Schwarzes Hamburg

  • 17 Juni 2024, 13:33:30
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kindesmisshandlung  (Gelesen 15826 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Kindesmisshandlung
« Antwort #120 am: 22 Dezember 2006, 15:47:03 »

Zitat von: "Dalai_Wese"

Hehe, Anzeige wegen Beleidigung. Das wäre lustig, vor allem weil es nach ca. 4-5 Monaten Post von der Staatsanwaltschaft gibt, die freundlich mitteilen, dass das Verfahren wegen "mangelndem öffentlichen Interesse" eingestellt wurde. Übersetzt heißt das: Wir haben keinen Bock auf Querulanten!  :!:

Naja, der Querulant ist ja hier jemand anderes.Außerdem : Seit wann interessiert das öffentliche Interesse bei einer Anzeige wegen Beleidigung ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Kindesmisshandlung
« Antwort #121 am: 22 Dezember 2006, 16:10:29 »

Zitat von: "Thomas"

Naja, der Querulant ist ja hier jemand anderes.Außerdem : Seit wann interessiert das öffentliche Interesse bei einer Anzeige wegen Beleidigung ?


Ja, schon klar, dass das hier von wem anderes ausging.
Die stellen so Belanglosigkeiten immer wegen mangelndem öffentlichen Interesses ein. Du kannst dann noch über ÖRA und so ein Kram gehen, wenn man wirklich noch eine Sanktion will. Aber im Prinzip beschäftigt sich damit heutzutage echt keiner mehr.
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Kindesmisshandlung
« Antwort #122 am: 22 Dezember 2006, 16:35:39 »

Zitat
Hehe, Anzeige wegen Beleidigung. Das wäre lustig, vor allem weil es nach ca. 4-5 Monaten Post von der Staatsanwaltschaft gibt, die freundlich mitteilen, dass das Verfahren wegen "mangelndem öffentlichen Interesse" eingestellt wurde

Weißt du das von Beleidigungen im Internet oder nur ganz allgemein?

Es ist doch so: Wenn der eine dem anderen z.B. den Vogel zeigt, dann gibt es im Straßenverkehr ja durchaus Bußgelder (vorausgesetzt es gibt Zeugen die das bestätigen).

naja, und hier gibt es ja nicht nur ne Menge Zeugen sondern es gibt ja zumindest ein etwas größeres Interesse als zwischen zwei Nachbarn denen alle anderen egal sind an sich  :wink:

Ach, zum Thema selbst: Der Vater der beiden vergrabenen Babys behauptet derzeit, dass die Mutter vor der Zeit die beiden tot geboren hat und er ihrer Bitte, sie im Garten zu beerdigen, nachkam. Klingt ja recht abenteuerlich, die Geschichte ... aber da könnte was dran sein sogar. In solchen Streßsituationen verhalten sich manche durchaus auch ruhig mal so irrational.
Man sollte also nicht immer gleich von vorneherein vorverurteilen ...
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Kindesmisshandlung
« Antwort #123 am: 22 Dezember 2006, 17:18:36 »

Zitat von: "messie"

Weißt du das von Beleidigungen im Internet oder nur ganz allgemein?
Es ist doch so: Wenn der eine dem anderen z.B. den Vogel zeigt, dann gibt es im Straßenverkehr ja durchaus Bußgelder (vorausgesetzt es gibt Zeugen die das bestätigen).


Ob das verallgemeinerungsfähig ist, wage ich mal zu bezweifeln. Und wenn dann ist es eben ein Bußgeld wegen eines Verkehrsverstoßes, also vermutlich eine Ordnungswidrigkeit und eben keine verfolgte Verletzung eines Strafgesetzes (Beleidung und ggf. Nötigung), welches mit einer Geldstrafe belegt wird. Kleiner, aber feiner Unterschied, zumal zum Bußgeld zunächst kein Gerichtsverfahren nötig ist. Da bekommt man einfach so Post von der Stadt.
Selbst mit Zeuge sind mir Fälle bekannt, in denen Verleumdungsverfahren eingestellt wurden und die Verleumdung ist vom Strafmaß her höher. Wie gesagt, mit sowas gibt man sich äußerst ungern ab. Könnte ja die Kaffeepause bzw. das Wochenende gefährden.
Ich habe jetzt keine Statistik parat, aber am Amtsgericht sind locker ein Drittel, wenn nicht die Hälfte, BtM-Verfahren. Der Rest ist so ein bisschen Diebstahl oder Körperverletzung.
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

