Schwarzes Hamburg

  • 03 Juli 2024, 04:12:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 07.07.07 - Stahlklang Festival 2007: NOISEX, FrightDoll, Nin Kuji, YukiTendo  (Gelesen 1915 mal)

livingdead

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1576
    • www.livingdead.de

STAHLKLANG FESTIVAL 2007:

NOISEX
FrightDoll
Nin Kuji
YukiTendo

+ STAHLKLANG DANCEFLOOR


Seit nunmehr über 17 Jahren ist Raoul Rotation aka NOISEX auf dem Markt und gilt als einer der Vorreiter der Industrialszene der frühen 90ern und Stil-finder des "Powernoise Movements". Weit über 100 Live Auftritte und 11 offizielle Releases, kennzeichnen derweilen den weg von Noisex und beschert Raoul eine weltweite Fangemeinschaft. Nach dem „Groupieshock“ Album 2003, sollte es eigentlich etwas ruhiger um Noisex werden, doch dieser Zustand hielt nicht lange an. Nach dem Release „Brain omn Vacation“ im letzten Jahr erscheint nun bereits das nächste Release „Schlag 13“. Dieses und natürlich auch die bekannten Clubhits präsentiert uns NOISEX auf dem Stahlklang Festival 2007. IN NOISE WE TRUST AND SEX WE DO!

Betrachtet man die temporäre Electro-Szene, so gab es zweifellos noch nie so viele Acts, die sich im Rennen um die Gunst der Fans in Superlativen überschlugen um dennoch nur alte Klischees bedienen, weil es ihnen schlicht und einfach an einem mangelt: Persönlichkeit. Davon hat FRIGHT DOLL mehr als genug. „More Fright than Doll“, wie die aus Fort Lauderdale/Florida stammende hoffungsvolle Newcomerin schon des Öfteren beschrieben wurde, definiert sehr gut, mit was für einem Ausnahmetalent wir es hier zu tun haben.

YUKI TENDO, orientiert sich auf technischer Seite in Richtung Neurofunk. Gebrochene Beats, intoniert mit verzerrten Drumsounds treffen auf röhrende Synthflächen. Inhaltlich wird versucht Genre-Grenzen durch eingeflochtene Emotion und Tiefe zu überschreiten.

Über reinen Noise und später Dark Electro hat NIN KUJI zum aktuellen Soundbild gefunden: Spirituelle Electronica meets Rhythm n Noise. Dabei stehen Inhalt und Emotion immer weit über dem technischen Aspekt. Nin Kuji lebt um temporäre Verbindungen zwischen verschiedenen Sphären zu schaffen. Consume the Universe...!

Auf dem STAHLKLANG DANCEFLOOR wird die Her(t)z-Frequenz erhöht und der Puls beschleunigt. Industrial und Noise dominieren diese Party, doch auch die Freunde der alten Schule kommen mit Sounds aus den Hochzeiten des EBM nicht zu kurz. Aber Achtung: diese Party bewegt nicht nur den Körper, sondern lässt auch den Kopf arbeiten!



07.07.07 Markthalle Hamburg
Klosterwall 11


Einlass: 20 Uhr
Beginn: 21 Uhr


www.myspace.com/stahlklangparty
www.livingdead.de

Tickets im Living Dead Shop bestellen.
Tickets beim Kartenhaus bestellen.

Oder an folgenden Vvk-Kassen.

(http://www.livingdead.de/images/events/skfestival_2007_www.jpg)


« Letzte Änderung: 04 Juli 2007, 18:38:01 von livingdead »
Gespeichert

Beatfinger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10871
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
Re: 07.07.07 - NOISEX presented by Stahlklang
« Antwort #1 am: 01 April 2007, 15:49:16 »

Ich glaube das wird toll :)

livingdead

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1576
    • www.livingdead.de

so, Lineup ergänzt.

toxic_garden

  • Gast

das mit Nin Kuji ist jetzt defintiv? Sehr schön!  ;D
Gespeichert

livingdead

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1576
    • www.livingdead.de

Tickets werden heute abend auf der Stahlklang Party erhältlich sein.
16,00 EUR -ganz ohne Gebühren.

frost

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 41
  • world of whatever
    • http://www.frost-works.de

16€ für Bands und Party danach? Oder wieder getrennt?
Gespeichert
ust me

--ihr habt doch alle doofe Ohren und tanzen könnt ihr auch nicht! --

livingdead

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1576
    • www.livingdead.de

16€ für Bands und Party danach? Oder wieder getrennt?

Beides zusammen.

livingdead

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1576
    • www.livingdead.de

So, habe mal die Ticketlinks oben mit eingebaut.
Tickets sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

livingdead

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1576
    • www.livingdead.de

*Bandinfos nachreich*

livingdead

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1576
    • www.livingdead.de

Heute abend im Grünspan werde ich die Tickets dabei haben. Also die letzte Möglichkeit das Ticket zum reinen Vvk-Preis ohne irgendwelche Gebühren zu erwerben!

Gruß René

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover

Ich hab grade "Schlagerklang" gelesen!  (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/c040.gif)


Der RRRRAAAAAAAAAOOOOOOUUUUULLLLLLLL, der Irre!! Den hab ich mal weggeschubst, als er sich mit mir unterhalten wollte, weil ich ihn unheimlich fand! Hihi!  (http://www.world-of-smilies.com/wos_mini/mini018.gif)


Ich weiß auch nicht, irgendwie machte der schon bei der ersten Begegnung auf mich den Eindruck eines unerkannten Massenmörders. Ich hatte wohl einfach Angst davor, dass er mich an die Heizung im Keller kettet, wäscht und füttert. ;D
« Letzte Änderung: 29 Juni 2007, 21:34:47 von Killerqueen »
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

livingdead

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1576
    • www.livingdead.de

Ich hab grade "Schlagerklang" gelesen!  (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/c040.gif)


Der RRRRAAAAAAAAAOOOOOOUUUUULLLLLLLL, der Irre!! Den hab ich mal weggeschubst, als er sich mit mir unterhalten wollte, weil ich ihn unheimlich fand! Hihi!  (http://www.world-of-smilies.com/wos_mini/mini018.gif)


Ich weiß auch nicht, irgendwie machte der schon bei der ersten Begegnung auf mich den Eindruck eines unerkannten Massenmörders. Ich hatte wohl einfach Angst davor, dass er mich an die Heizung im Keller kettet, wäscht und füttert. ;D


hi hi...

Lacrisa

  • Gast

Uh, an eine Heizung verfüttert werden...das klingt böse...
Gespeichert