Zitat von: Green7 am 09 April 2007, 01:36:05Panzergrenadier , vorraussichtlich bis 1.7.07 , OG und in SE StationiertHab aber einen Antrag auf saz 12 gestellt als Spezial Pionier (halt wegen meines Berufes) ist momentan noch am laufen, muss als nächstes nach Hannover.bei den behelmten Idioten in Bad Seucheberg? welche Kompanie?ich war glaub ich in der 4.bei nem Feldwebel, der hieß, wie er aussah... und nem Stuffz, auf dessen Nummernschild "IQ 31" oder so stand schreckliche Erinnerungen kommen in mir hoch *grusel*die 'Kameraden' waren da so tierisch seltsam... die ham mich gemieden und einige hatten auch Angst. dabei war ich ganz nett! bin nur mit langen Haaren da angetanzt und hab nette Musik gehört aber mal ehrlich - als es hieß: "schießen in Todesfelde" war ich der einzige, der seltsam schaute und nachfragte, wieso es denn Todesfelde hieße.oh gott, und das Essen da *würg*die humorlosen Deppen im SanBereich... die mich fast mit den Krücken totgeschlagen hätten, die unterwegs gefunden hab und mit denen ich schwerverletzt und humpelnd hereinkam und meinte, dass ich mir mein Bein wohl wieder gebrochen hätte ^^ganz zu schweigen von der Entfernung Bahnhof - Kaserne...und waaaaah.. *kreisch*... 8 Wochen da. bitte nie wieder *zitter*willst echt 12 Jahre da machen?bei den Sozialversagern? ohne aufstiegschance, Unteroffizierslaufbahn, sinnlose Lehrgänge in Sonthofen (2km weiter südlich beginnt wohl schon das Kaiserreich Österreich/Ungarn ) oder bekloppte Kameraden... biste sicher, dass du damit 12 Jahre zurechtkommst? ich mein so Befehlshierachie...ich hab nie probleme damit, wenn Chef sagt: 'Mach ...', es zu machen. nur kann man mit dem diskutieren das fehlte mir da immer...freund von mir ist hat auch gas-wasser-sch.... gelernt und der arbeitet jetzt für recht gutes Geld bei ner kleinen spezialisierten Firma und der is zufrieden...naja, wenn du das echt machen willst und dir sicher damit bist, wünsch ich dir viel Spaß dabei und erfolg...
Panzergrenadier , vorraussichtlich bis 1.7.07 , OG und in SE StationiertHab aber einen Antrag auf saz 12 gestellt als Spezial Pionier (halt wegen meines Berufes) ist momentan noch am laufen, muss als nächstes nach Hannover.
(hatte mal ne erz katholische freundin in Bonn)
Was will manN denn mit einer erzkatholischen Freundin ? Gemeinsam beten ?
Ist euch mal aufgefallen, dass sich hier noch keine Frau und/oder Mädchen zu Wort gemeldet hat??? MIR würd das ja zu denken geben
Naja bei gelaber über die BW schalten doch eh 99% aller Frauen auf durchzug
Seeth bei Husum könnte aber passen außer marschen ist da glaub ich nicht soo viel. Okay die haben nen Bahnhof.
Du willst ernsthaft 76er werden und denkst tatsächlich, dass Du mit dem Pseudomeister, den Du dort bekommst zivil irgend etwas anfangen kannst? Lass dich doch nicht verarschen!
Zitat von: KillerqueenDu willst ernsthaft 76er werden und denkst tatsächlich, dass Du mit dem Pseudomeister, den Du dort bekommst zivil irgend etwas anfangen kannst? Lass dich doch nicht verarschen!Also ich kenne genug Leute, die mit dem Bund-Kram in der freien Wirtschaft etwas anfangen konnten (auch wenn's mich selber wundert).Außerdem : Er ist GWS-Installateur, und will darin sicherlich auch seinen Meister machen.Was kann man da also großartig verkehrt machen (oder besser : Was kann da ein Meister, was nicht schon ein Geselle kann) ?
Also ich kenne genug Leute, die mit dem Bund-Kram in der freien Wirtschaft etwas anfangen konnten (auch wenn's mich selber wundert).Außerdem : Er ist GWS-Installateur, und will darin sicherlich auch seinen Meister machen.Was kann man da also großartig verkehrt machen (oder besser : Was kann da ein Meister, was nicht schon ein Geselle kann) ?
Zitat von: Thomas am 08 Mai 2007, 20:38:33Also ich kenne genug Leute, die mit dem Bund-Kram in der freien Wirtschaft etwas anfangen konnten (auch wenn's mich selber wundert).Außerdem : Er ist GWS-Installateur, und will darin sicherlich auch seinen Meister machen.Was kann man da also großartig verkehrt machen (oder besser : Was kann da ein Meister, was nicht schon ein Geselle kann) ?Tja, Thomas, tempora mutantur! Früher war eine BW-Ausbildung auch noch etwas wert. Heutzutage schicken die Dich im Schnelldurchgang durch irgend so nen Theorie-Kurs und das war's. Viel gibt's da nicht zu holen und die freie Wirtschaft weiß das. Deshalb würden die in Zeiten, in denen es genügend arbeitslose Spezialisten gibt, doch nicht ausgerechnet einen nehmen, der 11,5 Jahre an veralteten Waffensystemen der BW rumgefummelt hat und keine Ahnung von den neuesten Gas-, Wasser-, Scheißetechniken hat.
[...] und konnte schons ehr hoft herzlich lachen