Aenima-constructa

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 360
Kindesmisshandlung
« Antwort #124 am: 23 Dezember 2006, 22:42:52 »

Glaubst Du, ich lasse mich von irgendeiner fadenscheinigen Androhung einschüchtern? :P  Ihr springt doch alle auf meinen schriftlichen Mist an!

Seid Ihr vielleicht selbst ein bißchen mallade? Ignoriert das doch einfach, das hat schon immer gegen Bullshit geholfen! Dann haltet euch mal dran, Kinners!
Gespeichert
chön ist eigentlich alles, was wir nicht zu Gesicht bekommen.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Kindesmisshandlung
« Antwort #125 am: 12 April 2007, 09:19:27 »

Noch mal zum Threadtitel :

In Bremen scheint man jetzt eine ganze Reihe von Maßnahmen einführen zu wollen (bzw. hat einige schon eingeführt), die die Lage verbessern sollen.Für mich unverständlicher Weise betitelt die Authorin den Text mit "Aktionismus der Hilflosen", denn für mich klingt das schon ganz ordentlich :

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,476690,00.html
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Kindesmisshandlung
« Antwort #126 am: 12 April 2007, 11:03:50 »

In "Spiegel" von diese  Woche ist auch ein sehr gute Artikel über Phanomen "Kinder von drogenabhängigen Substituierten", das scheint tatsächlich ein totales Desaster zu sein, die arme Würmchen leiden bei einem Methadonentzug genauso stark wie bei einem Heroinentzug, die Frauen bekommen ihr Leben häufig auch später nicht in Griff, also leiden Kinder auch weiter. Ein Junge hat schon mit 9 Jahren Heroin für seine Mama holen müssen
« Letzte Änderung: 12 April 2007, 11:12:51 von Black Russian »
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Lakastazar

  • Gast
Re: Kindesmisshandlung
« Antwort #127 am: 12 April 2007, 15:45:26 »

...Für mich unverständlicher Weise betitelt die Authorin den Text mit "Aktionismus der Hilflosen", denn für mich klingt das schon ganz ordentlich :

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,476690,00.html
ordentlich klingen tut es...
und dass es notwendig ist, bestreitet, so denk ich, niemand...

Aber so unmittelbar vor den Wahlen wirkt das schon arg aktionistisch, schließlich war der Fall letztes Jahr!
Wie auch immer, ich denke, es kann nicht genug getan werden, um dieses Problem in den Griff zu kriegen..., sofern das überhaupt finanziell möglich ist.

Zwischen Plänen und Praxis liegen bekanntlich Welten!
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Kindesmisshandlung
« Antwort #128 am: 12 April 2007, 15:54:15 »

Zitat von: Lakastazar
Aber so unmittelbar vor den Wahlen wirkt das schon arg aktionistisch, schließlich war der Fall letztes Jahr!
Wie auch immer, ich denke, es kann nicht genug getan werden, um dieses Problem in den Griff zu kriegen..., sofern das überhaupt finanziell möglich ist.

Zwischen Plänen und Praxis liegen bekanntlich Welten!
Ja, das sowas "zufällig" kurz vor den Wahlen bekannt gemacht wird, gibt dem ganze natürlich einen komischen Beigeschmack.Aber hoffen wir trotzdem mal das Beste für die Umsetzung.Und so lange ist die Tat auch wieder nicht her, das ganze passierte im Oktober 2006, und einige der erwähnten Punkte sollen ja scheinbar schon mehr oder weniger umgesetzt worden sein.Also für Behörden ein recht vernünftiger Zeitplan.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“