An die Ruhrpott"szene", zumindest so wie sie vor 3-4 Jahren war, kann ich mich aber auch sehr schnell gewöhnen. Ich denke, dass man sich eben sehr an die Hamburger Szene gewöhnt hat, ihre Gepflogenheiten, ihre Outfits, etc. und mit einer anderen "Szene" erstmal nicht so warm wird. Und darum kann ich auch Aussagen "in Hamburg fühle ich mich doch am wohlsten" nicht so recht nachvollziehen: Nach einer einzigen Party gleich sagen können "hier fühle ich mich doch wohler"? Ist, finde ich, doch etwas schnell geurteilt.
UND ich finde die Herunfahrerei UNGLAUBLICH ätzend. Da unten ist alles mindestens 20km entfernt und mit öffentlichen Verkehrsmitteln zwar zu erreichen, aber eben nicht besonders schnell. Ohne Auto ist man ja völlig aufgeschmissen! Das ist wieder an HH toll - alles liegt auf einem Haufen (vergleichsweise). Und nochmal: Ein Hoch auf Hamburg!
Dafür hat man 9 Autobahnen zur verfügung und braucht für die 60 Kilometer von Duisburg nach Dortmund weniger Zeit als von Stellingen in die Innenstadt.
BTW:Zitat von: JulimondDafür hat man 9 Autobahnen zur verfügung und braucht für die 60 Kilometer von Duisburg nach Dortmund weniger Zeit als von Stellingen in die Innenstadt.Davon wiederrum könnte sich Hamburg mal ein Stück abschneiden
Zitat von: Thomas am 17 April 2007, 10:26:52BTW:Zitat von: JulimondDafür hat man 9 Autobahnen zur verfügung und braucht für die 60 Kilometer von Duisburg nach Dortmund weniger Zeit als von Stellingen in die Innenstadt.Davon wiederrum könnte sich Hamburg mal ein Stück abschneiden Wobei wir wieder bei der Tunnelkreuzung oder meinetwegen dem Tunnelkreisverkehr unter der Alster wären. Vielleicht mit Glasdach?
Mir würde ein vernünftiger Autobahnring nahe um Hamburg herum schon reichen.
Zitat von: Thomas am 17 April 2007, 13:36:36Mir würde ein vernünftiger Autobahnring nahe um Hamburg herum schon reichen.Nahe um HH... ja, das Problem sind da die Kosten einer Elbquerung. Haben die schon mal gesagt, was die bei Stade kosten soll? Was hat eigentlich der Elbtunnel gekostet?
Zitat von: Eisbär am 17 April 2007, 13:45:31Zitat von: Thomas am 17 April 2007, 13:36:36Mir würde ein vernünftiger Autobahnring nahe um Hamburg herum schon reichen.Nahe um HH... ja, das Problem sind da die Kosten einer Elbquerung. Haben die schon mal gesagt, was die bei Stade kosten soll? Was hat eigentlich der Elbtunnel gekostet?Tja, billig würde das ganze nicht, stimmt schon.Aber eine Elbquerung bei Stade ist ja schon wieder zuweit weg für einen effektiven Stadtring.Vor allem sollten sie im Osten Hamburgs mal eine Verbindung zwischen A7 und A1 basteln.Und bitte keine, bei der die Streckenführung einen Umweg über Lübeck oder ähnlichen Blödsinn nimmt
die Verbindung zwischen A7 und A1 im Süden (Hafenquerspange) ist in Planung, bzw planungsphase eilweise abgeschlossen.die Verbindung zwischen A7 und A1 im Norden (Nordosten) ist nicht geplant bzw Hamburg ist nicht involviert in eine mögliche Planung, da die zu erwartenden Widerstände bei einer Trassenführung durchs Hamburger Stadtgebiet immens wären.Außerdem ist die Verbindung im Norden nicht dringlich. (schlagt mich doch ) Fakt ist, dass für einen Autobahnbau zu wenig Ost-West-Verkehr erfolgt. die haupttransitrouten verlaufen südlich von Hamburg bzw in nord-südrichtung.eine Verbindung wäre dann sinnvoll, wenn Cuxhaven ans Autobahnnetz angeschlossen wird und eine Elbquerung bei Glückstadt erfolgt (so dass der west-nord-verkehr westlich von hamburg verläuft und nördlich von Hamburg dann auf die A7 richtung flensburg geführt wird.Doch auch hierfür (kompletter Autobahnneubau) fehlt die Dringlichkeit und natürlich das Geld.
Ähm... ist die A1 nicht die Strecke schlechthin, um in HHs Südosten zu kommen? Schwierig wäre es von der A1 aus Richtung Lübeck eher in den Hamburger Westen *find*
Komisch, mein Fahrrad und meine S-Bahnen stecken nie im Stau.
Deswegen bringt meiner Meinung nach auch eine Elbquerung bei Glücksburg und ein möglicher Anschluß an die A20 bei Lübeck wenig, weil auch diese Strecke ein Riesenumweg wäre.
Zitat von: Thomas am 17 April 2007, 19:18:38Deswegen bringt meiner Meinung nach auch eine Elbquerung bei Glücksburg und ein möglicher Anschluß an die A20 bei Lübeck wenig, weil auch diese Strecke ein Riesenumweg wäre.Glückstadt! Nicht Glücksburg. Das ist bei Flensburg, hätte rein gar keinen Effekt und wäre in der Tat mehr als nur ein Riesenumweg!