Schwarzes Hamburg

  • 08 Juli 2024, 07:48:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Type O Negative Mo. 04.06. Docks  (Gelesen 2845 mal)

Treknor

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 129
  • Mitwoch ab 22 Uhr auf Toxic Apple Radio
    • ToxicApple
Type O Negative Mo. 04.06. Docks
« am: 28 März 2007, 20:23:50 »

Mo. 04.06.
Einlass: 19:00h
VVK: € 25,60 zzgl.

Das die Herren ja auch ne neue Scheibe rausgebracht haben, ist das eine ganz normale Promotour....doch das Album ist sooo gut..das ich nur empfehlen kann auf jeden fall da hin zu gehen..

Yann

  • Gast
Re: Type O Negative Mo. 04.06. Docks
« Antwort #1 am: 28 März 2007, 22:31:48 »

sehr geil !

wenn ich kann werd ich da sein :)
Gespeichert

wishingwell

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4247
  • Schlafknödel
Re: Type O Negative Mo. 04.06. Docks
« Antwort #2 am: 29 März 2007, 10:05:27 »

Hier, hier, hier *hüpf**meld*
Auch wenns ein Montag ist, da bin ich dabei  ;D

Yann

  • Gast
Re: Type O Negative Mo. 04.06. Docks
« Antwort #3 am: 30 März 2007, 15:32:48 »

krass wie untrendy die anscheinend geworden sind    ;D
Gespeichert

cloude

  • Gast
Re: Type O Negative Mo. 04.06. Docks
« Antwort #4 am: 18 Mai 2007, 19:50:44 »

karte gekauft, ich bin dabei  :)
Gespeichert

wishingwell

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4247
  • Schlafknödel
Re: Type O Negative Mo. 04.06. Docks
« Antwort #5 am: 31 Mai 2007, 18:27:36 »

So, Karte liegt frisch eingekauft zu Hause... *freu*

cloude

  • Gast
Re: Type O Negative Mo. 04.06. Docks
« Antwort #6 am: 04 Juni 2007, 18:11:51 »

und bald ist es soweit :)
Gespeichert

Evildildo

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 27
Re: Type O Negative Mo. 04.06. Docks
« Antwort #7 am: 05 Juni 2007, 10:43:36 »

Ich hatte mich ja auch mächtig gefreut auf das Konzert, aber das war ja wohl echt der Gipfel der Frechheit! Wie fasste das ein Freund, mit dem ich gestern dort war, zusammen? "Eine Stunde warten, eine Stunde spielen." Vielleicht sollte das ja auch Coolness sein und ich hab's bloß nicht geschnallt, aber nach langer Konzertabstinenz so was abzuliefern geht für mich irgendwie schon in Richtung seine Fanbse mit Füßen treten.

Für die, die nicht dort waren: Die Vorband (Down Below) fing schon vor acht an, bemühte sich auch, war für meinen Geschmack aber doch zu kalkuliert und von daher unspannend: Man nehme eine Menge HIM, dazu ein bisschen 69 Eyes und Lacrimas Profundere und garniere das mit leichte Elektronikschnipseln, die leider auch wie schon tausendmal gehört klangen. Na ja, Vorband halt, deswegen gehen ja die wenigsten zu einem Konzert, war also alles noch o. k. Dann erst mal ein bisschen warten, während auf der Bühne umgebaut wurde. Irgendwann bemerkte dann auch mal jemand, dass im Saal keine Musik lief, sodass wir dann doch auch ein wenig aus der Konserve beschallt wurden. Dann ertönte laut eine Musik, die für mich wie der Soundtrack von "Der Wolf und die drei kleinen Schweinchen" klang. Aha, lustiges Intro – dachten wohl alle, aber dann ging das erst mal eine schlappe Viertelstunde so weiter. Danach dann ein paar amerikanische Kinderlieder mit Quietschtimmen – toll! Als diese dann auch nach etwa einer Viertelstunde verstummten, dachten alle, dass es nun losginge. Aber weit gefehlt, es gab erst mal eine knappe Viertelstunde noch etwas Black Sabbath von CD. Nun denn … Und dann – endlich das Intro: so eine Art Hymne (Die von Vinalnad? Keine Ahnung!), die dann nach einigen Minuten durch ein fingiertes Hängenbleiben der CD abgesbrochen und neu gestartet wurde. Das Ganze dann noch ein paar Mal, bis wieder 10 bis 15 Minuten rum waren. Dann kam die Band tatsächlich! Die Stimmung war sofort da beim Publikum – leider erwies sich der Sound schnell als ausgesprochen mies: gut abgenommens, trockenes Schlagzeug, darüber leider nur Matschpampe und leicht angezerrte Stimmen. Toll! Die atmosphärisch dichten Arrangements, die auf den Alben so gut kommen und für mich das Besondere an Type O ausmachen, gingen leider völlig unter. Auf meinem Platz (etwa 4, 5 Meter mittig vor der Bühne) waren die Keys z. B. nur zu hören, wenn alles andere gerade mal nicht spielte. Und es ist nun nicht so, dass ich im Docks bisher noch keine Konzerte mit gutem Sound gehört habe, an der Anlage kann's also nicht liegen. Nach etwa 40 langweiligen Minuten (ein Stück klang wie das andere, Ansagen gab es nicht, Stück zu Ende – vier anzählen – nächster Song), in denen nur in den wenigen ruhigen Momenten durchschien, wie klasse diese Band live hätte sein können, gab's dann wieder Kindermusik. Nach gut 5 Minuten dieser tollen Beschallung hatte ich keinen Bock mehr und ging. Da ich auf dem Weg noch ein wenig mit jemandem gequatscht habe bekam ich dann sogar noch die ersten Takte der Zugabe mit – im Ausgangsbereich war der Sound auch tatsächlich o. k.! So soll's ja auch sein, was für Profis …  ::) Na ja, wie mir dann jemand berichtete, gab es tatsächlich nur noch zwei Songs zum Abschluss, und das war's dann.

