
Ich beurteile keine 'Gottheit' denn wenn ich etwas beurteile muss es auch existieren ...
Und über die Verwendung dieses Fehlglaubens hatte ich mich ja schon geäussert
Ja, es gibt die typische Atheisten vs. Theisten Streiterei. Dann noch die etwas kreativeren Atheisten vs. Agnostizisten bzw. Agnostizisten vs. Theisten Gespräche. Aber auf jeden Fall kommt immer irgendwer irgendwann und erzählt allen, wie langweilig ihre Diskussion nicht ist Langweilig ist in diesem Forum Vieles, da wird ein bißchen seicht philosophisches Gekloppe[1] doch wohl erlaubt sein, oder? [1] Ich hätte nicht gedacht, das Wort jemals ernsthaft zu verwenden.
Langweilig ist in diesem Forum Vieles, da wird ein bißchen seicht philosophisches Gekloppe[1] doch wohl erlaubt sein, oder?
Ansonsten ist alles Glauben ... Natürlich besteht die Möglichkeit das es etwas 'Höheres' gibt sei es nun ein Paraelluniversum oder etwas anderes ... die einen mögen es Gott nennen ... ( mir wäre der Begriff zu ausgelutscht weil jeder etwas anderes darunter versteht ... )
Wer offen ist für den ist beides möglich ... was ja auch eigentlich ist ... den beides sind Glauben die man nicht belegen kann ...
Stimmt, sorry. Ich hätte warten sollen, bis irgendwer mit dem idiotischen "Wüstenreligion"-Gesabbel kommt. :mrgreen:Das ist nämlich normalerweise mein Einsatz; war einfach zu früh dran...
Gsella am DonnerstagSO GROSS IST GOTT(...)
auch wissen und Wissenschaft ist nur ein Glaube.... (Eine These ist solange korrekt bis nicht das gegenteil bewiesen wird)und Glaube ist bekanntlich nicht Wissen.....