Hmm da kommt allerdings die nächste Frage in welcher Murmel Sitzt das Wesen?Hinterm Horizont gehts weiter.....immer weiter..oder endet das irgendwo?
Ich sehe Gott als einer art universales System von zusammenhängen. Ein System aus Gesetzen dass das ganze Universum zusammenhält.
Atheismus ist auch nur ein Glaube, auch wenn die meisten Atheisten das nicht wahr haben wollen
Glauben, weil's einem wer sagt, ja. Religion per se sicherlich nicht. Das hängt aber von der Definition ab. Bei dir wirkt das eher einfach nur wie Frust auf bestimmte Institutionen bzw. auf die Leute, die daran beteiligt sind. "Glaube" ist beides.
Was meinst du mit 'se' ? ... Selbsterkenntnis ? ...
Man sollte sich selbst erkennen dann lernt man auch das andere richtig zu erkennen ... man sollte lernen sich selbst lenken ... und selbt denken ... und das nicht andere machen lassen ...
Insofern finde ich eine absolute Beurteilung jeglicher "Gottheit" zu kurz gedacht, wenn man sich auf das Symbol konzentriert, und nicht darauf, wie es verwendet wird.
Zitat von: "phaylon" Insofern finde ich eine absolute Beurteilung jeglicher "Gottheit" zu kurz gedacht, wenn man sich auf das Symbol konzentriert, und nicht darauf, wie es verwendet wird.Ich beurteile keine 'Gottheit' denn wenn ich etwas beurteile muss es auch existieren ... Und über die Verwendung dieses Fehlglaubens hatte ich mich ja schon geäussert
Fundamentalisten charakterisiert man im allgemeinen dadurch, dass sie sich auf bestimmte konkreten Grundlagen (oder dem, was sie darunter verstehen) ihrer Religion (oder auch im politischen Sinne: ihrer Partei) beziehen und darüber keine Diskussion zulassen.
Schönr LinkZitat von: "Wikipedia"Fundamentalisten charakterisiert man im allgemeinen dadurch, dass sie sich auf bestimmte konkreten Grundlagen (oder dem, was sie darunter verstehen) ihrer Religion (oder auch im politischen Sinne: ihrer Partei) beziehen und darüber keine Diskussion zulassen.Trifft doch auf so ziemlich jeden Atheisten zu, der sich auch lauthals so nennt. Und auf Deine Argumentation insbesondere...
1. Ich diskutiere doch
2. 'lauthals' geht wohl nicht in einem Forum ...
3. Ich habe mich nie einen Atheisten genannt ...
4. Es kommt nicht darauf an wie du meine Argumentation sehen willst sondern wie sie ist ...
5. Ich habe eine Argumentation ... von dir kam noch kein Argument bezüglich der Existenz einer *würg* Gottheit