Für das Brimborium, was mit der ganzen Warterei veranstaltet wurde, hätte da m. E. deutlich mehr kommen müssen als diese lustlose Performance mit miesem Sound. So wirkte die Arroganz der Band einfach nur peinlich. Die Jungs sind komplett daran gescheitert, ihren komplexen und dichten Albumsound auf die Bühne zu bringen. Ein Abend mit einer leckeren Flasche Wein oder ein paar Bierchen, einigen netten Leuten und dabei die eine oder andere Type-O-CD wäre mit Sicherheit die bessere Alternative gewesen.

Das Problem für mich persönlich: Ich kann jetzt echt nicht mehr so ganz unvoreingenommen an die CDs der Band herangehen beim Hören. Ich weiß, auch Wagner war menschlich ziemlich daneben und hat großartige Musik gemacht, aber den musste ich auch nicht persönlich erleben …  ;)
Gespeichert

wishingwell

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4247
  • Schlafknödel
Re: Type O Negative Mo. 04.06. Docks
« Antwort #8 am: 05 Juni 2007, 11:11:44 »

Dem kann ich mich nur anschliessen... Ich glaube, insgesamt waren es genau 11 Lieder, die gespielt wurden, wobei ich davon tatsächlich 3 erkannt habe... Wirklich sehr enttäuschend für eine eigentlich so gute Band... nachdem die Band fertig war kam noch so ein Fuzzi auf die Bühne, der mitteilte, dass Pete 'angeblich' krank sei und der Gig deswegen abgebrochen werden musste... Naja, es soll ihm wohl wirklich nicht so gut gegangen sein, aber die ein oder andere Flasche Wein weniger wäre da wohl das beste Rezept gegen gewesen... Jedenfalls sollen nun alle, die ein Ticket für den Abend hatten, ne Karte fürs Wcken günstiger bekommen... Toll, da wollt ich gar nicht hin...
Tja, 30 Euro in den Wind geschossen, ich werd mir die jetzt nur noch von der Konserve antun...

wishingwell

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4247
  • Schlafknödel
Re: Type O Negative Mo. 04.06. Docks
« Antwort #9 am: 05 Juni 2007, 16:45:58 »

Ich wurde gerade berichtigt, es waren im ganzen 7 vollständige Stücke  ::)

Aeritia

  • Gast
Re: Type O Negative Mo. 04.06. Docks
« Antwort #10 am: 05 Juni 2007, 20:00:03 »

Hier weiss also auch keiner zufällig welche Stücke es im einzelnen waren? ;)

Ich wollte hier gerade fragen und sehe nun, dass vieles nicht erkannt wurde.
Gespeichert

Cradle-Of-Slave

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 404
    • http://www.nachtnebel.de.ms
Re: Type O Negative Mo. 04.06. Docks
« Antwort #11 am: 05 Juni 2007, 20:16:52 »

Und ich hatte mich gestern noch grün und blau geärgert, das ich nicht da sein konnte... Gut das ich es nicht war...
Aber wenn wer seine 20€ ermäßigung aufn Wacken Ticket nicht will - Ich nehm sie! ;)
Gespeichert

Lass dich fallen ~+~ In bodenlose Tiefen
Ruhe und Wehmut ~+~ umgeben Dich leise
Sieh Dich fliegen ~+~ doch Deine Flügel
Sind müd und schwer ~+~ überm Meer
[/size]

wishingwell

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4247
  • Schlafknödel
Re: Type O Negative Mo. 04.06. Docks
« Antwort #12 am: 05 Juni 2007, 20:29:33 »

Hier die (wahrscheinliche) Playlist, ausm TON-Forum kopiert...
1. Magical Mystery Tour
2. We Hate Everyone
3. Profits of Doom
4. Anaesthesia
5. These Three Things
6. Christian Woman
7. Der Untermensch (intro)
8. Black #1

Aeritia

  • Gast
Re: Type O Negative Mo. 04.06. Docks
« Antwort #13 am: 05 Juni 2007, 20:59:11 »

Oh Dankeschön :)
Gespeichert

-[schnanni]-

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Type O Negative Mo. 04.06. Docks
« Antwort #14 am: 05 Juni 2007, 22:03:34 »

Jau, das war ja wohl echt enttäuschend gestern...  :-\

@Cradle Of Slave
Is das nur so daher gesagt mit den 20€ ermäßigung für Wacken? Oder hast schon irgendwo was gehört? Hab nämlich noch nix gelesen wieviel Ermäßigugn es geben soll...
Gespeichert
"Bin ich hier richtig?"