Schwarzes Hamburg

  • 03 Juli 2024, 08:43:21
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wacken-Film  (Gelesen 1660 mal)

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Wacken-Film
« am: 17 April 2007, 23:01:46 »

hehe. grad im onlinespiegel erschienen:
Full Metal Village

mit Sätzen wie:
Zitat
Dass der paradiesische Urzustand schon lange aufgehoben ist, liegt im Falle von Wacken aber nicht nur daran, dass alljährlich Horden von Teufelsanbetern in das Kaff einfallen. Im Gegenteil, die satanistisch grimassierenden, im Grunde genommen aber vollkommen harmlosen Death-, Black- und Gothic-Metaller bringen den Boden zwar zum Beben [...]

hehe - der film scheint interessant zu werden
(ok, das sagt einer, der auch "schlafes Bruder" 3x hintereinander sehen könnte  ::))
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Wacken-Film
« Antwort #1 am: 18 April 2007, 08:30:55 »

Ja, den Artikel über den Film habe ich auch gelesen.Wenn's den irgendwann mal im Fernsehen gibt, schaue ich ihn mir vieleicht an  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Wacken-Film
« Antwort #2 am: 18 April 2007, 14:23:59 »

Läuft übrigens im Abaton.
Gespeichert

Oswald

  • Gast
Re: Wacken-Film
« Antwort #3 am: 03 Mai 2007, 22:13:29 »

Hat den denn jetzt schon wer gesehen?
Soll ja an sich ne ganz nette Doku sein aber zum größten Teil über das Dorf und nur eine relativ kurzer Part über das Festival und die lustgen Metalheads....

Gespeichert

astrogirl

  • Gast
Re: Wacken-Film
« Antwort #4 am: 04 Mai 2007, 15:10:30 »

Ist mehr über die Omas und die Bauern im Dorf - und so einem Dödel der wegen der Onkelz aus der Veranstaltung ausgetreten is ... aber nich weils ne rechte Band is/war sondern weil ihm zu teuer wurde :/
Gespeichert

Yann

  • Gast
Re: Wacken-Film
« Antwort #5 am: 04 Mai 2007, 16:02:14 »

ich finde den Film wirklich sehenswert

Jeder der aus einer solchen Gegend stammt oder auch nur Familie dort hat wird vielleicht die eine oder andere parallele ziehen können.
Der Film handelt nicht wirklich von der Musik, was ja auch nicht beabsichtigt war, sondern eher vom Leben der "normalen" Menschen in diesem Ort und der Art und Weise wie sie mit den ausgefallenen Menschen einmal im Jahr umgehen...
Gespeichert

Oswald

  • Gast
Re: Wacken-Film
« Antwort #6 am: 09 Mai 2007, 21:40:35 »

Hi,

ich hab mir den Film jetzt auch letztes Wochenende angeschaut und wurde nicht entäuscht. Es geht zwar eher um Dorf Wacken und die Einwohner, das Festival wird nur eher am Rande erwähnt.
Ich würde sagen die Doku ist etwas für die Festivalbesucher ist, um zu erfahren wie Wacken an den restlichen Tagen des Jahres ausschaut, an denen dort nicht das Festival statt findet.
Die Bewohner werden aber auch gefragt wie sie zu der Musik und deren Fans stehen, sie machen zum größten Teil nicht den hellsten dennoch einen sehr liebenswerten Eindruck...  ;D

Mfg Oswald
Gespeichert